S.o.T.

  • Das freut mich, das Du schon einiges umgestellt hast in Deinem Leben und vorallem das Du nicht an jeder Ecke etwas von Felix hast.


    Ich weiss, das was ich schreibe sehr theoretisch ist, schliesslich ist das umsetzen von Dingen die einen schwer fallen, wirklich sehr schwer und man hinterfragt sich ob es das dann auch immer Wert ist. Ich weiss selber nicht ob es richtig, beim schreiben hatte ich tatsächlich witzigerweise an Frifix gedacht und was er von meinem geschriebenen auch denkt. Schliesslich sind ein paar Lebensjahre zwischen uns und ich vermute, das man in so einer Zeit auch mit einer Menge lernt um zu gehen. Da er aber anscheinend es in gewisser Form ähnlich sieht fühle ich mich bestärkt, das es richtig gewesen ist den Gedanken niederzuschreiben :)


    Mach Dir keinen Kopf, das es noch länger dauern kann mit Deiner Trauer, was meinst Du wieviele Menschen Probleme in der Welt haben, einige vielleicht grössere andere kleinere, wichtig ist nur das man es selber mit der Zeit schafft einen weg für sich zu finden, der es einem leichter macht.


    Hier noch ein aus meiner Sicht interessanter Link für den Fall das Du Domian noch nicht kennst ;)


    http://nachtlager.de/go/de/archiv/index


    Dort kann man alte Sendungen legal for free runterladen. Aus meiner Sicht ist es ein ganz toller Mensch, dem man seine Gedanken, Sorgen, Nöte etc erzählen kann. Dort hört man Themen die lustig, ungewöhnlich aber auch sehr traurig sind.
    Menschen die in einer grossen Not sind, können dort in unterschiedlicher Form hilfe erhalten.
    Ich will damit nicht sagen, ruf da an, das ist nicht mein Gedanke des Links, aber ich behaupte das meine Gedankengut sich verändert hat und das nicht zu knapp ;)
    Ich würde eher sagen, das man dort wirklich etwas fürs leben lernen kann ;)


    Vielleicht ist es etwas für Dich, interessant finde ich wenn dort Menschen sorgen und Probleme erzählen die man evtl ähnlich selber hat. Naja kannst ja mal schauen ob Du das für Dich etwas ist.

  • Zitat

    Hier noch ein aus meiner Sicht interessanter Link für den Fall das Du Domian noch nicht kennst ;)


    WER KENNT DOMIAN NICHT??? :D:D:D:D:D:D
    hba letztens mir mal wieder paar Stunden lang alte Folgen gegeben...echt harter Tobak :D


    Habs früher echt oft und gerne gehört. ^^


    Naja, ich schreib die Tage mal was hier zum gesagten.
    ATM fehlt mir die Konzentration dafür, denn es wird vermutlich ein langer Text.^^


    Nur kurz:
    Bine, Cliarc sagt genau das was ich versucht hab dir einzutrichtern,also merk dir das gut :)
    Und Cliarc, du findest echt immer die richtigen Worte! :)
    Und nein, es klang nicht gefühlslos.


    liebe Grüße

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat

    Da er aber anscheinend es in gewisser Form ähnlich sieht fühle ich mich bestärkt, das es richtig gewesen ist den Gedanken niederzuschreiben


    Das ist es auch, danke. :)


    Zitat

    Das freut mich, das Du schon einiges umgestellt hast in Deinem Leben und vorallem das Du nicht an jeder Ecke etwas von Felix hast.


    An meinem Spiegel hängt da auch der passende Spruch von Buddha:
    "Verliere dich nicht in Erinnerungen. Träume nicht von der Zukunft. Konzentriere deinen Geist ganz auf die Gegenwart."
    Aber es ist eben erstmal nur ein Spruch, dessen Umsetzung nicht gerade leicht fällt. Trotzdem hilft es,um dem "Ziel" Tag für Tag ein kleines bisschen näher zu kommen.


    Zitat

    WER KENNT DOMIAN NICHT???
    hba letztens mir mal wieder paar Stunden lang alte Folgen gegeben...echt harter Tobak


    Klar, Domian kenn' ich natürlich. Ich bin eher wegen der ähm...."etwas" seltsamen Anrufer drauf aufmerksam geworden. Das kann man dann nicht so ernst nehmen. Aber natürlich gibt's da auch noch ganz andere Videos.


    Zitat

    Bine, Cliarc sagt genau das was ich versucht hab dir einzutrichtern,also merk dir das gut
    Und Cliarc, du findest echt immer die richtigen Worte!
    Und nein, es klang nicht gefühlslos.


    Naja Reddi,was heißt hier "versucht hab dir einzutrichtern", ich weiß ja,dass ihr Recht habt. Nur ist die Umsetzung nochmal was ganz anderes. Außerdem findest DU auch immer die richtigen Worte. ^^

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Sag mal wer ist die heiße Frau in deinem Avatar? :D:D:D


    Danke Bine *verlegen bin*


    Du weißt, ich kann hier nicht viel schreiben und das hat wenig Sinn, weil du Privat ja schon ein ganzes Buch bekommen hast-signiert. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Jaja, wenn der Flirtwing nicht wäre ;)


    Ich denke, das es grundsetzlich nicht darum geht, wer wieviel schreibt. selbst ein zwei zeiler, ist ne gute Sache, wenn mans ehrlich meint, passt das schon ;)


    @ Redwing, na ein Handgeschriebenes Buch, das man sich per post immer hin und her schickt wäre mal wirklich etwas wunderschönes. Ich weiss, es war von Dir im übertragenen Sinne gemeint, aber mir fiel das gerade dazu ein.

  • Nein,absolut nicht. Manchmal helfen auch schon ein paar nette Worte,solangs nicht "nur so dahin gesagt" ist.
    Aber deinen Ratschlag werde ich auf jeden Fall versuchen umzusetzen.


    Zitat

    Jaja, wenn der Flirtwing nicht wäre


    Ja. :love: ;D


    Zitat

    Du weißt, ich kann hier nicht viel schreiben und das hat wenig Sinn, weil du Privat ja schon ein ganzes Buch bekommen hast-signiert.


    ^^

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Jaja, wenn der Flirtwing nicht wäre ;)


    Ich denke, das es grundsetzlich nicht darum geht, wer wieviel schreibt. selbst ein zwei zeiler, ist ne gute Sache, wenn mans ehrlich meint, passt das schon ;)


    @ Redwing, na ein Handgeschriebenes Buch, das man sich per post immer hin und her schickt wäre mal wirklich etwas wunderschönes. Ich weiss, es war von Dir im übertragenen Sinne gemeint, aber mir fiel das gerade dazu ein.


    Ich bin aber Romanschreiber. ^^


    Flirtwing tzzz, just gentleman :P


    aujaa...Bine, schicken wir uns son Freundschaftsbuch mit bildern und und und =)


    Zitat

    Ja. :love: ;D


    *rot anlauf und verlegen wegschau*
    *knuddel* :love:


    Und jetzt sag mir mal wer diese hotte Dame ist? :D:D:D
    Da sbist doch nicht du??? O_o
    ich bi neugierig, los sag :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Tja, jetzt weißt du es, Redwing. =/ Es ist der heiße Cliarc. Wollte eigentlich nicht,dass es raus kommt.


    Zitat


    aujaa...Bine, schicken wir uns son Freundschaftsbuch mit bildern und und und =)


    Was ist denn bei dir "und und und" ...:D Ohja, ich fang schonmal an zu schreiben.


    Zitat

    *rot anlauf und verlegen wegschau*
    *knuddel*


    ^^

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Die hotte Dame bin ich, ist ein Foto von mir und nein ich gehe nicht mit Dir aus GentleWing :P


    So ein Buch mit Bilder oder Text, ist doch witzig :)


    Keine Angst, ich werde mich meiner Umwelt nicht mehr zumuten.


    Zitat

    Was ist denn bei dir "und und und" ...:D Ohja, ich fang schonmal an zu schreiben.


    Ach Bine...ich glaub nach heute gibts nichts mehr zu erzählen, legen wir das auf eis, war eh nur eine meiner unsäglich vielen nervige dummen ideen, um die man sich nicht schert. ;) ^^
    Ich schick dir meine Memoiren dann, die ersten 20 Jahre...mal sehen ob ich das harry potter like in 20 bände verpacken kann oder sagen wir mal 10 und nen weltbestseller lande. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Darf ich den Thread noch einmal hervor kramen?


    Ich war nun eine ganze Weile lang nicht mehr hier und habe auch Felix' Blog nicht verfolgt, weil ich dachte, er würde schon - bei seiner Motivation und Stärke!
    Umso unangenehmer war es, über Umwege auf Felix'/Frifix' Kartenthread zu gelangen und dort von den Ereignissen zu hören.


    Ich bin aus aus allen Wolken gefallen!


    Felix war einer der beeindruckendsten Menschen, die ich kennen gelernt habe - und das sogar per Internet. Ich habe lange im Bereich Onkologie gearbeitet, nicht jeder besitzt Felix' unerschütterlichen Kampfgeist. Eigentlich nur ganz wenige.
    Mit ihm geht ein sehr sympathischer, kreativer und intelligenter Mensch viel zu früh und hinterlässt eine Leere, die nicht gefüllt werden kann.
    Ich wünsche ihm (sofern es das gibt) alles Gute im Nachleben und hoffe, das es eine Art von Gerechtigkeit im zukünftigen Leben deutlich besser mit ihm meine!


    Alles Gute, Glücklicher Reiter!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ja, Felix war auch einer der beeindruckendsten Menschen,die ich kannte/kenne. Er war unglaublich talentiert,wortgewandt, kreativ und gefühlvoll. Ich habe von 2008-2011 viele Krebskranke Kinder und Jugendliche kennengelernt und war immer wieder erstaunt wie eindrucksvoll viele mit ihrer Krankheit und den damit verbundenen Einschränkungen im Leben umgegangen sind. Aber wenige hatten Felix' Kampfgeist und diese enorme Tapferkeit.


    Wenn ich in meinem Leben ein Vorbild in bestimmten Situationen habe,dann ist er es.

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Klar darfst Du gerne ein paar Worte schreiben ;)


    Und ein zuspät gibt es nicht. Felix wußte genau das wir Ihn alle nicht vergessen werden. Auch wenn es vielleicht in so einem Umfang nicht vorstellbar war. Viele die ihn gedenken und einige wie Frifix die sogar seine Map weiter voran treiben und sogar rausbringen :)
    Schon komisch wie eine Welt wie Heroes Menschen zusammen bringt und manchmal ist das Netz doch etwas mehr Realität als man meinen könnte.


    Dann hast Du großartige Arbeit geleistet Lord Otto, wenn Du den Menschen in der Onkologie geholfen bzw begleitet hast. Ich für meinen Teil würde das nicht so gerne machen wollen, vielleicht weil man sich mit Dingen dann noch bewußter auseinander setzen müsste und ob man die Arbeit dann immer so leicht mit nach zuhause weiß ich nicht. Aber ich finde es großartig was einige Menschen dort und auch in anderen Bereichen leisten.


    Ich glaube auch das es eine Art von Existenz nach dem Tod geben wird und das Felix und Bine sich dort wiedersehen werden. Wer weiß welche Aufgabe er dort schon zu erfüllen hat :)


    Bine ist immer mal wieder hier und wird sich sicherlich über Deine lieben Worte sehr freuen.
    Beste Grüße
    Cliarc
    P.S. hab wohl zu lange getippselt :D

  • Danke! Leicht ist die Arbeit in solchen Bereichen nicht. Nach einer Weile fragt man sich zwangsläufig nach einem Sinn.
    Das führt mich zu dir, Bine.


    Wenn Felix dir ein Vorbild ist, dann war sein (leider kurzes) Leben nicht sinnlos. Menschen brauchen Vorbilder wie ihn, das gibt ihnen Hoffnung!
    Das kann natürlich nur ein geringer Trost sein, wenn überhaupt...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich muss sagen: Erstmal Respekt Otto.


    Und ich denke ich werd Felix für eine lange Zeit nicht vergessen.
    Schade, dass man sich nicht mal kennengelernt hat.
    Bei dem was ich alles über ihn erfahren habe, wird er ein beeindruckender Mensch gewesen sein und mich berührt die Geschichte bis heute.


    Er ist sicherlich ein Vorbild und ist erstaunlich damit umgegangen.
    Wobei es schmerzt zu lesen was er denn so schrieb darüber...


    Das ein Mensch irgendwann so verändert wird... Es ist ungerecht.


    Finds schön, dass der Thread wieder aufgerollt wird, obwohl ich immer noch sagen muss, dass es irgendwie nicht leicht ist hier die richtigen Worte zu wählen.
    Und an Worten mangelt es eigentlich bei mir nie...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat

    Danke! Leicht ist die Arbeit in solchen Bereichen nicht. Nach einer Weile fragt man sich zwangsläufig nach einem Sinn.


    Ich bewundere Menschen wie dich auch absolut.
    Ich habe die Zeit,die ich als BESUCHERIN auf der onkologischen Station verbracht habe als sehr belastend empfunden. Ok, ich war auch da,um meinen krebskranken Freund zu besuchen. Aber natürlich geht da nichts an einem vorbei. Freundschaften werden unter den Betroffenen geknüpft und immer wieder erfährt man von den neu gewonnen Freunden von Rezidiven oder sogar schlimmeres. Mich schockiert es immer noch ,dass keiner mehr von Felix' nähren Bekanntschaften der Kinderkrebsklinik heute noch lebt. Viele von ihnen hatten eine recht gute Prognose..aber was heißt das schon bei Krebs?
    "Das einzige berechenbare an Krebs ist, daß er unberechenbar ist.", hat mir mal jmd gesagt. Je länger ich da meine Erfahrungen mit machen musste,desto mehr habe ich den Spruch verstanden.


    Naja, Felix hat vor einigen Jahren einen Text für eine Zeitung der Uni-Klinik Düsseldorf geschrieben. Könnte mir vorstellen,dass es vllt einige von euch interessiert. Ich bin auch jetzt ncoh ziemlich gerührt,wenn ich es mir durchlese.

  • Ich habe einen Onkel der hatte Magenkrebs vor 6 Jahren gehabt. Der hat es überstanden und der Krebs ist nicht wieder gekommen. Sicherlich hat er ein paar einschränkungen und kann nicht im maßen essen, da er schnell satt ist, aber ich wollte damit sagen, das es manchmal auch ein glückliches Ende dabei gibt.


    Du hast aber recht, wenn man Krebs einmal hat, sollte man sich damit auseinander setzen und versuchen sich bewußt zu machen, das es mehr als nur schwer werden wird.


    Den Text von Felix finde ich gut, er hat einen ganz speziellen Text auf sich bezogen geschrieben. Die Frage sollte sich jeder stellen, was macht mich glücklich oder was ist mein Sinn des Lebens? Eine Antwort finde man irgendwann immer darauf, wenn man sich damit nur langgenug beschäftigt.


    Es ist wichtig, den Mut nicht zuverlieren. Ich kann mir vorstellen, das auf so einer Kinderkrebsstation auch viele vor Felix gestorben sind mit denen er sich angefreundet hatte. So etwas belastet sicherlich noch zusätzlich, umso bemerkenswerter, das er trotz allem was er dort jeden Tag sehen und erleben musste, so war wie er war :)


    Hast Du eigentlich für Dich auch mal so einen Text geschrieben Warum Du glücklich bist Bine? Manchmal hilft es einem so etwas zu machen. Ebenso interessant kann es sein, das in ein paar Jahren dann zulesen und festzustellen, das man inzwischen ganz anders darüber denkt.
    Nur mal ein kleiner Gedankenanstoß ;)

  • Zitat

    Ich habe einen Onkel der hatte Magenkrebs vor 6 Jahren gehabt. Der hat es überstanden und der Krebs ist nicht wieder gekommen. Sicherlich hat er ein paar einschränkungen und kann nicht im maßen essen, da er schnell satt ist, aber ich wollte damit sagen, das es manchmal auch ein glückliches Ende dabei gibt.


    Auf jeden Fall! Da gibt es ja auch gaaanz viele Unterschiede. (Welche Art Krebs/wie früh erkannt/ Alter und Gesundheitszustand des Betroffenen). Wir haben selbst einen 50 jährigen Familienfreund der Magenkrebs hatte und das ist auch schon 5 Jahre her. Er hat viele Einschränkungen im Leben hat den Lebensmut aber nicht verloren. Und er hat es geschafft! Dein Onkel und mein Bekannter sind da ja kein Einzelfall.
    Aber ich hab da nunmal auch einige schlechte Erfahrungen mit gemacht,sollte aber nicht so negativ klingen.


    Zitat

    Hast Du eigentlich für Dich auch mal so einen Text geschrieben Warum Du glücklich bist Bine? Manchmal hilft es einem so etwas zu machen. Ebenso interessant kann es sein, das in ein paar Jahren dann zulesen und festzustellen, das man inzwischen ganz anders darüber denkt.
    Nur mal ein kleiner Gedankenanstoß


    Nein,hab ich nicht. Ist sicherlich für jeden menschen eine sinnvolle Idee. Aber wenn ich mir die Texte durchlese,die ich kurz nach Felix Tod geschrieben habe (über den Verlauf seiner Krankheit und meinen Gefühlen dabei und nach dem Tod) Da hat sich auch schon sehr viel postives entwickelt und bestimmt auch bei seinen anderen Angehörigen/Freunden.


    :)

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Text gespeichert.


    Ein gutes Beispiel für Felix' Genie und Kampfgeist; sehr genau hinzublicken, sich an den kleinsten Dingen zu erfreuen und das Ganze dann noch für andere schriftlich zu verfassen...
    Eigentlich sollte jeder mal so einen Text verfassen, aber das macht praktisch keiner. Wirklich verstehen kann man ihn eh nur als selbst Betroffener.


    Seit ich mit Menschen wie Felix in Kontakt kam, nehme ich mir hin und wieder mal die Zeit, einen Schritt zurück zu gehen und zu überlegen, ob ich im Großen und Ganzen zufrieden bin und warum. Ähnlich wie Felix das getan hat, nur nicht so ausführlich. Man gerät ja leicht in den alten Trott, sich über Kleinkram aufzuregen und wirkliches Leid anderer Menschen auszublenden. Ist normal, deshalb sollte man sich immer wieder selbst dran erinnern, was wichtig ist.


    Deshalb danke für's Hochladen, Bine! Felix' Worte sagen wirklich alles.


    Kommst du denn damit klar, wenn das Thema noch mal aufgerollt wird? Du hast ihm sehr nah gestanden, das hier ist sicher nicht leicht für dich?
    Und allgemein? Läuft dein Leben wieder halbwegs in Bahnen oder ist der Schmerz noch zu frisch?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ts, ts, dieser Lord Otto gibt mir Rätsel auf. Hat in der Onkologie gearbeitet, das war dann wohl in Moosis Folterkammer! :cursing:
    Dann noch dazu als Foltermeister! ;( Passt irgendwie nicht, es sei denn, der Lord ist Satyriker, ähnlich wie ich.
    Da hoffe ich nur, daß andere Onkologiestationen gemütlicher besetzt sind.
    Das war etwas OT, aber auch unsere Familie ist dem Krebs begegnet und dem noch nicht ganz entronnen. Falls man solches überhaupt je behaupten kann. Die Medizingurus behaupten, wenn wir Menschleins erstmal ein Durchschnittsalter von 100 und mehr erreicht haben werden, haben wir alle Krebs.
    Und auf diesen Alterschnitt bewegen wir uns ja zu, falls der nicht gestoppt wird durch Klimaszenario, Atomkrieg, Eingriff vom Universum........
    Was bleibt uns betroffenen, unentrinnbaren Opfern dieser Sachlage? Weitermachen und hoffen, daß es ziemlich lange gut geht! Und ebendies hoffen von Wirtschaft, Finanzen, Euro......
    Gruß, frifix.