S.o.T.

  • Nun, 2010 sind wir Weltmeister, ist ein guter Jahrgang!
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
    Aber Heroes musst du dir wieder vornehmen! Zum Beispiel, wenn deine Freundin da ist:
    Sie macht Essen, sie erzählt was und ihr spielt Hotseat -> optimale Zeiteinteilung!
    Oder so ähnlich...
    ;)


    P.S.: Bei dem Thema "Schule" habe ich schon ganz andere Schäfchen den Wolf entblößen sehen!
    :aua:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Da versteh einer mal die Frauen...
    :lol:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Wow. Verdammt.
    Da bin ich nach Langem mal wieder hier, und seh' sowas. Ich hoffe wirklich, dass das Ganze ein gutes Ende nehmen wird, dass die Chemotherapie gegen den Krebs hilft, dich selbst möglichst verschont, und dass du da heil durchkommst.


    Ich bete für dich.



    Zitat

    Faithless I'm searching for the heaven-
    Ly peace that I won't find
    Hoping that I soon can
    Get freedom of some kind


    Das wirst du. das wirst du. Dann, wenn für dich die Zeit gekommen ist.



    PS: 8o :daumen: :love:
    Gibt's zu den Texten auch Musik? Wenn ja, wo kann man sich das anhören?

  • Hallo S.o.T., das sind ja gute Neuigkeiten :) Weiter so!
    Was besprecht ihr denn so, wenn die Lehrerin da ist? Welche Fächer? Die kann ja nicht alles wissen, oder?
    Achja du bist immer weniger alleine... In nem anderen Gaming Board, wo ich noch bin, hat sich jetzt einer registriert, weil er ebenfalls wegen der Chemo Ablenkung durch das Spielen sucht... *schneuf* Das ist jetzt meine Online-Chemo-Patienten-Bekanntschaft Nr. 3. Geht da grad ein Virus um? :wall:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Leukämie kann viele Ursachen haben, bspw. genetische Disposition... Ich weiss es nicht DaO... :(



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • z.B. in der Nähe von Kernkraftwerken gibt es eine deutlich erhöhte Rate an Leukämie bei Kindern ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ...Oder altertümliche Stromleitungen, die an Masten in der Nähe von Häusern verlaufen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Andrean
    z.B. in der Nähe von Kernkraftwerken gibt es eine deutlich erhöhte Rate an Leukämie bei Kindern ...


    Das ist falsch!


    Verschiedenste Studien haben bewiesen, dass keine erhöhte Radioaktivität außerhalb von Kernkraftwerken festgestellt werden kann. Dies bewies diese Studie, welche zudem die weltweite größte ihrer Art war: National Cancer Institute (USA) In der Tat ist es sogar so, dass eine Kernschmelze stattfinden könnte und keine Radioaktivität austräte, so lange nicht der Reaktormantel gesprengt würde.


    Aber viel wichtiger ist doch, dass Felix bald wieder sich als gesund bezeichnen kann und nicht mehr allzu häufig das Krankenhaus aufsuchen muss! Erst recht nicht für etwaige Chemo-Infusionen...

  • Zitat

    Original von Tobius


    Das ist falsch!


    Verschiedenste Studien haben bewiesen, dass keine erhöhte Radioaktivität außerhalb von Kernkraftwerken festgestellt werden kann. Dies bewies diese Studie, welche zudem die weltweite größte ihrer Art war: National Cancer Institute (USA) In der Tat ist es sogar so, dass eine Kernschmelze stattfinden könnte und keine Radioaktivität austräte, so lange nicht der Reaktormantel gesprengt würde.


    [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,522113,00.html]informiere[/URL] dich doch erstmal! Auch wenn das 'nur' 0,054 ZUSÄTZLICHE Fälle pro Jahr und pro Kernkraftwerk sind - ich möchte mit denjenigen, die es betrifft, nicht tauschen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Die von dir zitierte Studie ist wohl kaum mit dem Umfang der US-Studie zu vergleichen, wo immerhin 900.000 Menschen untersucht worden sind! Außerdem stellt die Mainzer Studie keinen kausalen Zusammenhang zwischen Atomkraftwerken und Leukämiefällen her. Es gibt zwar einen Zusammenhang, aber es handelt sich eben nicht um einen kausalen. Dasselbe trifft auch auf Klavierspielen und IQ bei Kindern zu: Es besteht ein Zusammenhang, aber kein kausaler. Das ist meiner Meinung nach ein signifikanter Unterschied.


    Es wird wohl nur eine zweite Studie zeigen, ob die Erkenntnisse aus der Mainzer Studie tatsächlich als Kausalität für das Auftreten der Leukämie bei Kindern zu werten sind.

  • von Kausalität hab ich nirgendwo geschrieben; ob es dort mehr Fälle als im Durchschnitt gibt, weil die Uran verarbeiten, oder irgendwas in den Fundamenten vergraben, oder irgendein Gott die Umgebung der Kernkraftwerke mutwillig verseucht um den Atomausstieg zu forcieren, ist mir relativ egal

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Tobius



    Aber viel wichtiger ist doch, dass Felix bald wieder sich als gesund bezeichnen kann und nicht mehr allzu häufig das Krankenhaus aufsuchen muss! Erst recht nicht für etwaige Chemo-Infusionen...


    Ja man sollte jetzt nicht das Topic hier mit Streit anfüllen. Es ist ja das Tröst- und Ermutigungstopic von und für S.o.T. :)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • So, jetzt aber mal Butter bei die Fische! Ich möchte euch doch sehr bitten, eure Diskussion woanders hin zu verlegen. Ich habe heute eine vierstündige Kalorien- und Mineralien-Transfusion bekommen, weil ich mich die vergangenen Tage sehr häufig übergeben musste und somit völlig ausgepowert war. Ich dachte echt, ich bräche zusammen, als ich heute im Krankenhaus ankam. Naja, nun bin ich wieder zuhause und es geht mir schon besser. Morgen wird das ganze dann noch einmal wiederholt.

  • Ach du Heimatland! Hab mich schon gewundert, wo du bist :(
    Jetzt komm mal wieder schnell auf den Damm.. ich hoffe du kannst bald wieder normal essen, wie sieht es damit aus?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • So langsam geht ein schöner Tag zuende. Heute war ich mal wieder zuhause - normalerweise wohne ich ja bei meiner Großmutter, seit ich krank bin. Ich war mit meiner Schwester spazieren und habe mir ein schönes Steak mit Nudeln zubereitet. Ich fühle mich heute fast so, als wäre ich gesund - dieses Gefühl hatte ich schon sehr lange nicht mehr und es ist richtig angenehm, das mal wieder verspürt zu haben.


    Gestern habe ich auch mal wieder richtig gesungen und geschrien, nachdem ich das seit dem Beginn meiner Krankheit nicht mehr getan hatte. Ich hatte befürchtet, dass ich überhaupt nicht mehr schreien könnte, aber meine Furch war umsonst: Meine brutale Metal-Stimme hat noch genauso viel Kraft wie eh und je! :devil: Es muss ja schließlich auch etwas geben, was nicht kaputt geht während der Therapie.


    Am Donnerstag muss ich wieder in die Ambulanz und falls ich genug weiße Blutkörperchen habe (etwa 2000 müssen es sein), wird meine nächste Chemo eingeleitet werden, sodass ich wieder für die nächsten fünf Tage im Krankenhaus bleiben muss. Das wäre eigentlich ganz gut, da meine Chemo schon verschoben wurde aufgrund meiner geringen Leucozyten-Anzahl (Leucozyten sind die weißen Blutkörperchen).


    Eine kurze Erklärung noch: Bei der letzten Kontrolle hatte ich nur noch 900 (!) weiße Blutkörperchen. Gesunde Menschen haben zwischen 6000 und 10000 von den Dingern. Sie sind wichtig für das Immunsystem und werden dort eingesetzt, wo der Körper eine Schädigung des Organismus' feststellt. Beispielsweise hat mein Körper letzte Woche ganze 700 weiße Blutkörperchen zu einer Entzündung, die ich hatte, geschickt. Das ist auch der Grund für meine Geringe Leucozyten-Anzahl und weshalb meine Chemo verschoben werden musste, da man für die Chemo mindestens 2000 haben muss.


    So, nun habe ich "ein wenig" den Tag rekapituliert. Jetzt werde ich noch etwas essen und mich ausruhen... :]

    • Offizieller Beitrag

    was bleibt einem weiter übrig, als dir weiterhin "durchhalten" zu wünschen. Sieh zu, dass du bald wieder auf die Beine kommst. Das Problem mit den Leukos kann ich gut nachvollziehen, bin da auch ein bissl benachteiligt. dadurch haut mich eine einfache erkältung oft gleich richtig um...

  • Danke Onkel! =) Erkältungen sind für mich, wenn ich im Zelltief (das heißt weniger als 1000 Leucozyten) bin, echt gefährlich für mich, sodass ich direkt ins Krankenhaus muss. Ich bin momentan wie ein AIDS-Patient: Die können ja auch an einfachen Krankheiten sterben, weil das Imunsystem versagt. So ist das zurzeit auch bei mir, wobei man sagen muss, dass mein Imunsystem nicht eingeschränkt ist, sondern schlicht nicht mehr vorhanden... :(