Hexenhütten

  • Wie ich im "Was findet ihr an H5 unfair"-Thread schon schrieb: So etwas Ãhnliches(ging um den Rückgängig-Knopf für den Kauf von Kreaturengebäude im selben Thread) sollte man allerdings für die Hexenhütten einführen, damit verhindert werden kann, dass man einen Skill bekommt, den man gar nicht haben will. Ich sehe da für die Hexenhütten mehrere Möglichkeiten:
    1) Man kann wählen, ob man den Skill nehmen will oder nicht.
    2) Man kann schon vorab sehen, welchen Skill man bekommen wird.
    3)Man kann in der Hexenhütte nur Verbesserungen bereits erlernter Skills aber keinen (neuen) Grundskill erlernen.
    4) Alles bleibt vorerst beim Alten: Man weiss nicht, welchen Skill man bekommen wird. Beim Betreten der Hexenhütte entpuppt sich diese allerdings als "XXL-Schatztruhe": Man hat die Wahl zwischen dem Skill oder einem Batzen Geld oder Erfahrungspunkten. Hm evtl. könnte man da die Hexenhütten auch noch unterteilen in kleine, mittlere und grosse Hexenhütten:
    kleine Hexenhütte: Nur Skills erlernbar
    mittlere Hexenhütte: Wahl zwischen Skill oder Geld
    groÃe Hexenhütte: Wahl zwischen Skill oder Geld oder XP

  • die vierte möglichkeit finde ich nicht so gut, es sollten schon Hexenhütten bleiben und keine "groÃen" Schatztruhen
    drittens finde ich auch nicht sooo toll...
    zweitens finde ich etwas langweilig, da bleibt keine spannung ;)
    erstens finde ich nicht schlecht, allerdings würde ich das einschränken :
    zB in etwa so, dass man pro partie nur bestimmt viele möglichkeiten hat, einen Skill von einer Hexenhütte zu "verweigern" und wenn man sein soll schon erfüllt hat muss man (wie momentan ja auch) den skill halt annehmen
    das fände ich eigtl. eine recht gute lösung, man hätte etwas wenigergefahr, sich seinen Helden komplett zu verskillen, hätte aber immer noch eine gewisse unsicherheit mit drin...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wieso kann man Skills einer Hexenhütte nicht verweigern?
    Ist der Held zu blöd um das zu bemerken? Sitzt er Stunden in der Hütte und am Ende heiÃt es "Gratulation, du hast Kampfkunst erlernt" - "Was?! Ich dachte das sei ein Kochkurs, Menno!"


    Oder SOLL es sogar so sein, dass man den Skill erlernen MUSS. Quasi die Fähigkeitenversion von Pandoras Büchse.

  • Wäre auch dafür skills zu verweigern bei den Hexenhütten, aber war bei jeden heroes so wenn du zu einer hexenhütte gehst kriegst du automatisch nen skill angedreht und kannst dann den skill nur noch beim gedächnismentor wieder loswerden.

  • Bei H4 konnte man den Skill verweigern

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • naja ich finde, etwas risiko sollte schon dabei sein...
    deswegen halt en paarmal verweigern, dann hat man pech^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich denke nicht das die verweigerung eingeschränkt werden muÃ.


    Wie läuft die Praxis?


    Speichenr sehen was es gibt. Dann neu laden oder Skill behalten.


    Wenn man die Variante mit speichern nicht nehmen kann schickt man einen Nebehelden der nachsieht was es gibt.


    Seit es den Mentor gibt (TOE) kann mann eh alle nehmen und bekommt das was mann möchte je mehr skills mann dabei umwandeln kann desto besser steht man da.


  • Und wenn man keinen Nebenhelden hat? Oder was ist, wenn der Nebenheld 2 Wochen braucht bis er zur Hexenhütte gelangt? Dann bleibt wohl nur das Speichern...


    Zitat


    Seit es den Mentor gibt (TOE) kann mann eh alle nehmen und bekommt das was mann möchte je mehr skills mann dabei umwandeln kann desto besser steht man da.


    Nicht jeder hier im Forum besitzt ToE. ;)

  • Im MP kann man kaum an belibiger Stelle Speichern oder? Ich kenne mich da nicht so aus.


    Schon klar das nicht jeder TOE hat aber es ist imho eine gute Expansion.


    Dort ist dann jeder Skill wertvoll sofern es einen Mentor gibt.


    Vor TOE ist das Ultimate sowiso kaum zu schaffen. Da reicht es wenn der Skill einigermassen ins Konzept passt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.