insekten

  • Zitat

    Hmm ich finde als Erklärung warum Elfen gegen die Insekten kämpfen, würde doch eine Aggressivität seitens der Insekten reichen.[...]


    Es gibt genügend Möglichkeiten, Insekten zu beruhgen, wie z.B. Dampf gegen Bienen. Bei einem der Vorschläge von Sutur war die Erklärung auch, dass sie bloß Mittel zum Ziel sind und daher vernichtet werden müssen. Dies finde ich komisch, da man ja diese ja umgehen kann, wie oben beschrieben.


    Zitat

    Original von Koboldmaki
    [...], vielleicht sind einige Insekten auch so reproduktiv, dass sie sogar im Kampf zusätzliche schwächere Einheiten produzieren können (etwas ähnlich wie Nekros nur, dass es nicht die Helden sondern beispielsweise die lvl 7 Einheiten machen). Das könnte dann abhängig von der Anzahl der Einheiten sein, die von dieser Speziellen Einheit getötet wurden (sie benutzt dann sozusagen die Leichen als Brutstätte oder sowas). Das wird dann etwas schwieriger wenn wir nur die Königin des Kollektivs als fortpflanzungsfähig festlegen, aber da könnte man ja sagen, das die lvl7 Einheiten die Eier der Königin transportieren um einen geeigneten Ablageort zu finden.


    Das fände ich schön. Ich stelle hier mir eine Formel wie diese vor, wobei ich finde, dass diese neuen Kreaturen nicht von der Anzahl der eigen getöteten abhängen soll, sondern von allen:
    [Neue Kreaturen in Tp] = [gefallene Gegener in Tp] * |[Wurzel([eigene Tp] / [gefallene Gegener in Tp])]| / 2
    sodass man erst nach vier mal mehr Tp wie der Gegner alle Gegner wiedererwecken kann.

  • Wenn die Swarmlords die Insekten erst kontrollieren kann man sie aber eben nicht mehr so leicht umgehen. Außerdem reden wir hier nicht von Bienen, sondern von riesigen Insekten, die größten über 8 m Groß und 5 t schwer, gesteuert von einer Zentralinstanz. Also so stell ich mir das zumindest vor.


    Rauch stört die nur, wenn es richtig viel Rauch ist, dazu müsste man schon einen halben Wald niederbrennen und selbst dann werden sie nicht einfach wegfliegen, sondern von den Swarmlords dazu gebracht, die Rauchquelle zu umgehen um die Verantwortlichen zu attackieren.
    Mal anders: Ich rede nicht von Insekten, sondern von insektoiden Monstern, die von mächtigen und eroberungswilligen Naturmagiern kontrolliert werden.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Naja, wenn man davon ausgeht, dass diese Insekten ja durchaus besonders groß und möglicherweise sogar intelligent sind, warum sollten sie dann so einfach zu beruhigen sein, wenn sie den "Entschluss" gefasst haben jemanden anzugreifen. Da braucht man gar keine Swarmlords die sie kontrollieren, sondern einfach nur eine gewisse Intelligenz seitens der Insekten oder zumindest der kontrollierenden Königin. Insekten auf unserer Welt sind ja nur deshalb kognitiv eher einfach gestrickt, weil ihre eher geringe Größe auch kein größeres komplexes Gehirn zulässt. Wenn wir jetzt aber viel größere Insekten haben kann ja auch das Gehirn mitwachsen.

  • Hier meine Ideen fuer eine Insekten/Spinnentier Stadt:


    Drachenfliege -> Feuerdrachenfliege/Giftdrachenfliege
    Ameise -> Feuerameise/ Jagdameise
    Kleine Spinne -> Spinnenjägerin/ Netzwerferspinne
    Spinnenreiter -> Gepanzerte Spinne/Spinnenschütze
    Nashornkäfer -> Panzerkäfer/Rammenbock
    Wespe -> Todeswespe/Wespenkoenigin
    Tarantel -> Witwenspinne/Spinnenkoenigin

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen Binärcodes, die anderen nicht.

  • @Dark_Night:
    Ich würde die Spinnenreiter rausnehmen, da das ja wieder einen Menschen mit beinhalten würde und alle Kreaturen ein Level runterrücken und dann als Lvl. 7 einen Mantis aus Heroes 4 nehmen und die Erweiterungen wären dann Mantodea/Gottesschrecken
    Ansonsten fnde ich deinen Kreaturenvorschlag bis jetzt am besten (es gab ja auch noch nicht so viele :-#)

  • Bitte^^
    Hat sonst noch jemand Ideen, denn den Helden als Mischkreatur zwischen Mensch und Insekt ist eine gute Idee, da ein herumlaufendes Insekt auf der map schon irgendwie komisch aussieht und nicht ins Schema passt^^


    Und dazu, dass Insekten angreifen, Insekten haben den Drang alle möglichen Orte zu erobern, z.B. wohnen ja auch viele in Häusern (was auch auf die Wärme darin zurückzuführen ist aber egal :P). So könnte man auch erklären, wieso sie angreifen und Städte erobern wollen, zusätzlich zu der Inteligenz

  • Ich persönlich fände humanoide Insekten besser als Mischkreaturen, zB. Insektendriuden(zwei Fliegen mit einer Klappe;)).


    Dark_Knight:
    1. geniale Signatur :] abba wegen dir hab ich meinen Avatar ändern müssen :((man denke an das Chaos um El Chita).


    2. Ich hätte die Drachenfliegen lieber auf ner höheren Stufe als die Ameisen(die machen sich auf Stufe1 auch gut). Abgesehen davon würde 1 Spinne in einer Insektenfraktion ehrlich reichen und lass endlich das ewige groß und klein weg.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Und schon wieder ausgelutscht...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Zitat

    Original von Lestat
    Und schon wieder ausgelutscht...


    Seh ich nicht so. Zu den Insektoiden könnte man noch einen Haufen Details durchdiskutieren. IMHO.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Seit gegrüßt,


    also für mich wäre eine reine Insektenfraktion etwas langweilig auf dauer.


    Deshalb hab ich mir eher um eine Tierinsekt bzw. menschinsektrasse gedanken gemacht )


    Eigene Zauberschule mit natur gebunden.



    Nun erstmal die kreaturenaufstellung und später die geschichte mit erklärung .


    Dazu muss ich sagen das es 2 mögliche geschichentwicklungen gibt, daher auch teilweise die 2 Aufwertungsmöglichkeiten,ich konnte mich nur für keins festlegen )



    Geschichte 1 (Geschichte 2)


    1. Made bzw. Larve - , Stachellarve , (Drachenfliegenlarve)


    Beschreibung:
    Die larve an sich ist harmlos, eigentlich liegt sie nur da und wartet auf ihr opfer((dazu später mehr)). Sie kann nich angreifen hat aber einen recht stabilen panzer, das einzige was sie kann is abhauen wo sie eigentlich recht langsam ist.
    Die andere fähigkeit von ihr wäre sich zu verbuddeld um im nächsten zug wieder in sicherer entfernung zu ihr am nähesten stehenden gegner aufzutachen :lol:







    2. Cameleon , Riesencameleon , ( Cameleonkönig)



    Beschreibung:
    Das cameleon is ein gefährlicher gegner sowohl für schützen als auch nahkämpfer. Er kann sich der umgebung anpassen, so das man ihn erst wieder sieht, wenn er sich bewegt oder aus welcher richtung er mit seiner langen zunge angreift( die zunge is dabei unsichtbar) Dazu stell ich mir den so vor das er beim tarnen eins mit der landschaft wird, so als ob da nichts zuvor wäre und wenn er sich dann bewegt bewegt sich die landschaft der er sich angepasst hat mit. Mit seiner zunge könnte er dann noch vergiften, betäuben, heranziehen usw. :] natürlich hat er auch mit seinen augen die ganze umgebung unter kontrolle, mit fähigkeit anvisieren hätte die zunge die doppelte reichweite.


    Wie ein cameleon aussieht weis wohl jeder, die upgrades stell ich mir stachelig und mit hörner etc. vor )




    3. Erdwurm , Tausendfüssler , ( Drachenbestie)


    Beschreibung:
    Der wurm greift aus der erde an und würgt/ schlägt seinen gegner, hat einen vertiedigungradius von nahenden gegnerd da er seine umgebung umgräbt, versinkt der gegner und verliert entweder an angriff oder bewegung.
    Das upgrade tausendfüssler jagt dem gegner schrecken an. Zweidrittel seines körpers haben eine aufrechte haltung mit vielen stacheligen kiefern und tentakeln in der fresse ) Drachenbestie änlich, kleine unterschiede im aussehen und fähigkeiten.







    4. Vampirfledermaus , Hab noch nichs , (Drachenfliege/flugmonster)



    Beschreibung:
    Die fledermaus greift nur in mehrzahl an, aus der entfernung auch einzel. sie fliegt und kehrt zurück ,schwächt den gegner in dem es blutsaugt.
    Upgrades mit stacheln und klauen dekoriert )







    5. Bombardierkäfer , Skarabäus , ( Panzerkäfer )


    Beschreibung:
    Bombardierkäfer spucken mit einem knall ein chemikaliengemisch auf ihre gegner, bewegen sie sich so sammeln sie die erde zu einer kugel, abhängig von der bewegungsweite wird die kugel gröser. die erdkugel kann sowohl als einmaliges schild vor den ersten gegnerangriff genutzt werden oder auf die feinde wie eine bowling geschleudert werden.


    Skarabäus änlich blos ohne säurespukke, panzerkäfer mit riesenhorn






    6. Komodovaran , Komodorächer , ( Komododrache/basilisk)



    Beschreibung:
    Der komodo hat einen fleich vergiftenden biss, kann seine beute in stücke reisen, hat einen gefährlichen und blitzschnellen schwanzschlag welches den gegner verwirrt.


    Upgrades verpanzert und verstachelt mit riesen klauen und zähnen)





    7. Gottesanbeterin , Gotteszorn , ( Drachenverschlinger)





    Beschreibung:
    Tja was soll man dazu sagen, extrem gefährlich sogar für drachen da sie mit ihren scherenhänden immer eine kreatur tötet egal wie stark. kann verkrüppeln indem sie ihren gegner die körperteile abtrennt.
    kann fliegen, denn feind umklammern.


    Wir wollen die aber nich überstark machen ) daher-


    fliegt nur mit anlauf, kann auf kurze entfernung nicht fliegen.

  • So und nun zur Geschichte 1 :)


    Die Menschen die vom Krieg geflohen sind und sich versteckten wollten, mussten sich in so eine art Erdhöhlen oder änl. tun wo sie dann zugeschüttet wurden, wegen erdbeben etc.


    Und da die ja nun unter der erde begraben waren mussten sie ein weg finden unter der erde zu überleben, da ja insekten unter der erde auch überleben können mussten sie durch magische kräfte oder auf andere art mit den insekten kreuzigen/ verbinden /mutieren .was weis ich )

    Durch Maden/Larvenzucht ist es ihnen dann gelungen eine Menschenlarve oder so änlich zu erschaffen welche die verbindung zu insekten und der natur und den lebewesen hat und dazu die naturmagie beherscht.


    der helden würde dann wie eine Riesenlarve aussehen, mit menschlichen gesichtszügen, voll mit schleim und auf einer riesenameise reiten oder änl. )


    so wie der orson von den necromanten in H5 in etwa


    Der held würde dann noch seine larven in andere lebewesen einniesten lassen können, in dem fall die tierischen kreaturen der fraktion ( cameleon, fledermaus,varan) welche dann mehr insekten produzieren würden )
    dafür müssten die tiereinheiten evt. erst verletzt werden.


    Die bereits toten feindeinheiten auch untote die aus fleisch bestehen könnten dann evt, auch infiziert werden. Was dann die einheitenproduktion steigern würde.


    Somit hätten auch mal die necromanten einen würdigen gegner ))



    Magiebeispiele: Spinnennetz,Katzenreflexe, ect, könnt eure vorschläge reinbringen)



    Die 2 Geschichte


    wäre änlich wie erste blos das die Menschen unter der erde auf Drachenfliegenlarven gestoßen sind und von denen infiziert wurden, welche mutationen herbei gebracht hat.


    Aussehen des helden wäre dann änlich s.o. verbundenheit zur natur, kontrolle über lebewesen/Insekten.


    Fähigkeiten wie häuten/mutation/evolution durch einnisten der drachenfliegenlarven im kampfmodus bei tier/insekt einheiten. )


    Würde dann den einheiten leichten drachentouch verleihen sowie steigerung der attribute


    Ich sehe da viele Taktische wie strategische möglichkeiten ;)

  • was zum ******* soll denn da die fledermaus?

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Also die Fledermaus finde ich persönlich passt nicht dazu, aber der Rest hört sich gut an (Auch wenn es nicht mehr viel mit Insketen zu tun hat)
    Auch den Chamäleon würde ich wegglassen^^

  • Also mir ist das zu unstringent. Da fehlt für mich noch das Konzept.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • ElfElite


    Also ich will dich ja nicht kritisieren aber, in einer Insektenfraktion drei Wesen einzubringen die keine Insekten sind (nicht einmal Insekten ähnlich aussehen) und auch noch Insekten auf ihren Speiseplan haben, dass finde ich etwas komisch. :crazy:

  • Den Wurm würde ich sogar noch akzeptieren, auch wenn er zoologisch betrachtet kein Insekt ist.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.