Eiselfen

  • hatte grad so lust drauf noch eine fraktion zu erstellen ich hoffe ihr nehmt es mir net übel dass ich euch so zuspamme xD
    tata... EISELFEN


    erstmal ein paar neue zauber:
    Eisschlag ( wenig Schaden, senkt initiative, 6 mana )
    Eissturm ( wirkt wie armaggeddon, nur weniger schaden, dafür initiative von allen betroffenen einheiten gesenkt, 18 mana )
    Schock ( fügt einer einheit schadenspukt in abhängigkeit ihrer maximalen manapunkte zu , also effektiv gegen magieeinheiten, 5 mana)
    Einfrieren ( wie blind, nur niedrigerer level, dafür verteidigung des opfers erhöht, 5 mana )
    Eisschild ( ( eig nicht direkt ein zauber ) wirkt wie feuerschild, nur statt dass der angreifer schaden erhält, wird seine inititave gesenkt )





    1. Späherin / Waldläuferin / Spurensucherin
    Attack: 1 / 2 / 1
    Defense: 2 / 2 / 5
    Schüsse: 0 / 6 / 0
    damage: 1 / 1-3 / 2-3
    Life: 5 / 5 / 7
    mana: 0 / 0 / 0
    initiative: 10 / 10 / 12
    speed: 5 / 5 / 6
    growth: 15 / 15 / 15
    cost: 20 / 40 / 40
    Abilities: Späherin: -
    Waldläuferin: SchieÃt, erhält 10% weniger scahden durch fernangriffe
    Spurensucherin: Aura der Eile ( umstehende eigene einheiten erhalten +1 Initiative )


    2. Heilerin / Druidin / Mentalistin
    Attack: 1 / 1 / 3
    Defense: 5 / 6 / 5
    Schüsse: 0 / 0 / 0
    damage: 1-2 / 1-2 / 2
    Life: 12 / 17 / 15
    mana: 0 / 20 / 15
    initiative: 8 / 9 / 9
    speed: 4 / 5 / 5
    growth: 12 / 12 / 12
    cost: 40 / 75 / 75
    Abilities: Heilerin: Handauflegen/ Heilen
    Druidin: Handauflegen/ Heilen, Wirkt Zauber ( Reinigung, Regeneration )
    Mentalistin: Handauflegen/ Heilen, Wirkt Zauber ( Verwirrung, Schock )


    3. Wolf / Eiswolf / Fenris Wolf
    Attack: 4 / 4 / 6
    Defense: 2 / 4 / 6
    Schüsse: 0 / 0 / 0
    damage: 4-5 / 4-5 / 5
    Life: 14 / 16 / 17
    mana: 0 / 0 / 0
    initiative: 10 / 11 / 10
    speed: 6 / 8 / 7
    growth: 8 / 8 / 8
    cost: 90 / 155 / 155
    Abilities: Wolf: -
    Eiswolf: Immunität gegen Kälte, Magieresistent 20%
    Fenris Wolf: Rudelführung ( die Moral dieser Einheit ist abhänigig der Anzahl an Einheiten in ihrem Stack )


    4. GroÃwildjägerin / Windschütze / Frostschütze
    Attack: 8 / 10 / 10
    Defense: 4 / 5 / 5
    Schüsse: 12 / 16 / 12
    damage: 7-10 / 7-12 / 8-10
    Life: 25 / 30 / 28
    mana: 0 / 0 / 0
    initiative: 10 / 12 / 10
    speed: 5 / 5 / 5
    growth: 4 / 4 / 4
    cost: 300 / 400 / 400
    Abilities: GroÃwildjägerin: SchieÃt, GroÃwildjagd ( 40% mehr Schaden gegen Einheiten der Stufe 6 und 7)
    Windschütze: SchieÃt, GroÃwildjagd, Eiliger Angriffe ( nach erfolgreichem Angriff wird ihre Initiative sofort ein bisschen erhöht)
    Frostschütze: SchieÃt, GroÃwildjagd, Eisschlag


    5. Eismagierin / Beschwörerin des Frostes / Hüterin der Kälte
    Attack: 9 / 11 / 10
    Defense: 10 / 12 / 14
    Schüsse: 0 / 0 / 0
    damage: 10-13 / 11-14/ 11-14
    Life: 45 / 55 / 60
    mana: 12 / 24 / 24
    initiative: 9 / 10 / 10
    speed: 3 / 4 / 4
    growth: 3 / 3 / 3
    cost: 500 / 670 / 670
    Abilities: Eismagierin: Wirkt Zauber ( Eisschlag, Zähigkeit )
    Beschwörerin des Frostes: Wirkt zauber ( Eisschlag, Zähigkeit, Elementare beschwörern ), Diener des Frosts ( Diese Einheit beschwört immer Wasserelementare, wenn sie den zauber "Elementare beschwörern" anwendet)
    Hüterin der Kälte: Wirkt Zauber ( Eisschlag, Zähigkeit, Einfrieren, Eisring )

    6. Eisgolem / Kristallgolem / Eisrufer
    Attack: 15 / 18 / 18
    Defense: 24 / 28 / 24
    Schüsse: 0 / 0 / 0
    damage: 12-20 / 15-23 / 14-22
    Life: 130 / 160 / 160
    mana: 0 / 7 / 10
    initiative: 7 / 8 / 8
    speed: 4 / 5 / 5
    growth: 2 / 2 / 2
    cost: 1000 / 1350 / 1350
    Abilities: Eisgolem: GroÃe Kreatur, Elementar, Magieresistent 60%, Immunität gegen Kälte, Eisschild
    Kristallgolem: GroÃe Kreatur, Elementar, Immunität gegen Magie, Eisschild, wirkt zauber ( Magische immunität (lvl 1-4))
    Eisrufer: GroÃe Kreatur, Elementar, Magieresistent 80%, Immunität gegen Kälte,Eisschild, Wirkt Zauber ( Flächeneinfrieren )


    7. Blauer Drache / Frostweber / Eisdrache
    Attack: 25 / 27 / 30
    Defense: 25 / 25 / 25
    Schüsse: 0 / 0 / 0
    damage: 35-50 / 35-50 / 40-60
    Life: 180 / 220 / 220
    mana: 0 / 18 / 0
    initiative: 11 / 11 / 12
    speed: 8 / 9 / 9
    growth: 1 / 1 / 1
    cost: 2500, 1Edelstein / 3600, 2 Edelsteine / 3600, 2 Edelsteine
    Abilities: Blauer Drache: Fliegt, GroÃe Kreatur, Eisatem ( hinter der angegriffenen einheit befindliche einheiten erhalten auch schaden)
    Frostweber: Fliegt, GroÃe Kreatur, Eisatem, Eisschild, Immunität gegen Kälte, Wirkt zauber ( Eissturm)
    Eisdrache: Fliegt, GrÃe Kreatur, Eisatem, Eisschild, Immunität gegen Kälte



    Rassenspezifische Fähigkeit: iwas, was initiative abzüge verstärkt, bestraft, usw
    z.B. immer wenn eine Kreatur initiativeabzug erleitet, erhält sie... schadenspunkte, oder verliert noch mehr ini




    Add-on name könnte Kälteeinbruch lauten xD is mir nur so eingefalle kp xD

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

    Einmal editiert, zuletzt von King Phil ()

  • Ich find es übertrieben eine Magieeinheit auf Lv2 zu nehmen,
    sonst find ich es wie immer gut. :daumen:

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Ich hatte die Idee auch schon einmal, aber iwie sind mir die Einheitenideen nicht so toll vorgekommen, also hab ih mich eher auf Lichtelfen beschränkt...:D
    ABER deine Ideen sind an sich gar nicht schlecht, aber verbessern kann man ja alles...
    :lol:

  • Also für meine verhältnisse is vergiften stark ;)
    und ich find es dumm das es magische Einheiten auf Lv1-3 gibt.
    (das Beispiel mit den Assasinen war blöd)

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • ach so meinste des, naja gut, assasinen sind aj auch stark, dafür bekommt man nur sehr wenig pro woche, is ja so gedacht

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Was mich irgendwie an der Liste stört, ist der Eisgolem. Ich finde Golems, egal welcher Art, passen einfach nicht in eine Elfenarmee (auch egal welchen Typs).


    Mir fällt zwar auch nichts ein (mir fehlt die Kreativität ;)), aber ansonsten auch sehr interessant.

  • ja vll fällt jemandem noch ein ausgleich dafür ein oder so, müsste aber eine groÃe kreatur sein ( also kein elf, sondern irgendeine höherer einheit)

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • vielleicht so eine art "yeti"
    also ein bergmonster...


    könnte so aussehen:


    6.0 Bergmonster (anderer name fällt mir gerade nicht ein^^)
    6.1 Gletschermonster
    6.2 Ungebändigtes Bergmonster


    ... Die haben dann vielleicht sowohl Eigenschaften von Orks (oder Ãhnlichen) und sind durch Elfen gezähmt, oder auch nicht (siehe 6.2)^^

  • kann es sein, dass du den fenris-wolf von AGE OF MYTHOLOGY genommen hast? wenn ja, dann musst du wissen, dass damit eigentlich der fenrir aus den germanischen sagen gemeint ist und es nur einen gab.
    aber ansonsten ne gute idee.


    ----------------------------
    necro an die macht!

  • Zitat

    Original von Th3TerminATor
    Ich finde Golems, egal welcher Art, passen einfach nicht in eine Elfenarmee (auch egal welchen Typs).


    Du sprichst mir ausder seele, aber eisgolems gehören einfach in eine eisfraktion.


    King Phil:
    Es ist ja nicht so, dass ich etwas gegen elfen habe, aber es gibt einfach zu viele von der sorte! Schau doch noch einmal auf phantom's aquapolis und lass meine vorschläge in deine fraktion mit einflieÃen. Vielleicht würde dabei ewas interessantes rauskommen und auÃerdem würde es einem nicht mehr so vorkommen als wären eisgolems fehl am platz.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Der "Eisgolem" (finde den Namen aber auch unpassend, da Golem für mich was mechanisches impliziert)muss ja nicht so heiÃen, ich denke mal Terminator will einfach einen 2x2Felder groÃes Wesen welches aus Eis besteht und die Gegner einfriert oder? (ähnlich dem Eisatronachen aus The Elders Scroll vlt, wenn den einer kennt) :D Diener des Eises / der Kälte / des Frostes ginge ja auch.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • es is eigentlich ein groÃer irrtum, dass golems als mechanische wesen bezeichnet werden. eigentlich sin golems sozusagen eine art "steinmenschen". jetzt tauchen die unterschiedlichsten arten auf, vom mechanischen bis hin zum eisgolem.



    ----------------------------
    necro an die macht!

  • Da hast du Recht, allerdings durch die Golems bei Heroes in Akademie, denke ich, dass die nicht auch noch woanders rein sollten, da das dann sonst ähnlich wie mit den Drachen/Elementaren wird. Irgendein Attribut/Rohstoff... und dann +Drache/Golem, dies sollte eher umgangen werden


    PS. Ursprünglich war der Golem ja nur ein Lehmklumpen, der wie ein Mensch geformt war und dann zum Leben erweckt wurde druch den Prager Rabbi. Mit der Zeit wurde er aber ziemlich gut in der Fantasiewelt aufegnommen als alles mögliche, nur nicht eigenständig denkend.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Stimmt, die ersten golems gab es ineiner jüdischen sage inder ein rabbie eine lehmfigur zum leben erweckt hat, indem er ihm eine schriftrolle auf dem irgendeine beschwörungsformel mit dessen blut geschrieben war in den mund gelegt hat. Dann gab es in europa ja noch die geschichte mit der steinfigur der man das hebräische bzw. griechische wort für leben in die stirn geritzt hat. Erst dann kam die idee mit der mechanik und schieÃlich konnte man alles was aus eigentlich totem material bestand, bullig aussah und sich trotzdem irgendwie bewegte golem nennen...über die reihenfolge lässt sich streiten.



    --------------------------------------------------
    rettet die wale, esst mehr robben

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • was mir an eurer aquapolis fraktion halt nicht gefällt ist der gedanke an irgendwelche kämpfenden fische oder so, deswegen habe ich meien eiselfen davn abgetrennt, wobei man natürlich auch eine art meerfolk fraktion machen könnte, die dann alle so aussehen wie die wasserelementare von h3, aber das mit aquapolis is halt so ne sache..

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^