Homm Musik?

  • Hmm, schwierige Frage.


    Ich finde an jedem Soundtrack ein paar Stücke besonders gut (bis auf Heroes 1), aber im groÃen und ganzen finde ich den Soundtrack von Heroes IV am besten.
    Das Spiel mag nicht so gut sein wie die anderen Teile, aber der Soundtrack gehört für mich zu den abwechslungsreichsten und besten der Serie.

  • Oh je, stelle gerade in "Pimp meets DW" fest, daà der Sound keiner ist! Einfach ausgeschaltet, die zwei Büchsen!
    Also danke für den Hinweis, gleich geht es mit Musik weiter.
    Da ich aber nun bekannterweise so gut wie nur H3 spiele, entfällt von meiner seite jeder weitere Kommentar!
    GruÃ, frifix.

  • Hm... Hallo frifix,


    dein Beitrag zeigt mir, dass ich mich wohl ein wenig kurz gefasst habe, denn: Auch ich habe die Musik beim Heroes-Spielen, sei es nun Teil 3 oder wie in letzter Zeit auch häufiger Teil 2 (ja, davor sogar mal wieder Teil 1 ^^), meistens abgestellt, was auch für sämtliche Geräuscheffekte gilt. Das liegt daran, dass ich H3 spiele, seit es das Licht der Welt erblickte (zumindest hier in Deutschland) und ich inzwischen lieber Aufnahmen von Hotseat-Partien mit meinem Freund anhöre.


    Aber wie ich bereits einen Beitrag vorher sagte, mag ich dich die Musik in Heroes 2 und 3 am liebsten: In Heroes 2, weil sie so schön und gemütlich ist (Beispiel: Zauberin-Stadt-Musik oder Musik von Gras, Erde und Ãdland), und in Heroes 3, weil ich sie einfach unglaublich atmosphärisch finde (meine Lieblinge: Turm-Stadt und Schnee, Lava und Untergrund). In Heroes 4 finde ich allein die Musik des Hauptmenüs furchtbar und im fünften Teil der Serie nervt mich das ewige Gedudel auch auf die Dauer. In Heroes 1 hapert es aus heutiger Sicht ja bereits auf der technischen Seite, da alle Stücke im MIDI-Format aus den Lautsprechern düdeln. Besonders gut finde ich desweiteren auch die Melodien nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich gibt es einen eindeutigen Sieger - und der heiÃt Heroes II
    Die Musik mit den zu- und abschaltbaren Chorälen war einfach nur geil!


    Danach kommt lange nix und dann... hmmm... Heroes V, Heroes III,... weià nicht so ganau.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Kann mich da Loco nur anschlieÃen.
    Die einfachen MIDI-Klänge des zweiten teils waren schön und wurden im Gegensatz zu den anderen Soundtracks nicht so schnell nervig.
    Da hat man sich doch schon das eine oder andere Mal unter der Dusche beim Mitsummen erwischt!
    *rotwerd*

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Muss mich Felix insofern anschlieÃen, als dass ich die Musik und die Soundeffekte beim Spielen grundsätzlich abschalte, da mir die Musik nach so vielen Jahren Heroes-Spielerei einfach bis Oberkante Unterlippe steht. Hin und wieder schalte ich sie dann zwar wieder ein, aber es dauert nicht allzu lange bis die Sounds wieder verstummen.


    Ansonsten muss ich mich musikalisch Frifix anschlieÃen. Heroes III ist und bleibt mein Favorit.

  • Ãh Tobius, nu binni abba platt! SchlieÃt Dich punkto Musik einfach MEINER Meinung an! Hab doch zur Musik nu wirklich überhaupt nixxx sacht!
    Nur, daà ich z.Zt. nixx anderss spiele als H3, und das oft auch noch ohne Musik!
    Von mir also NULL Kommentar zur Musik, .... und dem schlieÃt Du Dich an!?
    Hätttetest halt nur posten müssen, daà Du Dich Heroes-Spielstrategisch mir anschliesst! Ist ja auch völlig in Ordnung! Schau Dir mal nur die Pimp-KDM-Map an und spiel sie: Da müssen H4/H5/H6 noch lange dran stricken, um die BASIS für so ne Map zu schaffen!!! :daumen: :D
    Aber Du hast es erreicht (groÃer Lorbeerkranz ohne Schwerter!)!!!
    Ich geb auch zur Musik (nur H3 versteht sich) meinen Senf, keinen scharfen Dijon, auch nicht Löwen-Senf aus D'dorf: Eigentlich nicht überdrüssig OK UL.
    Man hört's halt und ist gar nicht unzufrieden, ist zum Glück nicht Herr Wagner (mir fehlt ein Grrrrrr-Smilie, daher nur dieser :wall: ).
    Bin eigentlich mehr im Jazz zuhause und freue mich, daà ein 80-jähriger TV-Dackel sich dazu bekennt und ebenso sagt, daà er die Schlagersosse nur wegen dem Profit gemacht hat. Paulchen Kuhn ist's.
    GruÃ, frifix.
    Mannomann, jetzt hät ich's fast vergessen, unser lieber Felix meldet sich so ab und an. Freut mich auÃerordentlich und alle anderen DW-ler sicher auch.
    Halt die Ohren oben und wenn Du mal wirklich mal an einem Tiefpunkt sein solltest, mach 'nen klitzekleinen Post im DW und Du kriegst 'nen richtigen Vitaminstoà von uns! Klaro! GruÃ, frifix.

  • ich find die soundtracks aus den burgen in homm 3 am besten, vor allem castle, rampart, tower, inferno, fortress, necropolis und stronghold.


    in homm 5 sind castle, fortress, sylvan, academy, necro auch net schlecht.
    sylvan ist der beste.
    die anderen town-songs hab ich mit homm 3 town songs überschrieben, und es hat funktioniert, wenn ich z.b necro betrete höre ich den necro song aus homm3.


    geil dass des so geht.

  • wieso? wenn du die sounds schon ein paar Tausend Stunden gehört hast, willst du auch mal was anderes hören ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenn die Musik abgestellt ist, kannst du Kämpfe schneller beginnen (die Einführungsmusik fehlt ja) und insgesamt sind die Animationen schneller (insbesondere Sturm-Elementare haben ein Soundintervall nach dem Distanz-Angriff).
    :besserwisser:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von S.o.T.


    Wer solche Sätze von sich gibt scheint beladen mit Vorurteilen und macht sich des kurzzeitigen Spielens verdächtig. :-#


    :lol: Naja aber es fühlt sich merkwürdig an. Ohne die Musik. Da fehlt dann was an der Atmosphäre...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Also


    -Ohne Musik fehlt was im Spiel dann sind da ja uch keine Effekte drinne
    -Die Musik ist so oder so ein wichtiger Bestandteil jedes Spiels :]
    -Ich finde die Musik in Homm 4 am besten schon alleine wenn man da auf der Karte rum wandert ist es neben bei toll.So etwas zu hören.Das wirkt voll entspannend :D


    mehr fällt mir nicht ein.... .___.'' *drop*


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • spielst es ja auch noch nicht solange wie wir ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.