Wann kommt der nächste Patche raus?

  • Zitat

    Original von Tedil
    boah leute jetzt regt euch mal ab. der patch kommt wenn er kommt, solange muss man eben warten können. geduld hat hier irgendwie keiner mehr... traurig eigentlich. solange der patch nicht kommt spiele ich eben die kampagne
    weiter, single scenarios oder den duell modus, oder einfach ein ganz anderes spiel. als ob es nur ein einziges spiel geben würde...
    so und jetzt reichts auch hier im thread, denn im grunde ist es mittlerweile ja nur noch spam


    Ich reg mich ja nicht wegen der verspätung des Patches aus sondern wegen den leren versprechungen von UBI. Die könnten doch ungefär schätzen wan das Patch fertig ist und dan legen sie noch ne Woche drauf(falls Komlikatonen auftreten) verkünden dan den Termin wen es erscheint und wen es ne Woche früher da ist ist doch sogar noch besser und es würde mal ein paar Positive beurteilung in Sache schnelligkeit geben, dan wären doch alle Zufrieden.
    Und nicht den :motz: den die hier verzapfen. 8)

  • Ich denke mal, daà die in letzter Sekunde noch einen Bug gefunden haben, den sie vor dem Patch-Release noch ausbessern wollen.


    Stellt Euch mal vor die hätten heute einen Patch released, der andere Bugs ins Spiel einbaut und nicht nur bestehende behebt.


    Zugegeben, ich habe Glück und kann meine HoMMV Kampagne ohne Abstürze spielen, aber die Flamerei wäre nach einem verbuggten Patch sicherlich gröÃer als nach einem verschobenen Patch.


    Also hat UBI sich für das kleinere Ãbel entschieden.


    Zum Release hätten sie einfach nur sagen sollen "when it's done" :)


    Just my 2 cent...

  • Leute regt euch nicht auf, denn bei jeden Spiel gab es immer schon verzögerungen und vielleicht macht ja Ubi soft es diesmal nur etwas langsamer und will sicher gehen das wenn sie den Patch rausgeben das auch alles so funktioniert wie sie es vorgesehen haben.


    Noch eines bitte hört auf über Ubi zu lässtern denn dort arbeiten auch nur Menschen und keine Maschinen denn es kann ja sein das ihr denkt das die Entwickler, Programierer und Tester in den Reihen von Ubi-Soft immer Spass haben ein Spiel wochen lang zu zocken um ja alle Fehler auszumärzen dann soltet ihr mal Euch in ihre lage hinein versetzen und nochmal darüber nachdenken.
    Wie ihr euch fühlen würdet, wenn ihr dann das gemeckere in verschiedenen Threads lesen könnt aber selber trotz intensiver Suche die kleinen lieben Käfer die sich schön in den programmen verstecken können nicht ausfindig machen könnt und das spiel immer und immer wieder spielen und die Dateien durchsuchen müsst um einen Mistkäfer zu finden.


    Denkt doch mal bitte etwas darüber nach und versetzt euch in die Lage


    Dies sollte kein Vorwurf an Euch sein sondern nur ein Denkanstoss



    Die spielen ja dann nicht einfach H5 durch und dann ne andere Map sondern suchen sich den verbuggten Teil heraus und spielen denn dann, daneben versuchen sie noch im Quellcode und in den anderen zugehörigen Dateien den Fehler zu suchen und das sogar mal 8 stunden am Tag und 5 tage in der woche.



    So und viel spass beim HoMM 5 spielen denn irgendwie muss es weiter gehen.

  • @ Tranis


    Bei Ubi arbeiten Menschen die dafür bezahlt werden, genau so ein Spiel auszutesten und Fehler zu beseitigen (das hoffen wir zumindest). Der Spass am Suchen sollte also nicht das Problem sein.


    Zum zweiten aber geht es doch was Hexenking oben auf dieser Seite gesagt hat. Es wird immer wieder angekündigt und nix kommt dabei rum. Zwischenstände werden spärlichst mal einigen wenigen Mitarbeitern herausgelockt - dafür muss man dann fast noch dankbar sein.


    Wenn ich einen Patch mit einer Entwicklungszeit von genau einem Monat ankündige - und es geht hier nicht um ein komplettes Spiel - das wurde schon verkauft, sondern nur darum einige elementare Fehler zu beheben. Wenn man dann einen Zeitraum von zwei Wochen angibt ("in der zweiten Monatshälfte"), die Kunden dennoch immer wieder enttäuscht ("der erste Patch steht mit Release zur Verfügung"; "10 neue Karten beginnend (!) mit dem zweiten Patch"; "der versprochene Editor kommt im 3. Patch in der 2. Julihälfte", "die Verzögerung wurde versehentlich ein paar Wochen zu spät an die Kunden weitergegeben", "der Patch kommt vorraussichtlich am Montag, vielleicht schon früher") dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn einige Kunden auf den Publisher ganz schön sauer werden und ein paar Emotionen auch mal hochkochen.


    Imho darf sich der Publisher da gar nicht beschweren, er darf sich auch nicht dafür feiern lassen dass er ausnahmsweise um 16.44Uhr am Entscheinungstag mal eine Verschiebung mitgeteilt hat, er hat jetzt mal dafür zu sorgen es in Zukunft viel viel besser zu machen.

  • Zitat

    Original von Thom19

    Nichts für ungut, jedem seine Meinung, aber sowas von sich zu geben ohne das Spiel zu haben, ist unangebracht.


    Das ist eher voraussehend...leider sollte man das bei Firmen wie UBI sein.
    Ich bin sonst alles andere als knausrig - und wenns 100 Euro wären das tut mir nicht weh - aber hier gehts ums Prnzip.


    Wozu soll ich für etwas wertloses bezahlen?
    Und ein Heroes ohne Editor und funzenden multi ist genau das...
    Zeitverschwendung. Sorry, aber Kampagnen oder Duellmodus sind für online Zocker genauso spannend wie Erbsen zählen. Noch dazu wenn sie so schlecht gemacht sind wie die bei Heroes, Warcraft 3 oder so war ja ganz ok...


    Und die Sache mit "dann wartet man eben mal paar Monate" zieht bei mir nich, ich zahl ja auch nicht erst "später dann mal", sondern die Kohle wollen sie natürlich sofort haben?...

  • Das UBI am Patch arbeitet erwarte ich von denen und ob den Mitarbeitern das ganze Spass bringt ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal.


    Dass das suchen und beseitigen von Fehlern zeitintensiv ist und sich auch nur schwer sagen läÃt wann es fertig ist, leuchtet mir ein. Der Fehler liegt bekanntlich im Detail.


    Warum aber immer diese vollmundigen Ankündigungen? Warum "groÃe" Patches? Wieso nicht erst mal Karten zur Verfügung stellen und gefundene Fehler beseitigen. Dabei kann man auch mitteilen an welchen Fehlern man arbeitet. Halt die User informieren und nicht verarschen!


    Von mir aus kann man diesen Thread jetzt schlieÃen.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Die Leute die sich das spiel illegal downloaden und dann über den beschi**enen Support meckern finde ich lustig. Den Leuten würde ich auch zutrauen sich an der Kasse zu beschweren, wenn sie Klamotten im Einkaufszentrum klauen die nicht passen.

  • woraus genau ziehst du den SchluÃ, daà irgendeiner, der hier bisher gepostet hat, seine Version aus einer illegalen Quelle hat?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Bleibt mal auf dem Teppisch. Nur weil ein Ubi Mitarbeiter gesagt hat, es wäre möglich das er Montag erscheint, muss nun nicht die Welle der Entrüstung hier losbrechen. Der Patch kommt wann er kommt, fest steht das es jeden Augenblick soweit sein kann.


    Mir persönlich ist es sogar lieber wenn sie den Patch noch um 1 Woche verschieben und er möglichst wenig neue Bugs mitbringt, als wenn sie ihn heute releasen und alle sind wieder am meckern wie schlecht dieser doch getestet wurde.


    Wenn ich als PC Spieler eins gelernt habe, dann "It's done when it's done". Ich weiÃ, der Spruch kam schon öfters aber er passt einfach hier rein :)

  • So nochmal meinen Senf:
    Es ist mir egal, ob sich Leute beschweren, die das Spiel nicht legal erworben haben.
    Ich habe es legal im Laden gekauft und bei inzwischen 50⬠pro Spiel (es sei denn man zockt Galactic Civ2, für 38⬠Spezial Edition, wobei das Addon auch 20⬠kosten soll) finde ich es schon dreist, die Leute auf Ihre schon bezahlten Features waren zu lassen! :motz:
    Das hat jetzt auch nichts mehr mit ungeduld der Fans zu tun, sonderen ist nur noch Abzocke.
    Entweder ich bin in der Lage, ein Spiel mit allen Features, die man
    (als Hersteller ) verspricht und mit wirbt, herauszubringen, oder man erklärt sich als unfähig, lässt es bleiben und gibt solch Projekte, in Hände die so etwas können!!!!


    Man sollte UBI verklagen, wegen Irreführung der Verbraucher. (mal etwas neues für die EU, damit sie nicht immer Mircosoft verklagen müssen)
    Vielleicht braucht die Spieleindustrie (leider) solch eine Motivation, um versprechen und Taten umzusetzen.
    Wäre sehr,sehr traurig. ;(


    Gruss David, leider immer entäuschter von UBIsoft :(

  • Als ob homm5 das einzige Spiel wäre, dass verbuggt auf den Markt geworfen wird...X³, Civ4, Titan Quest sind nur ein paar Spiele aus jüngster Vergangenheit wo es genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer war.


    Es ist also kein Problem bei UBI sondern ein Problem mit der (nicht vorhandenen) Qualitätssicherung diverser Publisher.

  • Zitat

    Original von Phantomlord
    Als ob homm5 das einzige Spiel wäre, dass verbuggt auf den Markt geworfen wird...X³, Civ4, Titan Quest sind nur ein paar Spiele aus jüngster Vergangenheit wo es genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer war.


    Es ist also kein Problem bei UBI sondern ein Problem mit der (nicht vorhandenen) Qualitätssicherung diverser Publisher.



    Genau und deswegen sollte man ein Example statuieren, damit sowas nicht wieder vorkommen.. ist halt schon gang und gebe und ich finde es auch ziemlich dreist dann.

  • Solang ubi Käufer hat wie einige die hier posten, kann ihnen ja nichts passieren...manche mögen es anscheinend sich nach Strich und Faden veralbern zu lassen.


    Sicher, ein Spiel kann und darf Bugs haben wenns es erscheint.
    Aber kein Map Editor, nur eine handvoll lausiger Maps, und ein unspielbarer Multiplayer ist für *echte* Spieler das selbe wie gar kein Spiel haben.
    Das gilt nicht für Leute die sich Spiele nach Verkauftscharts gehend etc kaufen, die können sich sogar an den grausigen Kampagnen-Maps erfreuen, und gott sei dank bringen diese Käufer-Lemminge ja auch die schnelle Kohle für Ubi...


    ...aber ein deutlicheres Zeichen als das die online Community ihnen total am Arsch vorbei geht, kann UBI wohl kaum noch bringen oder?
    Die wissen natürlich nichts von dem H4 Desaster, und das alle gehofft haben diesmal ein Spiel zu bekommen wo wir von Anfang an Spass haben können...
    muss ja auch so grausam schwer sein jemanden zu finden, der mal ein paar brauchbare multi Maps für sie macht, wenn sie es schon nicht auf die Reihe bekommen einen simplen Editor mitzuliefern.


    Aber verteidigt diese Witzfirma ruhig weiter, ihr knuffigen Lemminge :devil:

  • Zitat

    Original von David_Brandt
    So nochmal meinen Senf:
    Es ist mir egal, ob sich Leute beschweren, die das Spiel nicht legal erworben haben.
    Ich habe es legal im Laden gekauft und bei inzwischen 50⬠pro Spiel (es sei denn man zockt Galactic Civ2, für 38⬠Spezial Edition, wobei das Addon auch 20⬠kosten soll) finde ich es schon dreist, die Leute auf Ihre schon bezahlten Features waren zu lassen! :motz:


    Ich hab sogar über 50⬠bezahlt (CE).


    Zitat

    Das hat jetzt auch nichts mehr mit ungeduld der Fans zu tun, sonderen ist nur noch Abzocke.
    Entweder ich bin in der Lage, ein Spiel mit allen Features, die man
    (als Hersteller ) verspricht und mit wirbt, herauszubringen ...


    Auf meiner Verpackung stehen nur Feautures, die auch so im Spiel enthalten sind. Man wusste dank Berichte, Tests und Foreneinträgen bereits vor Release was drin ist, also schreib es bitte nicht der Abzocke zu sondern deinen überhöhten Erwartungen, die das Spiel nicht erfüllen konnte.


    Zitat

    ... oder man erklärt sich als unfähig, lässt es bleiben und gibt solch Projekte, in Hände die so etwas können!!!!


    Hört, hört! :)
    In welche Hände hätte man es geben sollen? Nenn mir ein PC Spiel das ohne Bugs und gestrichene Feautures erschienen ist. Wenn du jetzt Blizzard sagst, sage ich das du auf H5 noch bis 2008 hättest warten können :)
    Es wäre wohl besser gewesen, du hättest dir das Spiel nicht gekauft und noch 1 Jahr gewartet, bis alle Patches deine Erwartungen bestätigt hätten.


    Ich bin zufrieden mit dem aktuellen, zwar leicht enttäuscht das weder Random Map, der Mapeditor noch richtige Coop Maps vorhanden sind, aber man sollte nicht so massiv übertreiben wie du, auch wenn der Unmut und die Warterei ein wenig verständlich sind.

  • Zitat

    Original von Tedil: so und jetzt reichts auch hier im thread, denn im grunde ist es mittlerweile ja nur noch spam


    In diesem Sinne und bevor einigen Leuten hier verbal noch mehr herausrutscht (Abzocke, Witzfirma, verklagen, Exempel statuieren, etc.) mach doch bitte mal den Thread dicht!!


    knightfall

  • Im grossen und ganzen geht es um die Infopolitik von UBI welche die Gemüter erregt und das ist mehr als verständlich.


    Eine Kurze Info á la "... gibt noch einige Unstimmigkeiten, müssen den Patch leider noch mal verschieben" und die Community würde sich weniger Aufregen. Nichts ist schlimmer als auf einen angekündigten Patch zu warten, immer wieder das AutoUpdate zu aktivieren oder die Foren zu durchstöbern ohne das etwas passiert. Statt dessen wird am Nachmittag des Releasetages 'ne kurze Info geschmissen anstatt diese einen Tag vorher oder zu mindest am Morgen raus zu geben.
    Meiner Meinung nach weiss man einen Tag vorher Bescheid ob man den Termin halten kann oder nicht.
    Wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde wie UBIsoft mit seinen wäre ich arbeitslos.


    Und der Spruch "when its done" zählt nur wenn man nicht vorher vollmundig Termine angekündigt hat und diese dann nicht hält.


    Ach ja, ich spiele zur Zeit ein anderes Spiel um die Wartezeit zu überbrücken.


    Viele GrüÃe
    mc.bench 8)

  • Mir macht es überhaupt nichts aus, dass sich der Patch verspätet.


    1. Hab ich Kampagnen noch nicht durch und bevor ich diese nicht hab mach ich auch keine Updates, weil ich nicht meinen Stand verlieren will und die Patches eh mehr für den MP-Modus sind.
    2. Ist drauÃen schönes Wetter und da gilt mehr denn je RL vor VL. Ich bin schon seit mehreren Wochen nicht mehr zum HV spielen gekommen, da ich entweder lerne oder das gute Wetter nutze.


    Damit sagen will ich eigentlich nur: Lebt nicht nach einem Computerspiel!

  • *Popcorn hol*


    Heroes 5 schlieÃen.
    WoW starten.
    Priester-Stab umschnallen, Reagenzien kaufen, Raptor satteln.
    Mit 39 anderen Leuten nach BWL gehen.
    Entspannt auf den Patch warten.


    Wenn der Patch da ist, werde ich die nächste Kampagne spielen oder eine der neuen Karten. Bis dahin werde ich mich nicht aufregen. Erstens schadet das dem Blutdruck und zweitens bringt das genau gar nichts. Null. Nix. Zero. Wenn euch das Warten zu lange wird, dann gibts neben anderen Spielen auch ein Real Life, das mit ungeahnten Möglichkeiten auf euch wartet.


    *Entspannt ein Popcorn in den Mund stopf*