Rassen aufteilung mit Behemoth, Ziz und Leviathan

  • Ich hätte einen neuen Vorschlag zur Aufteilung innerhalb des Spiels:
    Wie wäre es wenn man verschiedene Fraktionen einer "Urkreatur" unterordnet und hierzu noch eine Art neutrale Fraktionen unterbringt. Meine Idee wäre es drei Wesen einzusetzen, die schon in der hebräischen Bibel erwähnt werden meine damen und herren darf ich vorstellen:


    Behemoth
    Herrscher über das land, konkurrent leviathans und eine mischung aus nilpferd, elefant, krokodil, tiger, löwe und unzähligen anderen wesen. Er mit jedem schritt ein BEBEN erzeugen.
    Fraktionsvorschläge:
    - Stronghold(Orks) -> Stufe7:Erdwächter=> Behemoth
    - Dungeon(Dunkelelfen)


    Leviathan
    Herrscher der meere und allen anderen gewässern, angeblicher verantwortlicher von atlantis tauchgang für die ewigkeit und eine unübersehbare, überdimensional seeschlange mit horn auf der stirn.
    Fraktionsvorschläge:
    - Natur(Elfen)
    - Sumpf(Echsenmenschen) -> Stufe7:Wurm(gliederloser drache) =>Leviathan


    Ziz
    Herrscher der lüfte, ist weise und beeinflusst das wetter. Er ist je nach darstellung entweder ein riesenvogel oder ein drache-vogel-misch-masch.
    Fraktionsvorschläge:
    - Zuflucht(Menschen)
    - Tower(Magier) -> Stufe7: Donnervogel => Ziz


    Neutrale Fraktionen:
    - Nekropolis(Untote)
    - Bergfestung(Zwerge)


    Wie man und frau auch lesen kann, habe ich noch keinerlei "neue" Fraktionen einflieÃen lassen und orientiere mich an hommV und hommIII um niemanden zu diskriminieren, indem ich "seine Fraktion" nicht mit hineinnehme. Deshalb bitte ich euch eure vorschläge einzuschreiben, damit ich die kreaturen der fraktionen auswählen kann.




    -----------------------------------------------------------------
    rettet die wale, esst mehr robben

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lestat ()

  • ok, dann fang ich mal an:
    nichts gegen dich, aber mit kritik muss man leben.


    1.was sucht eine kilometerlange seeschlange in einem sumpf? schon mal was von bewegungsfreiheit gehört :-# :)


    2.ok, du wolltest keine neuen fraktionen einführen, aber das heiÃt ja nich, dass wir die anderen ein bisschen verändern könnten:
    entfernen wir den vulkankrater der zwerge und machen wieder ne reine schneelandschaft draus. dann man ersetzen wir noch zuflucht gegen bergfestung und "fertig". zwerge gehören zu leviathan und die menschen sind neutral.


    aber ansonsten ne gute idee


    -----------------------
    necro an die macht!

  • Es gab bisher keine andere "interessante unterbringung" für unseren freund die seeschlange.
    Was den krater angeht geb ich dir recht...in diesem sinne die mauer muuuus weg, die mauer muuuuus weg.
    Ich bin gegen die bergfestung. Berge bestehen aus stein stiene gehören aufs land und das land gehört zu behemoth, punkt äpfel amen!!!
    Und ja die menschen wären neutral besser untergebracht, aber solange du keinen besseren ersatz vorzuzeigen hast, wird wohl alles so bleiben müssen.



    ---------------------------------------------------------------
    rettet die wale, esst mehr robben

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • ich wüsste was für deinen leviathan: da bei h5 schon bei waldfestung der baum in einem riesigen see lag, könnte man ja den vergröÃern und noch ein paar wasserkreaturen einbauen (meerjungfrau etc.). dann hätten wir auch eine artgerechte haltung für leviathan.


    -------------------------------
    necro an die macht!

  • Die Idee mit den Urkreaturen gefällt mir sehr gut, auch wenn sich mir ein Vergleich mit den Drachengöttern aus Teil 5 doch irgendwie aufdrängt. Wobei du mit den Urkreaturen auch noch etwas Elementarzuordnung dabei hast.


    Was mir nicht so sehr gefällt ist die Zuordnung der Fraktionen. Ich würde das eher folgendermaßen regeln.


    BEHEMOTH (Element: Erde, Herrscher des Landes)
    Steppe -> Barbaren/Orks
    Untergrund -> Dunkelelfen/Troglodyten/Dungeon-Overlords
    Gebirge -> Zwerge


    LEVIATHAN (Element: Wasser, Herrscher des Meeres)
    Wasser -> Naga/Nixen
    Feuchtgebiete -> Echsenmenschen
    Schnee -> Eiselfen/Frostriesen


    ZIZ (Element: Luft, Herrscher des Himmels)
    Himmel -> Vogelmenschen
    Bergspitze -> Zauberer
    Verfluchtes Land -> Untote ("Die Zeit ist wie ein Windstoß, der dein Leben hinfortweht")


    Damit hätte man drei Fraktionen pro Urkreatur, von denen jeweils eine Fraktion böse, neutral und gut sein kann. Zusätzlich dann noch:


    DAS URBÖSE (Element: Feuer)
    Dämonen


    Sowie die MENSCHEN als "perfektes Volk", harmonische Einheit von Erde, Luft und Wasser.


    Nur fürchte ich, dass 11 Fraktionen wohl doch etwas viel sind. Aber egal. :D

  • Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich, worauf dieser Vorschlag überhaupt abzielt? Ich verstehe die Rolle dieser Ur-Kreatur nicht. Soll sie eine Art Level 8-Kreatur sein? Dient sie einfach nur zur Ausstaffierung des Hintergrundes?


    Insgesamt finde deine Idee jedoch gar nicht so uninteressant, allerdings fehlen notwendige Erläuterungen, welche dem Kind überhaupt erst ein Gesicht gäben. Ich könnte mir jedenfalls eine Richtung vorstellen, um die Idee weiterzuführen - allerdings hätte dies nichts mehr mit deinem Vorschlag zu tun, weshalb ich einfach warte, ob du hier noch weitere Erläuterungen anfügen wirst oder nicht...

  • ich glaub er meint, dass diese ur-kreaturen sozusagen "die ultimativen wesen" oder einfach nur götter sind und verschiedene anhänger haben.


    ------------------------------
    necro an die macht!

  • die Idee mit ultimativen level 8 Kreaturen fänd ich schon ziehmlich cool, wenn sie noch weiter ausgearbeitet würde, z.B:
    1. Nur eine Ur-Kreatur auf einmal möglich
    2. errichten des Ur-Kreaturengebäudes erst möglich nach errichtung des Grals
    3. Pro Fraktion eine Ur-Kreatur (die natürlich jetzt noch, dafür bin jetzt aber zu faul, weiter ausgearbeitet werden sollten)

  • Zitat

    Original von Mephistos
    3. Pro Fraktion eine Ur-Kreatur (die natürlich jetzt noch, dafür bin jetzt aber zu faul, weiter ausgearbeitet werden sollten)


    Das widerspricht aber der ursprünglichen Intention des Threaderstellers. Er wollte ja nur die drei mythischen Urkreaturen der Bibel als Grundlage nehmen. In dem Sinne wäre es dann nicht sehr klug sich für jede einzelne Fraktion weitere Urkreaturen aus den Fingern zu saugen.


    Allerdings könnte man so eine "Level-8-Kreatur" oder "Gralskreatur" natürlich einbauen wie das mit den Drachen und Drachengöttern in Teil 5 der Fall ist. Die Gralskreaturen wären dann so etwas wie "mächtige Kinder" oder "Avatare" der drei Urkreaturen.

  • warum sprecht ihr andauernd von lv8 kreaturen?
    ist euch schon mal aufgefallen, dass Depp vom Dienscht sie eigentlich als lv7 kreaturen vorgeschlagen hätte?


    -----------------------
    necro an die macht!

  • da fällt mir was ein. Man könnte das Kreaturenlevel auf ?20? erhöhen. Aber mit der Urkreatur kann ein Volk maximal Level 7/8 Kreaturen bauen. Die darüber wären so eine Art starke Endgegner. Bisher waren in Heroes 5 Endkämpfe immer nur riiiiiieeesige Armeen :-#


    Arantirs Avatar des Todes hat da auf Level 30 schon einen guten Anfang gemacht, denke ich.





    Und die Untoden unterstehen keinesfalls dem ZIZ. Die würde ich als "perfekte Rasse einbauen" und die Menschen dem Himmel (Greifen, Engel) zuordnen.

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • Zitat

    Original von Phantom
    warum sprecht ihr andauernd von lv8 kreaturen?
    ist euch schon mal aufgefallen, dass Depp vom Dienscht sie eigentlich als lv7 kreaturen vorgeschlagen hätte?


    schon aber wäre es nicht irgendwie ein bisschen "unfair" wenn zwar Sylvan UND Sumpf Leviathan als Gott, was weis ich haben, aber nur Sumpf sie als lvl 7 Kreatur hat? das passt nicht so zusammen...
    ausserdem ist das ne Weiterentwicklung des Systems...
    Aber mal ne besondere Kreatur wäre schon cool, also lvl8, aber z.B. muss man dafür erst alle Gebäude baun
    oder man führt ein Art "Schreingebäude" nach der sowieso schon teuren mag.gilde stufe 5 ein, das dann natürlich nochmals extra kostet, danach taucht in der Burg die Kreatur auf
    sowas in der Art zumindest...
    man muss sich natürlich auch überlegen, ob die Kreatur normalzu rekrutieren ist, ob sie zeitlich auftaucht, oder man gar nur eine haben kann
    falls letzteres, kommt noch dazu was passiert falls sie fällt...oder kann sie garnicht vernichtet werden? sozusagen ne Kreatur auf dem Schlachtfeld mit endlosen trefferpunkten, falls aber der rest der army tod ist, ist der Kampf verloren

  • Zitat

    Original von Luziver
    falls letzteres, kommt noch dazu was passiert falls sie fällt...oder kann sie garnicht vernichtet werden? sozusagen ne Kreatur auf dem Schlachtfeld mit endlosen trefferpunkten, falls aber der rest der army tod ist, ist der Kampf verloren


    So eine Kreatur gibt es schon. Sie nennt sich Held. ;)

  • achja, und das ach so mächtige Gebäude was ich meinte nennt sich Taverne :rolleyes:


    nein, ein Held ist schon was anderes, so agierte er in H5 ja nicht am Schlachtfeld sondern ausserhalb, muss noch richtig geskillt werden um stark zu werden, und hatte auch auf der Abenteuerkarte mehr Aktionenm während das ja doch eine Kreatur mit fixen Fähigkeiten, etc. ist
    es sei denn man macht so einen Art Kommander aus WoG draus, aber dann würd das als lvl8 Kreatur nicht mehr so reinpassen...

  • Dann lass mich eine andere Frage stellen: Was für einen Sinn hat eine Kreatur auf dem Schlachtfeld wenn sie sowieso unsterblich ist und unendliche Trefferpunkte hat? Wer wäre denn so dumm sie überhaupt anzugreifen? Dann kann sie ebenso gut wie der Held außerhalb des Schlachtfeldes stehen und von dort aus Schaden verursachen.


    Ich würde das eher so regeln, dass sie durchaus im Kampf getötet oder vernichtet werden kann, allerdings im nächsten Kampf trotzdem wieder unverletzt zur Verfügung steht.

  • ja, deswegen habe ich auch zu beginn die Frage gestellt wie man es am sinnvollsten umsetzt, ich hab nie gesagt das ich es so wollte, muss mich wohl falsch ausgedrückt haben
    ausserdem muss man sie ja auch nicht angreifen, sie greift andere an, mehr als Angriffsunterstützung...nagut, das mit den unendlichen Trefferpunkten ist wirklich ne Schnapsidee...
    aber in jedem Kampf danach einfach wiederbelebt werden?
    das würde ich ein wenig komplizierter gestalten, sonst kann man sie viel zu gut opfern, einfach vorhinstellen, die woilden Kreaturen greifen sie an, man schießt sie nieder und nach dem Kampf hat man die tote Kreatur so und so wieder...


    vielleicht zur Burg rennen und sie dort wiederbeleben? oder sie wird gleich in der Burg nachproduziert...

  • evtl. als Zauber? Wie eben der Avatar des Todes. Der war auch nicht unbesiegbar, konnte aber in jeder Schlacht bei genügend Mana neu belebt werden. :daumen:

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • werden nicht alle Mana verloren falls er stirbt?
    natürlich kann man die mti Zeichen des Nekromanten wiederbekommen, aber billig war er dann später nicht
    aber ne gute Idee, da passt dann meine Magiergilde stufe 6 auch gut dazu :P

  • WENN der Avatar stirbt ist das Mana weg. Zeichen des Nekromanten hilft da auch nicht viel. da es für ca. 75 Schadenspunkte nur ein paar Mana regeneriert. Außerdem kann nur eine Einheit auf einmal damit versehen werden. Aber Fakt ist, das der Avatar mit der Zeit so mächtig wird, dass er , wenn man ihn taktisch einsetzt nicht stirbt. Allerdings verschwindet er, wenn alle anderen Einheiten auf dem Schlechtfeld tot sind. Ist halt eine beschworene Einheit.



    @ Topic


    Ich würde es so machen, dass der Held damit verbunden ist und stirb, wenn die Urkreatur stirbt. also dann die ganze Schlecht verloren ist. :devil:




    edit: ich meinte dass die ganze SchlAcht verloren ist :rolleyes:

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

    Einmal editiert, zuletzt von Kritiker2 ()

  • ich hätt noch ne idee:
    man könnte behemoth, ziz und leviathan nicht als richtige kreaturen sondern als zauber einführen.


    beispiel:
    held beherrscht den zauber "leviathan". er wendet ihn an und eine gewaltige, überdimensionale, kilometerlange Seeschlange erscheint und richtet mit einer kleinen aber feinen flutwelle riesigen schaden an.


    -------------------------------------
    necro an die macht!