hab hier mal ne neue idee, wie man die zauber aufteilen könnte
dabie geht es darum, dass ein held z, B, nicht gleichzeitig licht und dunkelmagie haben könnte usw...
beim erlernen einer der 3 magien in meinem konzept, wird man dann vor die wahl gestellt, welche richtung der magie man einschlagen will
einmal entschieden kann man dann die andere richtung im spiel nicht mehr belegen mit diesem held, dadurch können sich helden besser spezialisieren finde ich und nicht jeder läuft mit den selben zaubern rum
bin gespannt, was ihr dazu sagt
Bezauberungsmagie
- Lichtmagie
- Dunkelmagie
Elementarmagie
- offensiv (destruktiv)
- defensiv (beschwörung)
Mentalmagie
- offensiv (Verwirrung)
- defensiv (unterstützung)
Bezauberung
Lichtmagie:
lvl 1:
- Göttliche Kraft ( 4 Mana, max damage )
- Eile ( 4 Mana, + initiative )
lvl 2:
- Zähigkeit ( 6 Mana, + def )
- Regeneration ( 8 Mana, regeneration)
lvl 3:
- Rechtschaffene Stärke ( 6 Mana, + Att )
- Kraft des Körpers ( 10 Mana, + Life )
lvl 4:
- Magische Immunität ( 7 Mana, Immunity )
- Göttliche Vergeltung ( 14 Mana, damage in höher der biher getöteten einheiten des angegriffenen stacks )
lvl 5:
- Wort des Lichts ( 15 Mana, damage zu allen "bösen" Kreaturen )
- Auferstehung ( 15 Mana, Auferstehung )
Dunkelmagie:
lvl 1:
- Schwäche ( 4 Mana, min damage )
- verlangsamung ( 4 Mana, - inititative )
lvl 2:
- verwundbarkeit ( 5 Mana, - def )
- Elend ( 5 Mana, - Moral, - luck )
lvl 3:
- Leiden ( 5 Mana, - att )
- Verkrüppelung ( 10 Mana, - life )
lvl 4:
- Raserei ( 15 Mana, ... )
- Blindheit ( 10 Mana, stack ist blind )
lvl 5:
- Fluch der Unterwelt ( 15 Mana, damage zu allen "lieben" kreaturen )
- Vampirismus ( 10 Mana, ... )
Elementarmagie
Offensiv ( Destruktive):
lvl 1:
- Blitz ( 4 Mana, wenig damage )
- Steinsplitter ( 5 Mana, ... )
lvl 2:
- Eisschlag ( 6 Mana, wenig damage, initiatve senkung )
- Eisring ( 9 Mana, ... )
lvl 3:
- Einfrieren ( 8 Mana, (wirkt wie blindheit, nur erält die einheit verteidigungsbonus)
- Feuerball ( 10 Mana, ... )
lvl 4:
- Kettenblitz ( 16 Mana, ... )
- Meteoritenhagel ( 19 Mana, ... )
lvl 5:
- Armageddon ( 20 Mana, ... )
- Implosion ( 18 Mana, ... )
Defensiv ( beschwörung):
lvl 1:
- Zornesfaust ( 4 Mana, ... )
- Feuerfalle ( 8 Mana, ... )
lvl 2:
- Tote erwecken ( 9 Mana, ... )
- Arkaner Kristall ( 8 Mana, ... )
lvl 3:
- Erdbeben ( 7 Mana, ... )
- Feuerwall ( 16 Mana, ... )
lvl 4:
- Elementare Beschwören ( 17 Mana, ... )
- Eisfalle ( 16 Mana, ( wie quicksand aus h3, nur besser, zusätzlich eine runde iengefroren nach dem stillstand ) )
lvl 5:
- Arkane Rüstung ( 20 Mana, ... )
- Phönix beschwören ( 30 Mana, ... )
Mentalmagie
Offensiv ( verwirrung)
lvl 1:
- Erstarrung ( 5 Mana, - speed ( nur kleine werte n nicht wie in h3 ) )
- Ablenkung ( 5 Mana, die initiative einer einheit wird auf 0 gesetzt)
lvl 2:
- schock ( 5 Mana, damage in abhängigkeit der maximalen manapunkte der zieleinheit (je mehr mana, desto mehr schaden))
- Manaraub ( 6 Mana, zieht einer einheit ( oder dem gegnerischen held) mana ab, und fügt es dem eigenen held zu )
lvl 3:
- Verwirrung ( 9 Mana, ... )
- Unterbindung ( 12 Mana, Blockiert den nächsten Zauber einer gegnerschen Einheit)
lvl 4:
- Diebeskunst ( 10 Mana, klaut gegnerischen einheiten pfeile oder mana )
- Schockwelle ( 20 Mana, fügt alle gegnerischen einheiten schaden in abhänigikeit des manas ihres helden zu ( je mehr mana, umso mehr schaden) )
lvl 5:
- Blockade ( 24 Mana, Blockiert den nöchsten zauber des gegnerischen heldes )
- Puppenspieler ( 18 Mana, ... )
Defensiv ( unterstützung )
lvl 1:
- Geschwindigkeit ( 5 Mana, + speed ( nur geringer bonus, nicht wie in h3 ) )
- Manaerschaffung ( 6 Mana, held fügt sich selbst vile mana dazu )
lvl 2:
- Reinigung ( 10 Mana, ... )
- Mut ( 5 Mana, glück und moral erhöht )
lvl 3:
- Geschosse Ablenken ( 6 Mana, ... )
- Phantomarmee ( 18 Mana, ... )
lvl 4:
- Teleportation ( 8 Mana, ... )
- Manaspende ( 20 Mana, held frischt sein mana, und das seiner kreaturen wieder auf )
lvl 5:
- Avatar beschwören ( X mana, braucht alles mana auf, erschafft avatar, der stark in abhängigkeit des aufgewandten manas ist ) )
- Unbesiegbarkeit ( 40 Mana, einheit wird für kurze zeit unbesiegbar )