Der offizielle Thread zur Fußball-EM

    • Offizieller Beitrag

    zum grand prix: diese diskussion gab es ja schon letztes jahr. auch da waren die deutschen ja von den "ostblock-ländern" um ihre punkte gebracht worde. findige leute haben dann einfach mal alle "ostblock-länder" aus der punktewertung rausgenommen und siehe da, deutschland war nur ein oder zwei plätze besser platziert, die ersten 10 oder 12 plätze waren hingegen nahezu unverändert...


    dieses jahr war es nun auch noch so, dass die "null angels" ohne die punkte aus bulgarien als absolut bummelletzter durchs ziel geschlichen wären... und das mit recht, denn sie waren einfach nur schlecht...



    zum thema beileidigungen polen-deutschland: ich habe da auch einige "lustige" sachen aus deutschen landen gesehen, z.b. deutsche fans, denen beim pinkeln das auto von polen geklaut wird...
    und abgesehen davon, die polnischen zeitungen, die hier aktiv wurden gehören imho beide (zumindest die "fakt") frau springer...

  • ich fand das Spiel gestern gegen Polen sehr ordentlich, und würde das gerne bei dieser EM noch einmal sehen (natürlich mit dem gleichen Ergebnis ;) ) - das wäre dann nämlich das gewonnene Halbfinale

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Nach den ersten zwei Spieltagen muss ich sagen: Ich hab gedacht, dass sich der Heimvorteil deutlicher äußert. Naja, ist ja noch genug Zeit, um in meiner Tippgemeinschaft wieder aufzusteigen ;) Die Schweiz und Österreich hatten aber auch wirklich Pech, mit Freis Verletzung einerseits und dem wirklich dämlichen Foul gestern andererseits. Meiner Meinung nach hätten die Österreicher gestern den Sieg verdient, Kroatien war wirklich nur in der Abwehr gut.


    Der Sieg gegen Polen war natürlich klasse :) Allerdings hätten die ersten paar Minuten auch ganz anders verlaufen können...

  • *Onkel B zustimm*
    richtig, was viele übersehen ist, dass diese polnischen zeitungen mit Blöd-niveau zumindest teilweise zum Axel-Springer-Verlag (heisst doch so, oder?) gehören, zu dem meines wissens nach auch die Blöd gehört...oh wunder, seltsame parallelen werden auf einmal klar... :D


    @Maphistos:
    ICH hasse dich :D
    aber ich muss schon sagen, selbst im TV waren die Hosen noch genial, wenn die mal in meiner nähe spielen bin ich dabei :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich war doch überrascht, dass sich Kroatien von uns so einschüchtern hat lassen. Einen Defensiven nach den anderen eingetauscht und sich immer mehr zurückgezogen...hm...naja bei der österreichischen Abschlussschwäche ist das Konzept ja aufgegangen.


    Deutschland hat sich wirklich bärenstark präsentiert. Klarer Favorit in Gruppe B.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Lasst euch einfach mal von dem Italienischen Fussball Inspirieren denn ich finde die spielen am kreativsten und am schönsten anzusehen(nicht weil ich selber Italiener bin).Deutschland finde ich natürlich auch Super im Fussball spielen,spielen mehr Eisenharte und vorgeschriebene taktik (Präziser)ein bis 2 kreative spieler und die Manschaft währe Top.
    Ansonsten auchTop Favorit in der Eu Meisterschaft.

  • io non sono italiano... vielleicht finde ich deshalb den italienischen Fußball überhaupt gar nicht "am Kreativsten" :D
    Die spielen mir doch zu sehr aus der sicheren Abwehr heraus... Ist zwar, wie man sieht, sehr erfolgreich... aber kreativ empfinde ich als eine falsche Beschreibung für das italienische Spiel.


    Kreativ würde ich eher das spanische Spiel bezeichen (hehe, evtl. bin ich da auch nicht gaaanz neutral ;) )... Jedenfalls hoffe ich morgen ein geiles spanisches Tici-Taca zu sehen... schneller Kurzpass-Kombinationsfußball... Wenn die es bei diesem Turnier endlich mal schaffen, in der Abwehr konzentriert und konsequent zu stehen (Sergio Ramos muss m.E. z.B. nicht 30x/Spiel im gegnerischen Strafraum auftauchen), dann kommen die sehr weit, um das Offensivspiel muss man sich jedenfallls keine Gednaken machen... auch wenn ich "el siete" Raúl da gerne gesehen hätte.


    Gespannt bin ich auch auf Rumänien... die kann ich wirklich nicht einschätzen...

  • Das mit Polen gestern war eigentlich ganz in Ordnung.


    Zu dem erstem Tor der deutschen kann man nur geil sagen. :D
    Dieser Pass, dieses Tor einfach geil.


    Das Zweite war schon ein kleiner Glückstreffer finde ich.
    Doch ab dem Zweitem Tor konnten die Deutschen nur noch gewinnen.Die haben sich so gut gehalten.
    Polen hat schon viele Schüße vermasselt.So wie die geschossen haben nun ja....


    Was wirklich gut war, war der polnische Torbat.Auch wenn er 2 Teile durch gelassen hat.War der nicht schlecht. ;)


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


    • Offizieller Beitrag

    hmm, kreativität und italienischer fussball? wie passt das zusammen?


    wie auch schon xianito bin ich auf rumänien gespannt. die haben eine richtig gute (und vor allem schön anzusehende) quali gespielt. und nachdem die tschechen spielerisch eher enttäuscht haben, hoffe ich bei den rumänen auf ein schönes spiel. und wie schon gesagt, die russen könnten auch was reißen. ich fand die spieler von "leningrad" teilweise sehr stark und im zusammenspiel einfach spitze. leider ist ja progrebniak anscheinend nicht dabei, schade...


    spanien zähle ich von der spielanlage neben portugal und den erwähnten "ostlern" natürlich auch mit zu den besten. ich hoffe nur, dass sich eine der "schönspielenden" mannschaften durchsetzen wird und nicht wieder ein "fussballzerstörer"...

  • Stimme XianitO in allem zu; abgeshen davon, was er zu Sergio Ramos schreibt, der imo der mit großem Abstand spielstärkste spansiche Verteidiger ist (nichts gegen Puyol, aber was das angeht kann er nicht mithalten). Ramos ist sehr wichtig für die Spieleröffnung über Rechts, daher finde ich die Anzahl seienr Vorstöße auch angemessen.


    Spanien ist dieses Jahr mein favorit auf den Titel. Fabregas, Iniesta, Xavi, Ramos, Torres... Absloute Weltklasse, mal abgesehen von einigen defensiven akteuren.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • So, das war jetzt also das erste Spiel in der "Todesgruppe" C, und ich muss sagen: Ich will die 93 Minuten meines Lebens wiederhaben!
    Für Rumänien mag ja ein 0:0 das erhoffte Ergebnis sein, ich war aber mit beiden Mannschaften nicht wirklich zufrieden. So ein ideenloser Fussball auf beiden Seiten...


    Naja, ich setze meine Hoffnungen in das Spiel um 20.45.

  • Zitat

    Original von Tritonius
    Ich will die 93 Minuten meines Lebens wiederhaben!


    Du sprichst mir aus der Seele. Himmel, war das langweilig...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    • Offizieller Beitrag

    vom ergebnis her geht das voll in ordnung, denn den sieg hatte keine mannschaft verdient.


    ich bin ziemlich enttäuscht, ob des auftretens der rumänischen mannschaft. die hatte ich aus der quali ganz anders in erinnerung und bei turnieren hatten sie eigentlich oft noch zulegen können...


    total enttäuscht haben aber die franzosen. ein team, gespickt mit "weltstars" und dann so ein spiel...
    wobei die eigentlich immer eher schwach starten...

  • na zum glück hab ich die zeit vergessen und das somit verpasst :D
    schade, die Rumänen hätten gern gewinnen dürfen, aber schön dass die Franzosen mit ihren weltstars so enttäuschand sind, freut mich(JA ich bin schadenfroh^^)
    das spiel jetzt sollte doch hoffentlich interessanter werden...
    und in anbetracht der letzten WM wünsche ich doch tatsächlich Holland den sieg, dass es so weit kommt hät ich auch nicht gedacht 8o
    ok, das spiel Holland : Portugal (von mir als "schlacht" bezeichnet und immer noch mein absolutes liebslingsspiel^^) sprach weder für Holland noch für Portugal, aber Italien fand ich teilweise sehr "glücklich"...von daher wär entweder ein unentschieden oder ein sieg von Holland gut ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • ja, Frankreich-Rumänien war echt gar nix...


    Aber Holland-Italien entschädigt ja vollends.... wow... was für ein geiles Tor von Sneyder... noch steht es 2:0 für oranje. Und ich finde bis jetzt (Ende 1. Halbzeit) völlig verdient.

  • bisher bestes spiel meiner meinung nach, darf ruhig so bleiben^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wow...ein Traum..endlich Fussball...allerdings hat sogar Österreich gegen Holland in "Freundschaft" 3:0 geführt, die Holländer sind wirklich "loco"...die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn...herrlich
    DAS ist Fussball :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()