Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • So, nach knapp 50 Minuten Österreich - Polen kann man festhalten: Österreich hatte schon unheimlich viele Chancen. Folgerichtig steht es 0:1 :( Die haben aber auch ein Pech...


    Onkel B: Guck, anscheinend hat auch Polen mal Glück und kriegt ein Abseitstor anerkannt...

  • schreib einfach was drüber, was zum Thema paßt!
    Der Elfmeter in der 93. für Österreich war echt lächerlich! Schade, bis dahin hätte Polen noch Kroatien rauskanten können!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich halte ja normalerweise viel von Klopp, aber ... bin gerade nach dem Spiel nach Hause gefahren und hier eingeschaltet, sagte der da tatsächlich, es sei unverdient wenn Österreich durch so ein doofes Tor ausgeschieden wäre?!?


    Sie wären auch bei einem 0:1 nicht ausgeschieden. Bei einen Kroatien-Sieg über Polen und einem Win Österreichs gegen Deutschland hätten wir drei Teams mit 3 Punkte gehabt: GER; AUT und POL.
    Tordifferenz aus den Partien gegeneinander:
    POL: 1:2
    GER: 2:x (x=Anzahl der Tore Österreichs)
    AUT: x:1 (x=Anzahl der Tore Österreichs)


    Hätte also Österreich 2:0 (3:1, 4:2,...) gewonnen, wären sie trotzdem weitergekommen.


    Das Tor hat letzten Endes also nicht wirklich viel gebracht. Gewinnen müssen sie immer noch (wobei jetzt zwar erst mal ein 1:0 reichen würde), aaaaber wenn jetzt Polen gegen Kroatien ebenfalls gewinnt, und das mit einem Tor mehr als Österreich, sind sie draußen.


    Wäre es also beim 0:1 geblieben, wären die Österreicher mit einem abschließenden 2:0 gegen Deutschland sicher weiter gewesen, jetzt können sie sich noch nicht mal bei einem 4:0 sicher sein.


    Verrücktes Reglement...

  • ich glaube, da hast du nicht bis zum Ende gedacht;
    wenns beim 1:0 geblieben wäre, und Österreich gegen die Deutschen 2:0 gewinnen würde wären sie weiter genau dann, wenn Polen gegen Kroatien verliert (Polen, Österreich und BRD punktgleich, Spiele gegeneinander: Polen -1 (-2 gegen BRD, +1 gegen Österreich; Österreich +1 (+2 gegen BRD, -1 gegen Polen); BRD 0 (+2 gegen Polen, -2 gegen Österreich); sobald Polen gegen Kroatien einen Punkt geholt hätte, wäre selbst bei einem Sieg von Österreich gegen die BRD Polen weiter;
    Nach dem Unentschieden sind sie bei einem eigenen Sieg und gleichzeitiger Niederlage von Polen gegen Kroatien genauso weiter; ohne Sieg sowieso nicht (immer BRD und Kroatien davor); bei eigenem Sieg und Unentschieden von Polen sind sie sicher weiter (wenns beim 0:1 geblieben wäre nicht) - das geschenkte Tor in der Nachspielzeit hat ihre Situation also wirklich verbessert (aber nicht sicher gemacht); die Situation von Polen hat es aber riesig verschlechtert: bei einem Sieg gegen Kroation mit 2 Toren Unterschied wäre Polen garantiert weiter gewesen - jetzt sind sie es nur, wenn die Deutschen verlieren

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Stimmt Andrean.
    Den Polen haben wir die Chance auf den Aufstieg ziemlich verschlechert, unsere eigene nicht erheblich verbessert...
    Aber es stimmt schon, ausgeschieden wäre Österreich gestern auch bei einem 0:1 nicht gewesen...


    Eines vielleicht noch: Kroatien ist nun Gruppensieger. Wird vermutlich nicht mit der stärksten Mannschaft antreten. Wenn Polen am Montag +2 höher als Österreich gewinnt, ist Österreich sowieso draussen...


    Aber alles reine Rechenspiele. Realistisch gesehen, hat das 1:1 beide Mannschaften nach Hause geschickt (also uns eigentli ned...san eh dahoam) und Deutschland und Kroatien werden aufsteigen.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Meine Analyse: In der ersten Halbzeit kommen die Kroaten zweikampfstark und mit Feuer im Herz auf den Platz. Sie setzen Deutschland mit Pressing unter Druck. Eigentlich dachte ich, dass Deutschland in so einer Situation durch Laufbereitschaft und schnelles Spiel die vorne freiwerdenden Räume nutzen könne. Stattdessen trödelt der mit dem Ball herum und die anderen laufen sich nicht frei. Jansen steht völlig neben sich und Gomez dauernd im Abseits.


    Die zweite Halbzeit offenbart Deutschlands Problemzone: Das rechte Mittelfeld ist ohne Schneider nicht EM-tauglich. Fritz ist platt und man fragt sich was Odonkor von Beruf ist ? Profifußballer kann's jedenfalls nicht sein. Über die rechte Seite kommt nix aber auch GAR NIX. Wenigstens hängt er sich in die Defensivzweikämpfe rein, aber wenn er rechts den Ball hat läuft er sobald ein Kroate ihn unter Druck setzt nach hinten und spielt zu Lehmann :-# Ballack und Frings wetteifern um die Fehlpasskrone.
    Aber man braucht nach einer Niederlage auch nicht alles schlecht reden; es gab durchaus Lichtblicke:
    1. Nach dem 0:2 (Glückstor nach durch Odonkor verschuldeten Ballverlust) hat man weder die Nerven verloren noch aufgegeben. Das spricht für mentale Stärke.
    2. Die linke Seite aka FC Bayern fand ich in Halbzeit 2 richtig stark. Lahm ist unfassbar viel gelaufen und hat zusammen mit Schweinsteiger und Podolski fast das komplette Angriffsspiel gemacht, obwohl sich die Kroaten auf dieser Seite massieren konnten, da von der anderen keine Gefahr drohte.


    Zitat

    Original von Andrean
    Der Elfmeter in der 93. für Österreich war echt lächerlich!


    Wieso ?, war doch super geschossen, hart und platziert.


    Über die Berechtigung des Elfmeters braucht man nicht zu diskutieren. Im Strafraum am Trikot gezogen, obwohl der Schiri 10 Sekunden vorher das Gezerre und Geschubse angemahnt hatte. Dümmer geht's nicht.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • so einen Elfer pfeift niemand, und schon gar nicht in der 93.Minute! (außer Italien kommt dadurch weiter)
    Elfmeter gibt es nicht für Trikot-Zupfen, sondern in der Regel dann, wenn eine torgefährliche Situation vereitelt wurde; solche Schubsereien im Strafraum gibt es bei jedem Spiel bei jedem Freistoß in der Nähe vom Tor - ich finde das zwar auch nicht gut, aber man sollte nicht in der Nachspielzeit damit beginnen, solche schlechten Manieren auszutreiben!


    P.S. wenn man die Absicht hat, so etwas zu unterbinden, sollte man relativ frühzeitig beiden Beteiligten (nach Ermahnung) eine gelbe Karte geben (idR sind nämlich dabei 2 relativ gleichberechtigt beteiligt); nach dem 2.Paar gelber Karten hat sich das Problem dann meist erledigt; auf diese Weise wird jedenfalls nicht einseitig ein Vorteil verteilt (a la die Angreifer dürfen schubsen, die Verteidiger nicht)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • naja...net weil Deutschland gewonnen hat, sondern weil Poldi GEGEN SEIN EIGENES LAND getroffen hat...*schock* wie kann der böse mensch sowas tun, der müsste seine mannschaft normalerweise verraten und aus solidarität zu Polen ein eigentor schiessen :motz:
    [/IRONIE]


    mal im ernst, das können die sich net erlauben, wer so was ernsthaft fordert, dem gehört wegen dummheit die weitergabe seines erbguts verboten :-#
    *räusper*wer hat nochmal wenige monate vor der EM einen Brasilianer eingebürgert, damit der für sie spielen darf?ahja richtig, wenn die Polen sowas machen is das was anderes, schon klar, die logik mancher menschen is schon witzig...wie gesagt, damit drohen...ok, mehr können sie nicht, damit würden sie glaub ich ziemlich viel kritik ernten (von außerlandes logischerweise)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ok, grad bei Wiki nachgeschaut:

    Zitat

    Er besitzt sowohl die deutsche als auch die polnische Staatsangehörigkeit, jedoch nach eigenen Aussagen keinen polnischen Pass.


    also ist er aber trotzdem polnischer UND deutscher staatsbürger, weshalb die möglichkeit besteht, ihm die polnische staatsbürgerschaft abzuerkennen, oder seh ich das falsch?


    ach ja, Klose genauso, nur dem wollen sie die staatsbürgerschaft nicht aberkennen...was ganz klar darauf hinweist, dass sie(bzw. ER, oder haben das sogar mehrere politiker gefordert ?( ) Poldi einfach nur für seinen "verrat" abstrafen wollen und das nicht, weil er für deutschland spielt (sonst müssten sie Klose ja auch drohen) sondern weil er es gewagt hat, tore zu schiessen

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Aber mal ehrlich, sehr geiles Spiel. Ich würde den Rumänen den Sieg absolut gönnen.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ja, war ein tolles Spielchen. Rumänien war ja im Gegensatz zum Frankreich-Spiel nicht wiederzuerkennen.
    Ich finde ein gerechtes Unentschieden.


    Elfer verschossen, naja...aber gut wenn die jetzt anfangen solche Elfer zu geben, dann doch bitte konsequent, dann will ich wenigstens 10 Elfer pro Mannschaft und Spiel sehen. Aber nur ab und zu mal einen, wie es dem Schiri gerade in den Sinn kommt, halte ich bedenklick. (das war ja gestern bei Austria schon so ein Geschenk)

  • Ja ich bitte dich, er hat den Polen ein Abseitstor geschenkt, da kann er im Gegenzug den Ösis auch den Elfer schenken. Ich denke, das hat er unterbewusst sogar genauso gemacht. Es war schon gerecht. :)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Schade Schade......
    Soooo viele Chancen, sehr Unglücklich Italien in dieser Eu Meisterschaft.
    Schade.......
    Geiles Spiel nur der Elfer hätte nicht sein müssen für Rumänien.
    Und dieses (Abseitstor) was in wirklichkeit ein Hammer gerechtes Tor war.
    Italien für mich der klare Sieger.
    Das ist Italien :daumen: Forza Italia :daumen:

  • Ja dieser "blöde" Buffon :lol:
    Ich war ja mal Fan von dem. Als ich noch jünger war. Und als er noch jünger war. Bis ich mal Nacktfotos von ihm gesehen hab. Ächz.



    Aber nu! Holland!! Nist Nist hurrah!



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • hehehe... genau jetzt Holland...
    ich würde heute gerne mal Huntelaar sehen.
    Der wäre auch ein Kandidat für den EM-Shootingstar-Titel (steht bei Schuster auch schon auf der Wunschliste)


    Kitty, ... da musstest du erst Nacktphotos sehen? :lol: