Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • Nu meckert mal nicht, immerhin mußten sich die Griechen in der (einer der drei) zweitstärksten Gruppen durchsetzen; außerdem hat Rehakles schon bei der letzten EM alles aus den Griechen herausgeholt - da war eben diesmal nicht(s) mehr drin ... Früher hätte man ihnen nicht mal die Qualifikation zugetraut...
    Aber demnächst kommt Weißrußland zu Ehren (Stange) - der hat sogar Irak zur WM gebracht !!!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Spanien hat sich heute auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Etwas unkonzentriert... man könnte evtl. auch das Wort "überheblich" benutzen :) 100% waren das auf beiden Seiten nicht: Die Maxime hieß: nicht verlieren - kein Risiko.
    Naja, und die Schweden haben in Halbzeit 2 ja nur noch hinten drin gestanden.


    Ferner hatte ich den Griechen die Daumen gedrückt... Rehagel hat doch heute von Anfang an sehr offensiv aufgestellt... was soll er denn noch mehr machen? Mehr als 3 Stürmer von Beginn an geht schlecht. UND sie haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten zuerst auch druckvoll nach vorne gespielt. Die spielerischen Möglichkeiten sind halt begrenzt. Solche 1,90m+ Hühnen können halt kein Tici-Taca... da gehts halt mit langen hohen Bällen besser (oder auch nicht).
    Und dann so ein S*heis*-Tor... Jetzt wird der amtierende Europameister ohne einen einzigen Punkt auf dem Konto aus dem Turnier ausscheiden, und das finde ich schon schade. Ich weiß gar nicht, ob ich mir das wirklich anschauen will, wie Griechenlands doch etwas hölzern wirkenden Abwehrriesen von den Spaniern schwindlig gespielt werden. Vielleicht machen sie aber doch noch das ein oder andere Tor nach nem Standard... sind ja alle 2 Köpfe gößer als die kleinen Spanier :)

  • hab zwar heute kein spiel gesehn, aber ich muss leider sagen, dass die Türkei anscheinend verdient weiter ist...wenn die Tschechen innerhalb einer (soweit ich weiss) halben stunde von 2:0 zu 2:3 "abgestraft" werden ham sies ganz klar nicht verdient, weiter zu kommen... :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • So, jetzt sind wir am Montag rot-weiß-rot sowie schwarz-rot-goldig auf dem Platz und alle aus dem deutschen Sprachraum. Und dann lauern da ja noch die Oranjes, die es sogar in ihrer Nationalhymne verankert haben: "Wir sind alle deutschen Blutes!" Also, was kann denn da noch schief gehen?
    Pech für uns Preussen ist halt, daß die Mini- und Nachbarschaftsdeutschen (Schweizer inclusive) partout nicht einsehen wollen, daß wir mit der mitgliederstärksten Fußballgemeinschaft der Welt absolut die Größten zu sein haben.
    Ein einziger Sieg Oranje oder Alpenland gegen die wirklichen Germanen macht doch glatt zu Null Verluste gegen Mannschaften wie San Marino, Island oder Malta mehr als wett. Wenn Österreich am Montag die Jogi-Squadra schlägt, könnem die mit breitem Grinsen bis 2050 ALLE weiteren Matches verlieren. No Problem!
    Und da kommt noch was dazu: Wir wahren Deutschen graben noch Jahrzehnte nach dem Ereignis "Cordoba" aus und bekennen, daß Verluste gegen Italien, Brasilien, England usw. leider nun mal möglich und einkalkuliert sind, nicht aber solche Katastrophen wie ..... (Cordoba)
    Aber nun nochmal zur Sprache: Wie kann man als Fußballer oder Trainer denn nur Beinhacker heißen. Und in der Mannschaft einen Brasilianer, mit dem der englisch spricht? Und wie ist es mit Ibrahimowitsch (hab ich das denn wenigstens richtig geschrieben?), spricht der schwedisch?
    Und wie talkt der Türke bei den Schweizern. Wir haben da ja auch so einen zur Auswahlelf berufenen, Neuville heißt er, den hab ich in zwei Interviews gehört und kein Wort von seinem Genuschele verstanden. Das war kein deutsch, kein schwitzerdütsch, das war Gestammele. Einer ist bei uns ja nicht dabei, sieht aus wie ein Gorilla, aber sonst ganz sympatisch, es sei denn, man ist im Spiel gegen Schalke sein Gegenspieler. Vom Intellekt her ist der Metzelder Spitze, aber auf dem Platz muß er es bringen!
    Den Oranjes kann ich nur gratulieren, nicht nur zu den zwei Siegen, sondern auch, daß die sich ohne Niveauverluste von ihren Kolonierückkehrern getrennt haben. Was wäre das für eine deutsche Elf, wenn wir noch die Fußballelite von Kamerun, Togo, Tanganjika und Namibia auf den Platz stellen könnten. Und nicht zu vergessen die von Sansibar. Das haben wir gegen Helgoland eingetauscht. Gibt es da überhaupt einen Fußballplatz?
    Aber das Gegentei beweist uns gerade Frankreich! Da rackern sich die echten Gallier, Sagnol und Ribberieee, ab wie damals Asterix + Obelisk und die Afrikaimporte stehen völlig neben ihren Fußballstiefeln. Dabei sind die Franzosen im normalen Leben, so ohne Fußball, eher voll gegen schwarz eingestellt. Schon die "weißen" Algerienrückkehrer wurden bespuckt und beschimpft, die schwarzen galten nur was, wenn es im Fußball oder Tennis nicht mehr ohne die ging. Eigentlich traurig sowas, also seien wir glücklich, wenn wir Großdeutschen nun mit Polen in unseren Reihen gegen echte Österreicher antreten dürfen! Oder müssen? Gewinnen können nur die Ösis! Denn auch ein deutlicher Sieg unsererseits würde gleich als normal abgehakt. Aber eine .... Das Wort trau ich mir gar nicht erst zu schreiben.
    Gruß von frifix, Vater Altreich, Mutter Österreich!

  • wie wahr, wie wahr...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Die Tschechen hatten eigentlich nach dem 2:0 alles im Griff - hätten danach sogar noch einen Elfmeter kriegen müssen (hohes Bein im Strafraum gegen einen Tschechen, der gerade einköpfen wollte und dabei verletzt wurde - also nicht ein bißchen Schubsen wie bei ... ) - danach haben die aber Angsthasenfußball gespielt, und verdient verloren (auch wenn es mir für Cech wegen seines Fehlers zum 2:2 leid tut);
    Fazit des heutigen Spieltages: Wenn die Portugiesen so spielen wie heute (was ich nicht glaube), (und die Deutschen im Viertelfinale wie die Schweizer) - haben wir eine Chance; Sollten wir danach (im Halbfinale) gegen die Türkei antreten müssen, muß die deutsche Mannschaft mal ausnahmsweise bis zum Ende konzentriert durchspielen, sonst gibt es was auf die Nase (wie Schweiz und Tschechen vorher)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von God_Amos
    Gleichwertig?Die passgenauigkeit das Teamspiel, und die Abwehr
    Italiens,und dazu kommen noch die ganzen Torchancen die Italien hatte.
    Und du willst mir sagen das beide Mannschaften mit der Spielerqualität übereinstimmen?


    Vom Potenzial her: Nein. Italien hat den Stärkeren Kader.
    Vom Spielverlauf her: Absolut. Am Freitag war Italien nicht schlecht bedient mit dem 1:1.


    Manchmal ist ein rumänischer Nobody eben besser als jeder Akteur auf dem Platz, der sich Weltmeister nennt. Nicht oft, aber manchmal. Und am 13. Juni war es halt so ;)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Zork: mit dem unbekannten rumänischen spieler meinst du hoffentlich nicht Mutu, oder?



    so, end lich wieder internet, seit gestern mittag war ich von der welt abgeschnitten...


    tschechien verloren. leider, aber trotzdem verdient. klar, mit dem elfmeter und dem möglichen 3:0 wären alle messen gesungen gewesen, aber auch ein 2:0 muss man eigentlich über die runden bringen. mit angsthasenfussball und chaos in der abwehr klaapt das aber anscheinend nicht...


    glückwunsch an die schweizer...

  • Also. Abgesehen von den holländischen Siegen war das Türkei-Spiel gestern ja wohl das coolste, abgefahrenste und verrückteste Spiel des Turniers bisher. Unglaublich (und unglaublich dämlich von Volkan; der Schweini-Virus greift um sich), wie sie sich mit australischer Moral auf die Tschechen gestürzt haben bis zum Schluss. Bin gespannt, ob das Spiel gegen Kroatien ohne den mythisch überhöhten Schlussmann genauso flutscht. Ich drück ihnen jedenfalls die Daumen :daumen:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Onkel B: Nein, den meine ich nicht. Und auch nicht Christian Chivu, die zwei sind längst Superstars und würden auch bei den meisten anderen Nationen in der Startaufstellung stehen. Ich meine vielmehr die restliche Mannschaft der Rumänen, die am Freitag einfach gut gespielt hat (vielleicht auch über ihren Möglichkeiten, aber es war gut), allen voran Razvan Rat oder Torwart Bogdan Lobont. Als leidenschaftlicher Fußballfan waren die mir auch nicht unbekannt, aber man darf sicher davon ausgehen, dass viele Zuschauer ihre Namen bei der EM zum ersten Mal hören: Sie spielen bei Schachtjor Donezk und Dynamo Bukarest, zwei Teams von denen man in Deutschland selten was mitbekommt...

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • super...
    also erstens quelle web.de ...naja, ok
    und zweitens..solche vergleiche sind schwachsinn
    gedankenspiel:
    Dtld. - Österreich, erstes spiel überhaupt geht 0:5 aus
    nach dem vergleich müsste Österreich immer gewinnen ;)


    ne im ernst...warum "verlässt" man sich immer auf solche vergleiche, ist doch schwachsinn
    erstens spielen heute komplett andere leute, also kann mans sowieso nicht mehr verlgeichen und zweitens sieht man ja an unserer (übrigens meiner meinung nach so gut wie immer überschätzten) mannschaft, wie gravierend der unterschied zwischen nur einem einzigen spiel sein kann, wer sich da auf vergleiche verlässt...naja, muss es selbst wissen :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • wenn du noch nicht mal selbst daran glaubst, warum empfiehlst du uns dann so eine Seite ? ?(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Nun denn ! :D
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder wie heisst der Spruch ? "Unser" Maddin Harnik (geboren und aufgewachsen in Hamburg) hat tatsächlich eine Aussage getätigt, die jetzt schon legendär ist:
    "Die Deutschen werden sich vor Angst in die Hosen scheissen", und das im breiten hochdeutschen Dialekt. 8o


    Wem kranker,österreichischer Humor nicht zu anstössig ist, kann sich gerne nochmal das 5:0 von Cordoba in Erinnerung rufen:
    Stermann/Grissemann


    Ich freu mich auf alle Fälle auf ein schönes Spiel und einen lässigen Fussballabend !

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ok, jetzt is halbzeit. wenn deutschland weiter so spielt und das unentschieden hält, dann sind wir im viertelfinale.
    begeistert bin ich vor allem von lehmann. ein spitzentorwart. in unserem sturm stockts zwar ein bisschen, aber bis jetzt ein gutes spiel.
    weiter so :daumen:

  • begeistert bin ich bisher überhaupt nicht :rolleyes:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Tja.
    Das war echt kaum zu ertragen. Haben unsere Jungs in der Kabine Gummibärchen gegessen? So haben die nämlich auch gespielt!
    X(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()