Der offizielle Thread zur Fußball-EM

    • Offizieller Beitrag

    ich denke mal, dass da der druck von außen schon recht groß ist. ich weiß nicht, wie löw z.b. zur "BILD" steht, aber bei klinsmann war es ja so, dass er eminte, dass die ihm am arsch lecken könnten. dementsprechend wurde er ja vor der WM 2006 erstmal ziemlich runtergemacht. erst als es dann gut lief, wurde Klinsmann zum Helden. möglicherweise hat Löw ja versucht, so viele Spieler aus dem WM-Kader wie irgend möglich mitzunehmen ( ich hatte jedenfalls das gefühl), um den druck von außen nicht zu groß werden zu lassen. schließlich sind die jungs ja "WM-Helden"...

  • Thema Löw und Blöd...die Blöd hat wieder alle Infos als Erste......


    Thema Gomez und schlechtester Stürmer beim Turnier: interessanterweise spricht kaum jemand von Klose in diesem Zusammenhang, naja, die B00ern werden das schon noch hinbekommen, den Marktwert von MG auf unter 20 Mio zu drücken, bevor der Vertrag mit Stuttgart ausgehandelt wird...


    Toni möchte ich im Zusammenhang mit dem zu verleihenden Award "Chancentod und Nixkönner" bei dieser EM auch noch nennen. ;)


    So, und jetzt mal schauen, wie gut gekühlt die Bierchen schon sind für das 3-3 nach 90 Minuten nachher. :)

  • Das sehe ich deutlich anders was Klose und Toni angeht.
    Klar, Stürmer werden immer auch an ihren Toren gemessen. Aber Toni hat davon z.B. schon ein reguläres erzielt (es wurde ihm zwar aberkannt, aber da kann er wohl kaum was dafür). Zudem ist er als italienischer Alleinunterhalter im Sturm so gut wie immer anspielbar, hält auch mal einen Ball und hatte zahlreiche gute Chancen, die nicht an mangelnder Technik oder "nichtskönnen" gescheitert sind: Sondern ausschließlich an guten paraden gegnerischer Torhüter. Und auch ma Pech, wie bei seinem Tor aus dem Abseits.
    Bei der omnipräsenten Klose-Kritik seit Monaten kommt mir immer wieder das Kotzen (sorry, dass du das jetzt abkriegst). Er ist ein immens spielstarker Stürmer, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und hat selbst außer Form noch gute Szenen (2 Assists sind es schon, 3 wären es wenn Gomez aus 2m treffen könnte, oder 4 wenn Gomez gegen Polen zu Beginn ein wenig mehr Einsatz gezeigt hätte, eiN tor hätte er auch schon erzielt, wurde aber fälschlich als Abseits gezählt, usw. usf.) Gucken denn alle nur aufs zählbare??? Klose kreiert außer Form noch mehr Gefahr als andere in ihrer Topform. Und ja, gegen Kroatien war er ein Totalausfall. Aber da war er ja nicht alleine^^

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Nun ja, da kommt halt auch ein wenig das Subjektive durch, als VfBler schaue ich eben, dass nicht nur auf MG eingehackt wird, auch wenn er wirklich ganz schwach spielt (allerdings immerhin das erste deutsche Tor bei der EM wunderbar eingeleitet hat! ) ...und Klose hat bisher auch nur enttäuscht, sorry. Und den Assist Nr. 4 zu Beginn beim Spiel gegen Polen hat Klose selbst mit einem ungenauen Zuspiel zu 50% vermasselt. ;)


    Egal, heute spielen sie alle super, dann passt es wieder. :)

  • Was für ein Spiel!
    Wir gewinnen!
    Aber sag mir mal bitte einer, wer die Nummer 17 trägt! Der Kerl hat zwei dicke Dinger vergeigt, eines hat zum Gegentor geführt!
    :motz:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • das ist nicht die mannschaft, die ich kenne 8o
    wusste gar nicht, dass die fußball spielen können :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Nr. 17 = Ricardo Quaresma ?


    edit: Ist Nani, Quaresma steht gar nicht auf dem Platz glauB' ich ^^

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Heute hat Deutschland gezeigt dass sie doch Fussball spielen können,definitiv.
    Geniale Doppelpässe Super gespielt und verdient gewonnen.
    Mom dass spiel ist noch nicht zu Ende ;)
    Puhh Hammer hart die Portugiesen bis ans bittere Ende wirklich gutes Spiel.


    Spannung 100% :wall:

  • das beste Spiel der deutschen Mannschaft in diesem Jahr; vielleicht sogar das beste seit der WM !!!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Super Spiel! Ich wusste es!
    :daumen:


    @ Zork:
    Danke, ich meinte unseren deutschen Mertesacker! Schwache Leistung!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Mephistos
    Schland, oh Schland, oh ja, sehr Schland!


    Ich möchte sogar beinahe sagen: "SCHLAAAAAAAAAAND!!!"


    Sogar ich, als Gentles total fussballdesinteressiertes Weibchen, hab mir das mit Begeisterung angeschaut, und das will was heissen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein SUPER Spiel der deutschen Mannschaft habe ich zwar nicht gesehen, aber wie Andrean schon sagte: mindestens in diesem Jahr war es das beste...


    Die deutsche Elf war ziemlich kampfstark und vor allem effektiv. OK, der Spielzug zum 1:0 war wirklich Sahne. Allerdings hätte der Schiri den "Schubser" von Poldi auch ahnden können. Weiß auch gar nicht, was das sollte. Er ist auch so schnell genug, um da vorbei zu kommen.
    Ansonsten war von schönem Spiel (das ist einer der Gründe, aus denen ich Fussball gucke) bei den deutschen nicht wirklich was zu sehen. Aber aus zwei Standarts noch zwei Tore gemacht, das gehört nun mal auch zum Fussball...


    Die Portugiesen haben mich spielerisch wirklich überzeugt. Mann, was haben die am Ball drauf. Einfach Klasse. Die haben sehr gut gespielt, aber eben gespielt. Noch mal quer und noch mal und dann noch mal. Als wenn sie Angst hätten, der Ball könnte beim Kontakt mit dem deutschen Tor Schaden nehmen...


    Den Ausschlag gaben wohl heute die Torwarte. Ich mag den Lehmann nicht. Ich mochte ihn noch nie. Trotzdem war er für mich heute der Matchwinner. Klaro, Schweinsteiger hat ein Tor gemacht und für zwei weitere aufgelegt, aber Lehmann hat mit großer Sicherheit und einer Arschruhe agiert und damit Ruhe in die mitunter diffusen Abwehrreihen gebracht. Ricardo hingegen hat bei den beiden Standarts klar versagt und selbst bei Rückpässen musste man immer irgendwie Angst haben.


    Wenn die Deutschen eine solche Leistung im Halbfinale abrufen können, werden sie es sicher auch ins Finale schaffen...

  • Ach ja, was ich noch sagen wollte..:
    Habt ihr die furchtbar schlechte Schwalbe von Ronaldo gesehen?
    Wie er nicht berührt wurde, einen riesigen Hechtsprung machte, er wartungsvoll zum Schiri schaute. Dann hat er sich gedacht: Mhh... Keine Gelbe Karte... Jetzt ist Showtime!
    Und dann: UUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :cry:



    Mal ehrlich: Ich hasse ihn! ABER; wenn dieses Video bei Youtube hochgeladen wird, kommt es in meine Fußballforen-Signatur :D

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst dioch nicht etwa die Szene, in der Friedrich die gelbe Karte bekam, oder?


    Da hatte ich auch zuerst gedacht: Was wird das denn jetzt, sowas Schlechtes. In der Wiederholung war dann aber zu sehen, dass ihm Friedrich nachdem Ronaldo schon lag auf das Spruggelenk gestiegen war. Und das ist nun mal äußerst schmerzhaft...

  • Ja, so wie er sich herumgewälzt hat hätte sein Bein schon gebrochen sein müssen. Und zwar mindestens doppelt...


    Das war recht unwürdig und man sollte meinen, dass ein Spieler seiner Athletik und Krassheit so ein theater nicht nötig hat :klopf:

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • ne Schwalbe hab ich da nicht gesehen, er hat wohl zweimal was am Fuß abgekriegt - war aber trotzdem eine reife schauspielerische Leistung (hat er doch eigentlich nicht nötig) - hat erst ein paar Sekunden am Boden gelegen (und überlegt, wie er dem Schiedsrichter beibringen kann, daß er gaaanz böse gefoult wurde) - dann fing er plötzlich an, auf dem Boden rumzurollen und gar heftige Schmerzen zu simulieren - um kurz darauf gar plötzlich wieder zu genesen (nachdem sein Gegenspieler seine Gelbe gekriegt hat) - deutlicher Fall von Wunderheilung - gelobt sei Jesus Christus :praise: :praise: :praise:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)