Akademy online eure Taktik

  • allgemein hängt die eigene taktik auch vom gegner ab das stimmt schon Elf Elite z.b:
    ich dungeon gegner ork,da ich ganz genau weiss das ein mittelmässiger bis guter ork online spieler versuchen würde sich derbe gegen meine destruktive magie zu schützen würde ich erst garnicht grossartig darauf schwören.
    Weil ich ganz genau weiss er skillt schon von anfang an gegen destruktiv, destrutives verderben in diesem falle oder ähnliches. Natürlich muss man sofort die initiative ergreifen und z.b auf sekundär zauber skillen von dungeon glaube es ist Beschwörende Magie.


    und wenn ich dann noch von anfang an der Runde
    den Gürtel der Elemente hab,dann kann ich das spiel schon fast vorhersagen
    aber nur fast.


    Den ich find die Orks ganz klar Überpowert :aua:

  • zuerst sagst du, dass man sich prima auf Orks einstellen kann
    dann sagst du, Orks sind imba...was denn jetzt?


    ausserdem sind die mitnichten owerpowert
    sie können zwar magie beeinträchtigen, haben aber selbt nur extrem wenig "magie" (Kriegsschreie) auf lager
    ausserder haben sie die meiner meinung nach schlechteste Lvl.6er einheit im ganzen Heroes (drecksviecher, haben netmal blutrage :wall: )
    sie haben nur einen einzigen schützen...und der ist auch noch ne Lvl2 einheit und gross (kann leicht erreicht/gekillt werden)
    ihre einheiten sind anfangs einfach zu lahm, keine kommt ohne artefakte im ersten zug zum gegner, erst durch die blutrage werden sie stark...aber gegen Schützenfraktionen wie Academy oder auch Sylvaner haben sie echte probleme, erstmal nah genug zu kommen, um auch blutragepunkte sammeln zu können, da sie vorher schon über den haufen geschossen werden
    ach ja, und die Goblins haben keine gegenwehr :D
    ok, letzteres macht nicht viel aus^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • So meinte ich das net Exekutor.
    Da ich irgendwo gelesen hab das du nur gegen die Ki spielst würde ich mal sagen spiele mal gegen einen Ork Veteran Online der mit dieser fraktion nen bisschen spielen kann betonung (bisschen).
    Ich selber kann mit Orks besser spielen als mit jeder anderen Fraktion weil man mit denen nicht grossartig viel überlegen muss oder einen wirklich taktik haben muss ,natürlich muss man sich ein ziel setzen b.z.w haben aber bei Orks reicht es schon wenn du mit nen paar zentauren und goblinfallensteller die map aufräumst und so schnell auflevelst was meiner meinung nach sehr viel einfacher ist als mit jeder anderen Fraktion.
    Wenn du jetz mit Necropolis auf ner sehr kleinen map gegen einen guten Ork spieler spielst dann musst du schon ein Genie sein um überhaupt seinen ersten angriff abzuwehren.
    wie gesagt Ich selber kann mit Orks besser spielen als mit jeder anderen Fraktion weil sie am einfachsten zu spielen ist und dazu noch sehr stark ist meiner meinung nach zu stark.
    Ich brauche herausforderungen :) und ich liebe es Intelligent zu spielen darum spiele ich oft mit Akademy :daumen:

  • ok, die fallensteller sind natürlich ziemlich praktisch am anfang, stimmt shcon...
    aber mit Dungeon kann man zB am anfang auch extrem gut aufräumen (solang nicht zu viele untote und elementare da sind):
    Assassinen + Sinitar, der gleich am anfang schon Magischer Pfeil beherrscht, und die ersten minen kann man auch komplett ohne verluste aufsammeln...also es gibt ein paar fraktionen, die am anfang recht schnell sind, so extreme vorteile seh ich jetzt bei den Orks nicht (aber bin ja kein experte, könnt mihc gern aufklären)


    nur mal nebenbei, der thread heisst eigtl. Academy taktiken und nicht sind Orks imba oder nicht? ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Hmm Dungeon ..
    Ja sehr stark ,aber das man mit dungeon die Map anfangs sehr gut aufräumen kann bin ich nicht mit einverstanden,natürlich kommt es auf die Map selber erstmal an und hinzu kommt noch ob es genügend mana brunnen auf der Map gibt, den mit 1Wissen kommt man anfangs nicht weit und wenn das spiel dann noch auf schwer gespielt wir ,wird es mit Dungeon wirklich schwierig ein bis zwei magische pfeile mit sinitar und das wars dann auch,dann musste wieder paar tage warten bis sich die Mana wieder refresht hat oder denn nächsten Mana brunnen suchen was meiner meinung nach einfach zu viel zeitaufwand und bewegungspunkte kostet, zu Wertvolle zeit geht davon einfach verloren,darum muss man mit Dungeon im kämpferichen teil sehr gut, nein gerade zu Perfekt sein und so wenig truppen wie möglich verlieren, denn anfangs haben die ja ziemlich wenig anfangstruppen und die Wochenproduktion der kreaturen ist ja auch nicht gerade bombastisch.


    Ich denke am besten lässt es sich anfangs mit Nekropolis durschstarten :daumen:
    und Akademy net vergessen :daumen:

  • ja, wenn man mit Dungeon glück hat gehts gut(zB Bauern als gegner), wenn net halt net ;)
    aber vor allem die Assassinen und gegen schnelle gegner die Schleicher gehen am anfang schon gut ab...oder man nimmt gegen langsame gegner nur die blutjungfern aufs schlachtfeld und rennt immer weg, geht auch prima :D
    bei Dungeon hängts halt stark von der map ab, auf manchen kann man extrem gut druchstarten und auf anderen hat man echte probleme...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Nun zurück zum eigentlichen Thema
    Habe in der letzten zeit mehr rechechiert Wie man gegen Orks besser ankommt denn wie schon von mir erwähnt finde ich es einfach unfair
    Zentauren allein sind schon unglaublich stark und dazu kommt noch haggash die Zentaurenkonmandantin unverschämt :aua:
    naja damit muss man jetz wohl auskommen und die herausforderung annehmen.
    Habe letztes mal wieder gegen einen Ork spieler online verloren er 200 zentauren und noch paar gequetschte.
    ein schuss sihe da 200 gremmlingsabotuere von mir umgenittet.
    ich hingegen hab ihn vorher mit meinen Gremmlings abgeschossen naja 1 Zentaure gestorben.Helden level von mir und ihm ganz genau gleich und er hatte noch nichtmal verteidigung geskillt.
    Naja um den Text mal hier kürzer zu fassen hätte ich Göttliche Vergeltung auf seine Zentauren gewirkt nachdem er mir meine Gremmlings genommen hatte, dann hätte sich höchstwarscheinlich das blatt gewendet.
    Ganz gut klappt es auf der map die kunst der strategie. im untergrund Arkane bibliothek der schuppen wo man sich die Magie für ressaurcen kaufen kann.
    Skillt auf dem weg dorthin auf lichtmagie und wenn man nen bisschen Glück hat kann man sich dann auch die entsprechenden Zauber kaufen(was bei mir nicht der ´fall war) :aua:

  • Bei den Zentauren war sicherlich noch die Blutrage aktiv. Solange die wirkt, hast du echt ein Problem. Aber ist die aufgebraucht, dann siehst du, wie schwach Zentauren wirklich sind. Und sie sind die einzigen Shooter der Orks, ein dickes Problem für die Bastion!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • eben und genau desegen finde ich die Orks nicht wirklich overpowert...nur einen schützen und dann auch noch gross...
    btw. wenn ich Orks spiele nehm ich sowieso immer die Zentauren ohne nahkampfabzug...die anderen rennen immer nach nem angriff direkt in die mitte (warum auch immer :-# ) und werden dann gemütlich von einem gegner zum nächsten gescheucht...auch wenn die idee an sich ganz gut ist, dass "besondere" fernkämpfer vor einem nahkämpfer flüchten können klappt das vor allem gegen mehrere stacks ganz und gar nicht

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von God_Amos
    Hmm jetrz weiss ich aber auch net weiter.
    Warscheinlich hab ich diesen eindruck von den Zentauren
    weil ich einfach zu oft von Orks vernascht wurde :aua:


    Hmm ich habs zwar nur mal bei duell erlebt wie meine zentauren für paar runden mit den zauber klingenwall auser gefecht gesetzt waren, und die gremlins haben dazu auch noch meine balli gekrascht, da stand ich aber dumm da 8o
    ich glaub das wär die richtige taktik im kampf gegen die orks ;)

  • Was aber als Orkheld immer ganz praktich ist sind die die "Gebäude" wo man Zaubersprüche bekommt. Da die Orks ja keine haben können bekommt man ja immer die Erfahrungspunkte für den jeweiligen Zauberspruch => bin dadurch bei einer Map schonmal innerhalb der ersten beiden tage auf Level 5 gestiegen.

  • akademie versuche ich immer so defensiv zu spielen wie es nur geht.
    im grunde genommen muss man im endkampf möglichst lange durchhalten damit man den gegner ständig mit zauber zusetzen kann.
    mana hat man ja beim zauberer normalerweise mehr als der andere.
    d.h. defence,zauberei und 1-2 magieschulen sind pflicht.
    ja wenn man offence mit bogenschiessen bekommt ist das auch nicht verkehrt, weil man ja mit schützen auch defensiv spielt normalerweise.
    jo das ist so meine grundtakke.

  • Ja auch sehr intteresant nur dann zieht sich das spiel natürlich sehr in die länge wenn man so spielt wie du.Hab auch einige male genau die gleiche taktik verfolgt,auf jeden fall auch sehr effektiv mit Akademy.

  • Und was macht ihr bei den niedlichen Grillanzündern (Blackies) oder ähnlicher Magie-Prävention?
    Einheiten kann man nicht so einfach abwehren, deshalb lege ich bei meinen Strategien immer wert auf die Einheiten. Der Held soll die Kämpfer unterstützen, nicht andersrum!
    Heißt in diesem Fall, dass die üblichen Bless-Spells dabei sind (Lichtmagie) und meine Fernkämpfer durch die üblichen Elementare oder Stachelmauern geschützt werden (Beschwörende Magie). Meine Nahkämpfer positioniere ich möglichst um die Shooter, ich renne nicht zum Gegner. Der soll mal schön zu mir kommen, wenn er das durch die Blitze, Feuerbälle und so weiter schafft. Einzige Ausnahme sind die blauen Miezekatzen, die sollen mir gegnerische Shooter vom Hals schaffen.
    Das Schützen der Shooter durch Nahkämpfer nennt man "Turtling" (hat nichts mit den Ninja Turtles zu tun). Meiner Meinung nach ist dies eine der durchschlagskräftigsten Strategien überhaupt, eine bessere fällt mir nicht ein. Da ihr diesen Post gelesen habt, dürfte euch der relative Zeitaufwand beim Turtling auch nicht weiter stören!
    ;)

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • allerdings gibt man dann auch bessere Ziele für Massenspells, Feueratem, etc. ab! Bei Academy ist dann ein Magnetgolem doch relativ praktisch!
    und der Magier trifft mit seinem schuss dann leider auch die eigenen, wenn man nicht gerade den Kampfmagier rekrutierte...

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Das Schützen der Shooter durch Nahkämpfer nennt man "Turtling" (hat nichts mit den Ninja Turtles zu tun).


    Natürlich hat das etwas mit den Ninja Turtles zu tun, mein Foltermeister. Denn Turtle ist ja ganz einfach die englische Bezeichnung von Schildkröte. Und was haben Schildkröten? Einen Schutzpanzer! Und was sind die Nahkämpfer für die Fernkämpfer? Ein Schutzpanzer! Aber es lässt tief blicken wenn man bei manchen Begriffen erst an Comicfiguren denkt anstatt an die reale Welt und sprachliche Zusammenhänge... :devil:


    Hm, jetzt war ich wieder frech... etwas Mana, der Herr? :aua:

  • Zitat

    Original von Little Imp


    Natürlich hat das etwas mit den Ninja Turtles zu tun, mein Foltermeister. Denn Turtle ist ja ganz einfach die englische Bezeichnung von Schildkröte. Und was haben Schildkröten? Einen Schutzpanzer! Und was sind die Nahkämpfer für die Fernkämpfer? Ein Schutzpanzer! Aber es lässt tief blicken wenn man bei manchen Begriffen erst an Comicfiguren denkt anstatt an die reale Welt und sprachliche Zusammenhänge... :devil:


    Hm, jetzt war ich wieder frech... etwas Mana, der Herr? :aua:


    *dreizackausdemschrankhol*
    Ja, du warst jetzt wirklich zu frech. Kostet 2000 Einheiten frisches Mana. Ablieferbar heute Abend um sechs Uhr, sechs Minuten und sechs Sekunden.
    *aufuhrmitteufelchenzeigerblick*
    Beeil dich besser!
    Nun zur Demonstration, warum ich dein Vorgesetzter bin:
    "Turtling" lässt an die Schildkröte denken, und das ist auch ein guter Ansatz. Tatsächlich ist diese Strategie inspiriert von der "Schildkrötentaktik" der alten Römer (Asterix und Obelix!). Obwohl es auch um Schildkröten geht, ist hierbei die defensive Herangehensweise namensgebend, "Turtling" wird nämlich auch "Porcing" genannt.
    Viel Glück beim Sammeln!
    :devil:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.