Aufnahme von Truppen

  • Seid gegrüsst Streiter Drachenwalds!


    Ich hab ein Problem bei HOMMV wenn es darum geht frei auf der Karte stehende Einheiten aufzusammeln. Selbst wenn z.B. mein Held von diesen Einheiten ,die ich aufsammeln möchte, schon jede Menge hat, ist es sehr sehr selten dass sie sich mir anzuschließen. Bei HOMM3 war dies immer ein leichtes wenn man genügend stark war, aber hier ist dies nicht so!
    Nun les ich aber immer bei dem KdM Thread, dass alle die Einheiten aufsammeln! Wie macht ihr das??
    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe Tipps und Tricks eurerseits.


    Viele Grüße Thormus

  • mir gehts genauso....
    hab ne armee aus 15 Drachen + anhang(Dungeon) aber die verdammten 10(!!!!!!!!!) Blutschwestern flüchten lieber...naja, als ausgleich wollten sich ja dafür 50 Schreckgespenster anschliessen...tooooooooooollllllll, die kann ich ja auch viel besser gebrauchen als die Blutschwestern :wall:


    hab das gefühl, das hängt viel mit glück/zufall zusammen...
    habs auch schon mal geschafft, dass sich mir 20 Echsenhusaren angeschlossen haben...eine woche später mit entsprechend mehr kreaturen wollten ca. 21 Echsenritter lieber fliehen :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Bei mir is es auch selten und wenn wenn sich Gespenster anschliesen wollen
    nehm ich sie trotzdem nicht weil es einfach be******en für Moral is.

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • a propos Geister etc.
    Untote haben in Heroes doch keine moral, oder?
    warum flüchten die Skelette dann angsterfüllt wenn ich mit meiner mega-armee angelatscht komme? :rolleyes:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • eXeKuToR


    warst du nicht derjenige, der mich kürzlich darüber belehrte, dass in Fantasyspielen keine Logikfragen gestellt werden sollten? :-#



    Aber auch bei mir hängt der Truppenanschluss vom Zufall ab.



    mal ne Frage offtopic- was sind bei Heroes 5 denn 100 Bewegungspunkte ?(

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • Kritiker2:
    joa, ok, aber etwas logik sollte schon dabei sein...zB dass kreaturen immer gleich viel abziehen (und nicht zufällig mal 5 schaden und mal 100 schaden machen) oder dass sich einheiten halt nicht nur zufällig anschliessen, das nervt nämlich manchmal echt :wall:


    ich denke, du meinst 100 Bewegungspunkte im bezug auf Kriegspfad, oder?
    ich glaube, 100 bewegungspunkte sind auf normalem untergrund 1 "punkt" beim laufen...bin mir aber nicht 100%ig sicher

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Kritiker2
    mal ne Frage offtopic- was sind bei Heroes 5 denn 100 Bewegungspunkte ?(


    am besten du schaust mal in deinen ToE Ordner in den programmen (normalerweise unter ubisoft)-->fan documents-->Heroes5_Manual_3.0
    da findest du neben jeder Menge anderer sehr nützlicher Infos auch auf Seite307 deine erwünschte, also einfach gesagt:
    für einen seitlichen bewegungszug deines Helden verbrauchst du 100 bewegungspunkte

  • also was ich gelesen habe braucht ein seitwärts Zug 100 Bewegungspunkte, ein diagonaler 141 Bewegungspunkte, dazu kommen dann noch verschieden Gelände, wobei die langsamsten untergründe sand und schnee sind, die 150 bzw. diagonal 211 bewegungspunkte "verbrauchen", also 50% mehr

  • @ Darkflint:
    Das ist richtig, und deshalb ist "Kriegspfad" auch die ultimative Ability.
    :king:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • eindeutig :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ja- ich hab wegen "Kriegspfad" gefragt.


    danke für die vielen antworten. Da scheint das doch ein wichtiger Skill zu sein. :daumen:

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.