H5_KdM_Juni_2008

  • Koveras


    D35 heißt bei mir, was bei dir 35 Aktionstage sind.:) Und nein, an die grünen Stiefel bin ich auch nicht gekommen. Ob es sich bei dem Feigling um Zoltan handelt, möchte ich jetzt auch nicht beschwören, allerdings war das der mit den Drachen. Ist dann halt schon ein wenig ärgerlich, aber halt auch Heroes.


    mosky


    keine Panik, ich mache da wirklich nur mit, weil die Karte echt herausfordert und ich wieder mal mehr üben muß, zumal sich da rausstellt, dass Logistik noch nie wirklich meine Stärke war. Wahrscheinlich wird das eher nix mit der Zeitunterschreitung, weil mein Durchgang incl. Gral ausgelegt ist. Ohne Gral, denke ich, wären auch 2x drinnen. Aber, wie schon erwähnt, ich bin logistisch wohl komplett anders unterwegs als ihr. Ich mache fast alles nur mit dem Namenlosen, Milton mischt erst ab D20 - 25 wirkungsvoll mit (im aktuellen Durchgang kann ich´s noch nichtmal abschätzen, da die 2 Tage Gewinn des Main zu Lasten von 4 Tagen Verlust für Milton einhergehen). Ich schaff´s ja logistisch nicht einmal, das Schützenartefakt vor D20 zusammen zu führen, bzw. irgendwelche Schießer vor D14 upzugraden, was den Weg des Namenlosen natürlich extrem erschwert. Und die Befreiung der anderen Helden ist eigentlich nur ein Nebeneffekt der Besuche bei den Obelisken.


    Aber es ist lustig, egal, wie es am Ende ausgeht, und das ist die Hauptsache. Trotzdem weiterhin viel Spass, Glück und Erfolg in den letzten Tagen des Monats. Und wie gesagt, eure WTs würden mich echt interessieren, insbesondere, was die ersten Tage so passiert. Möglicherweise sehe ich auch keinen Weg mit Diego, weil mich das zu erwartende Kampfgefrickel bis zu seiner Befreiung abschreckt.


    nette Grüße


    Chan

  • Sieste Chan ich bin auch noch dran und lauf mit beiden Helden parallel alles ab. Eben just for fun. Bin bei d30 und habe grade erst die Zwergenstadt geschafft. Bei mir hat Milten stufe 12 und Landkunde scheint er partou nicht lernen zu wollen.
    Nun ja mal sehn ob ich bis Montag noch das Ende sehe?


    Greetz
    truemel


    PS: Chan schön dich wieder aktiver zu lesen :) Freue mich auch schon auf die Lan.

  • Ich habe gerade 32 Ruhmeshallentage abgesandt und es ist so gut wie sicher, dass es dabei bleibt, denn ich war am letzten Montag bei den Stallungen, und da macht es wenig Sinn, vorher noch was herauszuschinden. Wenn du, Chan, die zwei Tage durchbringst, wird es also mindestens unentschieden auf zwei offenbar gänzlich unterschiedlichen Wegen, denn bei mir war´s ein einziges Bockspringen von Nobody und Diego. Wenn ich hätte tippen sollen, hätte ich gesagt, du hast dir schnelle Truppen aus dem Flüchtlingslager besorgt und bist damit direkt zu den fünf Phönixen, wobei natürlich sämtliche Mumien durch Heldenangriffe zu beseitigen wären. Aber so scheint es ja auch wieder nicht gewesen zu sein. Was Milton betrifft, so hätte ich mal auch "Fury" züchten sollen, dann wäre vielleicht noch ein Tag weniger drin gewesen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Michse ist auch mal wieder da.


    Hatte in den letzten Wochen keine Zeit, das ändert sich gerade wieder. Ich schau also mal ob ich noch schnell am Wochenende den einen oder anderen Durchgang hinkriege. Allerdings dann rein Just for Fun ;)

  • Hi,


    zunächst mal freut es mich, mal wieder von euch beiden was zu lesen (Schizzo und truemel), und würde mich doch freuen, wenn ihr noch die Zeit finden würdet, ein Ergebnis zusammespielen:) .


    Ansonsten zu meinen Versuchen:


    Ich denke, da war ich wohl etwas vorlaut, was die theoretischen Prognosen, zumindest für meine Wenigkeit angeht. Allerdings waren die oben genannten Zeiten rein theoretisch für einen Durgang, den ich irgendwann abgebrochen hatte, weil der eh schon über eure Zeiten gelegen hätte. So spazierte ich auch theoretisch auf 30 - 31 Tage zu, wenn ich eben im Vordurchgang nicht einen übersehen hätte (Raven).
    Aber gut, letztendlich habe ich aber dann doch 32 Tage, incl. Gral, geschafft (die Gegner wurden alle an D33 verbannt), aber meine Bewunderung gehört denen, die es in einer solchen Zeit tatsächlich schaffen, mehrere Helden in Szene zu setzen, die zudem auch nicht schlecht bewacht sind. Ich werde mir vielleicht nochmal kurz Gedanken darüber machen, was ich da wohl übersehen habe, aber allzu ernsthaft werde ich das wohl nicht mehr vorantreiben.


    Bei meinem Durchgang schaut nur Talanar zwecks Botengang kurz hinter die Garnison zu den Orks, ansonsten macht dort alles der Namenlose. Ab Tag 22 fängt dann auch Milton an, mitzuspielen, und Vitto bekommt auch seinen Kurzauftritt ab Tag 25 oder 26.


    Koveras


    Ja, die 5 Phönixe sind das Kernstück meines Durchgangs, und wenn es die auf der Map nicht gäbe, hätte ich wohl auch schon aufgegeben, und wohl nicht weiter über einen ernsthaften Durchgang nachgedacht. Allerdings, der Weg zum Flüchtlingslager lohnt da eher nicht, da es dort nur Liche gab.
    Die Mumien müssen schon fast mit der Startarmee und dem wenigen greifbaren gehen.


    Viel Spass noch weiterhin allen, die noch am werkeln sind.


    nette Grüsse


    Chan

  • Dann bist du noch früher los, als ich dachte, denn ich hatte am Flüchtlingslager praktisch freie Auswahl. Milton kam mit dem letzten Schritt genau am Sonntag dort an, und mit Schritt-Taktik konnte er dort einiges auf dem Laufsteg bewundern. Die Paladine, die ich haben wollte, waren allerdings auch im 10en Anlauf nicht dabei, letztlich war das wohl ebenso egal, wie die Erzmagier, die ich dann genommen habe. Die ersparten zwar hier und da ein bißchen Mana, doch belegten sie auch einen wichtigen Aufstellungsplatz, da hätte ich das Geld besser gespart. Allerdings hätte ich auch Königsgreife haben können, zusammen mit "Vertrautes Gelände" hätten die eventuell die Mumien austanzen können, probiert hab ich´s letztlich nicht.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • naja, 4 Stacks mit je 36 Mumien tanzt man wohl nicht aus. Irgendwann erwischen sie einen, und in 4 Stacks stehen sie nun mal, wenn man mit recht kleiner Armee kommt.:)

  • Mit den Windtänzern wärs gegangen, ich dachte auch du hättest es getan. Und bei den Königsgreifen hatte ich für den Moment höchster Not "Sturzflug" im Hinterkopf, aber jedesmal neu zu laden, wenn der daneben geht und dann die Mumien mit Heldenangriff vernichten, das wäre eventuell der nervtötendste Kampf der bisherigen H5-KdM-Geschichte gewesen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Eigentlich wollte ich gestern meinen WT reinhängen. Er ist auch schon fast fertig, allerdings bin ich beim Erstellen draufgekommen, dass ich an 1/4/4 einen kapitalen Bock geschossen habe, und dessen Korrektur hat mir relativ aufwandsfrei noch einen Tag geschenkt. Deswegen habe ich lieber nochmal die Orangenhäute im Keller verbruzelt, als den WT fertiggestellt. Lustig an der Sache war, dass die Armee/Artefaktübergabe der beiden Main-Heroes sich diesmal nicht so schön ausging, deswegen musste ich einen Bocksprung auslassen und durfte Vladimir und Raven mit halber Power am gleichen Tag machen. :crazy:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • nun ja ich habe es net mehr geschafft. Habe zwar gestern abend noch bis 23 Uhr dran gesessen aber als ich mit Mr. Anonym und einer Restruppe mal kurz das orange/gelbe Zelt im Keller anlaufen wollte damit mein mitlerweile gut geskillter Milton in den Bereich kommen kann (er stand schon vor der Tuer). Bin ich an einem Haufen von 210 Henker gescheitert (standen vor der Halle und da muss ich ja durch !). Die Dinger bekomme ich mit dem nicht klein und ausser ein paar Meisterschützen und Druiden war ja auch nix dabei. Zaubern kann er eh nicht da ich ja auf Milton baute und eigentlich mit Mr. Anonym nur eben schnell den Gral holen wollte. Zwecks Zeit verkürzung (war ja schon 23 Uhr) und Tag 46, so sollte er eben reichen. Leider hat es diesmal nicht geklappt und so gut wäre es auch net gelaufen. Denke bei 65-70 Tage wären es geworden.
    Allerdings war die Map auch sehr zeitintensiv und da ich ja schon im Umzugsfieber stecke kaum dazu gekomen. Gut war sie trotzdem und auch weil es keinen anderen Helden gab!


    Greetz
    truemel

  • Allerseits :daumen: . Ein echtes Happy-End, zumal man ausgerechnet auf dieser Langstreckenkarte gedacht hätte, dass kleine Unterschiede in den Ansätzen am Ende auch den einen oder anderen Tag weniger bedeutet hätten.


    Also bei mir war´s grob gesagt so, dass ich rasch in die Burg bin und Milton befreite. Dann sauste NN (im folgenden kurz N, der Namenlose nämlich) über die Wolfstraße in die Nordwest-Mine um dort alle Anschlusswilligen zu holen, was er nicht mitnehmen konnte, ließ er in der Garnison. Milton holte den Hornbogen und ging durch die Goblinfurt zu dieser Garnison um die Einheiten zu holen. N dann weiter zu Diego, ich glaube ohne Verluste, was aber knifflig war, da alles auf der Beschwörung von Luftelementaren aufbaute, welche z. B. die Echsenhusaren verleiten mussten, hin und herzureiten, ohne die Elementare anzugreifen. Es ging aber letztlich. Verlustfreiheit war schon fast Voraussetzung für den letzten Schritt, denn bei einer etwas kleineren Armee trifft man dann auch auf einen Stapel Paokai, die mit ihrem Blitzangriff die Taktik der von Junkern gedeckten Scharfschützen zunichte gemacht hätten. So aber waren es nur Lindwürmer, die rasch mit dem Präzisionsschuss zu schaffen waren. Dann alle Helden Richtung Burg, bzw. auf der Straße dran vorbei Richtung Köcherwiese. Nach Möglichkeit nochmal alles aufgerüstet. Die Übelwürmer am ersten Tag dritte Woche waren dann kein Problem mehr. Diego ging zum grünen Zelt, Milton durch das grüne Tor zum orangen Zelt und N holte die Phönixe, wobei die Mumien dann schon verlustfrei in offener Schlacht zu schaffen waren. Mit den Phönixen gab es dann schon gar keine Probleme mehr. N ging also durch´s orangene Tor Richtung gelbes Tor und sammelte die Mumien ein. Diego dieweil zur Heimatburg und eroberte die Zwergenburg. Milton machte nur noch Aushilfsdienste. N holte sich beim Aufstieg im Sumpflager noch Stadttor und befreite dann Jester, welcher sich reitend und dann mit "Stadttor" noch in die Ritterburg begab, um Truppen an den zurückgekehrten Diego zu übergeben und Artefakte zu verkaufen. Dass ich hier noch 4 Erzengel baute, war wohl des guten zuviel, aber an Truppen mangelte es eh nicht, am Ende musste man sogar Massen davon abwerfen, um die orangen Helden aus ihren Höhlen zu locken. N ging dann weiter durch den Bergpfad, um die ca. 65 aufgewerteten Druiden zu befreien, und Richtung gelbes Tor. Dabei traf er Diego der von der Ritterburg kam und durch die Garnison gebrochen war. Dem übergab er die meisten Truppen. Er, also N, öffnete dann das violette Tor, während Diego massig Erfahrung sammelte, indem er sich zur Orkburg vorkämpfte. Mit "Stadttor" sprang N hinein. Am ersten Tag der fünften Woche startete er dann von dort, und was waren da für Truppenmassen in der Orkburg! Man hätte selber kaum was bauen müssen, allein die 10 Zyklopen konnte ich schon gar nicht mehr bezahlen. Ich ließ alle stehen. Diego machte Zoltan, Kaspar und Vladimir. N übernahm Raven, den Vampirhelden und die orange Burg. Das waren fast alles Autokämpfe, nur bei Raven musste ich noch einmal neu ansetzen, da ich ständig ihren Puppenspieler mit Gegen-Puppenspieler neutralisieren musste und mir das Mana ausging. Daher nahm N dann doch besser den Sar-Issus-Ring von Diego. Einzelheiten erläutere ich auf Anfrage gern näher.


    PS: Milton befreite dann natürlich noch Gorn


    Das waren jetzt zwei hervorragende Karten hintereinander für mich, April und Juni, ich bin gespannt auf August. Und Euch wünsche ich auch im Juli ähnliche Mittsommernachts-KdM-Träume.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Da möchte ich mich mit meiner 1- Helden - Strategie auch mal nicht lange bitten lassen. Aus Zeitgründen werde ich das mal im Stile eines Koveras halten:


    Zunächst muß ich da wiederholen, was ich oben schon angedeutet hatte, nämlich dass meine Strategie eigentlich in überwiegendem Maß auf die Joiner ausgelegt war. Von daher ist mein Stadtausbau nicht erwähnenswert, da ich eigentlich nur gebaut hatte, als zufällig noch ein Schritt für einen Helden übrig war, um Ressourcen zu sammeln oder nach der Räumung von Spezialgebäuden, wie Dickichte, Magiergewölbe usw.
    Gebaut wurden nur Jäger und Schützen, Mönche, Ställe und Soldaten. Ebenso die Geldgebäude, wie halt Kohle zur Verfügung stand.


    Der Weg von Gothric (der Einfachheit halber werde ich die Original - Heldennamen verwenden) führte ihn direkt an die Ställe, den Schützenturm, die Stadt und zum Gefängnis. Nach seiner Befreiung und Übergabe seiner Feuerballwerfer geht Nathir über die Ställe am südlichen Garnisonsausgang auf direketestem Wege Richtung grünes Zelt.
    Gothric erobert die Elfenstadt, baut Jäger, nimmt die 7 Stück auch noch mit, und geht über die Wölfe direkt weiter zum grünen Tor. Er verliert keine Zeit, da er genau einen Schritt vor dem Tor zum stehen kommt, als Nathir noch eine Runde von Zelt entfernt ist. Somit besucht dieser eben das Zelt am nächsten Tag, und Gothric kann ohne Zeitverlust durch das Tor. Er nimmt die Dickichte ein, besiegt die Klingentänzer. Durch die geringe Armee werden auch in der Folge einige Kämpfe recht kniffelig, da eben meist aufgerüstete Einheiten dabei sind (im Falle Klingentänzer eben auch Windtänzer).
    Durch die speichern/lade - Orgie vermassel ich da natürlich auch was, so dass der Weg von Nathir im weiteren Verlauf extrem unlogisch wird, aber im gesamten gesehen, erwies sich das dann doch noch als Verteil, so dass ich mich nicht lange darüber ärgern mußte.
    Gothric geht direkt nach dem Kampf gegen die Tänzer weiter zu den Bäumen mit dem Köcher, besucht die Stallungen und weiter Richtung Norden, durch die Einhörner, besiegt die Mumien, und holt sich die Phönixe. Nach dem Wochenwechsel holt Nathir die nächsten 7 Jäger, und wird sich im weiteren Verlauf mit mit Gothric treffen, um ihm diese zu übergeben.
    Der Weg von Gothric ist natürlich extrem von Kriegspfad geprägt, so kommt er Mitte Tag 12 an die Stiefel, kämpft sich direkt durch, um Talanar zu befreien. Milton besucht das orangene Zelt, und macht sich von dort aus schnellstmöglich in Richtung des Bogens beim Flüchtlingslager.
    Gothric schafft Talanars Befreiung, insbesondere die Eroberung des Militaries, an Tag 14. Talanar wertet dann alle Truppen Gothrics auf oder um. Gothric geht direkt weiter zum Tor Orange, Talanar sammelt Ressourcen auf seinem Weg nach Norden. Wichtig ist nur, dass Talanar am Anfang des 21.Tages mit Stallbonus direkt an der nördliche Garnison zu Blau steht. Was er bis dahin macht, ist nicht wirklich wichtig.
    Gothrich geht zunächst mit seinen 37 Meisterjägern, 4 Palas, 5 Phönixen, 24 Scharfschützen, 2 mal 4 Feuerbewahrern und 6 Druidenältesten durch den Untergrund hinter Tor Orange, besiegt dort alles, was auf dem Weg zum gelben Zelt liegt (die Mumien sammelt er natürlich ein).


    Nach dem Besuch des gelben Zeltes werden noch die restlichen Mumien eigesammelt, dadurch, dass er den Ring liegen lässt, schafft er es tatsächlich noch, mit dem letzten Schritt Tag19 an die Stallungen bei der Elfenstadt. Von dort geht´s weiter durch den Teleporter zur nördlichen Garnison nach Blau. An Anfang Tag 21 treffen sich dort alle 3 Helden, Nathir übergibt die Wochenproduktionen an Schützen, den Bogen, übernimmt die Hälfte der Mumien. Gothric kämpft sich durch die Garnison, geht sofort Richtung gelbes Tor. Glücklicherweise stehen die beiden Blauen Helden so ideal, dass sie durch Kriegspfad den Weg Gothric eher noch verlängern. Talanar geht sofort hinterher, Nathir geht direkt in Richtung des Gefängnisses von Vittorio.
    Nachdem Gothric die Wasserelementare besiegt hat, geht er direkt zurück, Richtung Lila Tor. Talanar besucht 2 Runden später das Zelt. Auch hier verliert Gothric keine Zeit, kommt durch das Tor, per Kriegspfad schafft er es direkt vor das Untergrundtor. Er besucht das rote Zelt, die Stallungen, geht direkt zur Stadt Orange, die er an D26 einnimmt. Für ihn ist damit die Reise zu Ende.
    Nathir kämpft sich zu Vitto durch, was mit den Mumien absolut kein Problem ist. Dort angekommen übernimmt Vitto die Mumien, levelt bei den Truhen schnell auf Meister Logistik, und geht direkt zur Zwergenstadt, deren Eroberung mit den Mumien auch keine größere Sache ist.
    Nathir geht derweil in die Stadt zurück, ruht sich dort eine Nacht aus, um seine Zauberpunkte zu tanken. Am nächsten Tag geht er mit allem, was so verfügbar ist (Soldaten, Feen, Klingentänzer und 20 Mönchen in Richtung des Gefängnisses, in dem Lazlo gefangen ist. Mit einigen Feuerbällen sind auch die Titanen kein Problem.
    Ach ja, Talanar begibt sich nach seinem Zeltbesuch natürlich direkt an die Stelle, wo der Gral vergraben ist. Nach der Hebung des Gral mußte ich noch 1 oder 2 mal durchklicken, bevor Orange von der Karte verbannt, und das Szenario gewonnen war.


    Ich habe von recht vielen Kämpfen Aufzeichnungen gemacht, und stelle die bei Interesse auch gerne zur Verfügung, ebenso, wie den Endsave, falls jemand meine Angaben überprüfen möchte.


    In jedem Fall wünsche ich allem Teilnehmern noch viel Erfolg für die nächste Map.


    Zum Schluß:


    Thormus:


    Da du auf meine weitere Mail nicht geantwortet hast, erreiche ich dich vielleicht auf diesem Wege. Ich hatte wieder Probleme mit deinem Save. Der wird im Spiel einfach nicht erkannt. Ich glaube dir das Ergebnis und von daher brauchst du mir den auch nicht nochmal zu schicken. Allerdings brauche ich die Punktzahl aus dem Ruhmeshalleneintrag, um dich ins Ranking übernehmen zu können. Vielen Dank noch.


    An alle nette Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Chan
    Gothric erobert die Elfenstadt, baut Jäger, nimmt die 7 Stück auch noch mit, und geht über die Wölfe direkt weiter zum grünen Tor. Er verliert keine Zeit, da er genau einen Schritt vor dem Tor zum stehen kommt, als Nathir noch eine Runde von Zelt entfernt ist. Somit besucht dieser eben das Zelt am nächsten Tag, und Gothric kann ohne Zeitverlust durch das Tor. Er nimmt die Dickichte ein, besiegt die Klingentänzer. Durch die geringe Armee werden auch in der Folge einige Kämpfe recht kniffelig, da eben meist aufgerüstete Einheiten dabei sind (im Falle Klingentänzer eben auch Windtänzer).


    :daumen: Das hört sich interessant an . Ohne Bogen...ned schlecht. Schickst Du mir Bitte per Mehl solche Kampfaufzeichnungen ? Sind sicher ein paar "Lernkämpfe" für mich dabei...


    Wenn ich Euch beide so lese, werde ich wohl als Baumeister "Mörtel" in die KdM-Geschichte eingehen. Tja, die Phönixe habe ich leider verpasst...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • @ Chan:
    Das war allerdings ein beeindruckender Spurt, schon am 26en Aktionstag die letzte Burg zu schnappen. Zumal ich die Stiefel auch nur drei Tage nach dir, am 15en Aktionstag holte. Da muss ich doch noch ganz schön umher geirrt sein. Mit welcher Armee und welcher Taktik hast du denn letztlich die Phönix-Mumien gemacht?


    @ Mosky:
    Ich würde eher sagen, du hast gezeigt, dass es auch ohne die Phönixe geht. Ich hätte es vielleicht auch mal ohne sie probieren sollen, sobald man die Mumien hat, braucht man sie ja wohl nicht mehr so dringend. Die Meisterjäger hatte ich wohl auch unterschätzt, wie ich nach dem Studium deiner Kämpfe zur Befreiung Diegos sah. Vielleicht hätte ich Milton gleich nach dem Hornbogen zum Sumpflager schicken sollen. Auf jeden Fall warst du am Ende etwa einen Tag eher mit Diego und "Held" im orangenen Keller, mir schien fast, da wäre noch mehr drin gewesen, wenn du nicht zu den Gegnern reingeritten wärst, sondern sie durch Kreaturenabwurf zum Herauskommen verleitet hättest.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Hi,


    da ja gewisses Interesse am Mumienkampf besteht, lade ich die Aufzeichnung hier gleich mal hoch.
    Grundsätzliche Taktik beim Kampf gegen Mumien allgemein ist es für mich, sie möglichst zu häufiger Wiederbelebung zu verleiten, da damit auch deren Trefferpunkte sinken. Unter diesem Gesichtspunkt sind so manche Aktionen meinerseits zu sehen, insbesondere die Schadensverteilung auf alle Stacks.


    Zudem werde ich mal die Aufzeichnung des Kampfes gegen die 4 x 62 Häuptlinge hochladen, ebenso den Kampf gegen die 4 mal "um die 70" Druidenältesten vor dem gelben Zelt.


    Vielleicht fragt sich der ein oder andere, wozu ich zu diesem Zeitpunkt noch die Druiden mitführte, aber gerade im Kampf gegen die Häuptlinge, wie in anderen vorher, war die Zähigkeit auf die Palas elementar. Ausserdem hatte Gothric auf diese Weise nie Mangel an Zauberpunkten.


    Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Koveras
    ...sobald man die Mumien hat, braucht man sie ja wohl nicht mehr so dringend.


    Auch die wurden von mir in Bewegungspunkte umgewandelt. :shy: Deswegen die Bauwut.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • :) , das hatte ich erst gar nicht mitbekommen. Da kann ich nur sagen, je später der Abend (an dem man den letzten Tag abschließt), desto bequemer die Siege. Auch was Chan angeht, hätte ich so auf den ersten Blick nie gedacht, dass man mit einer so kleinen Armee verlustfrei über all diese Hürden kommt. Und "Kriegsgerät" hätte ich bei diesen Gegnermassen auch nicht für ratsam gehalten, zumal noch ohne "Brennende Pfeile". Ich hatte ebenfalls auf Empathie und Masseneile + Massenverlangsamung gesetzt. Als Drittes hatte ich noch Zauberei. Aber schließlich musste Chan auch nicht gegen die Orangen kämpfen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • nun gut, auf brennende Pfeile hatte ich natürlich gesetzt, die ich dann auch nach dem Kampf um die Stiefel bekam.
    Was die orangenen Helden betrifft, muß ich ganz ehrlich sagen, dass ich die natürlich auch spasshalber gemacht habe, was heißt spasshalber, bei meinem letzten Durchgang, der mir wohl die 31 Tage gebracht hätte, wenn ich da nicht Raven übersehen hätte.
    Meine Armee war dabei um 57 Mumien und einige Schützen stärker, und ich habe alle mit den anschlußwilligen Phönixen geschafft. Der mit den Drachen kostete mich allerdings 4 Phönixe und die Druiden, Vladi ging nur mit den Phönixen verlustfrei, ebenso der mit den Vampiren. Nur Kaspar war nicht wirklich gut zu schaffen, da der eben mit seiner Vergeltung ziemlich heftig war. Und als sich dann mein bester Gedanke als Trugschluß erwies, habe ich die Hoffnung auf ein besseres Ergebnis eh begraben. Ich hatte die Phönixe in 2 Stacks geteilt, und ging eigentlich davon aus, dass die wiedererstanden eigentlich keinen Schaden von Vergeltung nehmen dürften, wenn sie eben frisch auferstanden waren, und noch nicht zum Zug kamen.Das war ein Irrtum, so wie sie auferstanden waren, waren sie auf einen Schlag auch weg. Dieser Zauberspruch ist reine Verarschung. Ich habe mal in einem online - Spiel mit einmal Vergeltung 76 Banshees weggemacht. Wenn man das mal auf den Schaden umrechnet, völlig übertrieben. Ich hätte keine Chane mehr gehabt, den Kampf zu gewinnen, allerdings waren in der nächsten Runde gleich mal 12 Geisterdrachen fällig, und da hat mein Gegner die Lust verloren.


    Güsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Chan
    Dieser Zauberspruch ist reine Verarschung.


    *signed*
    Ich hab mich eine Seite vorher darüber aufgeregt. Magieresistenz geht wohl auch nicht, oder ? 2x Zwergenset versprechen weitere 40% - nie resistent :motz: Magische Immunität brachte es dann - ausserdem ist mir aufgefallen, dass die KI Vergeltung nicht zaubert, wenn man auf die vakante Einheit Regeneration gezaubert hat - eventuell aber auch Zufall...
    Ach ja:
    Die Phönixe sind manchmal bei Kampfschluss wiederauferstanden, manchmal nicht - gibt's da eine Regel ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger