Stärkster Zauber

  • kommt auf spezielle Faktoren an



    1. welche Magieart du geskillt hast
    2. bei welcher Gelegenheit du den Zauber brauchst (Bei Stadtbelagerungen ist "Erdbeben" natürlich recht nutzlich, sonst aber nicht
    3. ob du ein Artefakt hat, dass spezielle Zauber verbessert
    4. welches Volk du hast



    bei den Untoden fand ich "Tote erwecken" immer echt stark, da ich meinen Helden nur darauf geskillt hatte.

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • bei h3 isses ganz klar slow!!!
    der 2. stärkste ist slow, dann slow, dann ne weile nix!


    könnte mir vorstellen, dass in h5 das nicht wirklich anders ist: habt ihr einen, der die initiative aller gegner runtersetzt? wenn ja isses der ;)


    was nutzt euch der schönste phönix, wenn er nie drankommt und was hilft amok, wenn die gegner längst in euren reihen schlachten?

  • Kane



    und rate mal, wie der heißt- genau "Verlangsamung" :]


    wenn Amok mit "Raserei" gleichzusetzten ist, ist der ebenfalls recht stark. Allerdings nur, wenn der Gegner genug Schützen hat, die sich nicht von der Stele bewegen und die zu verzaubernde Kreatur dort in der Nähe steht.

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • man kann nicht allgemein einen stärksten Zauber benennen,es sind alle in verschiedenen Bereichen gut
    aber zimlich gut find ich "unverzügliche Reise"
    in H3 natürlich Fliegen und Dimensionstor, während in H4 doch Hypnose zimlich imba war :aua:
    und bei ner großen schlacht in H5 kann göttlichee Vergeltung auch oft mehr Schaden machen wie ne Implusion!

  • @ kane: lol is das dein ernst? was soll einem slow bringen? ( außer gegen massen von langsamen gegner, wenn man ewig viele schützen hat )
    aber auch nur dann, sonst haste, prayer ( weils auch schneller macht und zusätzlich stärkt ), townportal, dimensionstor...


    bei h5 weiß ich nicht sicher, aber eins ist klar: NICHT phönix beschwören

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • "Divine Vengeance" - "Göttliche Vergeltung"

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • *Liste ausroll.....*
    Divine Vengenace
    Regeneration (ja lacht nur)
    Ressurection
    Implusion (in verbindung mit Imbu Arrow oder halt mit Empower)
    Vampirsim
    Confusion
    Decay (wenn auf Area geskillt)
    .....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Novarius, mit einer derartig langen Liste kann man nicht von dem stärksten Zauber sprechen. Aber stell doch bitteschön Sprüche wie "Confusion" nicht auf eine Stufe mit "Resurrection" und dergleichen!
    Welcher Spruch ist deiner Meinung nach von allen am besten (und nicht um den heißen Brei labern mit "kommt auf die Situation drauf an")?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Lord Otto das Problem ist es gibt DEN stärksten Zauber nun mal nicht. is ja nicht wie in H3 wo man mit Dimension Door und Implusion alles wegrulte (zumindest war das meine Standardvorgehensweise) .
    Vampirismus is klasse nützt mir bloss nix wenn der Gegner UD oder Mech ist.
    Regeneration is nen super spell aber nützt nix wenn ich UD bin oder Mechs habe.
    Ressurection ist auch Super, aber wenn ich ihn nur wegen dem Light Schmöker habe aber die Schule nicht behersche kann ich ihn in die Tonne treten.
    Es kommt nun mal auf die Situation an, als Necro hab ich
    nun mal nicht so viel von den High lvl Light Spells, es sei den man ist masochistisch veranlagt und benutzt Word of Light....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • klar, mach ich immer, schon allein wenn ich mit nekro immer auf light skille :rolleyes:


    aber ich bin da ganz Novarius Meinung, es gibt keinen stärksten Zauberspruch in HV


    naja, zimlich böse find ich auch noch den Arkanen Kristall, besonders wen der gegner mal ein paar schützen nebeneinander hat :devil:
    mit Lichteinhörnern ist natürlich auferstehung DER Spell (wirkt übrigens doppelt auf das einhorn, auf das man es wirklich sprach), regeneration natürlich auch
    hab mir da mal im Duellmodus Ylthin mit 5 stacks Lichteinhörnern kreiert, natürlich mit ner super lichtmagie :aua:

  • Ich frage auch was ihr meint was der stärkste Zauber ist es ist mir schon im klaren das es bei einer Situation ein Zauber besser ist als das andere und bei einer anderen Situation ein anderer Zauber besser ist. :motz:
    Besser gesagt was euer Lieblings Zauber ist bei irgendeiner Situation.

  • "Implosion" nützt nichts gegen den Red Orb oder Blackies. Deshalb kommt es auch wieder auf die Situation drauf an.
    :]
    Nun vergleiche doch einmal die Zauber unter der Annahme, dass sie unter besten Konditionen gespielt werden! Welcher Zauber entfaltet die größte Wirkung?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • zählt somit Armageddon, wenn ich blackies und magnetgolems hab, der gegner jedoch nichts dergleichen?
    oder aber doch 5 stacks lichteinhörner mit auferstehung?
    puppenspieler dann natürlich auch zimlich gut, hat der gegner ja höllenrösser und dergleichen...

  • Ich wusste, dass "Armageddon" kommt. Aber du hast nur wenige Einheiten dabei, deshalb kann eine starke gegnerische Armee noch gefährlich werden.
    "Resurrection"... Jepp, aber du hast den Nachteil der gesenkten HP.
    Ich sehe bei "Göttliche Vergeltung" einfach keinerlei Nachteil, dafür aber ein wahnsinniges Schadenspotential.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten