Stärkster Zauber

  • Zum Leveln funzt's immer. Die haben keine Magie-Resi (ausser Einhörner und coKG).
    Im Endspiel gegen einen Gegner habt's recht. Hier bieten sich andere Zauber an...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ich habe gehört, der "Summon Chuck Norris"-Zauber soll ziemlich effektiv sein!
    :D

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von mosky
    Armageddon mit Zwergerl und Lavadrachen/Flammenpriester is' immer a Gaudi ... :)


    Ich glaub wir verstehen uns, noch die richtige mischung an artefakten dazu und es ist alles im lot :]

  • Dann geb ich mal meinen Senf ab. Irgendein Pro wird mich sicherlich verbessern können ;)


    Lichtmagie: Eile oder Göttliche Vergeltung
    Dunkelmagie: Verlangsammung oder Vampirismus
    Destruktive Magie: Kettenblitz oder Implosion
    Beschwörungsmagie: Wenn man Nekroplis spielt Tote erwecken und wenn nicht Arkane Rüstung

  • Der herbeigerufene Phönix... Wohl ein mächtiger Zauber aber er hat zwei entscheidende Nachteile:


    1. Dein Held muss sehr stark sein, damit der Phönix entscheidend ist. Das ist in Mehrspieler-Gefechten Wunschdenken, also bleibt für das Brathähnchen nur noch der Kampf gegen die CPU.
    2. Der Phönix veschwindet nach dem Kampf. Da belebe ich doch meine Truppen lieber, um verlustfrei durch da Spiel zu kommen. Die Künstliche Blödheit lässt das Beleben zu, da braucht es keinen Phönix.


    Fazit: Der Phönix ist eine gute Idee, aber in der Praxis ist er ein zweitklassiger Zauber.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich hab Phönix Herbeirufung schon bei Mehrspieler sehr stark geschafft aber bei dem Kampf gegen den Computer hab ich es nicht ausbrobiert.
    Dann schlag ich noch vor Puppenspieler gegen Titanen zwar nich gut aber gegen die anderen Kreaturen schon.

  • Zitat

    Original von sarfax
    Dann schlag ich noch vor Puppenspieler gegen Titanen...


    Geht ned, wegen Mind-Immunity - mit Sandro's Cloak natürlich schon. :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • sarfax: ich hab dein voriges post missverstanden, sorry. :shy:
    Generell würd' ich allerdings Raserei dem Puppenspieler bevorzugen...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • stimmt, ich muss auch immer mehrmals lesen, bis ichs verstanden hab^^


    sarfax:
    das stimmt soweit schon, aber:
    1. bekommt die kreatur bei puppenspieler Ini-abzug, bei Raserei nicht
    2. bekommt die kreatur bei Raserei auch noch Schadensbonus

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    1. bekommt die kreatur bei puppenspieler Ini-abzug, bei Raserei nicht


    Genau - und zwar 0.03 * Zauberkraft - und das tut sehr weh. Der gegnerische Held kommt meist zwischendurch an die Reihe und "dispelled" - no gain. :(


    Raserei: Wenn man's auf die Einheit zaubert, die als nächstes oder übernächstes dran kann man *sicher* sein, dass der Spass ordentlich reinhaut. :D
    Kann laut Handbuch auch nicht "dispelled" werden. :daumen: und wirkt auf Meisterlich 2x !

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Klingt vielleicht doof, aber der gute alte Feuerball haut bei nem Kräftigen Helden auch ordentlich rein. Beier Akademia gibts ja diesen Flammenschwinger-Helden (hab den namen nu nich im Kopp), der extra-schaden beim Feuerball hat. Mit den entsprechenden SKills etc kann das gute Stück schon an seine 800 Schaden kommen und das auf 9 "Kästchen". Wenn man dann noch n haufen Erzmagier dabei hat, dann gibts ein verdammt nettes flammendes Inferno *händereib*

  • naja, der nachteil daran ist halt, dass man erstens über einiges an zauberkraft verfügen sollte und man die zweiten nicht immer einsetzen kann...als Dämon nem Necro gegner mal eben Wort des Lichts reindrücken is eher ungeschickt...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Kommt auf die Situation an:
    Göttliche Vergeltung und Kollektive Licht/Dunkelmagie kommt meistens gut an. Vampirismus ist auch nicht schlecht. Wenn man mit Zwergen spielt wird Armageddon stark Raserei ist auch sehr effektiv. Es gibt zahllose möglichkeiten.
    mein persönlicher Lieblingszauber ist Göttliche Vergeltung (extreme Wirkung in langen Kämpfen :devil: )