Megadrache aus Heroes IV

  • Hallo, könnten diejenigen von euch, die sich mit dem vierten Teil der Heroes-of-Might-and-Magic-Reihe auskennen, an dieser Stelle zu Wort melden und mir soviele interessante Informationen zum Megadrachen geben? In den Einheiten-Informationen des Drachenwaldes habe ich nichts dazu gefunden, aber ich interessiere mich sehr für diese Kreatur.


    Danke schon einmal im Voraus! :)

  • Näheres findest du z.B. hier (auf englisch)
    1000 Hitpoints, Magieresistenz von 50 % (also nicht immun, also mit Hypnose beherrschbar); Drachenatem, keine Behausung, wo man ihn rekrutieren kann

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • So weit ich mich erinnere, gab es in H4 eine Fülle an Bedingungen und Effekten für Ereignisse, sowie die Möglichkeit, komplexe Sequenzen samt dazugehöriger Subsequenzen zu scripten. Ist da schonmal jemand auf die Idee gekommen, einen Shop zu simulieren? Es war doch zum Beispiel möglich zu scripten, dass Einheiten unter bestimmten Bedingungen einer Armee/einem Helden hinzugefügt werden. Ist es möglich, ein besonderes Gebiet auf der Karte zu erschaffen mit einem Shopping Point (Ereignis), und wenn ein Held den Punkt betritt, bekommt er für einen ordentlichen Preis den Drachen angeboten? Gab es eine Art Auswahldialog? Und eine Bedingung wie "Ressource Count"? Ich denke, damit könnte man ein Dwelling simulieren... kenne das von anderen Spielen, bin mir aber nicht sicher, ob alle erforderlichen Bedingungen in H4 scriptbar sind.


    edit, Grammatikfehler



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Klar geht das; sieh dir doch mal bei der Karte Draconis die Taverne im Mittelwesten oder noch mehr den Artefakthändler im Südosten an; so in etwa könnte man auch beliebige Kreaturenhändler bauen;
    also prinzipiell:
    1. Testen ob Geld/Ressourcen da sind
    2. Abfragen, ob gekauft werden soll
    3. Ressourcen wegnehmen (das vergessen manche)
    4. Einheit geben
    (5.Daumen drücken, daß der noch Platz in seiner Armee hat, oder Platz für eine zusätzliche Armee)
    genauso wie man bei dem Artefakthändler alle möglichen Artefakte kaufen konnte, kann man auch im selben Gebäude alle möglichen Einheiten anbieten (wenn es wirklich ALLE sein sollen, wird das script natürlich sehr lang); und man kann z.B. einbauen, daß nach dem Verkauf eines Megadrachens erstmal ein Monat keiner mehr da ist, oder daß die Anzahl der angebotenen Drachen innerhalb einer bestimmten Zeit fest ist - also so eine Art Simulation des monatlichen Wachstums

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Jau genau das meinte ich. Insofern ist es völlig wurscht, ob es ein Dwelling gibt. :) Hab mich mit H4 nur einmal beschäftigt und weiß daher nicht, ob es bereits Shops gab, daher meine Frage.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • dafür nicht :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.