Was wird neu im Adoon? Schon ideen?

  • ich finde das die kreaturen wieder alleine laufen können sollten. den wenn dein haupt hero weiter weg ist und du nicht das geld für nen 2. hast kannst du keinen nachschub für den helden organisieren... folge du musst nen langen weg zurück rennen. find ich nich so toll :(

  • Zitat

    Original von ion-man
    ich finde das die kreaturen wieder alleine laufen können sollten. den wenn dein haupt hero weiter weg ist und du nicht das geld für nen 2. hast kannst du keinen nachschub für den helden organisieren


    mal von hier ein definitives NEIN!
    Ohne Knete für einen Zweithelden bist du so oder so aufgeschmissen . . es geht hier IMO einfach um das Spielprinziep, in dem sich alles zentral um den Helden dreht.
    Aber der summon-spell sollte noch schwer überarbeitet werden - einmal die Manakosten für kleine Einheiten, dann die Auswahl einer bestimmten Stadt


    Zum AddOn:
    Weietere Fraktion MUSS kommen . . immerhin bin ich 9 aus HOMM3 mit Addons gewöhnt ;) Conflux war schwach aber dafür sehr lusitig!

    Zitat

    Denk die Zentaure gehn zu den Zwergen bin sogar sicher, und die harpyien naja bei den orks machen sie sich ja nicht schlecht ,oder?


    Ãhm - also wenn sollten die Zentauren zu den Orcs - immerhin sind Pferdchen in der Prärie beheimatet und nicht als GeiÃbock im Felsen unterwegs... wo die Harpyien niesten *g*


    Als erstes: ich bin absoluter Zwergenfan!
    ABER denen eine eigene Fraktion mit 7 Eiheiten zu geben . . . das wäre nicht HOMM. Besser wäre es meiner Meinung nach, dass es Barbaren werden, denen die Zwerge angegliedert werden - dort passen dann auch z.B. die Zyklopen und Viecher wie der Behemoth wieder herein.


    Aber Grundsätzliches, was ich als NEUERUNG bei Heroes gerne sehen würde:


    - Nachdem bei HOMM4 keine upgrades der Einheiten möglich waren, fand ich die Idee mit alternativen Kreaturen (die oder die bauen - beides geht nicht) sehr reizvoll. Immerhin konnte man so seine Spielweise etwas individualisieren.
    Upgrades finde ich prinzipiell gaaaanz toll - aber grundsätzlich macht man das ja auch vom Prinzip her immer (auÃer man braucht Geld / bestimmte Kretaurenfähigkeiten...), bietet also nur 7 mal mehr bauen.
    Deswegen mein Vorschlag für die Zukunft:


    Lasst uns doch die Möglichkeit, ein upgrade von 2 verschieden mögichen zu wählen. Beispiel:
    - ein upgrade erhöht standarttisiert die Eigenschaft wie Angriff/Verteidigung/Schaden/Lebenspunkte
    - das alternative gibt der Kreatur die sicht sondern die Sonderfertigkeit "fliegen" oder "Fernkampf", "zaubern" / "Sonderattacke" etc.


    Natürlich jetzt nicht bei jeder Kreatur gleich - man könnte auch zwischen mehr Angriffs- und mehr Verteidigungspotential wählen.


    Möglichkeit für den Archer:
    einmal kann er als Marksman mit der Armbrust mehr Schaden auf normaler Fernkampfreichweite anrichten, insbesondere könnte man den minimal-dmg dabei besonders erhöhen.
    Als Alternative wird er zum Langbogenschützen, dessen Fernkampfreichweite ohne Abzüge um 25% vergröÃert wird. Dafür macht er weniger Grundschaden etc...


    Ich finde, so bringt das ganze erheblich mehr Experimentierspaà und Individualität ins Spiel, gerde dann, wenn Kreaturen diverse Arten von Zaubersprüche erlernen können (z.B. Archmages).


    Ich hätte inseseamt gerne mehr solcher Gebäude, die diese "Entweder oder..." Funktion beinhalten. So könnte man ev. auch bei seinem Schloss die Verteidigungsanlagen erweitern (dickere Mauern oder doch einen tödlicheren Wassergraben?). Auch die Träne /Graal lieÃe sich so interesant einsetzen.
    Natürlich wäre es wieder ein groÃes Balancingproblem und alleine daran wird so ein Vorhaben wohl scheitern, da sie so schon genug zum arbeiten haben ;)
    Aber dafür, dass es mittlerweile der 5. Teil ist könnte etwas in dem Bereich gerne kommen!


    ----


    Ansonsten heiÃt es MEHR - MEHR - MEHR . . . Helden, Sprüche, Kreaturen, Artefakte :daumen: go forth....

  • Diese Sache mit den Alternativen beim Upgrade klingt sehr interesant, aber ich denke eher, dass es so etwas (wenn überhaupt) erst bei HoMM 6 oder 7 geben wird.


    Neue Fraktionen sind ein Muss. Ich wäre für eine Barbaren-Stadt mit Rocs, Behemoths und allem, was dazu gehört, eventuell auch mit Zwergen und Harpyien. Das ganze angesiedelt im Schneegebirge.
    Als zweites vielleicht noch eine Sumpfstadt, auch wenn die Hydra nicht mehr dabei sein kann. Aber da findet sich sicher anderes (verschiedene Echsenwesen, Basilisken, etc.).
    Als besonderer Stadttyp, der dann bei der normalen Wahl nicht in Frage kommt, wäre eine Stadt im Wasser mit Fischmenschen und ähnlichem interessant, die für Helden anderer Fraktionen nur per Boot zugänglich ist.


    Neue Artefakte, Zauber und neutrale Kreaturen wären auch nicht schlecht. Aber bis zum ersten Addon dauert es wahrscheinlich noch sehr lange. Erstmal sind die Patchs wichtiger.

  • zu der idee m der wasserstadt:


    eine prinzipiell sehr tolle idee muss ich sagen.
    NUR
    überleg mal wenn die im wasser ganz toll sind kommen ja besondere fähigkeiten wie zum beispiel ohne boot übers wasser gehn ode mit dem boot sind se dnn ganz schnell oder so..


    aebr was sollen die adneren völker macheN? das wäre doch total unfair denen gegenüber....es sei denn das "fischvolk" könnte sich dann auf normaler erde nur langsam fortbewegen abr das wäre dann auch irgendwie doof und würde den spaà verderben.

  • @ Tardin


    ich meinte wenn du die kreaturen in der stadt hast und sie aber nicht zum verteidigen brauchst hast du sie im vorgänger rumschicken können und somit deinen helden verstärken ohne dass der zurückrennen muss. das finde ich war ein vorteil.

  • Zitat

    Original von ion-man
    ich finde das die kreaturen wieder alleine laufen können sollten. den wenn dein haupt hero weiter weg ist und du nicht das geld für nen 2. hast kannst du keinen nachschub für den helden organisieren...(


    Abgesehen davon, dass ich auch gegen Karawanen dieser Art bin - so viel Geld kostet ein zweiter Held nicht. Wenn du das Geld dafür nicht hast, kannst du dir auch nicht genügend Kreaturen leisten, dass sich der Nachschub lohnt.


    knightfall

  • Das rumlaufen auf der karte um die Kreaturen ein zu sammeln ist auch nicht grade spassfördernd. Per Zauber kann ich sie nur aus einer Stadt holen. :rolleyes:


    Besonders nervend ist das sie nicht vermehrt werden da muà ich jede woche ne tour machen. Mit einer Funktion kann ich es nebenbei erledigen.


    Im Mp würde es wohl mehr Sinn machen die Kreaturen zu akkumulieren.


    Wenn einer dann ein nie besuchtes Gebäude holt und da so 500 Priester findet könnte das den verlauf der Partie intressanter gestalten. ;)

  • Zitat

    Original von Gorm
    Diese Sache mit den Alternativen beim Upgrade klingt sehr interesant, aber ich denke eher, dass es so etwas (wenn überhaupt) erst bei HoMM 6 oder 7 geben wird.


    Da gebe ich die -leider- recht.
    Wobei ich eben der Meinung bin, dass ein solches als ADD-On gut zu vermarkten wäre . . . ev. als Drittes dann, wenn man vorher schon 2 neue Fraktionen ins Spiel gebracht hat... als zubrot zu mehrteiligen Artefakten und einer Kampagne *fg*
    Es bringt jedem etwas neues und sie müssen dafür aber keine neue Hintergrundstrukturen schaffen. Kann man auch gut nutzen, um ältere Heroes-Kreaturen durch die Zeit wandeln zu lassen.


    Beispiel upgegradeter Zentaure, der bei H3 reiner Nahkämpfer war und bei H4 Wurfspeere bekam.
    Man könnte ihm einmal als upgrade eine sehr hohe Beweglichkeit geben (immerhin 4-Beiner) oder alternativ als Fernkämpfer mit 4 SchuÃ....


    Mir würde es gefallen, wenn man so die unterschiedliche Interpretation der alten Kreaturen individuell für sich nutzen könnte und nicht alle alten Ideen so verloren gingen



    Was mir auch noch aufgefallen ist:
    Die Idee aud H4 mit unterschiedlichen Fernkampfreichweiten-Mali fand ich sehr gut (einer der wenigen...).
    So haben einige Einheiten (z.B. Orks, Zentauren) Abzüge von bis 1/8 auf ihren Fernkampf bekommen, wenn der gegner hinter Hindernissen und/oder ganz weit entfernt standt.
    Sowas lieÃe sich auch mit netten Zaubern (e.g. Windmauer, Luftströmung...) nett verbinden.

  • So weit idh weià sind es bei H5 jetzt die Späher/Assasinen, die auf Entfernung weniger Schaden machen und dafür keinen Nahkampfabzug haben.


    Aber die Idee mit den unterschiedlichen Upgrades ist genial. Zieht natürlich nur ein umfangreiches Balancing mit sich.


    Und wo du die Zentauren erwähnst und alte Kreaturen sagst, würde ich nicht bei H3 stoppen. Zentauren sind ja seitd er ersten Stunde dabei und bei H1 und H2 haben sie mit Pfeil und Bogen geschossen ohne Reichweitenabzug.

  • Beim Fernkampf könnte mann ruhig wieder die Hindernisse einbeziehen.


    Wieso wird eine Einheit die der Schütze kaum sieht genauso gut getroffen wie eine auf freiem Feld?


    Da könnte ein entsprchender Malus die Taktische aufstellung der Truppen stark beeinflussen.

  • Hier gibts ja richtig geniale vorschläge...
    Ich hoffe doch das einiges eventuell gesehen wird und dann auch umgesetzt wird.


    Zum Stadtportal:
    Man kann sich die stadt aussuchen allerdings ist der zauber danach für 7 tage gesperrt


    Das Selbe für Kreaturentransfer


    Wenn man sich bei Stadportal immer die Stadt aussuchen könnte wäre das unfair da andere Fraktionen den Zauber nicht bekommen können über ihre stadt, da die magiergilde nicht bis 5 ausgebaut werden kann.


    Ich glaube zumindestens das Stadtportal lebel 5 Zauber ist^^




    Zu der idee mit der Zwergen Fraktion:
    Die städte sollten vorranging im untergrund sein.
    Statt kreaturen könnte man die Zwergenfraktion mit Maschinen aussrüsten.
    zb nen Panzerwagen der mit Dampf angetrieben wird.
    Mit gewehren Bewaffnete zwerge als level 2 fernkampfeinheit.
    Aufgerüstet schieben sie kanonen vor sich her die dann zwar wenig bewegungspunkte haben dafür aber ne hohe durchlagskraft.

  • Stimmt. das klingt futuristisch
    find ich auch gut so..Ich zocken Heroes seit dem ersten teil und ich denke langsam könnten die sich bei den einzelnen fraktionen mal was neues einfallen lassen..
    Ausserdem gibts bei Might and Magic selber wohl auch futiristisches..was liegt da näher als das auch mal bei Heores mit einzubinden, da die reihen eh irgendwie miteinander verbunden sind, da sie im gleichen universum spielen


    ok das alle städe level 5 magiergilde bauen können is mir noch gar nicht aufgefallen..war bei teil 3 glaub ich anders...