Was wird neu im Adoon? Schon ideen?

  • Zitat

    Original von TrancemasterB
    Stimmt. das klingt futuristisch
    ok das alle städe level 5 magiergilde bauen können is mir noch gar nicht aufgefallen..war bei teil 3 glaub ich anders...


    Zwerge werden wohl kommen - kann mir aber nicht als Fraktion vorstellen. Und zu "mechanischen" Zwergenwerken: bei HOMM4 gabs ja die Drachengolems^^
    Dampfpanzer gibts bei AoW von den zwergen *fg* Allemaul die Maulwurfreiter könnte ich mir bei HOMM noch vorstellen - aber bitte kein SchieÃpulver!


    Back to topic,


    JA - bei HOMM3 gabe es Städte, dessen Magiergilden nur bis L3 aufgebaut werden konnten (mindestens barbaren und Sumpf). War ganz schöner murks mit denen, da man eben die interessanten Sprüche nicht bekam - Townportal war nämlich zB level 4!


    Zu den Zentauren: Jupp - bei HOMM2 waren sie neben Gargoyles, Minos und Drachen ;) Hatte ich fast vergessen.. NOCH eine Aufrüstfertigkeit
    . Nahkämpfer / Bogenfernkämpfer ohne Abzug / sehr starker Speerfernkämpfer mit Abzügen :)


    Also supi fürs Addon:
    - alternative upgrades
    - taktischer Fernkampf


    Was ich aber allgemein gerne noch sehen würde wäre, dass der Held wieder 3 "nichtkleidungs"-Artefakte zusätzlich tragen können sollte. oder warum ist jetzt das Vierblättigre Kleblatt plötzlich ein "Schild" und waruum ist der Goldsack ein "Umhang" ?? Find ich doof, auch wenn es gut ist, dass Artefakte entschärft wurden.
    Nicht verkehrt fand ich bei HOMM4 die Sonderpfeile, die man als Arte anziehen konnte und den Fernkämpfen Chancen auf Slow etc. gewährten. Mehr so kleine Gimmicks, die SpaÃmachen - und sich ev. zusammenbasteln lassen (HOMM3:AB)!


    AuÃerdem sollte jeder Held eine weitere Fertigkeit erlernen sollen können sowie jede fertigkeit eine 4. Normalspezialisierung mit sich bringen . . ihr wisst schon - und davon aber nur 3 auswählen ;)
    So geht es auf groÃen MP-maps einfach zu schnell, den Helden auszuleveln.

  • ) 1-2 neue Fraktionen ich hoffe besonderes das es 2 werden :)
    würde mich freuen wenn eine ganz neue käme. Ich hoffe das Conflux
    nicht kommt mir gefallen die Elementare bei diesen Teil nicht so gut.


    ) Mehr neutrale Einheiten zur Zeit sind das echt zu wenig.



    ) Endlich mehr Einzelspieler und Multiplayer Karten



    ) Das der Multiplayermodus endlich besser geht



    Zum schluà hoffe ich mal das es gute addon´s werden nicht so wie bei Heroes IV das war ja ne echte Geld abzocke.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Wen hier schon fast alle von Zwergeneinheiten reden, will ich mal auch meinen Senf dazugeben. :king:
    Es müssen (falls ein Zwergenvolk kommt) nicht nur Mechanische Einheiten geben. :-#
    Es könte ja auch noch ne neue Kreatur sein wie z.B. ein Steinriese der aus dem harten Granit des berges Stammt und durch runen zum Leben erweckt wurde oder so.
    Das wäre jedenfalls eine alternative gegen den Mechanischen Kramm und würde besser zu Heroes Welt passen. :daumen:

  • hast du zuviel w3 frozen throne gespielt?^^


    da gabs nämlich auch eine steinriesen ausserdem wenn man den schon nimmt,dann bitte als neutrale einheit obwohl er dann eher zu sylvan passen würde!



    ich hätte gern meine nagas (jetzt die rakhsa sonstwas,harpyen (jetzt die blutjungfern?) und mehr drachen wieder aber nunja.....is wohl geschichtenabhängig!



  • w3 eher wenniger, wenn aus Spellforce ;)
    Und wieso Sylvan da passt er am aller wennigsten rein ?(
    immerhin haben die schon ihre baumriesen. 8)

  • Behemoths wären echt super die müssten in 3D Grafik klasse aussehen.


    Aber wie auch schon gesagt Nagas oder irgendwelche Wassermonster würden auch gut rüber kommen.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Hallo erstmal an alle ^^


    Also ich finde die sollten unbedingt für alle Völker eine jeweils 2. Heldenart einführen, so wie es schon früher war. Es heisst schlieÃlich Heroes Of Might AND Magic und nicht Might OR Magic ;)


    Wär auch schön mehr Modelle für Helden zu haben, damit auf der Karte und im Kampf nicht alle (Kampagnenhelden ausgenommen) gleich aussehen. An den alten könnten sie auch noch ein wenig arbeiten, die meisten sehen ja gut aus, aber wie die Waldläufer mit ihrem Bogen beim schiessen wackeln sieht aus, als ob sie nicht gut genug gefrühstückt hätten um den Bogen zu spannen :D



    GruÃ
    Caleb

  • Auch wenn das ein oder andere schon gesagt wurde...:
    1. Tag/Nacht/ Wettereffekte
    2. Dimensionstor dauerhaft erschaffen bzw. zerstören möglich
    3. Karawane
    4. Mehr Ereignisse auf der Karte
    5. Monsterangriffe zufällig, wie bei Final Fantasy, natürlich nur in bestimmten Gebieten, weil man dann keine Kundschafter mehr mit nur einer Kreatur losschicken könnte, Warnschilder wären nötig z.B. Vorsicht bissige Imps oder so
    6. Neue Zauber: Unsterblichkeit, Einfrieren, Unsichtbarkeit, Nebel und Wolkenzauber mit dauerhafterem Flächeneffekt usw.
    7. Manche neutralen Monster können sich bewegen
    8. Brunnen, Götzenstatuen... vergiften oder segnen
    9. Städte aufbauen, zerstören möglich
    10. mehr Artefakte
    11. Route kann abgesteckt werden, die ein Held automatisch läuft um Mühlen etc. abzuklappern, wie Patroullienpunkte
    12. Grundsätzlich wäre es schön, wenn die Entwickler kreativ sind, damit man nicht immer die selben Fabelwesen sieht.
    13. Markt der Zeit (Verlernen von Fähigkeiten)
    14. Universität, wo auch die individuellen Fähigkeiten, die sonst nur der jeweilige Held hat, erlernt werden können.
    15. acht Kreaturenbehausungen in den Städten, also neun dann in der Orkfestung wie sie mir vorschwebt
    16. Kombiartefakte

  • Was ich mir in erster Linie von den neuen Kampagnen wünsche sind sinnvolle Levelbegrenzungen....
    z.B. im ersten Szenario bis max. Level 20, im zweiten bis max. 25, im dritten bis max. 30 und danach halt offen.
    Fand das bei den bisherigen Kampagnen halt sehr bescheiden, dass man nur verdammt schwer an die letzte Spezialfähigkeit rankommen konnten und wenn dann auch nur im letzten level.
    Durch 2-3 Bäume pro Szenario oder halt entsprechend Möglichkeiten gut an Erfahrung ranzukommen sollte das ja kein Problem sein. Vor allem wärs klasse wenn dann der Schwierigkeitsgrad der jeweiils letzten Szenarios darauf ausgelegt wär, dass ein Held diese Fähigkeit besitzt. Denke das würde nochmal zusätzlich Spielspass bringen, da die meisten Spieler diese Ultimates bisher wohl eher selten erreicht haben dürften.


    Naja ansonsten wünsche ich mir fürs Addon auf jeden Fall auch Orks und Zwerge. Finde die fehlen einfach!

    "so many centuries, so many gods - we were the prisoners of our own fantasy...."

  • Moinmoin. Ich nehm mal die Liste von moravidiar als Ausgangspunkt.


    1. Tag/Nacht ist wohl Zukunftsmusik, Wettereffekte wären nett und denkbar
    4. Mehr Ereignisse auf der Karte
    JA! Wo ist der Kuttenmann?
    5. Monsterangriffe zufällig,
    Das sollte wie bisher Sache der Mapmaker sein, sobald die ersten Fanmaps da sind wird man sowas ähnliches sehen denk ich.
    6. Neue Zauber
    Fliegende Kreaturen an den Boden binden würd ich gern mal können..
    8. Brunnen, Götzenstatuen... vergiften oder segnen
    Sicher ne Idee für neue Abilities
    10. mehr Artefakte
    11. Route kann abgesteckt werden, die ein Held automatisch läuft um Mühlen etc. abzuklappern, wie Patroullienpunkte
    Genau das wünsch ich mir schon ewig.
    14. Universität, wo auch die individuellen Fähigkeiten, die sonst nur der jeweilige Held hat, erlernt werden können.
    Meinst du die Heldenspecials? Uni in irgendeiner Form fehlt auf jeden Fall.
    15. acht Kreaturenbehausungen in den Städten
    Gefällt mir die Idee. Würde mir das so vorstellen das es aber witerhin 7 Kreaturenlevel sind und der Held auch nur 7 Kreaturen mitnehmen kann , in die Stadtgarnison aber alle 8 passen.
    16. Kombiartefakte
    Vll. eher Set-Artefakte à la Diablo 2?


    Ein paar Ideen von mir:
    - 2-4 neue Helden pro Fraktion (Ich will wieder Minohelden sehen! Und mehr Heldinnen.)
    - Optionale Spielregeln, z.B.:
    - - eingener Gral für jeden Spieler
    - - jeder Monsterstack kann nur einmal pro Zug den Helden wechseln
    - joinende Kreaturen bei Platzmangel auf der Karte abstellen können (wo ein anderer Held sie aufsammeln muss).
    - gemischte neutrale Stacks (eine Fraktion, max 3-4 vers. Einheiten), die einen abgespeckten Helden haben. Den Helden könnte es in verschiedenen Stärkegraden geben (Level 5, 10, 15, 20 25 oder so), er hat 2-3 Secundary Skills und vll. ne Handvoll Zauber. Und kein Reittier. Grafisch könnte das einfach ne besondere Version von Druide, Schattenhexe, Pitlord & Co sein.
    - So einen Helden sollte man auch in Garnisonen haben können. Warum soll ich teure Kreaturen in ne Garnison stecken, wo ihre Stats nicht geboostet werden können, ein gegnerischer Level 20 Held macht sie da fast ohne Verluste platt. :wall:
    Apropos, wo sind Cursed Ground & Co.?
    - Eigenes Schlachtfeld mit Schutzwall (mit irgendnem Vorteil für eigene Schützen oder so) für die Garnison und für andere eroberbare Gebäude
    - Schlachtfelder mit Flüssen und Brücken.
    - Nachwachsende Schätze. Also so: Von Monstern bewachte Schätze tauchen inklusive Monster, angepasst an die Fortschritte der Spieler nach einem gewissen Zeitraum wieder auf (z.B. nach 4, dann 8, dann 12 Wochen nach der letzten Plünderung). Schatztruhen werden im fortgeschrittenen Spiel stärker, Learning Stones können nach einigen Monaten wieder besucht werden und bringen dann mehr EXP.. natürlich nur als Optionen für den Editor.


    Achso, ich will Zwerge (mit Felsentrollen, Feuerdrachen/Roten Drachen, vielleicht Satyre, Donnervögel..) und Orks (mit Goblins, Zyklopen, wahrscheinlich Paokais). Und alle Einheiten aus HI + II zumindest als neutrale zurück. Und es muss ne Möglichkeit geben, neutrale in ähnlicher Menge wie in den Burgen zu rekrutieren.


    Okay, Schreibanfall beendet.

  • Zitat

    Original von Argosch
    Was ich mir in erster Linie von den neuen Kampagnen wünsche sind sinnvolle Levelbegrenzungen....
    z.B. im ersten Szenario bis max. Level 20, im zweiten bis max. 25, im dritten bis max. 30 und danach halt offen.
    Fand das bei den bisherigen Kampagnen halt sehr bescheiden, dass man nur verdammt schwer an die letzte Spezialfähigkeit rankommen konnten und wenn dann auch nur im letzten level.
    Durch 2-3 Bäume pro Szenario oder halt entsprechend Möglichkeiten gut an Erfahrung ranzukommen sollte das ja kein Problem sein. Vor allem wärs klasse wenn dann der Schwierigkeitsgrad der jeweiils letzten Szenarios darauf ausgelegt wär, dass ein Held diese Fähigkeit besitzt. Denke das würde nochmal zusätzlich Spielspass bringen, da die meisten Spieler diese Ultimates bisher wohl eher selten erreicht haben dürften.


    Den Levelbegrenzungen kann ich nur zustimmen. Die sind derzeit in den unteren Leveln zu niedrig, während sie in den höheren Leveln teilweise gar nicht mehr zu erreichen sind.


    Deinem Wunsch zur Notwendigkeit des Ultimate-Skill für das letzte Level finde ich nicht so gut. Es gibt da drauÃen genug Spieler, die den genauen Skill-Tree nicht kennen und daher den Ultimate-Skill wenn überhaupt nur durch Zufall erlangen werden. Und jede Kampagne muà auch lösbar sein ohne vorher Stundenlang das Internet nach Spielhilfen absuchen zu müssen. Generell kann ich Dir allerdings zustimmen, dass der Ultimate-Skill schon früher erreichbar sein sollte, wenn der Spieler seinen Helden dahin skillt.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • hmm, hast du auch wieder recht. Aber zumindestens sollte den Spielern die Möglichkeit geboten werden das Ultimate zu erreichen oder halt ansonsten den Helden komplett ausgeskillt zu haben.
    Das letzte Level sollte dann halt einfach recht schwer sein und mittels erreichen des letzten Skills einfacher sein, so dass es trotzdem jeder Spieler schaffen kann.
    Wer dann halt von vornherein auf das Ultimate skillte, wird dann halt am Ende auch belohnt und kann das den Rest des Levels dann noch auskosten.
    Naja bin auf jeden Fall mal gespannt. Wenn sich das Addon an Armageddon's Blade orientiert werden die Kampagnen auf jeden Fall schon mal nicht leichter....vielleicht klappts dann auch mit den sinnvollen Levelbegrenzungen^^

    "so many centuries, so many gods - we were the prisoners of our own fantasy...."

  • Hallo,


    interessant wären neue Kreaturen mit Erstschlag-Fähigkeit.


    Das heiÃt, wenn sie angegriffen werden, schlagen sie den Angreifer zuerst.


    Auch die Möglichkeit von 2 Schlägen ist reizvoll. Einer vor dem gegnerischen Angriff und noch einer danach.


    GruÃ
    ares

  • Letzteres gibt's doch schon bei den Minotauren, oder?


    Edit: hab's gerade nicht so ganz verstanden, was Du meinstest... Die Minotauren schlagen zuerst, dann nach der Gegenwehr der angegriffenen Kreatur nochmal. Ist natürlich was anderes!

  • Ich hätte gern auch eine Kreatur dabei, die sich auch bei Angriffen von Gegnern rächt, gegen die normalerweise kein Rückschlag erlaubt ist.


    Ach ja: Und ich will im Addon sehen: Orks, Trolle und Zyklopen. :daumen:

  • Nachdem es schon Tradition war, Homm mit M&M inhaltlich zu verknüpfen, vermute ich mal, das es UbiSoft mit Dark Messia auch macht. Das heiÃt für mich im AddOn wird`s Barbaren geben. Auf den Screenshots hab ich 6 mögliche Einheiten gefunden.


    -Goblin
    -OrkKrieger
    -OrkSchütze
    -OrkSchamane
    -Beholder
    -Troll


    Bin ja mal gespannt :)


    :-Ditje

  • ich würds coll finden das je nach level sich der Held verändert
    z.b in level 1-10 sieht er noch so aus wie jetzt
    dan 11-20 sieht er schon mächtiger
    21-30 noch mächtiger und je nach art z.b bei necro verbreitet er keinen grünen Nebel mehr sondern schwarzen und sieht angseinflöÃend aus
    31-40 halt am mächtigsten


    sorry frü die schreibweise aber das kann man nicht schreiben sondern sich nur vorstellen