Die Musik, die ich am meisten hasse!

  • Hallo, ihr Opfer von schlechter Musik!
    Andrean und ich haben uns darauf geeinigt, diesen Thread zu eröffnen. Hier sollt ihr Dampf ablassen über Gruppen, Lieder und Musikrichtungen, die ihr einfach nicht stehen sehen könnt... Ich meine, hören.
    Wichtig: Tut dies bitte mit einer fundierten (nicht fundamentalen!) Begründung und akzeptiert, wenn jemand einen anderen Geschmack hat. Es lebe die Vielfalt!


    Dann lege ich mal los:
    Deutscher Ghetto-Hip-Hop àlà Eko Fresh. Und Massenproduktion-Hip-Hop wie Flo Rida oder N.E.R.D..
    In einer dilettantischen Weise wird mit einfachsten Texten gesagt (nicht einmal gesungen -> anspruchslos ;) ), wie schlecht die Welt doch ist. Ein halbes Jahr später sieht man die Interpreten mit Platin-Brilliant-Ketten um den Hals.
    Der Stil ist auch einfach verabscheungswürdig. Übergroße Klamotten und unsauberer Sprachgebrauch machen einen "typischen" Hip-Hopper für mich zu einer lächerlichen Witzfigur.
    Ich schließe mit den Worten:
    Liegt der Hopper tot im Keller, war der Rocker wieder schneller!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Selbes wie Lord Otto gesagt hat^^
    Deutscher Schlager auch... Ich halte es einfach nicht aus, wenn die so singen. *Jugend hat wohl immer eine Abscheu dagegen, ohne es richtig begründen zu können*

  • ah, damit wurde eigtl schon alles gesagt ;)


    nur noch so viel dazu:
    liebe Hopper/Rapper/wasauchimmer
    ich verbiete euch nicht, Rap oder Hip-Hop zu machen, geschmäcker sind unterschiedlich, Punk oder Metal mag schliesslich auch nicht grad jeder...ABER:
    in deutschland GIBT ES KEINE BRUTALEN GHETTOS, in denen jeden tag bei bandenkriegen jugendliche sterben und von rassistischen polizisten unterdrückt werden!!!!!!!!!!!!!!
    das gibts teilweise in amerika, diejenigen, die aus den ghettos/slums von amerikanischen großstädten kommen, dürfen gerne darüber "singen", aber hier in deutschland ist das (neben den klamotten ;)) einfach nur eine LÄCHERLICHE KOPIE!!!


    ähähm...natürlich nur meine meinung, ich verurteile natürlich niemanden :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Solange mich niemand mit seiner Musik belästigt, eigentlich keine. Wenn aber irgendwelche Prolls mit heruntergelassem Fenster und voll aufgedrehter Mies-Mukke durch die Stadt fahren, dann hasse ich das schon... ein klitzekleines bißchen zumindest ;)


    ps.: Miesmukke kann für mich aus fast jeder Musikrichtung kommen, ebenso wie gute Musik, meist ist es allerdings Rapmusik, die mir missfällt. Und zwar von der Sorte "Gangstarap" (Sprache des gegangsterten egal)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Den Thread sollte doch eigentlich Phantom aufmachen ! :D
    also ich mag keine Musik, die eines auf Rockmusik macht, aber in Wirklichkeit Schlager mit etwas härterer Begleitung ist, wie PUR und ... irgendeine Zweitgruppe gab es da noch, Name verdrängt (Wolle - Hölle Hölle - Edit: hab gegoogelt - Wolfgang Petry)
    ich mag keine Pseudo-Gute-Laune-Mitklatschmusik, wie von DJ Ötzi oder Co (Hermes House Band), genauso wenig wie die Proll-Musik a la Ballermann (Jürgen Drews, oder was immer so an Möchtegern-Stars regelmäßig hochkommt)
    ich mag keine Castingsänger, die sich für Superstars halten, obwohl sie noch meilenweit vom Star-Dasein entfernt sind, und das Musik-Business nach einem Jahr fremden-Song-Singen wieder verlassen ...
    ich mag keine Schleim-Öl-Tropf-Songs, wie sie oft von Italienern (und beim letzten DSDS vom Zweitplazierten) vorgetragen werden
    ansonsten mag ich als Genre keine Schlagermusik, und natürlich nichts Volkstümelndes

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Alles(!!!) was bisher genannt wurde, plus Volks(verdummungs)musik.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty
    Alles(!!!) was bisher genannt wurde, plus Volks(verdummungs)musik.


    die da wäre?
    darf ich mir unter volksverdummungsmusik
    1. Gangsterrap und
    2. Schrott à la nerviger kuschelhase
    vorstellen?
    dann kann ich mich dem voll und ganz anschliessen :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ....1. Rap kacke
    ....2. Volks gedudel
    .........und so ne dähmliche hasen schitte da ^^


    ansonsten gibt es fast in jeder richtig dähmlich bzw. gute lieder deswegen habe ich nur mal meine schlimmsten dinge genannt

  • Zitat

    Original von Andrean
    also ich mag keine Musik, die eines auf Rockmusik macht, aber in Wirklichkeit Schlager mit etwas härterer Begleitung ist


    Und ich mag keine Musik, die auf Rockmusik macht, aber in Wirklichkeit Techno mit etwas Rumgekreische ist.
    :P
    Tatsächlich haben Hartmut und seine Jungs sich nie als richtige Rock-Band definiert...
    :-#


    Hip Hop ist offensichtlich sehr beliebt hier... Aber was habt ihr gegen Volksmusik?
    Denkt doch mal an Heino:
    "Karamba, Karacho, ein Whiskey - Karamba, Karacho, ein Gin!
    Der Knüller auf jeder Party zu fortgeschrittener Stunde!
    :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • pah, Otto ist da doch um ein vielfaches besser... :D


    Faber Krönung Deinhard lila
    Grappa Kalpatus Tequilla
    Asbach Uralt Spätburgunder Vermut und Pernot


    Williams Birne Dejadin
    LSD Remy Martin Fernet Branca Underberg
    Port Wein und Bordeaux


    Jonny Walker Jägermeister
    Amaretto Kellergeister
    Scharlaberg und Doppelkorn


    Das ganze jetzt noch mal von vorn
    Wir haben Grund zum Feiern


    Keiner kann mehr laufen
    doch wir könn noch saufen
    Wir haben grund zum Feiern
    ist uns auch spei übel bring den nächsten Kübel


    Bommerlunder Valentins
    heute ist uns alles eins
    Birnenschnaps und Apfelwein
    wir tun wirklich alles rein -
    Whisky süss und Whisky sauer hauptsache wir werden blauer
    Ramazotti ratzeputz und ne Buttle Rum


    Gin Campari Grand Manier
    endlich tut der Schädel weh mit Dornkaat und Maria Kron
    ins Delirium
    Klosterfrau Melissengeist oder wie der Stoff sonst heisst
    Kölnisch Wasser Pitranol
    Wir rülpsen nicht wir kotzen schon


    Wir haben grund zum reihern
    zerfrissts uns auch die Därme schenkt es uns doch wärme
    Wir haben Grund zum Feiern


    Unser letzte Wille immer mehr Promille ...
    mille mille


    einfach genial :lol:


    edit:
    glaub da sind ein paar fehler drin, aber hab jetzt keine lust, das kopierte zu durchsuchen...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Schlager/Volksmusik sind zu später Stunde mehr als erträglich...gute Partylieder! Ich sag nur: Alt wie ein Baum... oder Taxi nach Paris... :daumen: :bier:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Mal sehen oh Ja wie k�nnte es anderst sein Nat�rlich... Schlager also wirklich wenn ich solche Musik h�ren will geh ich ins Altersheim

    Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!

  • Schlager ist klar. Hip Hop mag ich auch nicht (mehr), das habe ich mit 13 Jahren gehört und auch nur guten deutschen Hip Hop mit tiefgründigen Texten. Ich kann auch mit Techno herzlich wenig anfangen, genauso wie mit so Musik, wie sie Die Ärzte machen.


    Ich brauche nur Metal und Country, um glücklich zu sein! :daumen:

  • Metal und Country, is ja mal ne interessante kombination :lol:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal zum Titel-Thema: Hassen kann ich erstmal keine Musik...


    Was mich völlig umgehauen hat: es gibt den ersten deutschen Rap-Titel, der mir gefallen aht und den ich auch mitsinge. Und was richtig schlimm ist: der Titel ist von SIDO. Der Titel ist "Augen auf"...


    Ansonsten ist Schlager (zumindest alles abseits der Klassiker) für mich eine Qual, Volkstümelndes geht gar nicht. Deutscher HipHop/Rap ebenfalls NoGo. Und natürlich "deutsche Fussballhits", ich kann sie nicht mehr hören. Da ganz besonders bäh: "won´t forget these days 2006", igitt...


    Was fällt noch so raus? Harter Techno, Schranz, "JoMotherfucker"-Songs und viele, viele Coversongs...

  • Meine fast komplett gelähmte Oma kriegt in ihrem Pflegebett of CDs vorgespielt. Auf einer davon ist mein absolutes "Lieblingslied".
    1. Strophe
    Ein Knabe mit extrem hoher Stimme lobpreist den lieben Gott zur ätzendsten und lahmarschigsten Melodie der Welt.
    Refrain
    Ein Chor singt (extrem lahmarschig) :"Und die Schöpfung bleibt nicht still, weil sie den Schöpfer loben will"
    2 Strophe
    Ein Mann mit einer Stimme wie eine Gießkanne versucht die ätzende und lahmarschige Melodie der ersten Strophe wiederaufzunehmen, trifft aber die Töne kaum: "Gott der Herr hat uns heut' Nacht einen guuten Schlaf gegee-e- e-ben..."
    BEI DIESEM LIED KRIEG ICH ECHT AGGRESSIONEN :wall:


    @Paloma Blanca: Country ? :D

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • richtig hassen tu ich auch kein Lied, geschweige den Musikrichtung
    ich mag nur manche Bands/Lieder nicht so, gegen eine ganze Musikrichtung kann ich allerdings nichts sagen
    aber ich mag dieses nachsingen gar nicht, wo irgendein neuer (oder auch alter) Musiker glaubt er kann was besser singen als das original, und sich damit noch recht gut vorkommt :-#
    ansonsten kann ich mit Ärzte und Bullet for my Valentine nicht viel anfangen (ja, ihr habt euch nicht verlesen), da fehlt mir der richtige Rythmus
    auch Krönemeyer (schreibt man den so?) mag ich nicht wirklich