H3_KdM_Juli/August_2008

  • rrrrrrrrrrrhh.. bin in der Hölle.


    Vadder kann zwar mit einem Boot zu seinem Q-Turm rüberschippern,
    abba nicht mehr anlegen :wall: Ist das wirklich so gedacht?


    Dann der Seraphin, der dünner Lochkrabbler. Hatte natürlich keinen bag of endless gold dabei, wenns denn der, und nicht der sack of gold sein soll.
    Und kein Loch in Sicht, um den Weg zurück zu kommen. Hatte ich gespeichert? :wall:


    Und warum soll man warten (!?) bis die Hunde vor dem Q-Turm weg sind?


    Weitere Fragen:


    @frifix: Immer wieder danke (!) für deine hilfreichen threads, abba:


    - Wieso Sera Nr.3 ? Hab nur den Sera, der vorher wiederbelebt werden
    muss. Der kann dimmen, abba nicht fliegen oder gar T-portal. Und:


    - Wohin soll er denn als erstes? Hölle und Löcher krabbeln, oder dem toten
    Mann seine Schuhe ausziehen?! Scheint ja nur er zu können. Versuche
    gerade mal letzteres.


    - Vadder soll den Heroescorner machen, Onkel und Tante erledigen?!
    Geht bei mir nur mit dimmin' Sera, dem Ersten (!?) (wiederbelebten)
    Sehr verlustreich, u. die Weeege.. arghll..


    - Der Kombi-Held, der dim+fly kann ist mir auch nicht klar.. mache
    mittlerweile alles mitm Pit.


    @ Jaquomo:


    Wo ist denn Gallus? Hat das was mit den Boots of the dead man zu
    tun? Braucht man das Drachenherz?! Sehe da noch keinen Gallus,
    u. kein zweites pendant of holiness. Wird wohl meine
    Nachtbeschäftigung.


    Weiteres (sorry! sorry!):


    - Diplomatiering: Hab da noch welche, lief abba geradewegs durch
    zu Gunnar u. zum Anfang zurück, da ich bei Probesaves immer wieder
    in der Hütte vom Troglodyten-Schaaf landete. Geht es da noch weiter?
    Sind das nicht Einweg-Teleporter?! ?(


    - Plötzlich kam eine Meldung, Spieler x sei vernichtet. Es war nicht die
    Pflaumenwald-crew, diesmal bekam ich alle klein, u. die Meldung
    irritierte arg. Habe alle Gegner so weit selbst erledigt, haut sich
    da jmd. untereinander? Haben die was wichtiges dabei? :(


    Ich bin noch *heiß* u. will die Karte in meinem Urlaub schaffen,
    endlich mal. Genial ist sie, ohne Tipps wär ich nie so weit gekommen,
    auch wenn ich noch mehrere hints gebrauchen kann.


    @Onkel:


    Bitte bitte alles so lassen wie es ist. Wenn ich gefrustet bin und/oder
    aufgebe, ist das allein mein Prob. Die KDMs sind immer gut gewählt,
    manchmal hapert es an Stress oder Zeit die durchzubekommen.


    Bitte keine random map. Und WOG hab ich nie probiert.



    Vielen Dank schon jetzt für erhoffte Hilfe!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • :] mich vergessen? Also das ist doch wohl die :motz: :devil: !


    Äh, naja, hm... Wenn du die Punktevergabe meinst, da werde ich diesen Monat wohl keine Palmen ausreißen. Zwar reizt mich die Map ungemein, es wird aber wohl für nur einen Durchlauf reichen: Irgendwie liegt Vatter bei mir nur auf der faulen Kokos und kommt und kommt nicht vorwärts. Letzteres liegt leider an meiner Zeit und (noch) nicht daran, dass Vadder's Nuss zu hart wäre...


    edit: Mir gefallen die Questmaps auch besser als Random- bzw Multiplayermaps. In jedem Fall kommt für mich WoG nicht in Frage. Zwar habe ich es momentan installiert (jetzt rascheln die Tannen so schön), kommt mir aber irgendwie knieker vor, das Ganze. Nach ein paar Testspielen dann schnell wieder fallen gelassen.

    PS.: Lacht mich aus, aber was zum Peter heißt "d.o." ?

  • War da nicht mal was mit: Vom Boot aus dimmen/town portal ist möglich?


    ?(


    Funktioniert nicht, wenn man es braucht. Schuhe ok, verlustreich,
    nur wie kommt der Seraphim zurück?!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hihi Ipimp, d.o. heißt in einem Post Scriptum soviel wie "der Obige". Sinn der Geschichte ist wohl, daß es Leute gibt, die mit fürchterlich viel Titeln und Namen unterschreiben bzw. damit signieren MÜSSEN.
    Um diesen "Rattenschwanz" nicht wiederholen zu müssen, reicht bei Nachträgen jeglicher Art dann "d.o."
    Und daß ich Dich fast vergessen hätte, biste selber schuld! :D Höhö!
    Hast Dich in letzter Zeit nämlich etwas rar gemacht.
    Aber nun haben wir es ja postwendend! Du bist dabei :daumen:
    Nun muß ich aber mal schauen, wie ich dem Mudge weiterhelfe. Weiß nur nicht, welchen Questturm sein "Vadder" vergeblich anzusteuern versucht. Und überhaupt Vadder! Der ist doch so strohdoof, nicht für höhere Aufgaben geeignet. Der Reiz der Map besteht aber nunmal darin, dieses wissensunbegabte Subject irgendwie aus dem Gerichtshof-Bezirk über den Zauberwald, durchs Pflaumenländle, den "Mönchsweg", den fiesen Sumpf, ab ins Boot zum DM-Boots verlangenden Questturm zu schleusen, und das möglichst mit flotten Stiefeln und Handschuhen. Denn der Knabe ist nicht nur geistig träge, sondern auch noch schlecht zu Fuß! Also halt ein echter alter Vadder!
    Gruß, frifix.

  • SCHADE!
    Dabei liebt Onkel etwas schärfere + längere + anspruchsvollere Maps, als die gängigen. Da hat der Gaul nun schon zum 2. Mal verweigert, bei der Wiki-Map ging er ja noch mal so gerade eben ins Ziel, bei der Kokosnüsser .... ???
    Allerdings muß ich sagen, ich selbst hab das Ding bis zur Weißglut ausgereizt, irrsinnig viel Zeit investiert, ganze Save-Reihen gemacht, eben weil es meine absolute Lieblingsmap ist! Und weil sie das Diff.Bew.Sys ganz schlicht und genial links liegen läßt. Der Tobius soll mal erst annähernd so ein Ding auf die Beine stellen, bevor er wegen mangelnder Atmosphäre und nicht richtig arrangierten Bäumen, Büschen und Bergen zu einer für mich nicht nachvollziehbaren Wertung kommt. Ich frag mich da nur, ob der die "Kokosnüsser" denn komplett durchgenudelt hat? Und dann so eine Einspurbahn wie "time of testing" in den Himmel hebt.
    Aber so ist es nun mal, da scheiden sich echt die GEISTER!
    Ich krieg da sooooon Hals! (keinen passenden Smilie gefunden!)
    Gruß, frifix.

  • Und was genau kannst du an der sehr hohen Wertung von 87% nicht nachvollziehen? Tobius hat der Optik 88% und dem Kartendesign (Komplexität, Anspruch und Innovation) sogar 100%! Du kannst ja wohl kaum meinen, das 100% zu wenig seien, oder? ;) Die Atmosphäre hingegen hat er etwas niedriger bewertet, weil er die Texte nicht mag, was ich aber gut nachvollziehen kann, da auch ich sie nicht mag. Mir ist die Karte aber zugegebenermaßen zu schwer, ich bin nicht so ein Profi wie du oder der Onkel. Ich hoffe, ich bekomme meine eigene neue Karte anspruchsvoll genug für dich hin. :)

  • Hallo S.o.T., danke für Deinen Beitrag! Du stellst es ziemlich klar heraus und auch ich habe es ja schon anklingen lassen: Es scheiden sich die Geister! Während bei mir vorrangig Komplexität, Anspruch, Schwierigkeit und Innovation zählen, werden im DBS solche Maps wie die Kokosnüsser tendenziell etwas untergehen. Weil die Map in Teilbereichen, die ich z.B. für völlig nebensächlich halte, Abzüge erhält. Und weil die Texte beim einen ankommen, beim anderen nicht und viele sowieso völlig darüberweglesen!
    Dann kommt es dazu, daß eine Schmalspurmap wie "time of testing" heftig überbewertet wird. Nur eine Sache des Blickwinkels!
    Und wieder die Geschmacksfrage: Ist die Story von Edric und Adelaide denn eher simpel (meine Ansicht) oder toll (andere)?
    Nach KDM-Beendigung gebe ich dann einen "walk through" heraus, dann kann jeder diese Map meistern! Und jeder, der möchte, bekommt einen Einblick in die in meinen Augen überragenden Details.
    Ich bin dabei, eine englische Version zu erstellen. Da wird es reichlich kompliziert mit den Texten und ich schätze, daß trotz bester Bemühungen meinerseits, die Textqualität mangelhaft sein wird. Es sei denn, es stellt sich da noch ein Englisch-Lektor ein. Gruß, frifix.

  • Ne, hab's zwar für "Eric" gemacht, aber diesmal geht's nicht. Erstens sollte man die Map 'kennen' und zweitens bin ich zu sehr in andere eigene 'Projekte' mit H4 'vertieft'. Solltest du wissen, Felix! ;) Aber danke für den Daumen! :]

  • Hallo H3-KDMler,
    na dann muß ich mal schauen, ob so'n Salamander vielleicht das Eisen aus dem Feuer reissen kann. Kenn ihn nur leider kaum und weiß nicht, wie und wo er beschäftigt ist. Außerdem wäre das nur ein Glätten meines dürftigen Englisch und nicht ein Aufsetzen auf der Ursubstanz.
    Und nochmal allen ins Gebetbuch: Kokos-Ritter = die GENIALE Map für den H3-Freak. Solche Finten, Kniffe, Spielzüge hat auch Darklod nicht drauf.
    Dessen Maps habe ich genossen, ohne Zweifel, unter Zeugen! :daumen:
    Die Kokosnuss-Map aber hat mich zur Verzweiflung getrieben! :wall:
    a) weil nur noch Jabberwocky nachkam -bisher!-
    b) weil es nur ganz wenige gibt, die das GENIALE erkannt haben
    Gruß, frifix.

  • Hallo Leute,
    erst mal auch meine Rückmeldung:
    "Habe fertig"! Brauchte danach aber erst mal "Urlaub"deswegen kommt meine Antort an mudge78 so spät.
    Gallandus siehst Du meines Erachtens erst durch den Carthorapher kurz hinter Wayman.
    Schaaf hat ja ganz richtig einen der erforderlichen Diplo-Ringe !
    Solltest Du versäumt haben den falschen Drago zu plätten erklärt das die Meldung Spieler X sei vernichtet und sicherlich das Fehlen eines weiteren notwendigen Diploringes.
    Für mich war das eine Wahnsinns-Map. Vielen Dank an die Erbauer !
    Kann mir kaum vorstellen das sowas zu toppen ist.
    War für mich allerdings auch meine erste KdM.
    Viele Grüße Jaquomo

  • Hallo Jaquomo,
    Glückwunsch!
    Aber die Meldung, daß sich Teal aus dem Geschehen zurückzieht, kommt auch, wenn Du den falschen Drago fristgerecht geplättet hast. Es gibt nämlich im UG
    südwestlich vom weissen Zelt noch einen Hero mit teal Flagge, Basis Tyris, Gesicht Adele, die da ziemlich untätig auf einem kleinen Inselchen ihr Dasein fristet.
    Gruß, frifix.

  • ... doch bei Erdnüssen bleiben.
    Diese Map schafft mich!Aber ich diese Map nicht! Und wisst ihr was? Es ist egal!
    Ich mag Kokosnüsse...und die Texte und Artefaktesammeln und, und, und.....dabei noch sooo appetitlich angerichtet. Super.
    Wenn ich dann mal groß bin und stark und vor allem ein besserer H3 Kämpe, komme ich zurück und dann .. ja dann..
    Ich hatte viel Spaß und hab mal wieder einiges gelernt , vor allem Gedult zu haben.
    Ich warte gespannt auf den nächsten Monat.

  • mit KdM und Nerven!


    Die gute Nachbarin lässt mich nochmal ins Netz, hab ja bis zum Einlenken des Internetanbieters kein Surfbrett mehr. Spielstand geht dann auch gleich raus,
    nur: Welche Notwendigen Informationen dazu??


    Ich schick das einfach mal los, weiteres folgt sicher noch, nur die Aufzeichnungen liegen in meiner Wohnung.


    Arrrrghhh und puuuuuh


    DANKE frifix! Habe die Informationen ausgedruckt und immer wieder gelesen bis alles besser wurde.


    Geniale Karte! Super Humor! Forum: Seid Ihr angemeldet? "Man erwartet uns!"


    Lord Elf, die Türme... und soviel mehr.


    Frustmomente: Diplo Ring aus dem DW vergessen :wall:


    Gab dann abba noch einmal ein paar Tage.. 8-3-6, und besser geht sicher,
    nur bei mir nicht mehr. Ufftatat.


    Dritter Diploring? Hab keinen, ging anders.


    Blau ist unbesiegt, Pegasi Dani löst sich nach HC Einnahme nicht auf !!!?


    Ist da noch eine Burg? Das hab ich auch nicht verstanden..


    @frifix: Da kommt noch mehr Text, nicht heute. Per PN or Email.
    Da tob ich mich schriftlich noch mal ordentlich aus :daumen:


    Danke danke!


    *geschaffte greetz*
    mudge78

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Die 235 Golddrachen sind ja super praktisch, gerade an 3/2/5 Aresius und Lord Dace geplättet, und dabei praktisch nichts verloren.
    Ob ich es bis zum Ende des Monats noch durch schaffe ist allerdings sehr fraglich, aber vielleicht reicht es ja noch für einen Schnelldurchgang.

  • Genau darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet: Daß es endlich mal einer schafft, mit einer ganzen Wochenproduktion an Lichen, Schattenrittern etc.
    weniger, also eine Woche früher als die meisten incl. mir, alle Gegner vor dem Pflaumenländle zu plätten! Glückwunsch! Super, Garnulf!
    Bei mir ging das Feilen erst im Pflaumenbezirk richtig los, aber wie schon gesagt, mit 1 ganzen Woche Verspätung!
    Gruß, frifix.

  • Mir rennt die Zeit weg...


    Mann mann, Pimp! Tja, so wie es aussieht muss ich wohl zugeben, dass ich die Map wohl doch nicht fertig bekomme. Habe jetzt auch lange nicht reingeschaut, dabei weiß ich gar nicht so genau woran es liegt. An der Karte liegts jedenfalls mit Sicherheit nicht, diese halte ich weiterhin für ein Meisterwerk (auch wenn ich sie noch nie vollständig gelöst habe ;( ).


    Naja, dann komm ich eben nicht in die Wertung 8o, tut mir Leid, Frifix. Diese Karte hätte viele Teilnehmer verdient.


    Aber: Ich werde sie noch meistern und dann, ja dann :devil: werden wir mal sehen, wie astronomisch-weit ich von einem vorderen Platz entfernt bin :D.


    Schönen Gruß, IP


    PS: Hört sich jetzt so an, als ob ich deshalb nicht mitmache, da denke ich aber olympisch: Wer verliert war wenigstens dabei! HA!

  • Was ist los, Ipimp? Du hetzst von einem Kriegsschauplatz zum Nächsten und kriegst keinen erledigt? Na ja, als Rentner mit 48 Stunden Zeit pro Tag (zur Not nehme ich noch die Nacht zur Hilfe) habe ich da gut reden.....
    Gruß, frifix