H5_KdM_Juli_2008

  • Hi allerseits,


    da ich ja bekanntermaßen bis Mitte des Monats ein Computerproblem hatte, und, ja, ich geb´s ja zu, ich mir durch meine Teilnahme an der aktuellen Map im restlichen Monat die Zeit selbst etwas kurz gemacht habe, blieb eben nicht viel davon, neue Maps auszutesten.
    Ich habe wohl über´s Wochenende einige Karten aus dem Archiv angespielt, die ich im laufenden Monat für kommende Durchgänge testen werde. Allerdings hatten alle das Problem von langen KI - Zugzeiten schon zu Beginn, weshalb ich sie auch nicht überhastet für diesen Monat hernehmen wollte. Einige sehen aber optisch schon sehr ansprechend aus, und sind es durchaus wert, gespielt zu werden, und vielleicht gibt sich das mit den Zeiten ja im weiteren Verlauf.


    Für diesen Monat habe ich mich dann für eine Originalmap entschieden, die ich mal 1 Woche angespielt habe, und die einen recht guten Eindruck macht. Sie heißt "Hass gebiert Hass", ist eine Questmap, die mit Dungeon gespielt wird, und ich hoffe natürlich, dass sie auch KdM - tauglich ist.
    In jedem Fall werde ich sie in den nächsten Tagen selbst mal durchspielen.


    Die Saves können auf der Regelseite heruntergeladen werden, Kartendatei ist keine erforderlich. Da es ein Szenario ist, gehe ich mal davon aus, dass es auch in diesem Monat wieder einen HoF - Eintrag gibt, der zunächst als Grundlage für die Punkteberechnung dienen wird.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass.:)


    nette Grüsse


    Chan

  • Da hast du mich ja wieder eiskalt erwischt. Da ich die Map noch nicht gespielt habe, weiß ich nicht, ob es überhaupt einen Gral gibt. Deshalb auch meine Zurückhaltung im Eingangspost. Ich denke, morgen, spätestens übermorgen Abend, werde ich dazu genaueres sagen können.


    Allerdings, hier darf jeder Fragen stellen, und, wenn er die Map kennt, auch Vorschläge liefern.:)


    Grüsse


    Chan

  • ich habe gerade mal angespielt...
    fing ja gut an, easy Kämpfe, gutes Hochleveln, Gold+Ressourcen en mass... aber leider steht man dann irgendwann vor ner Garnison, die nicht geht... naja, evtl. habe ich auch falsch gespielt, denn ich habe dem Dämonenfürsten das Grimoire gegeben, ohne bereits Zwergentruppen zu haben... weiß nicht, ob der mir für ein paar Zwergentruppen jetzt 100 Drachen oder so gegeben hätte, dass man die Garnison schaffen kann.


    jetzt wieder tagelang zum Opferplatz zurückrennen um auszuprobieren, ob mir da Truppen getauscht werden habe ich auch wenig Lust... selbst wenn..., dann wieder zurück zu Garnison... latsch-latsch-latsch... nee... ich lege die Karte erstmal ad acta. :-#

  • Mal angespielt:
    Im 1. Monat alles explored und dann ziemlich ratlos vor der Zwergengarnison gestanden. Mit Zerstörungsmagie ging dort ned viel, eventuell ist Dunkel brauchbarer ? Allerdings hat man ja nur 1 Stadt, ergo 1 Magiergilde...hoffentlich gibt's da was...
    Hm...weiss schon jemand wie die Dämonenunterstützung aussieht ? Wenns 1 Teufelchen für 1 Feuerdrachen wird, kann man's getrost vergessen. :wall:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Mhm - ich hoff' es gibt satt' Armeen dafür - kann's frühestens erst am WE ausprobieren...
    Prinzipiell müsste die Garni mit Dunkel zu packen sein - ein bisserl Verlangsamen, Verwirren und zwischendurch Raserei und ev. Puppenspieler - nur weiss ich noch nicht, ob's diese Sprüche gibt...
    Hexenglück wirkt nur auf Zerstörung, soviel ich weiss, sonst wär' ein herbeigezauberter Mega-Phönix eine Option :)
    Scheint aber soweit eine sehr herausfordernde Map zu sein...für solche Fälle wär' lixue nicht schlecht :D

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    • Offizieller Beitrag

    puppenspieler gibt es übrigens auch...


    bin jetzt auch bis zur garnison vorgestoßen und bin am ende. gegen die truppen geht ja mal gar nix. die questhütte zeigt mir nicht an, was ich dafür machen sollte (dachte eigentlich, ich sollte die zwergenstollen und die akademie einnehmen), oder falls ich die aufgabe erledigt habe, krieg ich anscheinend nix. beim opferaltar wird nicht gesagt, wieviele truppen man mitbringen soll. was für ein scheiß, ich werde doch nicht woche für woche durchklicken, um dann dorthin zu laufen und zu gucken, ob ich da was für die speerwerfer bekomme...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    ... was für ein scheiß, ich werde doch nicht woche für woche durchklicken, um dann dorthin zu laufen und zu gucken, ob ich da was für die speerwerfer bekomme...


    hehe, sicher ned, onkel !


    Auf der anderen Seite haben wir endlich eine Map, die "unmöglich" erscheint. Wenn's auf langweiliges Armeesammeln hinausläuft bin ich allerdings aber 'raus....

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • HI,


    also, ich arbeite ja im Moment auch an der Map und werde sie auf jeden Fall mal bis Ende spielen. Wenn´s dann tatsächlich auf "ich klick mich durch, bis ich 100 Drachen habe" rausläuft, werde ich neue Saves machen, da ich die Map zwar nicht schlecht finde, aber in diesem Fall nicht wirklich KdM - tauglich. Allerdings schwant mir da eine Taktik, die ich erstmal ausprobieren möchte, bevor ich die Map verbanne.
    Verteidiger - Dwelling habe ich auch nicht gefunden, wird wohl hinter der Garnison sein. Für 14 Speerträger habe ich am Altar nach der Übergabe des Buches allerdings 7 Foltermeister bekommen. Da will ich noch ausprobieren, wie das weiterläuft. Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass die Truppen in der Garnison mit der Zeit weniger werden. Könnte sein, dass die für den Gegner herausnehmbar sind, da öfter mal so einer rauskam, den ich gleich geplättet habe. Hangvul kam auch schon raus, den würde ich auch plattbekommen, genauso, wie die Garnison mittlerweile. Allerdings schreibe ich auch schon Ende Monat 4 und bin 1 Monat davon auch nur suchend umhergelaufen.


    Grüsse


    Chan

  • ich hab die Map jetzt komplett durch, und habe 85 Tage gebraucht. Allerdings ohne grosses KdM - Gefrickel, einfach nur so drauf los, um zu sehen, ob die Map, zum Einen machbar ist, zum Anderen, ob das auch ohne große Leerläufe zum Truppensammeln geht.


    Ich habe da eine Taktik entwickelt, die mir persönlich viel Spass gemacht hat, und mich schon herausfordert, das etwas auf die Spitze zu treiben. Ich könnte allerdings auch verstehen, wenn das anderen keinen Spass macht, und wenn die Lust bei der Map für den Großteil der Teilnehmer flöten geht, sollten wir halt eine andere Karte nehmen, da es ja in erster Linie Spass machen soll.


    Zur Taktik selbst: Die ist recht simpel, aber macht das Ganze doch möglich. Ich habe Eruina als Main genommen. Hauptskills Zauberei, Destru, Meister des Eises, eisiger Tod, arkane Aufladung. Ausgestattet mit allem, was Zauberkraft bringt und Zauberschulen verstärkt (Erdschuhe, Winteramulett, Phönixumhang) und sie immer mit 7 Schleichern in die Garnison gejagt. Die heftigen Helden kamen mir immer in Richtung meiner Stadt entgegen, und mit denen hab ich das genauso gemacht. Bei Erling und Hangvul mußte ich jeweils 2 mal flüchten, da sie mir aber entgegenkamen, war das kein Problem. Die Garnison mußte ich 5 oder 6 mal anlaufen. Ich glaube immer noch, dass die Truppen von den Gegnerhelden herausnehmbar sind, da z.B. die Zahl Drachen zwischen 2 Besuchen um etwa 40 gesunken war, und dies auch in etwa die Streitmacht war, mit der ich mich bei den starken Gegnerhelden rumschlagen mußte. Die waren beide übrigens in Monat 2 fällig.


    Da ganze könnte man jetzt noch verfeinern, indem man Eruina irgendwie auf Mentor skillt, gleich 4 - 5 Helden mit den selben Skills ausstattet, und so die Sache abkürzt.


    Ich hatte ja wirklich gehofft, dass es eine questmässige Lösung des Problems gibt, ist mir aber nix aufgefallen.


    Onkel B


    Dass du keine Foltermeister gekriegt hast, könnte eventuell daran liegen, dass du die Zwergenstollen oder den Military noch nicht geholt hast. Ist nur ne Vermutung. Wenn du alles hattest, und hast trotzdem nix gekriegt, weiß ich leider auch nicht weiter. Andererseits waren die Folterer nicht elementar. Ich hab sie nicht gebraucht.


    Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Chan
    Ich glaube immer noch, dass die Truppen von den Gegnerhelden herausnehmbar sind, da z.B. die Zahl Drachen zwischen 2 Besuchen um etwa 40 gesunken war, und dies auch in etwa die Streitmacht war, mit der ich mich bei den starken Gegnerhelden rumschlagen mußte.


    Hm, das macht die Sache natürlich sehr unberechnbar. Öfters als 1x werd ich mich da sicher ned durchwurschtln...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • 75 heroische Tage mit der Hit-and-Run (Flee) Methode. Beim 4.Mal bin ich durch gewesen, ob's Mentor bringt, wag' ich anhand der wenigen XP bezweifeln, aber ich hab's eh ned kriegt :P .
    Erdschuhe und ein paar schauerliche Meteoren hauen ganz schön rein.
    Was die Dämonenunterstützung betrifft: Vergesst es. Sukkubi für Defender (zu erhalten nach der Garni), Foltermeister für Speerwerfer. Jeweils die Hälfte. Lieber das Grimoire behalten und Erdschuhe, und/oder Eispickel kaufen. :daumen:
    Für einen zweiten Durchgang kann ich mich dieses Monat nicht mehr aufraffen.
    lg,
    mosky


    P.S.: Schönen Burzeltag, Chan. :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()