2 Jahre später - Haven

  • Hallo, Heroes-V-Veteranen!
    Das Spiel ist nun seit mehr als zwei Jahren frei zugänglich für jedermann und hat neben ganz wenigen Patches auch zwei Add-Ons gesehen. Viele Goblins sind vor euch weggelaufen, viele Erzengel haben euch das Leben geschenkt.
    Es ist viel geschehen.
    Meine Frage (und deshalb mache ich extra einen neuen Thread auf):
    Wie sind eure Meinungen heute bezüglich der Strategien?
    Schwört ihr immer noch auf Vittorio zum Minen plündern oder habt ihr den Wert von "Mr. Imba", Dougal erkannt? Haltet ihr klassisches Schwarz für die optimale Drachen-Lackierung oder lieber sportliches Rot?
    Ich will alles wissen, und den Anfang soll die Standard-Fraktion machen:
    Haven


    Ich mache auch gleich den Anfang:
    Held: Ganz klar Dougal. Gerade Haven kann Minen zu Beginn sehr einfach mit Lv1- und Lv2-Kreaturen frei räumen, deshalb verliert Vittorio an Wichtigkeit. Die Maps sind allgemein sehr klein, weshalb Rutger nur als Scout taugt.
    Magieschule: Licht. "Regeneration" und "Göttliche Vergeltung", "Eile" und "Resurrection"... Außerdem die Ability "Schutzengel", was soll man dazu noch sagen?
    Skills: Logistik, Angriff, Verteidigung, Führerschaft und Licht-Magie. Mit den alternativen Upgrades werden die Einheiten zu Furien unter hoher Moral und Angriffswerten, während Verteidigung immer gut ist. Logistik und Licht-Magie sind selbsterklärend.
    Einheiten:
    1. Miliz - Bauern müssen durchhalten, nicht austeilen.
    2. Armbrustschütze - Macht kurzen Prozess mit weit entfernten Gegnern. Dougal!
    3. Junker - Und nun sind die X-Bowman im Fernkampf nahezu unschlagbar.
    4. Blutgreif - Das ist sicherlich sehr kontrovers. Ich brauche die Küken aber nicht zum Angriff (Königsgreif), sondern zur Verteidigung der X-Bowman. Diese kommen in die Ecke, Greife daneben (große Kreatur!) und Junker davor (sicher vor Schützen). Man nennt das "Turtling".
    5. Eiferer - Seine "Rechtschaffene Stärke" ist äußerst mächtig, super für X-Bowman!
    6. Champion - Er schafft mir lästige Titanen und andere Fernkämpfer vom Hals.
    7. Seraphim - Taffe Entscheidung. Aber die Seraphime können brutal austeilen, was neben dem Champion einen zweiten dringend benötigten Stürmer bereit stellt.
    Training: Wegen begrenzter Ressourcen trainiere ich Bauern zu Armbrustschützen. Denkt an Dougal!


    Das war es von meiner Seite. Diskutiert, ergänzt und habt Spaß dabei!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • statt logistic bei mir Luck.
    Bauern sollen bei mir nur eins: Steuern zahlen, die bleiben dafür zu Hause am besten noch unter aufsicht von Ellaine, Aufwertung wäre da nur Geldverschwendung.
    Bei den greifen sind es bei mir die alten aufwertungen, besser aandauern Divebombing anstatt einmal ne line zu ziehn
    Lieber weiterhin die Inquis anstatt die Rotberocktenen Glatzköpfe.
    Erzengel>Seraphim, das extra Ressurection ist besser zu brauchen.


    Als Mainheld nach wie vor .... Klaus


    Ansonsten alles gleich.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Statt Logistik Luck zu verwenden, ist eine Möglichkeit. Da der Skill-Baum des Ritters mir nicht genügend tolle Luck-Abilities bietet, ziehe ich dennoch Beweglichkeit den Stats vor. Geht aber sicher beides.
    Aber... Klaus? Das erkläre mir bitte genauer. Bis der ins Spiel kommt, ist es fast wieder vorbei. Dougal hingegen ist sofort nützlich und später umso mehr, wenn man Bauern zu X-Bowman trainiert. Weshalb also Klaus?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich Spiele lieber grosse Karten anstatt Rush, wenn du meine Friedlichen Dörfer und meinen Rat der 6 Reiche kennst weist du welche Art Karten ich gerne Spiele und im Endgame ist Klaus auf solchen Karten mit ein paar Reitern und Erzengeln im Kreuz die die Reiter wieder hinstellen falls sie mal umkippen nicht zu bremsen.
    Bei Luck geh ich dann meist auf Soldiers Luck (gibt ja doch einige Haeven Einheiten die es gerne Nutzen) und den nachfolgenden inneren Skill.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Da du die roten Haarwuchsmittel-Käufer ablehnst, hast du nur noch den Junker, der von Soldier's Luck profitiert. Die +4 Luck bekommst du auch schnell mit Artefakten oder Gebäuden hin. Dafür ein Slot?
    Und gerade auf großen Maps lege ich dir wärmstens Logistik ans Herz.
    So wie ich das sehe, bläst du immer zum großen Sturmangriff. Machst du dir keine Sorgen um deine verletzlichen Inquisitoren und Bogenschützen?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Die Ritter räumen vorne auf, die Priester buffen die noch, Engel beleben wieder, rest nach vorne zum angriff. Wenn man erstmal vorne beim gegner ist braucht man sich um seine Hinterlinie auch keine Gedanken mehr machen^^

  • ich setz da meist auf Benediction und den ein oder anderen Light Magic Spruch gerade Regneration finde ich zimlich Imba, mit den Richtigen Artefakten mal eben 3 Vicher pro Runde in nem Stack in 3 Runden wiederbeleben kann den Gegner echt nerven. die inquis können im nahkampf ja selber auf sich aufpassen falls der Gegner auf sie einrennt und die lvl 2 Schützen haben ja noch die Shieldbashenden Squires. Da ich meine Engel meist hinten stehen lasse bis sie ihren Res verheizt haben machne die sich auch ganz gut als Bodyguards und ausputzer für 2 3 Runden bevor sie dann auch nach vorne flattern. Schicke halt nur die Reiter nach vorne am Start und packe ihnen auch noch den Retalation Strike drauf. Ignorieren kann die kein Gegner wenn sie in den eigenen Reihen stehen. kümmern sich die Schützen erst um meine Schützen werden meine Shooter zwar dezimiert aber da Klaus die nicht so dringend braucht wie Dougal ist das dann noch lange kein Autoloose :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Uh, da sehe ich aber deutliche Schwächen:
    1. Du greifst in zwei Wellen an. Erst kommen die Reiter und dann Greife und Engel. Geteilte Streitkräfte haben schon so einige Feldherren bestraft.
    2. Du greifst nicht mit allen Einheiten in vollem Potential an. Deine Inquis richten immer halben Schaden an und deine Junker versauern in den hinteren Reihen. Sehr unökonomisch!
    3. Du willst wie blöde deine Einheiten resurrecten, während dein Gegner noch Zeit zum Stat-Erhöhen findet. Wenn du deine X-Bowmen nicht beleben musst, hast du einen Zug gewonnen. Durch bloße Aufstellung erreichst du das.
    4. Du ignorierst vollkommen die mächtige Trainingsfähigkeit des Ritters. Du hast wohl kaum Kohle, um Reiter aufzustocken und demnach bekommt Klaus keinen zusätzlichen Bonus zu seinem Special. Dougal hingegen kann mit einer Wochenpopulation von Schützen (+ trainierten) den wöchentlichen Schwarzen Drachen durchlöchern. Mit einer Lv2-Kreatur!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • hmm ich sagte doch das ich mit den Greifen dauerdivebombing mache, die stehen zu lassen waere idiotisch. erste runde divebomb auf feindliche schützen.. landung, meist mit hoher moral, wieder dran, wieder abheben usw...
    Ich ignoriere Grundsätzlich Sachen die ich mir nicht Leisten kann und da ich Resourcen- und Minenüberladene Maps hasse da sie den Ökonomieteil des Spiels killen hab ich keine tausende von Gold über sondern gerade mal genug um meine Normale Wochenpopulation kaufen zu können.
    denke da du wohl einer bist der auch öfter KdM spielt kann man das nicht vergleichen mit meinem Spielstyle, hab mir mal 2 KdM angeschaut und die waren grundsätzlich überladen mit Resourcen so das man nurnoch Stupide bauen und kaufen muste, Mangel gabs da nicht.


    Mit Klaus werde ich garantiert keinen Ress an Shooter verschwenden (es sei den ich hab gerade Mana über und langeweile in der Schlacht weil ich gerade sonst nix zu tun habe mit dem Helden :lol: ), wie gesagt Klaus braucht nicht wie Dougal unbedingt seine Schützen, Dougalspieler sind ohne sie aufgeschmissen, leuchtet mir irgendwo ein, aber ich benutze ihn nun mal nicht sondern kann auch mit anderen Helden spielen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Moment!
    Du benutzt den teuersten Helden der Ritter auf rohstoffarmen Maps? Das ist eher ungewöhnlich. Zumal Dougal mit seinen Schützen ein wesentlich besseres Preis-Leistung-Verhältnis hat.
    Soweit ich das verstanden habe, sind dir Shooter und Junker eigentlich schnuppe. Du verlässt dich auf deine Engel, Greife und Reiter. Drei Kreaturen. Gegen sechs bis sieben, die der Gegner hat...
    Ich versichere dir eine prompte Niederlage gegen stärkere Gegner. Es muss auch dir logisch erscheinen, dass du ALLE Kreaturen sinnvoll nutzen musst. Gerade die Shooter sind der Schlüssel zum Erfolg, weil sie keine Gegenwehr oder Angriffe zu fürchten brauchen. Was machen denn deine Reiter und Engel, wenn sie vor Drachen und Baumriesen stehen? Dann wird sich geprügelt, was das Zeug hält, und letztlich fehlt dir auf einmal dein wertvoller Junker oder du wünscht dir, nicht immer Gegenschläge und Angriffe zu kassieren.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Naja verlassen Tuh ich mich schon auf alles was auf dem Feld steht aber ich setze meine prioritäten halt anders. Schützen alleine gewinnen auch keinen kampf und so wie du dich anhörst verläst du dich anscheind nur darauf das deine Schützen um jeden Preis überleben. Du scheinst mit dem was du so angegeben hast noch Defensiver zu Spielen als ich, ergo ist deine Andeutung auch ziemlich Zweideutig ( Junker und Greifen kesseln bei dir die Schützen damit auch ja keiner Stirbt, das sehe ich als unbrauchbare Taktik, Feuerball, die Greifen die ich benutze und deine Schützen können nicht mal nen Sidestep machen, Atemattacken und Hundert andere Areasachen die dich gleich sehr viel mehr kosten als mich)
    Effektiv nutzen tust du dann: Schützen, die Roten Priester zum Atackbuffen? , Champions und die Engel als Offensiveinheit (was wiederrum einen wirklich dicken Ress weniger bedeutet zu deiner verfügung )
    Der Rest steht sich bei dir auch nur die Beine in den Bauch um zu sterben für deine Schützen wobei Greifen und Bauern es meist ziemlich eilig haben mit dem Umkippen....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also ich spiele auch oft und gerne Haven und kann euch beide voll verstehen. Spiele auf großen Maps auch oft Klaus und spiele dann auch so ähnlich wie du. Andererseits nutze ich zb Rutger um eben schneller über die Karte zu fetzen, hilft gegen meien Kumpels Zeit und somit höhere Lvl zu holen. Nur gegen aca habe ich noch kein mittel gefunden. Bei den großen Maps die wir entweder im Hot Seat oder per I-Net spielen hat er oft die Nase vorne da er immer auf Anschlus der Truppen geht und manchmal mit massen von Magiern ankommt gegen die ich fast machtlos bin!


    Zu euch beiden mal, was haltet ihr denn davon die Diskussion auf dem Felde auszutragen. So seht ihr wer mit welcher Taktik weiter kommt ganz einfach. (würde mich dann auch mal interessieren!)


    greetz
    truemel



    ps.: dougal nehme ich ungerne, hat bei mir nie richtig geskillt und auch nicht wirklich was gerissen. sollte es aber nochmal probieren wenn man dich hier so liest!

  • Hm, die Strategie mit Dougal leuchtet mir ja sogar noch ein, die mit Klaus weniger. Aber jeder wie er/sie es mag.


    ich persönlich bin meist mit Vittorio unterwegs.


    Skills :


    Kriegsgerät (selbsterklärend, oder?)
    Angriff (schiesskunst)
    Verteidigung (Bereitschaft!)


    Und dann....
    variiere ich. Mal nehme ich Licht UND Dunkelmagie (gefallener ritter),
    oder nur Lichtmagie und Logistik,
    ODER ich mache einen "reinen" krieger, komplett ohne Magie.


    Also noch Führungskraft, dazu meist Logistik.


    Ich höre nu schon die Leute aufschreien "wie kaum Logistik?". Verdammt ich WEISS das ich langsam bin, aber seht mich als Panzer : Langsam aber unaufhaltsam ^^


    Wegen der Kreaturen :


    lvl1 : Bauern lasse ich bei Ellaine. Da sammelt sich sooo viel Asche mit der Zeit an.
    lvl2 : Meist Armbrustschützen. Nichts gegen den fetten Bonus der Scharfschützen im "Fast-Nahkampf", aber kein Entfernungsabzu sehe ich da als besser an.
    lvl3 : Meist Junker um die Archer zu schützen.
    lvl4 : Wegen Bereitschaft Blutgreifen, dann mitten zu des Gegner Fernkämpfer und auf Verteidigung geklickt.
    lvl5 : Inquisitoren, die schlagen einfach gemeiner zu.
    lvl6 : variiert von Karte zu Karte, meist aber die "blauen"
    lvl7 : Ganz klar Erzengel.


    Und warum nu das ganze?
    Mit den Schützen "schiesse" ich, mit den Junkern beschütze ich die Schützen, halt Schützen in die Ecke, Junker diagonal davor. Dann können "nur" noch kleine einheiten dazwischen, da müssen die Junker dann drauf.
    Blutgreifen wie oben beschrieben, Inquisitoren stehen bei mir aufgrund ihrer formidablen Nahkampfwerte immer frei und ballern.
    Ritter wie besenkt nach vorne, am besten schon taktisch so gestellt das sie in der ersten Runde schon irgendwas (fast) plätten können.
    Engel genau wie Ritter mitten ins Getümmel, und zum ende des Kampfes hin wird was wiederbelebt. Oder halt kurz bevor man sieht "ohoh, da sterben gleich viele engel".
    Die Balliste macht mit Brennenden Pfeilen, plus flinke Balliste und ordentlichen Werten ne MENGE aus, dazu kommt mein Held, der entweder Haste/Slow verteilen kann, oder Regeneration/Verfall, ODER aber(wenn anders geskillt) Segnet was das Zeug hält, die Moral boostet und mithilfe von göttlicher Führung meine Truppen immer mal wieder fix ranbringt.

  • Die Flächenschaden-Paranoia hab ich auch, bin traumatisiert von damals, als das Spiel rauskam und der erste Gegener überhaupt, ein Necro, mir mit ein paar popeligen Lichen (im Zusammenhang mit dem völlig neuen Spielgefühl, was erstmal etwas Orientierung erforderte) einen Herzinfarkt beschert hat. Mein Liebling ist eigentlich auch Vittorio gewesen, aber Dougal folgte auf dem Fuße, denn Fernkampf-Specials sind nunmal immer eine Versuchung, auch wenn der Verstand was anderes sagt. Klaus hab ich aber auch sehr gerne gehabt. Aber mal ehrlich, die zusätzliche Bewegung von Rutger ist mir mit 1% pro 2 Heldenstufen zu armselig, zumindest verglichen mit den Logistikspezialisten aus H3, auch wenn die Startskillung zunächst verlockend ist. Da ziehe ich ein Kampfspeciall immer vor. Ingesamt ist aber die Heldenauswahl eher mau (nur halb so viele wie in H3), und da ein Großteil der Helden sowieso nicht attraktiv genug ist, hat man effektiv nur 2 oder 3 brauchbare, also wenig Abwechslung; das nervt schon mit der Zeit. Was haltet ihr eigentlich von Maeve, kommt sie spät oder gar nicht? Die Startskillung ist gut und bei Lvl 15 hätte sie +15% Eile.... Aber ich merk schon, wenn sie was taugen würde, wäre sie wohl schon genannt worden. Ärgerlich, dass die Mädels so wenig rocken.
    Tschuldigung, bin nur ein Sonntagsspieler (und ne Taktikkrücke).


    edit Tippfehler.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Bei meiner Spielerei hat sich seit damals nicht viel geändert. (bei Novarius, wie ich lese, auch ned :daumen: ) Vittorio ist die No.1, seit's Triple Balliste und Brennende Pfeile für jedermann gibt, ist er noch effektiver geworden.
    2.Wahl: Rutger. Schnelligkeit ist halt ein immenser Vorteil und im Gegensatz zu H3 kann man sich diesen nicht mit Kreaturenspeed erarbeiten.
    Gehe ziemlich konform mit Ewigan, ausser dass ich mich nicht als Panzer, sondern Rakete sehe. :)
    Magiediskussion hatten wir glaub ich erst. Aber ob Dunkel oder Licht beides ist ideal, obwohl ich eher zu Dunkel tendiere (Gefallener Ritter).


    Lord Otto: Alles auf Crossbowman zu setzen (mit Blutgreifen verteidigen etc.) , kann schwer nach hinten losgehen, weil sie eine verdammt niedrige Ini haben, und der Gegner sie als erstes zerlegt.


    kitty: Für Frauenpower sorgt Irina. Ihre Vögel sind zwar ein bisserl Kamikaze, aber allemal lustig zu spielen.


    L1: Bauern, kein Upgrade - ddie bleiben bei Ellaine :king:
    L2: Crossbowman - klar wegen der Reichweite
    L3: Junker - dienen halt eher zum Blocken, als zum Angreifen
    L4: Königsgreife, höhere Ini geb ich dem Vorzug
    L5: Priester (wenn ich welche habe ;) )
    L6: Paladine am Anfang (wegen gegenseitiger Heilung beim Leveln) später Lanzenreiter
    L7: Erzengel


    Training:
    Mönche -> Lanzenreiter/Paladine (natürlich nur mit Erfahrener Ausbildner/Meisterlicher Gegenschlag), sonst wirds zu teuer.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • da kann ich nur zustimmen.


    "Necklace of Skill" wäre mal ne feine Sache. ZACK ein neuer skillslot.
    Dazu die "Armor of Skill" etc.


    Wenn man dann das ganze Set hat, das "Elite Skill Set" hat man alle skills und alle fertigkeiten DIREKT.


    Na gut, ich bin mal fair : OHNE ultimates und klassenskills ;)

  • Zitat

    Original von Novarius
    Naja verlassen Tuh ich mich schon auf alles was auf dem Feld steht aber ich setze meine prioritäten halt anders. Schützen alleine gewinnen auch keinen kampf und so wie du dich anhörst verläst du dich anscheind nur darauf das deine Schützen um jeden Preis überleben. Du scheinst mit dem was du so angegeben hast noch Defensiver zu Spielen als ich, ergo ist deine Andeutung auch ziemlich Zweideutig ( Junker und Greifen kesseln bei dir die Schützen damit auch ja keiner Stirbt, das sehe ich als unbrauchbare Taktik, Feuerball, die Greifen die ich benutze und deine Schützen können nicht mal nen Sidestep machen, Atemattacken und Hundert andere Areasachen die dich gleich sehr viel mehr kosten als mich)
    Effektiv nutzen tust du dann: Schützen, die Roten Priester zum Atackbuffen? , Champions und die Engel als Offensiveinheit (was wiederrum einen wirklich dicken Ress weniger bedeutet zu deiner verfügung )
    Der Rest steht sich bei dir auch nur die Beine in den Bauch um zu sterben für deine Schützen wobei Greifen und Bauern es meist ziemlich eilig haben mit dem Umkippen....


    Die Area-Spells oder Drachen tun nicht so weh wie Implosion und deine Einzelkämpfer. Lass es uns einmal durchspielen: beide Helden haben gleichen Level (Klaus) und gleiche viele Einheiten.
    Nun rennen deine Reiter rüber, deine Greife heben ab, deine Inquis buffen und deine Schützen schießen mit halber Kraft. Der Gegner prügelt jetzt (weil deine Reiter allein im gegnerischen Lager stehen) mit Greifen, Junkern, Reitern, Engeln, Inquis mit voller Kraft und Schützen mit voller Kraft auf deine Reiter ein. Kein Klaus der Welt kann die Reiter retten, sie sind verloren: Klaus Special ist nun wirkungslos. Nun kommen deine Greife und Engel an. Sie können den Inquis etwas schaden, aber die Schützen sind verteidigt und feuern munter drauf los. Die gegnerischen Engel, Greife, Reiter und Junker geben dir den Rest. Meinetwegen sind jetzt die Engel und Reiter beider Lager weg, aber deine Greife auch. Deine Junker watscheln langsam über das Feld, in ihr Verderben (Shooter mit voller Kraft + Greife + Junker > Junker). Deine letzten Kämpfer, die gehandikappten Inquis und Schützen, werden nun majestätisch aus der Luft von den paar übrig gebliebenen Greifen vernichtet und von den frischen Schützen beschossen (mit Junkern in Reserve):
    Game Over!


    Sagt dir dein gesunder Menschenverstand nicht, dass man mit Minderheiten im Kampf nicht gewinnen kann? Der Kniff ist, den Gegner kommen zu lassen, um ihn mit aller Macht anzugreifen. So, wie du das schon immer freiwillig machst. Und dabei bemerkst du auch schnell, wie wichtig Dougal ist, denn die Schützen stehen bis zuletzt, während Klausis Reiter sofort tot sind und sein Special nutzlos.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Zitat

    Original von mosky
    Lord Otto: Alles auf Crossbowman zu setzen (mit Blutgreifen verteidigen etc.) , kann schwer nach hinten losgehen, weil sie eine verdammt niedrige Ini haben, und der Gegner sie als erstes zerlegt.


    Wie denn? Mit Spells? Dann resurrected man sie halt. Mit Nahkämpfern? Greife und Junker schirmen sie ab. Mit Fernkämpfern? Junker schützen sie und Fernkämpfer schießen mit halber Kraft.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten