Hallo, Heroes-V-Veteranen!
Das Spiel ist nun seit mehr als zwei Jahren frei zugänglich für jedermann und hat neben ganz wenigen Patches auch zwei Add-Ons gesehen. Viele Goblins sind vor euch weggelaufen, viele Erzengel haben euch das Leben geschenkt.
Es ist viel geschehen.
Meine Frage (und deshalb mache ich extra einen neuen Thread auf):
Wie sind eure Meinungen heute bezüglich der Strategien?
Schwört ihr immer noch auf Vittorio zum Minen plündern oder habt ihr den Wert von "Mr. Imba", Dougal erkannt? Haltet ihr klassisches Schwarz für die optimale Drachen-Lackierung oder lieber sportliches Rot?
Ich will alles wissen, und den Anfang soll die Standard-Fraktion machen:
Haven
Ich mache auch gleich den Anfang:
Held: Ganz klar Dougal. Gerade Haven kann Minen zu Beginn sehr einfach mit Lv1- und Lv2-Kreaturen frei räumen, deshalb verliert Vittorio an Wichtigkeit. Die Maps sind allgemein sehr klein, weshalb Rutger nur als Scout taugt.
Magieschule: Licht. "Regeneration" und "Göttliche Vergeltung", "Eile" und "Resurrection"... Außerdem die Ability "Schutzengel", was soll man dazu noch sagen?
Skills: Logistik, Angriff, Verteidigung, Führerschaft und Licht-Magie. Mit den alternativen Upgrades werden die Einheiten zu Furien unter hoher Moral und Angriffswerten, während Verteidigung immer gut ist. Logistik und Licht-Magie sind selbsterklärend.
Einheiten:
1. Miliz - Bauern müssen durchhalten, nicht austeilen.
2. Armbrustschütze - Macht kurzen Prozess mit weit entfernten Gegnern. Dougal!
3. Junker - Und nun sind die X-Bowman im Fernkampf nahezu unschlagbar.
4. Blutgreif - Das ist sicherlich sehr kontrovers. Ich brauche die Küken aber nicht zum Angriff (Königsgreif), sondern zur Verteidigung der X-Bowman. Diese kommen in die Ecke, Greife daneben (große Kreatur!) und Junker davor (sicher vor Schützen). Man nennt das "Turtling".
5. Eiferer - Seine "Rechtschaffene Stärke" ist äußerst mächtig, super für X-Bowman!
6. Champion - Er schafft mir lästige Titanen und andere Fernkämpfer vom Hals.
7. Seraphim - Taffe Entscheidung. Aber die Seraphime können brutal austeilen, was neben dem Champion einen zweiten dringend benötigten Stürmer bereit stellt.
Training: Wegen begrenzter Ressourcen trainiere ich Bauern zu Armbrustschützen. Denkt an Dougal!
Das war es von meiner Seite. Diskutiert, ergänzt und habt Spaß dabei!