2 Jahre später - Haven

  • Ich bin der Meinung, wenn meine Einheiten physisch überlegen sind, sollte ich das auch noch unterstützen.
    Nur für Masseneile und Massenverlangsamung zwei Slots zu verbrauchen, erscheint mir weniger sinnvoll. Man bedenke, dass der Glück-Skill die Schlagkraft stattdessen um 50% steigern könnte. Oder Der Angriff-Skill verstärkt. Oder Der Verteidigungsskill. Und so weiter...
    Ich verlangsame gegnerische Einheiten, der Zauberer dispelt das aber. Da er mehr Mana hat und wegen des Zauber-Skills öfter drankommt, wird er am Ende die Oberhand behalten. Warum? Meine Einheiten machen Kleinholz aus seinen, bevor der Wizard zaubern kann. Und wenn er gezaubert hat, dafür gibt es den Gegenschlag. Irgendwann sind meine Einheiten dran. Ich kann einzelne Einheiten dispeln. Benediction casten. Und so weiter...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • natürlich ist ein ritter eher auf physische eigenschaften ausgerichtet
    und (im gegensatz zu anderen hier^^) will ich auch keinen magier aus meinem ritter machen, sondern einfach nur etwas magie haben, da ich absolut ungern ohne magie spiele
    entweder Licht oder Dunkel nehme ich deshalb immer, Licht+Dunkel aber nicht auf jeden fall, kommt drauf an (gegner, neutrale usw.)
    und glück ist ja wohl logisch, wird sofort genommen ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • selbst verständlich vergeben wir nicht 2 slots für massenslow und haste ...


    es gibts genug zauber die diesen 50% bonus von glück den man dann ab und zu mal hat locker ausgleichen...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Welcher Zauber bitte kompensiert denn einen Angriffsbonus von 50% (50% Wahrscheinlichkeit für 200% Schaden = 150% durchschnittlicher Schaden)?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • puppenspieler zb.


    und zum ersten mal ist deine rechnerei ein witz ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • naja, also dass du glück mit Untoten nicht magst...ok, ist halt deine taktik zum Wiederbeleben, mach ich zwar nicht, ist aber immerhin nachvollziehbar für mich


    aber für mich ist und bleibt Glück einfach pflicht!
    "ab und zu mal doppelten schaden" ...mit meisterlich glück hast du sowieso schonmal 3, artefakte oder bonus dazu hast du minimum 5 oder 6 glück -> 50% chance!!!
    nicht zu vergessen die erhöhte chance auf Magieresistenz, auslösen der spezialfähigkeit und v.a. auch auf doppelten Zauberschaden


    und puppenspieler...ganz toll, aber ersten kommt die einheit erst verdammt spät wieder dran und zweitens ist sie vorher zu 90% gereinigt worden

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • zu puppenspieler:
    ooook ja die sind dann langsamer, weniger ini, das mit den 90% ... kann ich jetzt nicht genau sagen was das sein soll aber ok sie sind dann eben schwächer. macht alles nix weil ich den gegner schaden wegnehme und mir quasi gebe. sone effekte finde ich besser als einfach nur mehr schaden gemacht. zumal das auch dann noch held wenns der letzte stappel ist. und selbst wenn mann puppenspieler auf den blendeneffekt reduziert ... eine wichtige einheit vom gegner einfach mal so meine ...


    zu glück:
    ja ich mags wirklich nicht und finds auch nicht so doll. aber das is halt meine spielart.... ich werd aber auch nie sagen das es nichts wert ist oder ihr dämlich seit wenn ihrs skillt ... (gruss an :motz:-lord ... guck so schreibt man ne andere meinung !!!) es is schon mehr dmg ... das ist ganz klar. und ich bin ja auch nicht tot-unglücklich wenn ich mal glück hab ^^.... naja als untot vieleicht ... und das mit den 50% stimmt ja auch völlig. aber es ist halt immernoch ne changse ... und das gefällt mir daran nicht so. die magiereses sind da wohl echt mit das beste. und natürlich kriegsbeute!!! auf heroisch hilft das schon gewaltig. das hätte ich gern in logistig mit drin ^^. ich nehm ja ab und zu einen helden der schon glück hat, ich bin mir also schon bewust das das vorteile bringt. aber wenn man mich fragen würde dunkle magie oder glück... dann fällt mir die wahl nicht schwer ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • ich weiss nicht was alle immer mit puppenspieler haben...gibt viel bessere Dunkle sprüche
    Raserei zB:
    die kreatur greift automatisch die nächste kreatur an (fernkämpfer werden glaube ich auch geblockt), hat kein Ini verlust und bekommt sogar noch schadensbonus!


    zum vergleich Puppenspieler:
    kreatur steht unter der kontrolle des zaubernden, ok
    kreatur leistet soweit ich weiss keine gegnwehr, ok
    aber:
    Ini abzug (und v.a. bei langsameren haut das böse rein) und der abzug is schon ordentlich


    ich find Raserei viel besser, macht dem gegner viel mehr probleme als Puppenspieler (natürlich v.a. am anfang, gegen ende sollte man kreaturen vermeiden, die in der nähe der eigenen stehen ;) )


    achja, Ini = Initiative
    also werden die einheiten nicht schlechter, sondern kommen später dran... wenn man nur wenig Zauberkraft hat u.U. sogar erst so spät, dass locker wieder gereinigt werden kann

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • aso meintest du das mit den 90% ... ok


    ich denk puppenspieler is besser als raserei weil das kontrolierter nutzbar ist. ich mein ok den hauptdmg-macher schaltet man damit nur aus.... aber wenn man engel klaut kann mein sein zeug wiederbeleben, oder man zaubert was gutes auf seine einheiten.. und grad für untote ... man hat alle zeit wiederzubeleben.


    raserei:
    man kanns nicht machen wenn die möglichkeit besteht das man seine eigenen damit angrifen lassen kann. es is eher verfühgbar. billiger. die einheit gehört aber immernoch dem anderen, und sie greift halt nur an.


    fazit für mich. puppenspieler ist schon mit recht ein level 5 spell...
    und ich denke man kann raserei nicht mit puppenspieler vergleichen. eher blenden mit puppenspieler.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • raserei ist gut bei Schützen z.b. bei Druiden da kann man in der hälfte des gegners richtig schaden machen

    Gewinnen ist nciht alles aber verlieren ist zu wenig

    Einmal editiert, zuletzt von Kubin ()

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Kurzum: Die No-Retaliation-Fähigkeit des Fürsten ist kontraproduktiv und dämlich.


    Da ist das eine Wörtchen, weshalb Deadbuthappy sich so ins Hemdchen macht. Ich fühle mich auch ganz schlimm, dass ich seine Strategie oder Denkweise oder Persönlichkeit oder Lieblingssocke mit diesem Post so angegriffen habe.
    :praise:
    Was hier gern übersehen wird bei dem Vergleich Magie-Machtskill (Beispiel Dunkelmagie und Glück), ist dass der Machtskill PASSIV ist. Um vollen Gebrauch von einer Magieschule zu machen, muss ich sie oft casten können. Der Zauberei-Skill ist also eigentlich Pflicht. Dann benötige ich Mana, Heldeninitiative und natürlich ein Ziel, das nicht magieimmun ist. Glück ist da, macht keinen Aufwand und funktioniert. Immer.
    Und ich verstehe einfach nicht, wie ihr hier jetzt mit Puppenspieler ankommen könnt. Hallo! RITTER! Die haben so gut wie kein Mana. Slow und Haste verstehe ich halbwegs, aber High-Level-Spells sind einfach nichts für Haven.
    Und eine letze Sache: Haven spielt sich schnell. Dougal, Vittorio sind die Geheimwaffen. Woche 3 stehen die nämlich vor der feindlichen Stadt. Es entzieht sich mir, wie man in der kurzen Zeit Mana sammeln und die Gilde ausbauen kann.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • um meine position nochmal darzulegen:
    Havenhelden haben bei mir Licht und/oder Dunkelmagie
    allerdings konzentrieren sich meine sprüche dann (begründung siehe Lord Ottos beitrag über mir) auf Lvl 1-3 sprüche, wenn möglich kollektiv
    highlevelsprüche machen meiner meinung nach mit Haven wenig sinn, da sowohl Mana sehr knapp, also auch Zauberkraft kaum vorhanden ist (v.a. bei den Dunklen sprüchen braucht man die schule oftmals nur zum erlernen, beim spruch selbst kommt es zum großteil nur auf die leider kaum vorhandene zauberkraft an)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • das mit puppenspieler war auch nur ne abscheifung ^^


    auch in dem was ich beschrieben hab gings nur um verlangsamung und haste.


    die probleme die lord otto da hinschreibt sind nicht alle von der hand zu weisen. wobei das mit der zauberei nicht ganz stimmt. man kann auch über moral oft mit dem helden dran sein und die 30% reissens nu auch nicht raus.


    was ich viel eher als problem sehn würde, ist die geringe zauberkraft von haven. was aber bei verlangsamnung und haste nicht ganz so schlimm ist.


    lord otto:
    schnelle rassen gibts viele ... mit deleb zb oder den untoten helden kannst auch in woche 3 vor ner stadt stehn .... wobei ich das ziemlich algemein finde ... es gibt sicher maps wo das noch schneller geht. und dann gibts da noch den dunkle magie rush. ich glaub nicht mehr das der auf hohen schwierigkeitsgraden geht, aber schnell sein kann man mit vielen. und mit ud am besten. da niemste unterwegs einheiten mit und hast immer mana.


    ganz neben bei ... im thread "mächtigster zauber" nennste selber nen lichtspell der klar für haven geplant ist als stärksten spruch um spiel und heulst uns jetzt hier die ohren zu das casten für haven nix ist.


    "Da ist das eine Wörtchen, weshalb Deadbuthappy sich so ins Hemdchen macht."
    "die fähigkeit ist dämlich"
    jaja wie gut das du mich nie angreifst ..... :rolleyes:


    oder was zb das ding mit den vamps jetzt hier in der haven-diskusion zu suchen hat .... wolltest halt wieder bissel meckern ... taja ...


    ich würde vorschlagen: wenn du das nächste mal sinnlos rumkeifern willst .. tu das doch über pn. ... dann könnte man sich hier normal unterhalten.


    lies dir mal die erste seite dieses threads durch ... da verurteilst du glück weil man das ja gut mit artefakten rangriegt und sich ein slot da nicht lohnt ... auch interessant das du da empfiehlst mit den rittern oder den grossen kreatiuren nicht anzugreifen um die bogis nicht schutzlos stehn zu lassen ... sinnlose meckerein wenn novi da sagt das er mit klaus spielt...


    zitat aus der "diskusion" mit novi.:
    "Sagt dir dein gesunder Menschenverstand nicht, dass..."
    wie gut das du hier niiieee jemanden persönlich angeht der ne andere meinung hat ... anscheind musten vor mir schon andere diesen mist abhalten ...



    du willst anscheind wirklich nur rumdiskutieren ... und das braucht hier denk ich keiner ... wie schon in dem anderen thread gesagt ... ignorier mich bitte ... ich mach das selbe ... schönes leben noch.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    8 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    [...]


    und puppenspieler...ganz toll, aber ersten kommt die einheit erst verdammt spät wieder dran und zweitens ist sie vorher zu 90% gereinigt worden


    Zu zweitens: Frag mal einen Barbarenspieler, was er davon hält, wenn der Gegner Puppenspieler einsetzt...

  • der Barbarenspieler krallt sich dann einfach das Artefakt das Mind Immunity für die gesamte Armee gibt und lacht dich aus wenn du auf dark magic gegangen bist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Darkflint:
    ok, Barbaren fallen da raus, die ham (ohne artefakte) ganz klare nachteile

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)