2 Jahre später - Haven

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Der Rusher.


    Kloa - früher hat man mich mosky genannt. :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • lol, jo eindrucksvoller hätten Dir die Argumente nicht ausgehen können:


    Nochmal zurück zu Haven:
    Lange Spiele: Hört auf Novarius.
    Kurze Spiele: Hört auf mosky.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Was?
    Ich habe mir jetzt stundenlang die Finger wund geschrieben, um zu demonstrieren, dass Novarius "Strategie" wegen der Aufteilug der Streitmacht zum Scheitern verurteilt ist!
    Ich sehe schon, eine Fraktion vollgepackt mit Ini-12-Flyern wäre dir am liebsten. Haven =/= Sylvan, mein lieber Mosky! Jede Fraktion spielt sich anders. Aber spiel mal ruhig drauf los. Immerhin lächeln dich dann meine sieben Einheiten freundlich an, bevor sie dir eins überbraten...
    :rolleyes:


    Übrigens: so wie du spielst, wirst du gegen die Sylvaner immer den Kürzeren ziehen, weil sie die höhere Ini haben. Dabei ist Sylvan nicht imba! Die mächtigen Baumriesen fehlen nämlich, wenn du die Waldviecher kommen lässt. Und das gibt dem Ritter eine Chance.
    Mach ruhig weiter und spiel nach Schema F für jede Fraktion. Damit sparst du Nival einiges an Zeit, denn dann braucht man nur noch die Sylvaner als Fraktion. Allerdings müssen die langsamen Walker und schwachen Schützen durch Flyer ersetzt werden.
    Hauptsache, nicht nachdenken!
    :rolleyes:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • also so langsam wird es echt hier interessant. wie sieht es mit euch dreien oder vieren mit der Lan in Magdeburg aus? ich denke da sollte man es doch persönlich am PC klären wer recht hat. Ich finde viele ansätze von meiner Spielweise hier bei euch wieder. Trotzdem mache ich manches anders. Habe früher immer mit Klaus gespielt (ok, wir spielen auf xxxxl Karten) und mir passte seine Skillung meistens nicht und habe dann mal auf Rutger gesetzt und siehe da ich rannte die Karte ab wo die anderen manchmal noch in ihrem Gebiet am mauscheln waren und zack hatte ich 3 oder 4 Gebiete mit der Stadt und die nur 1 oder 2 ! Dazu kam die Skillung die bei Rutger bisher besser lief (zufall?) und so bin ich bisher bei ihm geblieben. Da ich ja erst zwei Jahre spiele ist j anoch genug Luft für mich auch mal andere Fraktionen kenne zu lernen ;)


    greetz
    truemel

  • Nächstes Jahr schaue ich mal weiter wegen einer LAN. Solange müsst ihr euch mit meinem Wort begnügen und es selbst einmal ausprobieren.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • hi ,
    sehe hier eure meinungen über ritter und deren einheiten und glaube jede meinung die geäusert wurde hat was.... wenn man gegen die KI spielt ..... aber gegen menschliche gegner ist das nicht so leicht ..der gegner überlegt sich spätstens nach der ersten niederlage eine neue startegie gegen fehrschützen oder andere einheiten...da gibts soviele möglichkeiten (zb. zauber ) ... das macht heroes aus :)
    beim onlinespielen gegen menschliche gegner ..kommt es letzlich auf schnelligkeit an ,wenn die beiden spieler das spiel gleich gut "kennen" (zb. zauber und kampf möglichkeiten)...wer verschaft sich schneller vorteile (höhere level ,mehr geld usw. ) und nützt die dann gekonnt .


    wer lust hat h5 online zuspielen mit den drachenwald heroes-veteranen kommt einfach in chat wir freuen uns :) ...dort wird nicht immer viel gesprochen aber nette spieler finde man dort meist..also schaut vorbei im chat vom drachenwald :daumen:

    gruss hexer 8)

  • Nach der ersten Niederlage ist kein Gegner mehr da, der sich neue Strategien überlegen könnte, der Hauptheld ist hin.
    :aua:
    Eine Universal-Strategie gibt es glücklicherweise nicht. Aber sicherlich sind eine Strategien effizienter als andere.
    Grundsätzlich muss du übrigens zwischen zwei Könnensbereichen bei Heroes unterscheiden: der Abenteuerkarte und dem Kampfbildschirm. Du hast recht, dass man eine Karte schnell abgrasen muss (Rutger). Aber im entscheidenden Kampf zählt jedes bischen Kampfkraft. Isolierte Stacks sowie unnötige Skills enden dann tödlich. Gerade diesen Kampfbildschirm haben wir ja nun umfassend (aber fruchtlos, alte Kater wollen halt keine neuen Tricks lernen) diskutiert.
    Du hast viel Online-Erfahrung? Hervorragend! Dann erzähl uns was von deiner Lieblingsstrategie für die Zuflucht!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • im schnell durch gang wie ich zuflucht spiele...


    - schützen uppen ...das wichtigste...so kann man die ki gefahrlos bekämpfen..1 er stack (werden geopfert)locken bzw. halten die ki weg von meinen schützen
    -so bald ich eine gute gruppe habe kämpfen mehrere helden resorsen usw. frei , und machen die kleinen kämpfe die nur zeit kosten der haupt held macht nix was zeit kostet.. zb. resorsen einsammeln
    -im endkampf habe ich engel (weil ich ohne göttliche vergeltung spiele ein unsinniger zauber spruch ) lanzenreiter , eiferer ,königsgreif (ini) , scharfrichter , armbrustschütze und rohling .
    - skills : log (unverzichbar auf den meisten maps..schnelligkeit ist alles )
    angriff , verteidigung ,erleuchtung ,lichtmagie
    wie immer unter vorbehalt ...gegen orcs würden die skills garnichts bringen ...daher jeder gegner erfordert eine ander strategie :) ..wie schön doch heroes ist immer was neues :)


    gruss hexer

  • Zitat

    Original von hexer
    wie schön doch heroes ist immer was neues :)


    hehe...*signed*


    Gegen Inferno ist Licht oder Dunkel übrigends egal - man rechnet im Endkampf mit 0 Mana *grr*.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger


  • Was würde gegen Orks denn was bringen?

  • zB anstatt Magie auf Glück oder Führung zu skillen

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • schon, aber Orks können doch die Zauberkraft der gegnerischen Helden senken und zB Lichtmagie verderben lernen...
    also natürlich bringen Haste&Co. auch gegen Orks was, aber werden halt ziemlich stark verkürzt/geschwächt...evtl. bringen da eben Glück oder Führung mehr

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Glück steigert deine Schlagkraft um 50% (Durchschnittswert) und ist deshalb der wichtigste Combat Skill überhaupt! Eine Ability der Führung steigert die Initiative, da brauchst du keinen Zauber mehr. Und schließlich verstärkt eine Angriffsfähigkeit deine Truppen in Abhängigkeit von Moral...
    *mitzaunpfahlwink*

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ok, nicht eventuell sondern sicher :D
    btw. Glück hab ich sowieso mit jedem volk immer, genauso wie Landkunde ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    ok, nicht eventuell sondern sicher :D
    btw. Glück hab ich sowieso mit jedem volk immer, genauso wie Landkunde ;)


    :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • nicht zu vergessen die Interisante Diskussion über den Glücksskill auf Celestial Heaven.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.