2 Jahre später - Haven

  • das is ja gar nicht das hauptproblem
    für Puppenspieler braucht man (wenn man ihn mal hat) NUR zauberkraft, meisterl. Dunkelmagie benötigt man NUR, um ihn zu bekommen (zumindest nach meinen letzten erkenntnissen)
    d.h. der Havenheld mit sagen wir mal 5 oder 6 Zauberkraft castet Puppenspieler auf ne kreatur...dummerweise wird sie aber so stark verlangsamt, dass es passieren kann, dass sie schon fast wieder "normal" ist, bis sie endlich mal drankommt...
    deswegen:
    als "normaler" Havenheld: finger weg von highlevelsprüchen der dunklen Magie (mit ausnahmen), bringen normalerweise aufgrund der zauberkraft viel weniger als Lvl 1-4 sprüche

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • dunkelmagie auf haven.helden zu griegen geht ... 8% is da ganz gut.
    dunkelmagie kann aber mit verlangsamung und so recht gut sachen für haven weil sich das sehr gut mit deren mass eile ergänzt. ich würde eher auf blenden setzten als auf puppenspieler ... mit haven

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • ich würde eher auf das setzen was die Magiergilde mir dann auch auspuckt und nicht das was sie vielleicht ausspucken könnte.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • naja und da die changse gut steht das in havenstädten helle und dunkle sprüche drin sind ... und es sehr gute sprüche bei deiden schulen gibt kann man sich auch sicher sein das man was gutes griegt ^^. mir fällt jetzt jedenfalls bei dunkel und hell kein spruch ein wo ich sagen könnte das er völlig sinnlos wäre.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • klar das setzt aber nicht gleich das man genau den spell bekommt den man will. hance auf puppetmaster 33,333_% das sind != 100% nur mal so als beispiel.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ne man bekommt zu 100% nen dunkelmagiespell...
    wir dachten beide nicht an puppenspieler. und wenns keiner verlangsamen gibt dann eben verwirren oder sowas. was wir meinten ... es gibt keine schlechten dunkeln sprüche ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • @dead: gibt es überhaupt schlechte sprüche?


    mir fällt gerade auf, dass ich noch gar nicht meine strategie vorgestellt habe. :D


    1. rohling (gute fähigkeit)
    2. armbrustschützen (kein entfernungsabzug)
    3. immerunterschiedlich
    4. blutgreif (fliegen beim sturzflug eine ganze linie ab)
    5. eiferer ( einfach besser)
    6. lanzenreiter (haben 'ne lange waffe)
    7. seraphim (göttliche vergeltung)

  • interessante frage ^^ ich werd da mal nen thread zu machen ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck


  • Spielst bestimmt sehr offensiv ne?

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Keine Schlechten Dark Magic Spels death? naja Sorrow und Suffering sehe ich nicht ald gut an, da benutz ich dann lieber irgend was anderes und sei es ein Dmg Spell auch wenn ich kein Destructive habe. Cry of the Underworld is ja wohl auch supercrap als Heaven es sei den man will sich selbst umbringen. also wie war das noch mal mit " es gibt keine schlechten Dark Magic Spells" ?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Keine Schlechten Dark Magic Spels death? naja Sorrow und Suffering sehe ich nicht ald gut an, da benutz ich dann lieber irgend was anderes und sei es ein Dmg Spell auch wenn ich kein Destructive habe. Cry of the Underworld is ja wohl auch supercrap als Heaven es sei den man will sich selbst umbringen. also wie war das noch mal mit " es gibt keine schlechten Dark Magic Spells" ?


    Hmm als Haven is Ruf der Unterwelt ja n richtiger Lottogewinn^^....Aber suffering war ja leiden ne?Also wenn man es auf Kollektiver Stufe besitzt finde ich es schon recht effektiv die gegnerische Kampfkraft runterzuschrauben
    Und Sorrow ist eigentlich nich soo schlecht man kann entweder nen stack ins Minus hauen und seinen Vorteil ausspielen oder nen Stack mit hoher Moral welcher oft drankommt zb.Greife so runterschrauben das man ihm gar nen Zug nimmt.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • naja ... nichtgeeignete für heaven gibts schon ... aber schlecht ist fluch der unterwelt deswegen nicht ^^


    und grad von den anfangsspells um dies ja ging fällt mir keiner ein wo ich sage der is jetzt aber blöd.


    sorrow (elend) nicht gut ??? o_O ich find den moralabzug da m wichtigsten ... und da geht dann schon was. klar, mit untot isser um einiges besser weil spellpower und heulen ^^. mit ud-spellpower allein bekommt man nur damit schonmal -2 bis -3 locker hin. da setzten neutrale viehcer schon gern mal ne runde aus. also ich hab mich tierisch gefreut als der spell dazukahm ... find den hammer.


    suffering ... naja nicht grad die bombe aber befor ich meinen casterhelden zuschlagen lasse :crazy:...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • hatte jetzt mal aus spass laszlo genohmen ...
    und bin mit allem was da war auf die schafrichter gegangen ...
    hat erstaunlich gut funktioniert ...
    er hatte logistik, licht, dunkel, angriff, verteidung. anfangsverluste gabgs quasi nicht ^^. hab die bogenschützen weitergeschult ... und priester zu den neuen reitern. mass meele quasi. ae-eile, ae-reinigen ... und in der zweiten stadt gabs dann vampierismus ... rofl ^^ das verleiht ja auch noch ud-stats ... kaum noch dunkelmagie gegen mich ^^ und plötzlich störts auch nicht mehr das ich keine moral genohmen hab...


    sagen wirs so ... das spiel war dann nicht mehr sehr spannend ....

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • nein es war im lan. ich spiel eigentlich nur lan. ich hab garkeine zeit solo zu spielen ^^.


    ich denk aber auch der masgebliche grund das es dermasen gut geklapt hat war das es eine ziemlich grosse karte war... und wenns nicht kleine karten sind auf denen auch die ki rumrennt ist heroes 5 nunmal ein spiel 70% gegen die ki. ob nun beim monsterkloppen oder gegen die pc-gegner. wer das am anfang gut hingriegt hat nen klaren vorteil. und ich hatte einen "anwerben"-held in der stadt.


    noch ein wahrscheinlicher grund ... damit hat keiner gerechnet. wir hatten gegnerische heldenwahl. das heist eingegnerischer spieler legt fest mit welchem helden du startest. demnach auch die rasse. keine weiteren regeln. naja also dachte ich mir ich, ich benutze die bauernhelden (vom volk geliebt, mehr steuern) die mir verordnet wurde nicht als hauptkampfheld sondern lass sie in der stadt stehn. dann hatte ich die wahl zwischen maelve(eile levelt mit) und laszlo. naja ^^ und da hab ich mich mal für infanterie entschieden.


    ich wurde auch ziemlich schnell angegriffen.... woche 3 auf friedliche dörfer.... ein spieler hatte irgend einen akademiehelden zugewiesen bekommen .. hat auf den goblinhelden gewechselt und hats halt versucht ^^. mit 2 mal übungsplatz (also 14 mann mehr) und 2 wochen nachschub mit anwerben warens knap über 100 mann die ich hatte.... die einfach nicht sterben wollten...


    später im spiel wurden sie bezaubert, befeuert, mit dunkler magie übernohmen, beschossen und und und ... gegen alles konnt ich was machen. ich denk schon ... wenn die laszlo bissel leveln lassen und nicht grad mit ner reinen anti-strat kommen das man da einiges machen kann ^^.
    im grunde warens ab der zwieten stadt vamps die 2 mal zuhaun ^^. in der armee selbst hatte ich noch die paladine mitgenohmen und die engel. alles andere verteidigte städte oder wurde zu meele umgerüstet.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    3 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Sorry Leute, dass ich den Thread noch, äh, aufwärme, aber ich hab mir jetzt tatsächlich mal die Mphe gemacht, die ganze "Lord Otto gegen den Rest der Welt" Diskussion durchzulesen und werd mich jezz auch mal mit dem ein oder anderem beschäftigen.


    1.Rutger: Frage: Warum zur Hölle sollte man den nehmen? Er kann vielleicht n paar Millimeter weiter laufen, ja...und dann ? Super, ich bekomm meine 2 Holz einen Tag früher als der Rest. Das wars. Yeah !


    2.Vittorio: Ich hoffe, dass sich jetzt niemand angegriffen fühlt, aber Vittorio is der Held, den jeder Anfänger wählt ( erinnert mich an Capt. Falcon aus "Super Smash Brothers") Ja, sein krieggerätgedöns is ein klein wenig nützlich...am anfang. Wenn man allerdings irgendwann ne dicke Schlacht zu führen hat, dann bringt mir die stärkste Balliste oder das dollstr Heilzelt auch nix mehr. Die paar Heinis die ich resurrecten oder killen kann machen den Bock auch nich fett !


    3.Klaus: Ja, lanzenreiter knallen rein. Und ja, mit Klaus Special noch mehr. ABER: damit sie reinknallen, müssen sie fix nach vorn rennen,s onst bringt das alles nix. Also rennense, killen freundlich n Haufen einheiten... und werden- wie Otto so oft sagt- von der GANZEN Armee niedergemetzelt.


    4. Dougal: Wenn es jemals einen Helden gegeben hat, der übertrieben mächtig is, dann isses Dougal. Armbrustschützen ( oder x-Bowmen, wie sie so fachmännisch genannt werden) sind das Herz der Zufluchtsarmee. Und die dann auch noch stärker zu bekommen ist dem Gegner gegenüber fast schon unfair !


    Zur allgemeinen Strategie . Ich kann mich Lord Otto nur anschließen. zentral ist erstmal, dass man JEDE WOCHE aus 20 Bäuerchen 20 X-Bowmen machen kann. Ich wiederhole, sie sind das Herz der Armee. Der Spaß kostet , je nach Skills, maximal 2000 Gold...alle anderen Truppen aufzuwerten, ist nen ganzen Kanten teurer, udn so dicke hat mans ja nu auch wieder nich.
    Die X-Bows werden dann von Junkern geschützt, bekommen dank denen 50% weniger Schaden und hauen aber selbst mit voller Ladung rein. Die niedrige Ini is sicher ihr Schwachpunkt, aber dagegen kann man ja angehen. Solln doch die feindlichen meisterjäger das erste mal schießen (denn die meisten machen den Fehler, anstelle der weitaus mächtigeren Arkanen Schüzten die Meisterjäger zu nehmen); sie knüppeln im Regelfall nicht genug weg, um die Bedrohung der x-Bows auszumerzen. Und falls doch hab ich ja noch meine Erzengel. Sobald die X-Bows dann dran sind, gibts Fratzengeballer, dank Buffs vonner Glatze. NICHTS kann es mit der enormen Stärke und des hohen Wachstums dieser LVl2 (!) Einheit plus Aufwertung aufnehmen. Alles weitere hat der Otto ja schon genauestens erklärt.


    Also, Otto, ich bin auf deiner Seite ;)

  • Also dass Dougal einer der besten Helden von Haven ist hat ja (nach meiner Erinnerung zumindest) niemand bezweifelt...aber dass zB Vittorio so extrem schwach sein soll stimmt nicht. Wie in geschätzten 5 Millionen Threads schon ausgeführt wurde werden soche extremen Helden zum rushen wie Vittorio oder Deleb zwar gegen Ende schwächer, dadurch dass sie aber am Anfang so extrem aufdrehen kommt es teilweise für den Gegner früher als gewünscht zum Ende...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • @exe: Danke!
    ...und damit begraben wir hoffentlich endlich die Kriegsmaschinendiskussionen. R.I.P. :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()