2 Jahre später - Haven

  • DeadButHappy ist genau wie ich wahrscheinlich ein bevorzugter Untoten Spieler und deshalb daran gewöhnt, dass man bis zum Ende so gut wie nix verliert! ;)


    Mir gings auch schon ein paar mal so, dass viele der kleineren Kreaturen bei harten Kämpfen gegen die Kartenviecher oder kleinere Helden draufgegangen waren und dann tatsächlich die Level 7er die Hauptlast beim Endkampf getragen haben... und so welche wie die Magmadrachen mit den richtigen Runen können da schon so einiges! :D


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • ich hab jetzt grade meine Taktik getestet
    und muss leider sagen: sie ist absoluter Müll
    es ist noch schlimmer als Krieger befürchtet hat


    1. Bauer greift Greif an, Greif schlägt vor dem Bauern zu und danach nochmal.
    2. Junker greift Greif an, Greif schlägt nicht vor dem Junker zu, sondern erst nach dessen Attacke
    usw


    Nachdem der Greif zum ersten mal angegriffen wird, fällt Berietschaft einfach weg und er verhält sich wieder ganz normal.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Das nenne ich mal ne interessante Info! Ich bin von der Beschreibung des Handbuchs ausgegangen, die entweder etwas ungenau ist oder die ich nicht genau genug gelesen habe, ausprobieren ist natürlich immer die beste Alternative! :]


    So können auch "Neulinge" noch was beitragen, die sich nicht weggegrault fühlen aufgrund von Gegenargumenten zu ihrer Taktik! ;)


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • das entwertet bereitschaft natürlich noch mehr ^^


    @tarin ... sie wehren sich nur ... sie sind nicht ewig dran ... sie tun nix anderes als sie ohne vampirismus auch tun würden, sie verzichten nur auf ihre durch moral schneller kommenden angriffe ... und der gegner entscheidet wer gegen die greifen kämpft und nicht der spieler selbst ...


    letzteres ist mir bei den greifen lieber...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original von Krieger
    Der Greif würde sich also bei 3 Angriffen 4 mal wehren, aber nicht 6 mal.

    Hab ich aber auch nicht behauptet ?(


    Zitat

    Original von Deadbuthappy
    entschuldigung, eine einheit mit derart viel ini kann ich doch nicht verteidigen lassen ...

    Das ist ja grad das geniale ! Je mehr der Greif drankommt, desto mehr kommt Bereitschaft zum Zuge. Außerdem muss man für Bereitschaft Standhalten lernen, der Greif steckt also weniger ein.
    Wir halten also fest:
    Der Greif behält seinen Erstangriff durch Bereitschaft, und seine Unendliche Gegenwehr lässt ihn sich bei jedem weiteren Angriff wehren. Wir haben also den selben Effekt, wenn er normal angreifen würde, nur dass er dabei weniger Schaden nimmt.


    Du magst Bereitschaft nicht ? Naja, wie du bereits gesagt hast ist dieser Skill für Einheiten gemacht, die sowieso verteidigen würden, da sie dazu gemacht sind. Es ist also ein Riesenvorteil, wenn sich meine Junker schräg vor meine Bogenschützen stellen und verteidigen.


    Zitat

    Original von Deadbuthappy
    noch ein punkt: ein riesiger, wirklich gigantischer nachteil wenn man greifen mit vampirisus verzaubert ... ihre moral ist dann bei null. für die durchschnitts-zuflucht-kreaturen die ja so 5-6 haben schon scheisse ... man hat plötzlich das gefühl das die nie dran sind.


    Mist :)
    Ich sag nur: Bye bye Führung !


    Was habt ihr eigentlich die ganze Zeit mit eurer blöden Beschwörungs/Lichtmagie ? Ich versuch doch schon die ganze Zeit euch klar zu machen dass man das bei dieser Taktik überhaupt nicht braucht ?(


    Zitat

    Original von Krieger
    DeadButHappy ist genau wie ich wahrscheinlich ein bevorzugter Untoten Spieler und deshalb daran gewöhnt, dass man bis zum Ende so gut wie nix verliert! ;)


    Was auch genau der Sinn der Greifen-Taktik ist...


    Zitat

    Original von 3DG
    Nachdem der Greif zum ersten mal angegriffen wird, fällt Berietschaft einfach weg und er verhält sich wieder ganz normal.


    :-# Nein, ich sag dazu jetzt nichts...
    aber ein sehr gutes und wohlüberlegtes Argument, werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen :daumen:

  • @ el chita


    wir halten also fest ... der greif steht auf der map rum und griegt genau von den viechern ins met (schaden bekommen), von denen der gegner es wünscht ... er verzichtet auf sein spezial und auf die möglichkeit, sehr oft die gegner anzugreifen an denen man schaden machen möchte ... fernkämpfer zb ... die so ihren hauptfeind verlieren ...


    eure idee is nix für mich, wenn der greif dran ist, hab ich was anders und in meinen augen besseres mit ihm vor als bereitschaft ... und das bereitschaft für junker gegeigneter ist habsch schon gesagt ... zombieähnliche einheiten die verteidigen sollen und so ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Nichts für ungut, aber ein paar mehr Kommas und Punkte (die nicht im Dreierpack auftauchen) wären beim Lesen echt hilfreich. Was "grieg" und "met" ist weiß ich hier jetzt auch nicht.


    IMHO ist Verteidigen mit Bereitschaft situationsbedingt sehr interessant, nämlich dann, wenn der Gegner keine Schützen mehr hat und in den Nahkampf muss, idealer Weise aber nur bestimmte einheiten angreifen kann. Aber das ist so speziell, dass fraglich ist, ob sich die Fähigkeit zu nehmen wirklich lohnt.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich denke, dass man die schnellste Zufluchtseinheit auf keinen Fall derartig verstümmeln sollte! Ein Greif ist für Fernkämpfer verdammt gefährlich und bewegt sich meist als erste Einheit überhaupt. Ihn irgendwo stehen zu lassen und ihn zum Opfer von Tanks zu machen, die ihn womöglich noch da festhalten wo er ist (Baumriese) halte ich für groben dummfug.

  • Mann sollte imho aus "Bereitschaft" einfach keine Taktik machen, die man immer anwendet, sondern es situationsbedingt einsetzen. Beim Königsgreif versuch ich eigentlich so oft wie möglich den Sturzflug einzusetzen... nur ist das auch nicht immer sinnvoll.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Deadbuthappy
    wir halten also fest ... der greif steht auf der map rum und grieg genau von den viechern ins met, von denen der gegener es wünscht ... er verzichtet auf sein spezial und auf die möglichkeit sehr oft die gegner anzugreifen an denen man schaden möchte ... fernkämpfer zb ... die so ihren hauptfeind verlieren ...


    Dem kann ich eigentlich nicht wiedersprechen. Allerdings kann der Greif mit seinem Sturzangriff zu Beginn des Kampfes die problematischen Einheiten so weit es geht ausschalten. Und der Held ist ja auch noch da, wie gesagt, er beherrscht Dunkelmagie, das eröffnet einem ganz neue Möglichkeiten...


    Und Bereitschaft ist, trotz aller Gegenmeinungen, ein verdammt guter Skill wenn man ihn richtig einsetzt. Nicht umsonst muss man mindestens in Level 8 sein, um überhaupt eine Chance zu haben ihn zu bekommen.

  • Mit Lazlo gehts schon ab Level 7 (klugscheiß)! :D


    Es kommt wahrscheinlich auf die generelle Spieltaktik an, mir z.B. liegt es normalerweise nicht zu verteidigen, zumindest nicht durchgängig. Wer taktisch anders vorgeht kann sicherlich vom durchaus starken Vorteil der Bereitschaft profitieren.
    Es bleibt in meinen Augen aber trotzdem ne "besondere" Option, die nicht in allen Situationen anwendbar ist und vor allem im Spiel gegen einen Menschen nicht viel bringen wird.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • noch mehr klugscheiß: mit zwergen sogar noch schneller :grin:


    schliese mich krieger an ...


    und sage im spiel gegen menschen gibt es IMMER eine bessere wahl als bereitschaft zu skillen.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Gut, ich denke damit können wir das Greifen-Thema ruhen lassen. Es ist, wie Temugiens Feuerhund-Taktik, eben etwas, das man nur in begrenztem Maße einsetzen kann (Bei Vampiren ist das nicht so :motz: )


    Ok ihr Klugscheißer (:D) , da habt ihr Recht. Aber hätte ich 6 Level gesagt, wäre ein anderer Klugscheisser gekommen der gesagt hätte, dass man dazu aber mindestens 8 Skills braucht... :-#

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.