Online Shops, welcher ist der beste/günstigste/sicherste ??

  • Hallo Leute
    ich wollte mir jetzt mal eine psp zulegen, deswegen habe ich ein paar fragen dazu:


    1.) Sollte man sich eine PSP besser in einer Kette wie z.B. Saturn oder Mediamarkt kaufen ?


    2.) Oder besser die Preisgünstigere variante nehmen und im i-net bestellen (habe da mal was rausgesucht z.B. www.hoh.de)


    3.) Nennt mir plz ein paar sehr gute günstige bzw. sichere online shops, und bei welchen Online Shops bestellt ihr manchmal ?


    mfg zornes boy/ Kevin


    ps: damit wäre mir echt viel geholfen ;)



    pps: Auf solche Angebote von Ebay kann ich verzichten :D

  • Sehr gute Kunden-Kritiken für den Versand bekommt Alternate, preislich leicht überm Marktschnitt, weil: supersichere Verpackung, extrem freundliche Hotline und Versand über Nacht, oftmals in weniger als 24 Stunden ohne Express-Aufschlag (wenn der Artikel grün markiert ist). (Anm., das ist keine Werbung, nur das mit Abstand beste Ergebnis meiner Eigenrecherche, bin ja selber grad auf der Suche nach PC-Komponenten).



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ich habe was Reklamationen angeht gute Erfahrungen mit Amazon.de gemacht. Haben immer alles problemlos zurückgenommen, wenn was nicht gestimmt hat...


    Ein weiter Shop, den ich empfehlen kann (allerdings erst ein paar mal eingekauft, war aber jeweils gut - vor allem vom preis her... PSP hier z.B. momentan 165,- inkl. Versand): http://itssdamm.es-shops.de


    edit: Kann ich bestätigen, was kitty sagt - Alternate ist auch gut, noch nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht (und schön öfters was bestellt, die Innereien meines aktuellen PCs sind großteils von da...)
    Und stimmt, die Hotline war echt freundlich bei denen :lol:

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    3 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • alternate kann ich bestätigen, extrem schneller versand und haben bei nem freund von mir bei nem garantiefall trotz fehlender rechnung keine probleme gemacht, der preis ist, wie kitty schon sagte, leicht erhöht aber für den super service auf jeden fall noch im rahmen
    ach ja, und von Saturn/MediaMarkt und co. würd ich sowieso die finger lassen, sind meistens (von angeboten mal abgesehen) vergleichsweise teuer und viele mitarbeiter kennen sich schlechter aus als die kunden :-# (ist nur meine meinung, mag sein dass es auch ausnahmen gibt)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle auch immer wieder Amazon, bzw. natürlich den Drachenwald-Shop ... :D
    Die Rücksendungen waren immer Problemlos und wenn man das Glück einer Packstation um die Ecke hat, geht das sogar fixer als das normale Paketliefern. :]

  • Mein Notebook habe ich bei E-Bug bestellt. Eigentlich hätte ich es auch schon am nächsten Morgen haben können, da der Versandt wirklich unglaublich schnell von Statten ging, aber leider hatte ich eine falsche Lieferadresse angegeben. :shy: Das Gerät kam nach dem Wochenende am folgenden Montag in unversertem Zustand in einer sicheren Verpackung. :)

  • Amazon, ohne Zweifel.
    Ich kann mir keinen Shop vorstellen, wo alles
    1. So schnell und gut geliefert wird.
    2.Jede Reklamation so gut und einfach behandelt wird.


    Um dazu eine Geschichte zum Besten zu geben.
    Ich bestellte mir mal ein Buch, zahlbar per Bankeinzug (Amazon ist die einzige Firma, die das bei mir darf), wie immer.
    Das Buch kam auch, meine Mutter nahm das Paket damals an, legte es auch an einen tollen Ort und vergaß, es mir zu sagen. Dann fuhr sie in den Urlaub - ja, ein dummer Zufall, aber man braucht eben solche, um Geschichten erzählen zu können.
    2 Wochen später wurde ich langsam ungeduldig, denn die normale Lieferzeit bei Amazon beträgt nun mal 2-3 Tage und ich wollte mein Buch. Also ein Anruf bei Amazon, der zu Tage förderte, das Buch sei bereits am zweiten Tage verschickt worden und müsste mittlerweile schon Lange bei mir sein. Als ich das verneinte, geschah das, was mich auf ewig als Amazon-Kunden gesichert hat. Die nette Dame am Telefon entschuldigte sich dafür, fragte, ob sie das Buch erneut versenden sollte (was ich verneinte, ich war etwas sauer) und sagte, ich bekäme das Geld zurück. EINEN! Tag später, war es auch schon wieder auf meinem Konto und wurde nie wieder von Amazon beanstandet.
    Klar, als meine Mutter aus dem Urlaub kam, mir das vergessene Buch übergab hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, aber nur kurz :). Und nein, ich habe auch nie wieder versucht, irgendwelche Vorteile aus der Kundenfreundlichkeit Amazons zu ziehen, aber ich habe in der Zwischenzeit noch sehr, sehr oft bei ihnen bestellt - problemlos.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.