Connecting Probleme mit H3

  • Wie ich in den letzten Wochen beobachtet habe gibt es bei einigen gewaltige Probleme ein H3 Spiel online zum Laufen zu bringen. Dieser Beitrag dient dazu, nach Lösungen zu suchen und hier anzubieten.


    Wir gehen mal schon davon aus, dass Programme wie Norton usw. und Firewalls usw. die der Grund des Disconnects sein könnten alle deaktiviert sind. Ich hatte mit Onkel gespielt, da lief Norton in 3 Variationen und hatte meine Firewalls an.Es sollte jedem klar sein, das er seine Ports für Heroes aufhaben muss, ich habe einfach über den Router alle aufgemacht.


    1. Connecting direkt via TCP/IP geht ja nicht mehr mit den Routern. Habe da in einem Beitrag gelesen, ging zwar um Counterstrike, das man seinen Router einfach als Modem umstellt. Wie das geht dürft ihr mich natürlich nicht fragen, ist auch für jeden Router anders. Dann sollte aber TCP/IP direkt wieder gehen!?


    2. Hamachi ist eine gute Alternative geht aber auch nicht bei jedem!? Wichtig erstmal ist das wir alle die gleiche Version benutzen. (1.0.1.5 niemals updaten) Version kann man ausgoogeln. Das Problem bei Hamachi ist wohl auch der Router. Hamachi arbeitet wenn ich Moppy Recht in Erinnerung habe über VPN-Tunnel oder sowas und wenn ein Router das nicht unterstüzt gehts wohl nicht. Dazu müsste dann Moppy was schreiben, sobald er wieder zuhause ist.



    3. Eine weitere Möglichkeit wäre noch GameSpy Arcade, da spielen auch noch einige. Ich habs zwar geschafft mich anzumelden, auch den H3 Voraum betreten und 12 Spieler gesehen, aber als ich in die Main Lobby wollte gings nicht mehr!? Vielleicht gets bei dem ein oder anderen...


    4. Die sicherste ist jedoch wohl die, eine Kiste Bier ins Auto, Lappi eingepackt und zu seinem Gegner fahren. Lan erstellen, Spaß haben! Wenn ich wohl mit Mystic Phoenix so machen. Ich fahre, er muss mich 2 Tage aushalten! Falls wir uns auf 3 Spiele einigen können, bleib ich auch gerne eine Woche ... :lol:



    So, nun zu Euch, wer was weiss bitte hierein. Vielleicht auch mal die, die keine Probleme haben. Dann mal Bitte euren Provider, Betriebssystem, Router usw.



    Eine Frage von mir wäre da noch, welcher Router macht den keine Probleme zum Zocken? Ich habe Arcor Dsl 6000, welchen sollte ich mir zulegen?

  • Da habe ich eine unerfreuliche Nachricht für die Gamesype-Liebhaber:
    Der Heroes-III-Support soll eingestellt werden!
    Hatte ich durch Zufall in einem Forum vor kurzem gelesen.
    :(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Router Inalámbrico von Telefonica. Mein Verbindungsaufbau funktionierte weder mit Grish, meinem Zulosgegner, noch mit Sir Gauvain.
    Hab mir schon überlegt, mal probeweise das Ding völlig rauszurupfen und über einen Einzel-Direktstecker zu gehen.
    Aber Grish kann ja seine Box einpacken, ab in Flieger oder Auto nach Empuriabrava und da stationär! Weitere Details hierzu wären bei Onkel zu erfragen!
    Gruß, frifix.

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Da habe ich eine unerfreuliche Nachricht für die Gamesype-Liebhaber:
    Der Heroes-III-Support soll eingestellt werden!
    Hatte ich durch Zufall in einem Forum vor kurzem gelesen.
    :(

    Hierbei handelt es sich wohl um eine Ente. Der Beitrag wurde vor ca. 1,5 Jahren eröffnet (siehe hier), weil jemand mit Administrator-Account in der lobby erschien, und erzählte, Gamespy würde den Support einstellen. Es stellte sich dann später heraus, dass ein Spaßvogel nur etwas Unruhe verbreiten wollte.



    Welche Möglichkeiten es noch gibt, vermaledeite Router-Schwierigkeiten zu umgehen, habe ich hier mal vor längerer Zeit zusammengefasst.
    Das allereinfachste neben Hamachi ist die sogenannte "DMZ" Variante. Das ist wahrscheinlich das, was SirGauvain mit "Router zum Modem machen" gemeint hat. In den meisten Router Menüs gibt es (unter "advanced settings" oder "virtuell server" etc...) eine "DMZ" (DeMilitarizedZone) Funktion. Hier könnt ihr eure interne IP Adresse, die der Router eurem Computer zuweist, aus der Firewall des Routers "ausklammern". Somit ist problemloser Datentransfer zwischen 2 Computern möglich. (Hier mal eine grafische Erklärung zum DMZ Aufbau)

  • Wenn du das Thema DMZ erwähnst, solltest du allerdings auch darauf hinweisen, daß damit der eigene Rechner angreifbarer wird.
    Wirklich gut erklären können das dann wohl Leute, die damit beruflich befaßt sind. Die von dir beigefügte Grafik gilt wohl eher für Firmen, die zwischen DMZ und LAN noch eine richtige FW stehen haben.


    Eine Möglichkeit ist das aber allemal...

  • "Angreifbar" ist relativ würde ich sagen. Hier wird ja nur die Firewall des Routers umgangen. Weiterhin aktiv bleiben kann sowohl die Windows Firewall (Allerdings muss die Heroes3.exe in die Ausnahmenliste gesetzt werden) und bei bestimmten Anti-Vir-Proggies sogar deren Firewall (ebenfalls Ausnahmenliste entsprechend erweitern).
    Ich würde also dringend davon abraten, grundsätzlich alle Firewalls zu deaktivieren, wenn man H3 online spielen möchte...ist nicht notwendig.

  • Kann ich "so aus der Ferne" jetzt auch nicht beurteilen. Wenn ich (hoffentlich bald!!) mein I-net zu Hause wieder habe, kann ich selber in die Lobby und mal sehen, was los ist.
    Ich melde mich, sobald ich wieder connecten kann....

  • firewall im router ausschalten...das hilft bei den meisten...wie man das macht steht im handbuch des routers......oft muss man mit einer nummer über den computer offline sowie internet-explorer in das router program und dort ist dann ein meneu mit entsprechenden möglichkeiten ...


    gruss hexer

  • Zitat

    Original von SirGauvain
    ich habe alle Ports auf, ansonsten weiss ich nicht was ich da noch machen kann. Weiss nicht ob das an Arcor liegt oder dem W-Lan Router 200 dsl!? Hat eventuell Vista da was mit zu tun?


    Für Vista gibst doch nen gestickten Tip in der Heroescommunity...den würde ich mir mal anschauen.


    Grüße Xar

  • Na, das ist ja ein Ding! Selbst unsere Online-Profis kriegen die Verbindung nicht konstant hin!
    Was bin ich froh, daß ich nicht nochmal Zeit, Zeit, Zeit für eine Verbindung mit
    Grishnakk investiert habe. Als Computermann der IBM-Sphäre bin ich solch ärgerliche Dinge nämlich nicht gewöhnt. Die Saure Gurke für Abstürze und Fehlverbindungen geht eindeutig an die PC-Welt, wobei ich zugeben muß, daß natürlich alles viiiiiel komplizierter geworden ist!
    Gruß, frifix.

  • Problem mit der Verbindung bei SirGauvain dürfte nun geklärt sein....


    Die Meldung mit den 2 IPs kommt bei Gamespy immer wenn man einen Router hat, da man ja wirklich 2 IPs hat (interne Ip: 192.168.... ujnd externe Ip: z.B.: 87.234.....).
    Zum Spielen ist nur die externe relevant. Die interne wird nur benötigt, falls man den Router konfigurieren möchte (ports freischalten und so was...).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.