Neue Karte: Mittelerde

  • Hallo Drachenwäldler- und innen.^^


    ich hab mich jetzt noch nicht ganz schlau gemacht und das komplette Kartenarchiv durchforstet, und womöglich gibt es ja auch schon eine H5-Karte zum Thema Mittelerde, aber wenn nicht, dann mach ich hiermit den Anfang. :)


    Version: H5-TotE, Mehrspieler
    Die Karte wird eine 8-Spieler-Map sein.
    - Menschen (2 Fraktionen): Minas Tirith/Gondor, Edoras/Rohan
    - Elben (2 Fraktionen): Caras Galadhon/Lothlorien, Bruchtal
    - Zwerge (1 Fraktion): Khazad-dûm/Moria
    - Nekromanten (2 Fraktionen): Minas Morgul, Dol Guldur
    - Dämonen (1 Fraktion): Barad-dûr
    Orks werden reichlich mit Dwellings vertreten sein. 8)


    Wie man auf den Screenshots unschwer erkennen kann, befindet sich die Karte noch in einem sehr frühen Stadion.


    Wünsche und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht!!!!!


    Auch möchte ich von euch gern wissen, ob ich eine Team-Map draus machen soll, oder nicht.


    Auch bei den Helden könnte ich von einigen Tolkien-Spezialisten hier im Forum noch etwas Hilfe in Sachen Auswahl und Biographie gebrauchen. Falls sich jemand finden würde, der diese Aufgabe übernehmen könnte, wäre ich sehr dankbar. ;) Antworten in diesem Thread oder per PN. :]


    Sollte es gewünscht sein, einige Quests einzubauen, so bräuchte ich auch hierbei etwas Hilfe, da ich mich mit dem Scripten nicht wirklich auskenne.


    In diesem Sinne, hoffe ich das ich die Karte bis vielleicht schon Ende August fertig bekomme.


    Grüße, Nightelf.

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Anziehungskraft das Herr der Ringe-Thema zu besitzen scheint. Immerhin bin ich selbst ja davon ergriffen worden. ;)


    Falls du irgendwelche Fragen zum Buch oder dergleichen haben solltest, dann kann ich dir u.U. vielleicht weiterhelfen. Für spezielle Fragen empfehle ich dir Ardapedia.


    Ansonsten tut es mir leid, wenn ich dich entäuschen muss, aber es existiert bereits eine Heroes V-Karte zum Thema Mittelerde:


    The Return of the King (Celestial Heavens)


    Aber vielleicht findest du dort ein wenig Inspiration...

  • Nicht schlecht :daumen:


    Allerdings musste ich feststellen das bei dir im ersten bild als erste verteidigung ein Outpost steht .. Ich muss dich warnen das wenn du dort monster reinstellst und ein Held kommt das spiel abstürzt 8o


    Ansonsten schaut das schon gut aus :)

  • Tobius:
    Tja, als großer HdR-Fan möchte man halt auch gern mal eine H5-Map in dieser Welt spielen, und mal ehrlich, diese Welt bietet sich doch hervorragend an. ;)
    Danke für den Link, daß sollte mir bei den Biographien der Helden deutlich weiter helfen. :daumen:
    Was diese Karte auf CH betrifft, die kannte ich noch gar nicht. 8o
    Aber ich hab vor meine doch sehr viel anders zu gestallten als diese, zumal ich auch nix von der abkupfern möchte. :]


    Eine Frage hab ich aber mal an die Allgemeinheit. In der Karte im Untergrund gibt es ein Bauteil das ich bisher noch nie gesehen hab, und ich würde gern wissen wo ich das im Editor finde. (Bilder siehe Anhang). Wenn man es markiert, sieht man das es nur 1 Bauteil ist.


    DaO:
    Danke für den Tipp mit dem Outpost, ich werd das berücksichtigen. ;)

  • So, um euch auch ein wenig auf dem Laufenden zu halten was den Fortschritt der Karte anbelangt, stell ich wieder ein paar Screenshots rein.


    Ich bin nach wie vor offen für Wünsche, Anregungen und Vorschläge für die Karte...solange sie sich in der Entstehungsphase befindet ist es leichter noch Sachen mit einzubauen oder zu ändern. ;)


    Und vielleicht könnte mir noch jemand bei dem Bauteil, das ich mit dem letzten Beitrag gepostet hab, weiterhelfen.^^


    Grüße, Nightelf.

  • DaO:
    Das Bild mit dem "roten Ding" sollte nur veranschaulichen, das es sich um 1 Bauteil handelt und das ganze nicht zusammengebastelt wurde.
    Wie es im Spiel aussieht, sieht man auf dem ersten Bild (Statuen, Säulen, Banner, Altar in der Mitte usw.).
    Und ich wüsste gern, wo ich das "Bauteil" finde. ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • So moos ich habe gerade in die map reingeschaut es sind xpointer .. also extra hinzugefügte models.. die wirst du in der standartfassung bei dir nicht finden


    /_(Model)/Buildings/Test/Enviroment.xdb#xpointer(/Model)


    ist in speziellen falle dein ersehntes modell


    name ist King_Tolghar_AlexT.xdb


    ddu kannst ja versuchen das in deiner karte ebenso zu verwenden .. dazu die karte in ein .zip file umwandeln ( also einfach anstatt .h5m zu .zip )und entpacken dort findest du unter mapobjects\festivemissions\posters\King_Tolghar_AlexT.xdb


    soviel von mir :)

  • Na das hilft mir doch schonmal ein ganzes Stück weiter. Mal sehen was sich da machen lässt. :]
    Danke auf jeden Fall mal für die Hilfe. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Wie ich gerade lese kannst du auch per script festlegen für welchen player du welche heroes aus welcher kategorie kaufen kannst


    hört sich so nicht allzu schwer an


  • Klingt logisch. Ich glaub ich werd mir die Helden nochmal alle zum Schluß vornehmen, wenn die Karte steht. Aber danke schonmal für die Info, die kann ich später gut gebrauchen. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Sehr schick was Du uns da schon alles zeigst. Na das sieht echt nach ner sehr interessanten Karte aus. Ich kann mir schon denken, wie viel arbeit Du dabei schon gehabt haben könntest.


    Wenn ich kritik üben darf ist aber schon auf etwas höherem Niveau, einiges von Deinen Elementen wiederholt sich sehr oft zumindest wirkt es so.


    Dein drittletzter Post mit Gondor zb. Links sind einige Stadtmauern zu sehen und einige Türme.
    Ich finde das etwas Verbesserungswürdig. Ich weiss, ist immer schwierig das max rauszuholen.
    Mag sein das es auf Deiner Karte noch etwas anders aussieht, aber vielleicht kannst Du dabei einiges kombinieren, bzw verändern.
    Mit Tipps geben stelle ich mich etwas schwer an, bei solchen Dingen, da ich nicht weiss wie es aussehen soll. Du wirkst sehr überlegt in Deiner Map.


    Und wie ich gesehen habe, kennst Du Dich auch mit Objekt erstellung aus ;D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen