neues Volk : Exil

  • EXIL soll ein neues Volk mit einer komplett neuen Taktik sein in der sich die Kreaturen mit ihren verschiedenen Fähigkeiten ergänzen.


    Spezialfähigkeiten : Ich habe mir gedacht das die Helden von EXIL die Fähigkeiten besitzen sollten ihre eigenen Edelsteine herzustellen und diese zu verfeinern. Sinn und Zweck der Edelsteine soll sein die Kreaturen in der Armee zu verstärken. Der Held sollte allerdings nur 3 Edelsteine bei sich tragen können die er auf bestimmte Kreaturen seiner Armee abstimmen kann so wie es ihm belangt.


    Zum Aussehen des EXILs habe ich mir gedacht ein riesiges Gebäude ( z.B. ein riesiger antiker Mayatempel ) im tiefen Dschungel.


    zu dem Volk:
    ( ist nur ein Beispiel )


    1 Trollschütze: Fernkampf
    1.1 Trollschinder: Fernkampf, vergiften
    1.2 Trolljäger: Fernkampf, präziser Schuss


    2 Schlangenfliege: fliegen
    2.1 Drachenfliege: fliegen, vergiften
    2.2 Feuerfliege: fliegen, feuerspeien ( angriffsfläche wie beim Zerberus )


    3 Trollkrieger:
    3.1 Trollhetzer: wenn Drachenfliege in der Armee : vergiften
    wenn Feuerfliege in der Armee : feuerschaden , +1 Initiative
    3.2 Trollwächter: Drachenfliege : Giftimmunität, 10 % Magieresistenz
    Feuerfliege : Feuerimmunität


    4 Trollmedizinmann: Segen, Fluch
    4.1 Hoher Medizinmann: + 1 Moral in der Armee, präziser Schuss, Segen
    4.2 Verfluchter Medizinmann: präziser Schuss , Fluch auf treffer


    5 Basilisk: versteinern
    5.1 kriechender Basilisk: versteinern, unbegrenzte Vergeltung
    5.2 speiender Basilisk: Fernkampf, Rüsstungszersetzende Säuren, nahkampf versteinern


    6 Bestientrainer: Kreaturen Stufe 2,5 und 7 von Exil im Radius ( 1 Feld )
    Stufe 2,5 + 1 Initative + 1 min + 1 Max Schaden Stufe 7 + 1 Initiative + 2 min + 2 max Schaden.


    6.1 Bestienkrieger: 150 % schaden gegen Stufe 7, 25 % Magieresistence
    6.2 Bestienmeister: Kreaturen Stufe 2,5 und 7 von Exil im Radius ( 1 Feld )
    Stufe 2,5 + 2 Initative + 2 min + 2 Max Schaden 10 % Magieresistenz Stufe 7 + 2 Initiative + 3 min + 3 max Schaden 10 % Magieresistenz.


    7 Mantis: fliegen, festhalten ( umklammern )
    7.1 Uralter Mantis: fliegen, festhalten, 50 % Magieresistenz
    7.2 Wütender Mantis: fliegen, Sturmflug ( wie beim Paladin Heroes 5 nur im flug ), Furcht einflössen

  • Zitat

    Original von TomCava
    EXIL soll ein neues Volk mit einer komplett neuen Taktik sein in der sich die Kreaturen mit ihren verschiedenen Fähigkeiten ergänzen.


    Spezialfähigkeiten : Ich habe mir gedacht das die Helden von EXIL die Fähigkeiten besitzen sollten ihre eigenen Edelsteine herzustellen und diese zu verfeinern. Sinn und Zweck der Edelsteine soll sein die Kreaturen in der Armee zu verstärken. Der Held sollte allerdings nur 3 Edelsteine bei sich tragen können die er auf bestimmte Kreaturen seiner Armee abstimmen kann so wie es ihm belangt.


    Wo ist jetzt der Unterschied zu Akademie in HoMM V?

  • Aber wer dass nicht etwas wie der Sumpf in Heroes3?

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Zitat

    Original von Archmage
    Wo ist jetzt der Unterschied zu Akademie in HoMM V?


    Der Unterschied ist, dass es hier keine Artefakte sind, die Kreaturen tragen, sondern Artefakte, die der Held trägt.


    Aber für eine neue Sumpf- oder Dschungelfraktion wäre ich auch.

  • Ich genauso aber fals du dass noch nicht augeschrieben hast :


    Ich würde noch Hydras dazu nehmen :crazy: :crazy: :crazy:

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Die Hydra bei Exil wäre natürlich auch eine gute Idee :daumen: nur wüsste ich nicht wo ich die da unterbringen sollte. Aber bin immer offen für neue Einfälle ;) ... übrigens was könnte Exil für Magie nutzen oder sollten sie überhaupt Magie nutzen?

  • jaaaa, eine sumpffraktion!!!:):):)
    tja, magie, hmm... mir würden spontan folgende "dunkelmagiezauber" einfallen:
    schwäche, verfall, ...
    entweder man spaltet solche von den standard- dunkelzaubern wie z.B. puppenspieler, vampirismus, elend, verwirrung usw. ab, oder gründet eine völlig neue magiegruppe...
    könnte ich mir als beeinflussungsmagie vorstellen, so etwas, beeinflussung von umwelt oder aber halt auch kriegern...:)

  • Ich finde es gut, wenn die Orks einen richtigen Macht-Rivalen defensiver Natur bekommt. Im Heroes V sind die Erben der Barbaren die einzige "wahre" Machtfraktion, Ritter haben ja Lichtmagie und mächtige Spellcaster. Exil ist die Chance, eine zweite machtorientierte Fraktion einzufügen, die mit ihren starken Defensivkräften einen Konkurrenten zu den Orks darstellt.
    Heißt also: keine Magie, hohe physische Verteidigungswerte und mittelmäßige physische Angriffswerte.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Ich finde es gut, wenn die Orks einen richtigen Macht-Rivalen defensiver Natur bekommt. Im Heroes V sind die Erben der Barbaren die einzige "wahre" Machtfraktion, Ritter haben ja Lichtmagie und mächtige Spellcaster. Exil ist die Chance, eine zweite machtorientierte Fraktion einzufügen, die mit ihren starken Defensivkräften einen Konkurrenten zu den Orks darstellt.
    Heißt also: keine Magie, hohe physische Verteidigungswerte und mittelmäßige physische Angriffswerte.


    yeah :daumen: die Idee ist echt ma nice ;)
    dann würde ich auch den Trollmedizinmann rausnehmen und durch den Minotauren ersetzten der sich der Sklaverei durch die Dunkelelfen entzogen hat. Was würdet ihr davon halten?

  • joa so ne sumpffraktion fehlte wirklich in H5 ... aber die idee hier mit *Exil* ist finde ich garnicht mal so schlecht, dass das schloss so ähnlich oder so aussehen soll wie ein mayatempel, dazu dann diverse troll einheiten...hast dir echt viel mühe gegeben ;) hat sich auch gelohnt ^^


    Verbessern:
    naja Schlangenfliegen O.o, vll. da lieber eine Medusa oder so würde meiner meinung nach Sumpf passen


    oder anstatt den Basilisken ne Hydra ;) oder halt die Hydra als Lvl. 7 Einheit sowie es in H3 war.


    Gruß zornes boy

  • Oder die Hydras einfach so dazunehmen - Es müssen ja nicht "nur" sieben Stufen vorhanden sein :)


    Die Idee ist, wie schon einige sagten, für mein Empfinden echt gelungen :) :daumen:

  • find ich auch aber vieleicht sollte es ein auch Unterwasser-sumpfmonster geben, damit es halt wasserkämpfe gibt,oder habt ihr dass schon erwehnt?

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • eien sumffraktion were klasse
    aber die monster sind ähnlich wie in World of Warcraft


    zu den zauber z.b. könnt der held das feld in sumpfland umwandeln wo nur sumpf- und sumpfmonster gut vorbewegen könenn

  • <3 Fraktionsthreads. Wie viele gibt es jetzt schon davon? Naja egal Offtopic aus.


    Wäre es nicht viel schöner mal eine Sumpffraktion "Sumpffraktion" zu nennen?
    Dass sich die Einheiten mit ihren Fähigkeiten ergänzen wäre mir auch nichts Neues. Aus meiner Sicht haben sie es bisher immer perfekt getan(?!). Und eine Ähnlichkeit mit WoW? Wtf? Trolle sind nicht nur WoW-bezogen?


    Ich finde deine Idee wunderbar, einem Held die Fähigkeit zu geben die Armee mit 3 Edelsteinen zu beeinflussen :daumen: . Ich würde es aber deutlich schöner finden wenn diese Fähigkeit jeder Held besäße und dieses Prinzip sich fest ins Spiel implementieren würde. Es klingt fantastisch, ich denke auch dass es sehr gut ins Spiel passen würde. Etwas ähnliches sahen wir ja bei der Akademie schon(woher du es warscheinlich hast), das hat aber nie wirklich gesessen und lohnte sich auch fast nie. Die Boni von Items die sich auf die Armee einwirken brachten manchmal eine wundersame Wendung.


    Doch um auf die Kristalle zurückzukommen, jeder Held könnte sie erstellen, jeder Held könnte Fähigkeiten erkaufen(oder Boni von Items) um neue Varianten für diese Edelsteine zu erlernen, oder durch seine eigene Entwicklung spezielle Edelsteine erschaffen, die dann auch ihn stärken.


    Nehmen wir an, ein Zufluchts-Held lernt die Fähigkeit "Blubb", nun erscheine eine Nachricht mit dem Inhalt "Ihr Held hat ein Plan für einen neuen Kristall erhalten. "Crystal Of Major Blubbing". Diesen hat er jetzt durch das Erlernen der Fähigkeit bekommen. Nun braucht er für diesen Kristall eventuell Ressourcen und eventuell einen speziellen Sockel. Für Helden Fähigkeiten, sagen wir, braucht man einen schwarzen Sockel. Diesen besorgt man sich nun, baut die Ressourcen X,Y,Z ein und schwups hat man einen Kristall :] . Dieser senkt jetzt die Mana Kosten von "Blubb" um "N" und durch ein Item-Bonus wird diese Wirkung nochmal um ein "N" verstärkt. Wenn der Held jetzt 3 Kristalle trägt, sagen wir "Crystal Of Major Blubbing", "Crystal Of Mighty Blubbing" und "Crystal Of Anti-Resilience" könnte dadurch eine Kombo entstehen: Weniger Mana Kosten, der Effekt wird erhöht, und die Resistenz des Gegners gegen den Zauber wird aufgehoben :shy:


    Manchmal habe ich das Gefühl ich rede einfach zu viel. Aber wenn ich mal eine Idee habe möchte ich sie loswerden. Aber so könnte man reintheoretisch deine Idee sogar ganz gesonnen ins Spiel implementieren.


    Mfg,


    Zielony

  • ich freu mich immer wieder auf vorschläge für die sumpffraktion. die trolle als rasse sind auch 'ne gute idee, nur gefallen mir die lv.1 trolle irgendwie nicht. trolle waren für mich immer was großes und bedrohliches. man könnte ja die schlangenfliege oder ein anderes reptil oder irgendeinen großen frosch auf stufe 1 setzen.