2 Jahre später - Sylvan

  • Zitat

    Original von Lichtdrache
    und als sylvaner bringt schützentraum ne menge mit arkaner schütze. :daumen:


    Wenn Du den Schützentraum hast, hast Du auch den Hornbogen -> solltest die Meisterschützen wählen. Die schiessen dann 2x ohne Entfernungsabzug und ev. mit Verwirrenden Pfeilen...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von mosky
    Der Skill (Glück der Natur) hat übrigens keine Entscheidungskraft, welche L3er man nehmen sollte, denn 2*x (Arkanen) ist nicht kleiner als 2*x/2 + 2*x/2 (Meister).
    Prinzipiell: Der Gegner steht ja nicht immer hinter der Full-Range Linie, deshalb nehme ich meist die Meisterjäger. Mit Hornbogen ist's eh keine Frage. :)


    Bei deiner kleinen Rechnung lässt du aber den 50%-igen Verteidigungsdurchbruch außer Acht. Dadurch kannst du den Schaden eines Arkanen gegen High Levels mal eben verdoppeln oder verdreifachen. Woot!
    Außerdem ist der Arkane schneller als fast alle anderen Schützen. Was macht ein Meisterjäger, wenn Dougals Armbrustschützen vorher dran sind? Dann ist er so gut wie tot.


    Übrigens habe ich hier eine kleine Rechnung gefunden:
    Besides, arcane archer is almost always better, even without the no range penalty, unless you attack foes of low defense.


    Against defense of 10:
    Master Hunters: 73 (146)
    Arcane Archers: 125


    The number in bracket is without range penalty
    As you see, even against a low defense of 10, the difference is not that big.


    Against a creature with 20 DEF:
    Master Hunter: 52 (104)
    Arcane Archer: 99


    See? Above 22 defense or so, Arcane Archer will always deal better damage, no matter if you have the unicorn bow or not.
    The math does not lie. Arcane Archer >>>>>>>>>>>>>> Master Hunter, unless you have unicorn horn bow extremely fast. But as the defense of heroes grow, at certain point, Arcane Archer will become better against almost any creature, not to mention it also has +1 init.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Ich muss zugeben, das Sylvan die einzige Rasse ist, die ich NIE spiele.
    Total unsympathisch UND da ist glaube ich wohl nen homophobie kicker überstiegen... oder so (also warum musste es nach haven nu sylvan sein otto? es gibt so viele tolle rassen!).
    lustigerweise spiele ich in anderen RP's (auch Pen and Paper) sehr gerne Elfen...


    Aber ich kann ja mal die Taktik meiner Freundin darlegen, die zu 90% Sylvaner spielt.


    Held : Anwen
    Wenn man bedenkt das wir meist XL Maps über tage spielen und am ende mit knapp lvl30 uns gegenseitig aufs maul hauen, macht der 2% Bonus pro level an MEHR schaden gegen erzfeinde arg viel aus.


    Skills bin ich aktuell nicht sicher, abr logistik, glück etc sind natürlich pflicht.


    kreaturen


    lvl1 : erst das 2. upgrade, dann wenn es bäume gibt zum 2.
    lvl2 : kriegstänzer, wobei die mir persönlich recht nutzlos erscheinen.
    lvl3 : meisterschützen. nachdem ich die diskussion hier verfolgt habe muss ich ihr da aber wohl mal was zu erklären ^^
    lvl4 : die standard druiden, halt besser einsetzbar
    lvl5 : weiss nicht wie die heisse, halt die mit der lichtmagie.
    lvl6 : alte baumriesen : wurzeln halt
    lvl7 : variiert



    wie gesagt bitte nächstes mal ne tollere rasse :p

  • Zitat

    Original von Archmage
    Warum sollte eigentlich bei Akademie Magie Pflicht sein? Mit den Golems kann man sich eigentlich leicht auf nur Kämpfen konzentrieren.


    Vielleicht weil die Akademie-Helden hauptsächlich auf Magie ausgelegt sind und wenig Attacke und Verteidigung bekommen?


    Zitat

    Original von Ewigan
    Ich muss zugeben, das Sylvan die einzige Rasse ist, die ich NIE spiele.
    Total unsympathisch UND da ist glaube ich wohl nen homophobie kicker überstiegen... oder so (also warum musste es nach haven nu sylvan sein otto? es gibt so viele tolle rassen!).
    lustigerweise spiele ich in anderen RP's (auch Pen and Paper) sehr gerne Elfen...


    Was haben denn Elfen mit Homophobie zu tun? Und wo ist der Unterschied zwischen RPG- und Heroes-Elfen. Nein, warte, sag nichts. Bei den Heroes-Elfen sind die Ohren länger. :D

  • richtig! ca. 1,57 cm pro Ohr!




    ehm, nein. Keinen plan, ich fand aber die HommV Sylvaner immer irgendwie... neeeeeeeee. Ich glaube so einmal im Jahr spiele ich mal ne karte mit denen um mal wieder sagen zu können "neeeeeeee"


    :)



    p.s.: Academie OHNE Magie? das geht doch gar nicht! Zauberer die nicht zaubern können.... *schauder*

  • Wo hebele ich denn meine eigenen Aussagen aus?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Homophobie? Na ich kann Ewigan verstehen, drei Elfeneinheiten in einer Elfenfraktion...nee nee nee, da könnte ja das Gefühl aufkommen, es handelt sich tatsächlich um eine Elfenfraktion ;)
    Aber im Ernst, rassenbasierte Völker find ich auch eher langweilig...


    Und jetzt genug offtopic-Gelaber meinerseits!

  • Lord du sprichst einerseits davon alles mitzunehmen und aufzuwerten (das alleine ist auf den meisten Karten schon nicht möglich mangels Resourcen) und gleichzeitig führst du bei Vinrael an das er auf kleinen Karten nicht taugen würde was ich so impliziere das du von kleinen Karten ausgehst was wiederum nicht all zu viel zeit läst zum Auftreiben von Resourcen oder Ausbauen mancher Sachen (hier mal als Beispiel direkt die Bogenschützen, wenn du deren Hütte upgradest und das so schnell kannst du nicht viel anderes gekauft haben es sei den du spielst auf Easy, was uns wiederrum zum "Alles Mitnehmen" Problem bringt) du must zugeben das sich das alles etwas beist... :crazy:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Oh mann, Nova!
    Wir diskutieren hier die Einheiten im Einzelnen. Dass Beiträge wie "die nehm ich eh nie mit", "die rüste ich eh nie auf" uns hier nicht weiter bringen, müsste dir doch klar sein. Hier reden wir um den Idealfall, alle Einheiten mitnehmen zu können.
    Bei dem Helden sieht das natürlich anders aus, da man über ihn während des gesamten Spiels verfügt. Praktische Denkweise ist hier erfordert.
    Darüberhinaus nehme ich immer wenigstens fünf bis zehn Windtänzer mit (solltest selbst du armer Schlucker dir leisten können), um ein Feld um meine Schützen herum decken zu können. Nach meiner Erfahrung ist es besser, mit 5 Jägern, 5 Tänzern und zehn Feen zu turtlen, anstatt mit 10 Jägern zu hoffen, Gegner rechtzeitig zu erschießen. Das ist es wohl, was man "Kombinieren von Einheiten" nennt.
    Aber da deine Strategien selbstverständlich unfehlbar sind, genau wie dein Umgang mit der Suchfunktion, brauchst du die Gedankengänge deiner Diskussionspartner nicht nachzuvollziehen oder auf unwichtige Beiträge wie Rechenbeispiele zu antworten.
    Ich fasse zusammen:
    Schützen sind eh nur da, weil sieben Ini-10-Flyer mit der Fähigkeit "Verwirrender Schlag" in einer Fraktion imbalanciert wären. Rohstoffe werden nicht ausgegeben, weil man sie nicht hat. Deshalb wählt man als Haupthelden Klaus, weil Reiter und Champions die günstigsten Einheiten mit den besten Fähigkeiten (siehe Begründung Meisterjäger) der Zuflucht sind. Und offensichtlich sind große, rohstoffarme Karten die "wahre" Art, Heroes zu spielen.
    Schönen Abend noch!
    :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • du redest vom Idealfall ich vom Realfall.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nein, du gehst der Frage bloß aus dem Weg.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Also ich würde ja sagen, dass Novarius die Frage ganz richtig beantwortet.


    Zitat

    Original von Lord Otto
    Hier soll über eure derzeitigen Strategien diskutiert werden.


    Das muss doch der Realfall sein oder wird Heroes derzeitig nur idealisiert in Gedanken gespielt? ;)

  • Held: Ossir.
    Magieschule: 80% Licht,20% Destruktive
    Skills: Logistik,Erleuchtung,Maschinen,Glück,Destruktive/Lichtmagie.
    In ausnahmefällen auch ohne magie,dafür mit angriff (tripple zauberbaliste mit brennenden pfeilen) :D
    Einheiten:
    1. Feen
    2. Windtänzer.
    3. Arkaner Schütze.
    4. 80% Druidenältester / 20% Hochdruide.
    5. 50% Silbereinhorn/ 50% Lichteinhorn.
    6. Alter Baumriese.
    7. 20% Kristalldrache/ 80% Smaragddrache.

  • Held: Ossir.
    Magieschule: Licht
    Skills:
    Glück
    Angriff (Arkane Unterstützung)
    Verteidigung (Arkane Unterstützung)
    Lichtmagie (kollektive Zauber und Göttliche Vergeltung haben massive Wirkung)
    Führungskraft (schnelligkeit


    1. Feen später Dyraden
    2. Windtänzer
    3. Arkaner Schütze
    4. Druidenältester
    5. Silbereinhorn
    6. Wilder Baumriese
    7. Kristalldrache


    Mal des Rächers ist auch eine sehr gute Fähigkeit - wenn auch Glücksabhängig
    Nur mal ne Frage: Was bringt der Skill "Kriegsgerät"?
    Ich habe am Anfang auch immer gedacht Kriegsgerät toll! Aber mittlerweile finde ich ihn ausser bei Dämonen nur Verschwendung. Was ist besser: Eine Balliste die 3mal schiesst und 10 Einheiten tötet oder ein 30%iger Angriffsbonus mit dem die Arkanen drastisch verstärkt werden? Dasselbe bei destruktiver Magie: wenn man das Spiel länger kennt desto eher verwendet man licht oder Dunkelmagie (außer für Dunkelelfen) weil die einfach einen größeren Bonus geben!

  • naja, die Balliste kann schon extrem stark werden...das hauptproblem ist halt, dass die mit flächendeckenden zaubern/angriffen recht gut ausgeschaltet werden kann und keine so tolle initiative hat
    v.a. am anfang eines spiels ist sie halt (wie auch Destruktive Magie) sehr nützlich um zB minen ohne große verluste freizuräumen

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • tddxx um deine Frage mit ner gegenfrage zu Beantworten: was bringt Implusion 3x (4x mit Ring) auf einen sehr starken stack, oder halt genausooft Feuerball in ne Ecke wo viel steht?
    Genau das macht Sylvan mit Warmachines.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • auf kleinen und normalen maps,aufeinandertreffen in den ersten zwei wochen,gewinnt zu 99,7% der spieler mit maschinenfähigkeiten.
    egal wie gut der gegner ist.
    bei grossen maps kann man unterscheiden zu welchem zeitpunkt maschinen angeboten werden,kriegt man es spät angeboten kann man auch drauf verzichten.
    bei frühem erhalt der fähigkeit bringen maschinen einen enormen entwicklungsvorteil gegenüber einem gegner ohne diese fähigkeit,schneller harte kämpfe machbar dadurch mehr lvl (was natürlich mehr att,deff etz. bedeutet),mehr recourcen,mehr gegenstände,mehr einheiten bzw. verlustreies kämpfen.
    dadurch ist der gegner im endkampf wieder massiv im nachteil.


    maschinen sind so eine art legales cheaten im heroes,einfach zu stark.