Seid gegrüßt!
Wer den Thread 2 Jahre später - Haven verfolgt hat, weiß schon, worum es hier geht. Für alle Neulinge:
Seit Heroes V erschienen ist, sind nunmehr zwei Jahre vergangen. Es hat sich viel getan. Neue Fraktionen wurden uns eröffnet, Helden wurden verändert, alternative Upgrades erblickten das Licht von Ashan. Und so weiter. Hier soll über eure derzeitigen Strategien diskutiert werden.
Da bereits in meinem ersten Thread hierzu hitige und interessante Debatten entstanden sind und schließlich die (meiner Meinung nach) unbalancierteste Kreatur in die Diskussionen involviert wurde, möchte ich mich hier nun den graskauenden (und -rauchenden?) Spitzohren zuwenden:
Wiese frei für
Sylvan
Held: Ossir. Er verstärkt den Eckpfeiler der Fraktion und bringt auch gleich Einheiten mit, um Minen frei zu räumen. Wyngaal ist mir zu sehr eine Eintagsfliege nach dem Patch, aber dennoch ernst zu nehmen.
Magieschule: Licht. Ein Ranger ist nicht gerade für seine Spellpower bekannt. Aber mit seinem vielen Mana und dem Eile-Spell kann er die ohnehin flotten Waldbewohner enorm aufmotzen. Außerdem haben wir den Segen für die Schützen, die Resurrection und... hatte ich "Eile" erwähnt?
Skills: Logistik, Angriff, Verteidigung, Glück, Führerschaft/Lichtmagie. Logistik ist wieder einmal ein Muss, Angriff verstärkt die wichtigen Schützen, Verteidigung macht aus Baumriesen Level-7-Blocker. Glück ist bei einem Ranger offensichtlich. Lichtmagie und Führerschaft würde ich als gleichwertig einstufen. Während "Eile" sehr mächtig ist, kann die Führerschaft nicht einfach von Orks unterdrückt werden. Ich bevorzuge den Bonus durch gute Moral.
Einheiten:
1. Dryade. Die Wiederbelebung belebt bei mir jedes Mal ein Lächeln im Gesicht. Zu Beginn des Spiels braucht man jedoch die Fee, um Minen frei zu schwarmen.
2. Windtänzer. Ich brauche standhafte Verteidiger für meine Schützen. Wer lieber feindliche Schützen metzelt, wird am Klingentänzer jedoch seine Freude haben. Leider kommt dieser nicht im ersten Zug über das Feld, weshalb sein großer Bruder möglicherweise doch die bessere Wahl ist.
3. Arkaner Schütze. Ich wiederhole: Arkaner Schütze. Mein klarer Favorit. Er kann es mühelos mit Kreaturen eines höheren Levels dank der Ignorierung von 50% Verteidigung aufnehmen. Außerdem ist er schneller als die meisten Schützen anderer Fraktionen. Das gibt ihm einen klaren Vorteil gegnüber Kreaturen wie seinen Jäger-Brüdern, die erst einmal eine volle Salve einstecken müssen. Und Ossirs Scharfschützen schießen nicht mit Wattebäuschen!
4. Druidenältester. Manchmal muss es eben Magie sein. Der Hochdruide hat die tolle Kraftübertragung, aber kann sonst nur physischen Schaden austeilen. Der Älteste ist da wesentlich vielseitiger.
5. Silbereinhorn. Das Lichteinhorn ist als Einzelkämpfer in jeder Hinsicht überlegen. Wieso also Silbereinhörner? Weil sie brav neben meinen Arkanen Schützen stehen und zum Galopp bereit sind. So schützen sie seine Lebenspunkte vor lästigen Schadenssprüchen... Meistens, jedenfalls.
6. Alter Baumriese. Eine Kuh bleibt eine Kuh und ein Baum ein Baum. Obwohl es lustig ist, wie meine Eiche plötzlich über das Feld rennt, soll sie doch gefälligst meine Schützen beschützen (LOL! Epipher!).
7. Kristalldrache. Er profitiert von meinem hohen Glück und kümmert sich um gegnerische Schützen. Lustige Viecher!
Mal des Rächers: Der beste Rassenskill. Leider auch der zufälligste. "Glück" wird bei den Elfen wirklich groß geschrieben. Das erinnert mich an meinen letzten Kasino-Besuch... Glücklicherweise ist Heroes nur ein Videospiel!