Warcraft II

  • WarCraft II... Was gäbe ich dafür, dieses überragende Epos der Echtzeit-Strategie noch einmal zu spielen! Wie sehr habe ich dieses Spiel geliebt! Da werden Erinnerungen wieder wach. Ich habe damals, als ich noch ganz klein war, tausende Karten gebastelt. Ich würde mich gerne mehr über das Spiel unterhalten. Ob wir einen Faden dazu eröffnen sollten?

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    WarCraft II... Was gäbe ich dafür, dieses überragende Epos der Echtzeit-Strategie noch einmal zu spielen! Wie sehr habe ich dieses Spiel geliebt! Da werden Erinnerungen wieder wach. Ich habe damals, als ich noch ganz klein war, tausende Karten gebastelt. Ich würde mich gerne mehr über das Spiel unterhalten. Ob wir einen Faden dazu eröffnen sollten?


    "Fahr zur See haben sie gesagt"....
    "Er war's!", "Nein, er war's!"
    :P

  • zu der Zeit wurden mit der PC Games jeden Monat massig Karten mitgeliefert - Internet war ja nicht so einfach wie heute - darunter totale Extremkarten - bei einer mußte man sich durch Hunderte von Schafen schnetzeln, um an die Bäume ranzukommen - vielleicht war ja auch eine Karte von dir dabei, SoT ? ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Huch, da habe ich doch glatt einen Faden eröffnet?!? Ich wollte eigentlich lediglich eine Antwort schreiben, wie peinlich... :shy:


    Edit: Oh, ich sehe gerade folgendes:


    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Ich habe mal den Thread geteilt, damit die aufkommende Warcraft II-Diskussion ihren eigene verdienten Thread bekommt. Zu finden jetzt in "Dies & das".


    :D

  • Juhu, ein Warcraft II thread. =)
    Nun da starten wir mal die Diskusion über die wichtigste Warcraft frage und zwar wen findet ihr besser die Allianz oder die Horde? (Damit meine ich die Warcraft II Allianz und Horde nicht die aus WoW)

  • die Käferattacke bei Warcraft I (zu wem auch immer die gehörte - war aber wohl eher was von der Horde)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Uhi, Warcraft II. Habe mal in dieses Spiel nach Warcraft III mal kurz reingeschaut und wurde von einer ueblen Grafik erschreckt... obwohl ich das in Heroes III und Battle for Wesnoth gewohnt war, griff ich doch lieber zu den Nachtelfen und Untoten. ^^

  • Warcraft (I) war gemeinsam mit Command&Conquer (oder eher Dune 2) der Urvater der Echtzeitstrategie - nimm denen bloß nicht ihre Grafik übel - das war dazumal DIE INNOVATION

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hatte damals noch keinen eigenen Rechner und hab's immer mit nem Freund bei ihm am Rechner gespielt :)


    Und damals fand ich die Grafik 1a!

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Warcraft II fand ich immer schon super... die Grafik war damals großartig, die Stimmen der Einheiten und ihre Sprüche einfach nur zum brüllen^^


    Und großes Plus im Vergleich zum 3. Teil, es gab Schiffe und zwar nicht nur in bestimmten Maps als Dekoration, sondern es gab einen Hafen und nicht nur Gold und Holz, sondern auch das rar gewordene Erdöl. :daumen:


    Hat mich seit 1998 sehr gefesselt. :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Pit Lord 07
    in warcraft 3 gabs auch schiffe...


    Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Und großes Plus im Vergleich zum 3. Teil, es gab Schiffe und zwar nicht nur in bestimmten Maps als Dekoration


    Da hat der Ripper schon recht: Was diesen Punkt angeht hatte WC II die Nase vorne.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Zitat

    Original von Andrean
    Warcraft (I) war gemeinsam mit Command&Conquer (oder eher Dune 2) der Urvater der Echtzeitstrategie - nimm denen bloß nicht ihre Grafik übel - das war dazumal DIE INNOVATION


    Stimmt, Dune 2 von den Westwoods... das war schon klasse - aber die zwei erstgennanten sind wohl die erfolgreichsten...
    Betonplatten legen und Straßen bauen... :crazy:


    An der Stelle die Frage, ob mal jemand Dune (1) gespielt hat - war ja anderes Genre (sowas in der Art gab's und gibt's ja kaum) - hat damals aber doch Spaß gemacht. :daumen:


    Die WC2 Schiffe gab's doch erst mit dem Addon - wenn ich mich recht entsinne...

  • Zitat

    Original von SilVi
    An der Stelle die Frage, ob mal jemand Dune (1) gespielt hat - war ja anderes Genre (sowas in der Art gab's und gibt's ja kaum) - hat damals aber doch Spaß gemacht. :daumen:


    Hab' ich - hatte es bis vor kurzem auch noch da gehabt, hab aber jetzt alle Disketten weggeschmissen, da mein aktueller Rechner kein Diskettenlaufwerk mehr hat;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Pit Lord 07in warcraft 3 gabs auch schiffe...


    Zitat

    Original von SilVi
    Die WC2 Schiffe gab's doch erst mit dem Addon - wenn ich mich recht entsinne...


    Selbst wenn... was ich meine ist, dass man selbst mit The Frozen Throne (Add-On vom 3. Teil) keinen Hafen bauen kann (damit auch keine Schiffe bauen oder fahren)


    Beispiele für Schiffe in WC III:


    - zerstört am Ufer; Schiffbrüchige schließen sich dir an (Bonus Kampagne ROC)


    - alle Schiffe in einer bestimmten Zeit zerstören (Menschen Kampagne ROC)


    - bestimmte Anzahl an Schiffe müssen heil bleiben (Nachtelfen Kampagne TFT)


    - Schiffe fahren lustig hin und her (Abspann)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Silvi entsinnt sich falsch. Schiffe gab es schon in Tides of Darkness.


    JtR liegt auch nicht ganz richitg , denn in einer der tfT scourge missionen kann man Schiffe bauen und befehligen.


    Dennoch war der Spielspaß den die Schiffe in Wc2 boten einfach super.
    Man konnte nämlich mit seinen Schiffen den Schüssen feindlicher Zerstörer, Kanonentürme und Ballisten/Katapulte (eingeschränkt auch denen der Schlachtschiffe/Kampfpötte) durch geschicktes Manövrierern ausweichen.
    Was die Schüsse der Schlachtschiffe und Kampfpötte für einen Schaden austeilten war einfach herrlich. Keine Einheit und auch kein Turm überlebte zwei Treffer, die meisten nichtmal einen. Andererseits hatten sie eine sehr lange Nachladezeit, so dass man zum Beispiel mit einem Öltanker einen Schuss auf sich ziehen konnte, um dann die wehrlosen Riesen anzugreifen. Die Seeschlachten waren wirklich das beste an Wc2.


    Meiner Meinung nach ist der entscheidende Vorteil gegenüber Wc1, dass es auch heute noch spielbar ist. Selbst wenn Wc1 ein Pioniersstück ist - aus heutiger Sicht ist es der reinste Krampf. Die Einheiten kriechen unerträglich langsam eherum, und man muss auch noch Straßen bauen... das hält man wenn man mit modernen Spielen verwöhnt ist nicht mehr aus.
    Allerdings waren die Wolfsreiter in Wc1 erheblich cooler als die Oger in Wc2. Auch wenn leztere einiges an Komik boten.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !