2 Jahre später - Untote

  • ok, das "auf keinen fall glück" hatte ich bisher ignoriert/übersehen/wasauchimmer^^


    ich bin der meinung, wenn man gegen menschliche gegner spielt (die logischerweise Helden dabeihaben) bringt das "wenn ich kein glück habe weiss ich wieviele ich kille und kann wiederbeleben" absolut nichts, ist sogar eher kontraproduktiv
    gegen neutrale einheiten ist das praktisch, das stimmt(mach ich auch^^), aber ein intelligenter gegner freut sich eher noch, wenn du ihm weniger schaden (also keinen doppelten) machst um deine "leute" auferstehen zu lassen....erstens haut er dir bösartige zauber um die ohren, gegen die dein Tote Erwecken geradezu lächerlich ist, zweitens hauen seine einheiten öfter/stärker zu da du ja keinen doppelten schaden machst und drittens geht dir (zB gegen Academy) mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit zuerst dein mana aus und ohne mana is nunmal essig mit wiedererwecken

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • als erstes kann es unmöglich kontraproduktiv sein glück nicht zu haben ... es kann nur ein vorteil sein es zu haben.


    dann nochmal schnell zu ewig knechtschaft ... das nehm ich immer als letztes von den 3 ud-fähigkeiten.. da ich ja keine verluste habe ^^. auserdem reichts nicht immer. aber am anfang haste recht ... in der frühen phase hilfts.


    soooo zu den unglaublich grassen spells ...
    wenn die mir schon soo viel weghaun geh ich mal schon davon aus das ich beschwörung auf meister hab .. und dann stell ich da auch ganzschön wieder was hin. ok wir haben den magieschutz von glück nicht ... aber den von der hexerei hol ich mir sobad ich kann. grad gegn menshcliche spieler mit zaubererrassen. gegen academy wirds verlustriehc wenner gut castet das ist war ... nur das können wir ja auch. und mit necros-mark geht einem dann doch nicht sooo schnell das mana aus. dazu kommt noch das wir der academy in punkto spellpower in nichts nachstehn.


    "aber ein intelligenter gegner freut sich eher noch, wenn du ihm weniger schaden...."
    wieso den weniger schaden ??? wenn ich glück nicht habe heist das ja das ich dafür was anderes habe. entweder hau ich ihm anderweitig schaden rein .. zb mit belagerung oder selber mit casts, oder sorge dafür das per puppenspieler seine einheiten für mich dmg machen. anderen falls bewirke ich das ich weniger schaden grieg. oder setzt mir nen phönix hin der mit mit ud-spellpower und geskillter beschwörung schon ganz ordenlich was bewirkt. und ich weis wann was pasiert ... und hoffe nicht drauf das ich vieleicht jetzt mal bissel glück hab. grad wenn ich gegen nen untoten spiele würd ich da nicht immer drauf setzten ... hatte jetzt mal nen sylvanaer auf -4 glück.


    also eure argumente haun mich bis jetzt nicht so vom hocker ^^


    einwas hat dieser threat aber doch bei mir geändert ...
    ich nehm nu lieber die neuen liche ... also kein ae mehr dafür wiederbeleben.
    passen besser zu meiner spielart : keine verluste > mehr dmg gemacht


    war notwenig als mir ein mensch mit gerechte vergeltung oder wie das heist (einheiten griegen schaden für den schaden den sie gemacht haben) besser leute umgecastet hat als der zauberer im selben spiel. und dieser mensch hatte auch was um die 200 mana ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ich muss ehrlich sagen: Als Nekro ist man trotz allem nicht so auf glück angewiesen. Ich nehms nur in der späten spielphase. Skill auch lieber Helden auf. Zeichen des nekromanten gibt den Held eh endless mana.
    Doch bedenke: Ein Nekromant ist die am wenigsten auf keine Verluste angewiesene Fraktion überhaupt. extremes Klassenskill und Zahlenmäßig stark. Ich reg mich so gut wie nie auf wenn ich den einen oder anderen Verlust mache wird eh wieder aufgefüllt.

  • Uff, wo fange ich an?



    Ah ja: "Aber ich kann deine bösen Schlaf-Hypnotiseure dispeln!" Ganz toll. Du verschwendest einen wertvollen Zug, um zu dispeln. Da lache ich dich aber mit meinem "Fluch der Unterwelt" sowas von aus, das glaubst du nicht!
    :rolleyes:


    "Und wenn deine Gegner mit Golems, Gargoyles oder Nekros bewaffnet ist?" Jetzt stell dir vor, du kannst dir dein Ziel AUSSUCHEN. Nein, wirklich. Du musst nicht die Golems angreifen, die Magier und Gremlins sind auch Opfer.
    8o
    Wenn dein Gegner Nekro spielt, nimmste halt die Lords mit. Hilft nichts.


    "Triggert kaum! *böseblick*" Natürlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist von den HP abhängig, die Vampire haben. Wenn du deine Dunkle Energie also für Wraiths verschwendest, triggert der Effekt seltener. Dafür ist aber nicht die Fähigkeit zu verunglimpfen.


    "Palas singen den Engeln ein Gute-Morgenlied!" Fast so toll wie das Dispel-Argument. Wenn die Palas dispeln, verlieren sie einen Zug. Und die Palas machen den meisten Schaden von Haven.


    "Wraiths bleiben eh hinten". Du greifst also nur mit Vamps und Drachen an? Ich will hier nicht wieder mit Armee-Splittung anfangen. Nur so viel: so verlierst du garantiert. Denke mal, du hast noch ein paar Einheiten vorn oder der Gegner kommt zu dir. Jedenfalls schluckt der Vampirfürst keine Gegenangriffe. Die bekommen nun deine fragilen Drachen und Gespenster und Zombies und was-weiß-ich-noch-alles ab. Nekro-Einheiten sind sehr fragil, deshalb wäre ein Retaliation-Schlucker wie der Prinz echt nützlich: Teufel mit Prinzen angreifen, dann mit Wraiths, Drachen, Zombies, Chuck Norris... Und Prinzen an Imps aufladen, wodurch sie auch gleich maximalen Gewinn machen, weil sie nun wirklich Reihen aufzufüllen haben. Die Drei Teufel, die Fürsten wegholzen, sind nicht entscheidend für die Gesundheit des Wraiths, wenn da noch siebzehn weitere Forkenträger stehenbleiben.



    Und so weiter...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • naja, das argument mit der gegenwehr schlucken von Lord Otto kann ich schon nachvollziehen...
    du greifst einen starken stack an, verlierst ein paar Vampire und greifst in der nächsten runde nen schwachen stack an, sodass sie sich wieder heilen können

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ich werd aus lord otto nicht schlau ...


    aber ok nehm ich mir die zeit ...


    zitat:
    Ah ja: "Aber ich kann deine bösen Schlaf-Hypnotiseure dispeln!" Ganz toll. Du verschwendest einen wertvollen Zug, um zu dispeln. Da lache ich dich aber mit meinem "Fluch der Unterwelt" sowas von aus, das glaubst du nicht!
    Augen rollen


    ich glaub kaum das du mich als ud-spieler da auslachst ^^ aber ok ...
    wenn du sagst du sprichst fluch der unterwelt ... dann kann der andere held auch das gegenteil gegen untote und spricht halt wort des lichts ... dann isses aber völlig egal der meine armee schläft ... falls wir das weglassen isses schon sinnvoll immerhin wolltest ja 90% der armee einschlaffen lassen ...


    diesen sinnlosen fakt haste ja in deinem letzten post völlig weggelassen... nehm also an das du einsiehst das das schwachsinn war.


    zitat:
    Und wenn deine Gegner mit Golems, Gargoyles oder Nekros bewaffnet ist?" Jetzt stell dir vor, du kannst dir dein Ziel AUSSUCHEN. Nein, wirklich. Du musst nicht die Golems angreifen, die Magier und Gremlins sind auch Opfer.
    geschockt
    Wenn dein Gegner Nekro spielt, nimmste halt die Lords mit. Hilft nichts.


    da gings nur darum das die vampierprinzen ihre fähigkeit nicht auf alle nutzen können und genau von den aufgezählten einheiten einen gegenschlag griegen würden ...
    LESEN DENKEN DANN ERST POSTEN (wenn du rummotzt mach ich das eben auch)


    zitat
    "Palas singen den Engeln ein Gute-Morgenlied!" Fast so toll wie das Dispel-Argument. Wenn die Palas dispeln, verlieren sie einen Zug. Und die Palas machen den meisten Schaden von Haven.


    da du am anfang von grössenordnungen von 100k gesprochen hast isses denk ich nicht so schlimm das wir nur die t7-units wecken und nicht mit dem pala selbst angreifen :rolleyes:... diese engel wären dann wieder dran und haun dir deine vamps um ... alternativ könnten wir natürlich auch mit den palas gleich deine vamps umbringen... dann willste vieleicht nicht fluch der unterwelt zaubern sondern bist am wiederbeleben. egal was du dann machst ... es gib nur darum das du dann nicht mehr alle einschlafen lasen kannst und genau das würde dann pasiern ... und es gibts ja noch paar andere sachen die sone schlacht beeinflussen.
    LESEN DENKEN; dann POSTEN


    zitat
    "Wraiths bleiben eh hinten". Du greifst also nur mit Vamps und Drachen an?"
    DAS hat niemand gesagt... wirklich niemand. das einzigeste was gesagt wurde, ist das die dicken geister hinten bleiben und das stimmt. somit greif ich mit vamps, lichen, skelletbogis, gespenstern und manchmal auch mit drachen an. nur alzu oft liegen da felsen oder irgendwas anderes im weg rum ... wenn wer hinter zu mir kommt dann spielen die dicken jungs natürlich mit und genau DAS können sie dann auch sehr gut.


    diesen letzten punkt deines posts können wir also als völlig sinnfrei streichen ...
    entweder legst du dich mit den falschen leuten an, oder machst irgendwas anderes falsch ... wenn das spiel soweit ist das da um die 20 teufel rumrennen ... dann killen vampiere nicht nur 3 teufel ... schongarnicht bei mir. ich halte vamps für DIE einheit der untoten und hab auch meistens die vampheldin. aber selbst ohne kann man davon ausgehn das nicht nur 3 teufel fallen ... ich denk aber ich würde die teufel nicht mal angreifen ... ich würde sie ausschalten ... oder übernehmen ...


    deine stratbeschreibung sagt mir das du anscheind nicht oft gegen menschen spielst ... oder schwierigkeitsgrad normal oder sowas ... jedenfalls wenn du so von anfang an levels und vieleicht deine zombies auch mit zur attacke schickst hab ich devinitiv mehr einheiten wenn wir uns begenen würden ...


    deine art zu schrieben könnte aber auch bedeutetn das du nur son bissel rumdiskutieren willst ... will ich nicht glauben. du bist anscheind hier schon ne weile aktiv. ich meine wir haben uns zumindest mit deiner idee auseinandergesetzt ... es hat auch niemand gesagt das die vampprinzen sinnlos wären ... aber du haust hier gleich mit dingern um dich ... oder deine argumente gehn zur neige ^^ ...
    sei es wie es sei ... ich finde eine lange sinnfreie diskusion dieser art unnötig. also screenshots, saves oder wir spielen mal eins ...


    und jetzt niehmste dir mal ein beispiel an den anderen beiden ... mit denen macht die unterhaltung spass ... :daumen:

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    4 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • ich mach ma nen neuen post damits übersichtlich bleibt und damit ich nicht nochmehr an dem andern rumspiel ^^


    tddxx
    ich seh das mit verlusten bissel anders. auch wenn ich sagen wir nach nehm kampf 20 skellis kriege und 5 verloren hab, bringt mir niemand diese 5 wieder. wenn ich keine verluste häte hätte ich ja auch 20 bekommen.


    das sind also 5 die weniger dmg machen. dann verlier ich im nächsten kampf vieleicht um die 10 weil die 5 fehlten ...


    oder besseres beispiel ... ich hab immer so 5-10 skellete verluste ... irgendwann sinds dann mal so 100 die ich mehr hätte ... und die können schon ausschlag gebend sein für zukünftige höhre verluste gegen nen helden. oder das sind die 100 die uns fehlen damit ein neutraler sich uns anschliest ...


    und das was necromantie bringt hab ich ja auch ohne verluste ...
    ich weis vieleicht ein wenig perfektionistisch ... aber mit spührbarem ergebnis.


    die vamps
    tddxx, seh ich das genau wie du. das sind DIE einheiten der uds ... und in grossen zahlen killen die einiges ... grad wenn mans drauf anlegt. vampheldin; die neutralen holen, die vamps bringen ... im grunde braucht man als ud nur vamps skellis und die liche zum schaden machen ... alles andere kann man zum blocken nehmen. blocken ... ein konzept das der gute lord otto sich mal durch den kopf gehn lassen sollte ... wen die geister hinten bleiben und die fernkämpfer bewachen hats der gegner schwerer mal eben was schnelles dort daneben zu stellen und den fernkampf zu verhindern ... deswegen hab ich am anfang auch 3 zombie stapel zu ca. 10 stück ... die die skellis umstellen ... ich dachte turteling is ne selbstverständlichkeit, aber ich irrte mich anscheind...


    lord otto´s idee die prinzen als unterstützer einzusetzten. ist nicht soo schlecht. mir gefällt der punkt "max dmg und kein gegenschlag für nichtvamps" am meisten ... aber das geht halt dummerweise zu selten. und bedauerlicher weise nicht so wie ers beschrieben hat. dann gebs ziemlich schnell ein anti-ud-patch...
    vamps killen nur 3 teufel ... er unterschätzt die vamps ... wenn er mehr multiplayer spielt als ich derzeit annehm, dann anscheind selten mit ud. sondern mal gegen ud wo ihm die prinzen aufgefallen sind. das würde auch erklärn das die so wenig killen sollen ...


    wir setzten unsere vamps halt als hauptwaffe ein ... das geht halt immer ^^
    und man gewinnt damit ziemlich oft ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Zitat

    zitat
    "Palas singen den Engeln ein Gute-Morgenlied!" Fast so toll wie das Dispel-Argument. Wenn die Palas dispeln, verlieren sie einen Zug. Und die Palas machen den meisten Schaden von Haven.


    da du am anfang von grössenordnungen von 100k gesprochen hast isses denk ich nicht so schlimm das wir nur die t7-units wecken und nicht mit dem pala selbst angreifen Augen rollen ... diese engel wären dann wieder dran und haun dir deine vamps um ... alternativ könnten wir natürlich auch mit den palas gleich deine vamps umbringen... dann willste vieleicht nicht fluch der unterwelt zaubern sondern bist am wiederbeleben. egal was du dann machst ... es gib nur darum das du dann nicht mehr alle einschlafen lasen kannst und genau das würde dann pasiern ... und es gibts ja noch paar andere sachen die sone schlacht beeinflussen.
    LESEN DENKEN; dann POSTEN


    alles sonst find ich mal logisch gesehen ok aber hier muss man bedenken, dass die die Fürsten auch angreifen würden. So dumm find ich das gar nicht das einzige ist, dass die Prinzen auch eine Chance haben eine Gegenwehr einzustecken...


    Zum Beispiel mit den Verlusten: Skellette sind ein ungünstiges Beispiel aber ich verstehe was du meinst. Aber wenn man die Wahrscheinlichkeit für so was berechnet das man deswegen verliert ist es doch zu gering...


    Zu exekutor: wie schon gesagt die Vamps sind einfach die extrem-Einheiten der Nekros und außerdem: gegen einen schwachen stack kann es sein, dass nicht genug einheiten wiederbelebt werden...

  • schon klar, Vampire sind eigtl meine hauptangriffseinheit (von schützen mal abgesehen) bei den Necros
    alternativ kann man mit den Prinzen ja auch einen sehr starken stack, der keine gegenwehr mehr hat, angreifen oder so und ganz so extrem bin ich auch nicht, mit ein oder zwei verlusten kann ich "leben" :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ähm...nein?
    eigtl. ist der angriff auf eine schlafende einheit, der sie aufweckt, ohne gegenwehr (so kenns ich)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Toller Merkregel, glücklicher Toter. Solltest du dir mal selber zu Herze nehmen. Ich habe meinen letzten Post etwas unkonventioneller geschrieben, weil mich die Tendenz in diesem Forum stört, Kreaturen nach ihren Schwächen, nicht nach ihren Stärken, zu beurteilen.
    Dieser Tendenz folgend bewerte ich mal den Fürsten erneut: was ist, wenn ich einen gern und oft genutzen Zauber auf ihn wirke? Nämlich "Slow". Ah, auf einmal kann der kleine Blutsauger seine No-Reta-Fähigkeit nicht mehr nutzen, denn die einzig erreichbare Einheit hat den Gegenschlag schon für die Knochendrachen verschwendet. Oder ich greife mit Phönixen und Greifen an, sodass ich den Stack nicht gleich töte, er aber zu schwach für ordentliche Angriffe ist. Dann nützen mir die Fürsten ohne Gegenschlag auch nichts mehr. Also: wägt in Zukunft bitte Nach- UND Vorteile gleichmäßig ab.


    1. Es ging nicht um den Fluch, sondern um die vergeudete Runde. Lesen, Denken, Posten. Wenn du eine Runde mit deinem Helden verschwendest, um deine Erzis zu dispeln, weil meine Prinzen sie außer Gefecht gesetzt haben, habe ich eine Zauberrunde gewonnen. Die nutze ich für den Fluch, für Verlangsamung, für Wiederbelebeung, was auch immer. Die Fürsten klauen keinen Zug. Ihr Effekt trifft nahezu immer, aber er setzt den Gegner auch nicht vor ein Problem, das ihn Zeit kostet.


    2. Untote und mechanische Einheiten sind nicht betroffen. Ich habe das verstanden, aber darauf aufmerksam gemacht, dass man diese Schwäche umgehen kann. Sonst könnte man meinen, dass ein Prinz verloren hat, wenn er zwei von sieben Stacks nicht anvisiert hat. Lesen, Denken, Posten.


    3. Palas und Engel. Bitte, erwcke deine Engel und hau damit meine Prinzen um. Habe ich lieber, als Palas UND Engel angriffsbereit für meine fragilen Skelli-Bogis zu haben. Wie oben erwähnt, Prinzen klauen dem Gegner eine Aktionsrunde, Fürsten nicht. Quantitativer Vorteil, das Prinzip der Nekro-Fraktion. Erst Lesen, dann Denken und dann erst Posten, mein Freund.


    4. Wen wer zu dir kommt, spielen die Wraiths mit. Siehst du. Du greifst also die Zyklopen mit deinen Wraiths an? Exekutor hat es verstanden. Eine regenerierende Einheit kann Verluste schlucken und diese dann regenerieren. Dies führt wiederum zu einem quantitativen Vorteil. Und es ist nicht gerade so, dass alle zwei Menschenjahre mal der Effekt triggert.


    5. Fürsten machen 11 Punkte Schaden, Teufel haben etwa 200 Lebenspunkte. Du brauchst also etwa 18 Fürsten für einen Teufel im besten Falle. Zu viele. Stell dir vor, Fürsten könnten kein Blut saugen. Würdest du sie immer noch als Main-Damage-Dealer bezeichnen? Nein, denn sie machen relativ wenig Schaden. Deshalb musst du ihr Blutgelutsche stärker berücksichtigen.


    Lesen, Denken, Posten... Autsch. Den hättest du dir wirklich klemmen sollen. Ich habe keinerlei Ambitionen, das hier persönlich werden zu lassen, also bitte etwas weniger diskriminierend ausdrücken.
    :)

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • @executor: sorry hab mich net gut genug ausgedrückt. ich verwende die poltergeister vor allem bei der KI, da die bei mir fast nie 'nen munitionswagen hat.(und wenn doch, dann is er schon weg bevor die geister angreifen:D )
    da ich nicht oft gegen, sondern mit anderen leuten spiele, kommen die schreckgespenster nicht oft zum einsatz.

  • ich frag mich grad wer hier was klemmen soll ...
    ich seh nur :motz: :motz: :motz: :motz: ... und darauf hab ich wenig lust.


    zitat:
    "Nämlich "Slow". Ah, auf einmal kann der kleine Blutsauger seine No-Reta-Fähigkeit nicht mehr nutzen, denn die einzig erreichbare Einheit hat den Gegenschlag schon für die Knochendrachen verschwendet"
    aha ... hier könntest vieleicht nochmal bissel genauer werden wie du das meinst ... irgendwie erschliest sich hier kein sinn für mich.



    zu 1. du fingst mit dem fluch an nicht ich ... und du meintest du lachst mich aus ... von daher ist jemand anders persönlich geworden ...
    und diese strat funtzt halt nunmal nicht so wie dus da hingeschrieben hast.
    den lettzen satz in punkt 1 ist der vernünftigste den ich bis jetzt hier von dir gehört hab. wenn du so weiter gemacht hättest ... haste aber nich ....


    zu 2. alles ok ... damit hätten wir uns geeinigt ... warum du mich dann wiederholst schieb ich mal auf eine mangelnde kreativität jedenfalls war dein erster post mit "stell dir vor man kann auch andere angreifen" mit ein grund für meine emotionale bewegtheit der gehörte da weder hin noch wars angenehm zu lesen ... ich denk ich hab dich gekränkt und du wolltest halt bissel :motz: :motz: :motz: ... is ja gut .... der böse onkel meints nicht sooo ...


    zu 3. schön zu lesen warum nicht gleich so ... und wie schon erwähnt keiner hat gesagt das die prinzen keinen vorteil bringen würden ... du hast völlig recht ... schreibst aber hier was anderes als noch ein paar posts weiter, ich würde sagen das ist ein völlig richtiger fakt den du da schreibst
    .... das mit dem lesen denken posten hättest dir aber wieder sparren können... willst halt bissel :motz: ich weis, ich weis... aber ich sehe es entwickelt sich ^^


    zu 4. ja die geister udn zombies bleiben bei mir hinten ... wenn zyklopen gerannt kommen stehn sie ja nicht sofort an meinen geistern dran. drachen schon klar... und aus genau dem von dir genannten grund den executor bereits verstanden hat rennen meine vampier vor ... damit sie eben schaden bekommen den sie dann wieder wegregenerieren können. genau daraum gehts ^^ und wenn mir wer in meine reihen rennen will griegters mit den geistern zu tun. ich hab da aber kaum verluste da erst die skelette und liche auf das schiesen würden. meine geister haun erst dann zu wenn sie keinen gegenschlag mehr abhalten müsten. dazu muss man noch sagen das es nie so viele geister gibt wie skelleis und vamps gibt und die geister viel langsamer sind. sie würden also nie soviel schaden machen. also haben sie bei mir hauptsächlich die aufgabe im weg rumzustehn. ich denke wir kämpfen auf unterschiedliche weise ... meinen aber im grunde das selbe und nutzen 2 unterschiedliche wege ... wenn du die ganze zeit so geschrieben hättest, hätten wir sicher schon eher ne nette diskusion so wie ichs eigentlich wollte. ja stimmt ich fand deinen punkt 4 wirklich angenehm zu lesen.


    zu 5. du vergist dabei völlig die angriffs und verteidgungswerte (ihre eigenen, die des helden, den bonus des vamphelden ...) und für ne level 4-einheit mit der tatsache das sie fliegen können keinen gegenschlag griegen und meist sogar noch regenereiren sind sie verdammt gut, multitalente und das schon früh im spiel und spätre auch ziemlich gute dmg-dealer. deine rechnung stimmt natürlich ansonsten ... 18 vamps ? naja 15 gibts ca in einer woche ... plus vieleicht mehr als eine stadt, plus die wochen die man die vamps eher hat als t7, plus die nekromantie wenn man gezielt vamps holt ... also man tötet schon mehr und mit vampheld killt man alle! hierzu wiegesagt kann ich auf anfrage screens, saves anbieten ... oder nu zum tritten mal und immer ignoriert wir machen einfach mal eins und ich zeig dir das ma ^^. ich bin also nach wie vor der meinung ... du unterschätzt die fürsten als hauptdmg-quelle. aber wieder schön zu lesen ... ich danke dir es war mir eine freude.


    und ja auch wenn die vamps kein blutsaugen hätten, was gegen andere untote ja der fall ist nutz ich sie als haupt-dmg-quelle. es sind meist sehr viele, sie sind schnell, fleigen und griegen keinen gegenschlag. klingt für mich schon alles bissel nach einer erstschlagswaffe ^^.


    zu: Lesen, Denken, Posten... Autsch. Den hättest du dir wirklich klemmen sollen. Ich habe keinerlei Ambitionen, das hier persönlich werden zu lassen, also bitte etwas weniger diskriminierend ausdrücken.
    Smile


    offenbar hätte ich genau DAS nicht, aber vieleicht du dir ? NE quatsch NIE !! ich wies, ich weis... setzt dich mal in ruhe nochmal an deine ersten posts und vergleich sie mit dem letzten. der letzte war bis auf paar sachen, natürlich geringfühig von mir provoziert, echt eine feine sache. wenn die alle so wären hätte ich auch nicht in meiner emotionalen bewegtheit dinge geschreiben, wie sie da zu lesen sind.


    und nochmal zu mitmeisseln:
    -wir haben auch die vorteile des prinzen in betracht gezogen. ich für meinen teil habs sie sogar getestet.
    -du hast da ein paar sachen durcheinandergehaun, dann ein paar sachen weggelassen und den eigentlichen grund verpast ...: es ging um die vamps, dann darum das du 90% einschläfern wolltest, dann kahm von dir das ding mit dem fluch der unterwelt ... <- WICHTIG befors jetzt hier wieder zu "lesen denken posten" kommt ... den streitpunkt der sich da jetzt inzwischen entwickelt hat können wir gern vertiefen ... ist sehr interessant... hängt halt nicht nur mit den vamps zusammen. da gibts noch mehr. und wie gesagt ich würde da wohl ein duell-game vorschlagen oder man tauscht screens aus. oder macht das am besten in nehm eigenem thread. wir haben da ganz unterschiedliche rangehensweisen und unterschiedliche lösungsarten die da bissel aufeinandernrpallen... oder man vergleicht den kampf ... du mit prinzen, ich mit fürsten gegen nen menschen oder besser haven. was weis ich... beide gegen den selben duell-menschen-held, wir machen uns eigene ud-helden mit gleichen punkten und gucken dann wer am besten klarkommt. und dann vergleichen wir die saves wer am schnellsten gekillt hat, wer die wenigsten verloren hat oder was weis ich welche bewertungskriterein man dann zurate zieht.


    ich finds immernoch bemerkenswert das bestimmte sachen weggelasen wurden zb das mit dem 90% armee einschläfern... kein wort mehr ^^
    ich denke es war genau richtig das ich lesen, denken, posten geschrieben hab ^^ offenbar hats ja geholfen...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • phantom:
    nette idee...
    die frage ist nur mit was tötet man den munwagen... vieleicht wärs besser die fernkämpfer damit zu töten ^^.


    fürs leveln sicher ne feine sache. am fang bin ich mit den neun gespenstern unterwegs wen ich sehe das da viele fernkämpfer zu töten sind. dann kann man ja wechseln.


    und da auch kämpfe GEGEN menschen im normalfall damit entschieden werden können, wie gut man am anfgang seinen helden gelevelt hat denk ich mal das deine idee auch Gegen menschen funzt. im kampf gegn die armee des menschen selbst würd ich dann wieder die alten nehmen. gerad als untoter hat man noch viele andere möglichkeiten fernkämpfer ungefährlicher zu machen, so das er seine munition auch behalten kann ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Haben wir uns wieder lieb? Sehr schön.


    Vamps können ja sehr stark sein, nur musst du bedenken, dass deine Armee nicht nur aus Fledermäusen besteht. Die Level-1-Kreatur, zum Bleistift.
    Wenn du dir die Schützen anschaust (die dämlichen pinken Knochengestelle lasse ich mal außen vor), wird dir schnell klar, dass die nur austeilen können.
    Ebenso die Liche und Drachen.
    Wraiths/Banshees sind mMn eine große Schwäche der Nekros, anders als die famosen Ritter aus dem dritten Teil. Ihre Fähigkeiten und Statistiken prädestinieren sie für starke Schadensmacher. Aber ihre Schwerfälligkeit verhindert dies. Jepp, auch ich lasse die Viecher neben meinen Lichen oder Bogis stehen.
    Zombies, keine Frage: wahrscheinlich selten an vorderster Front zu sehen, es sei denn, du gibst ihnen das Artefakt "Schuhe von Sonic dem Igel".
    Nun die Vampire. Sie können wirklich austeilen. Aber, im Vergleich zu anderen Level-4-Kreaturen und ihren untoten Fraktionsgenossen haben sie relativ defensivorientierte Fähigkeiten. Ich finde, der Fürst lässt diesen Punkt eben völlig außer Betracht. Als Sturmspitze ist eine No-Reta-Fähigkeit super, aber nicht in diesem Fall.
    Wenn du also nun deine Möglichkeiten betrachtest, so fällt dir als Nekro auf, dass Vampire die einzigen Einheiten sind, die schnell genug an vorderster Front zu kämpfen, und nicht sofort das Zeitliche segnen. Ergo nutze ich diese schnellen, zähen Burschen lieber, um meine Drachen vor dem relativ gefährlichen Gegenschlag zu schützen.
    Das ist es, was ich unter "Kombination von Einheiten" verstehe. Ein Fürst ist bloß ein weiterer Sweeper, aber wie die Liche die Zombies haben, so benötigt der Drache auch einen Bodyguard, der "Punching Ball" spielen kann.
    Gespenster habe ich mal raus gelassen, die sind mit ihrer Immaterialität eh für Alles und gleichzeitig Nichts geeignet, abhängig von deiner Beziehung zu Fortuna.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • gespenster selbst kauf ich selten ... ich hab nur meist die die ich am letzten tag der woche auferstehen lassen hab damit die punkte nicht verloren gehn. wie du schon sagst mit glück alles ... ohne glück nichts.


    ja die drachen ... mhh ich glaub die untoten drachen sind auch sone geschichte für sich. 160 leben ... richtige t7-einheitens sinds eigentlich nicht ^^. und zum dmg austeiln sinds zu wenig. ich hab das gefühl die meisten griegt man eh durch wiederbeleben.... also nehm ich meist die mit der für die situation passende fähigkeit. am liebsten die schwarzen ... die sehn am besten aus :crazy: im normalfall nutz ich nur die tatsache das die jungs fliegen können und so schnell sind. also mal neben fernkämpfer stellen oder so. eben weil sie nen bodygard bräuchten, geh ich mit ihnen nicht so offensiv um.


    die normalen gesiter sind nicht so doll das ist war ... aber die neuen ... deren fähigkeit. gut nicht so viel schaden dafür aber flächeneffekt UND auch kein gegenschlag ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Seit 3.1 sind Geisterdrachen ja mal sowas von überlegen, -4 Moral und Glück auf jeden angegriffenen Stack. Wenn du dann mit jedem Zug einen anderen Stack angreifst sind zumindest die Haupt-Einheiten des Gegners entschärft. (Von einem Zelt oder mass cleansing mal abgesehen).