2 Jahre später - Untote

  • mit der heulenden heldin nehm ich die gern ja...


    und ich denk du hast recht ... hab mir die phantomdrachen nochmal angesehn und denk ... du hast recht :D.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Hm, mit dem neuesten Patch hat Nekro wirklich an Schlagkraft gewonnen.
    Die DRachen haben jetzt einen netten Effekt. Aber wie Deadbuthappy richtig bemerkt hat, das nützt nicht viel, wenn sie einen Stack demoralisieren und bei der Vergeltung sterben. Deshalb die "Punching-Bälle", die Vampirprinzen.
    Banshees hören sich wirklich toll an, erst recht nach dem neuesten Patch. Aber sie sind stark offensiv ausgerichtet. Heißt, sie müssten im gegnerischen Lager stehen, um optimalen Schaden auszuteilen. Das ist oftmals wegen der von Deadbuthappy angesprochenen Schwerfälligkeit nahezu unmöglich.
    :(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • my lord ...


    ich hab das mit den teufeln gegen vamps nochmal durchexaziert....


    ich weis nicht es ging glaub um 20 teufel ... zu diesem zeitpunkt hatte ich 361 vamps ..... durch die vampheldin waren die vamps mit angriff und verteidgung weiter überlegen ... und auch als wir das savegame neu geladen haben und ich die vamps nehm level 1 helden in die hand gedrückt hab haben wir die teufel mit einem schlag aus dem gefecht entfernt.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Geh einmal von dem Basiswachstum (5 Flattermänner pro Woche) aus und du solltest nur mit 100 Vampiren gegen 20 Teufel stehen. Jetzt nimm einen gleichwertigen Helden (waren deine Teufel unabhängig auf der Map?) und es sieht wieder etwas anders aus.
    Das ist aber auch nicht der springende Punkt.
    Nekro hat nur die Vampire und Zombies, die ein wenig einstecken können. Vampire sind die einzige Lebensversicherung, die andere Einheiten, wie die Banshee oder der Knochendrache, haben. Wenn du nur mit Vampiren losziehen willst, sind Fürsten tatsächlich eine Überlegung wert. Aber solange du vor der Aufgabe stehst, eine kombinierte Streitkraft zu führen, nutze ich lieber den Prinzen.
    Ich sage am Ende des Kampfes lieber "Ich habe 0 Verluste" als "Meine Vampire haben keinen Rückschlag bekommen".
    Vampire regenerieren sich. Sie dürfen ruhig einstecken, sie erholen sich davon. Ein Knochendrache ist tot, wenn er zuviel einsteckt. Oder um es anders auszudrücken:
    Ich blicke bei dem Vergleich Prinz-Fürst nicht auf die jeweilige individuelle Stärke, sondern auf die Kombinationsmöglichkeit mit meiner restlichen Armee.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • also my lord ... der infernoheld war selbes level und so gleichwertig wies eben ging.


    und silvio ... was ist daran unrealistisch ??? ich habs halt drauf angelegt. nur die sachen wiederbelbt wo´s vamps gegeben hat...
    dazu noch 2 häuser wo man sie anwerben konnte ... 5 flattermäner pro woche auch nur wenn man keine burg hat .. mit schon 10, mit 2 häusern schon ma 12 und mit 2 städten schon mal 24 pro woche ... dann beim wiederbeleben gern mal so um die 40 was ab schwer nun wirklich keine seltenheit ist. und da haben sich mir noch nicht mal welche angeschlossen.


    da wir schwer gespielt haben verschieben sich die teufel natürlich auch noch bissel ins spätere spiel ... ok. aber normal wollen wir nicht mehr spielen weil da die ki so schnell stirbt.


    zwar ist bei den untoten immer ein dunkelspell in der magiergilde 5 ... aber eben nur einer ... vampirismus is zwar schön ... ich rechne aber nicht damit. puppenspiler is mir da viel lieber ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Das dachte ich mir schon.
    Gib dem Dämonen auch ein Castle, dann hat er zwei Teufel die Woche. Nun nimm deine Extra-Dwellings weg, oder gib sie dem Teufel auch. Und beleb keine Vampire wieder, sonst könnte der Dämonenfürst auch gaten. Zu guter Letzt waren die Helden sicherlich nicht gleichen Bedingungen ausgesetzt, denn selbst mit gleichem Level skillen sie anders und besonders der Nekromant hat ja deine Vampire gestärkt. Kurzum: dein Beispiel ist nicht aussagekräftig.
    Stell dir vor, du hättest auf Wraiths oder Banshees gebaut. Ich wette, mit angepassten Vorausetzungen (Castle, Dwelling, Nekromantie) hätten die mehr Schaden angerichtet.
    Das nur nebenbei, du hast den entscheidenden Punkt meines Posts nicht beachtet.
    :cry:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • es ging aber um vamps gegen teufel... die helden waren wie gesagt so ausgeglichen wie möglich... das sie nicht gleich geskillt sind ist da schon wegen den völkern logisch.....


    casle hatte der infernospieler ... genau die selbe stadtanzahl ... und teufel-häuser auserhalb der stadt gibts nunmal seltner als die für >t7.


    warum hätte ich auf necromantie verzichten sollen ??? erstens durfte er natürlich auch gaten und auserdem wollten wir ja so normal spielen wies eben so ist. vamps hol ich eh immer lieber als irgendwas anderes....
    und selbst wenn er zum gaten gekommen wäre ... dann hätt ich eben noch nen kleineren stappel teufel erschlagen.


    zitat:
    Stell dir vor, du hättest auf Wraiths oder Banshees gebaut. Ich wette, mit angepassten Vorausetzungen (Castle, Dwelling, Nekromantie) hätten die mehr Schaden angerichtet.
    Das nur nebenbei, du hast den entscheidenden Punkt meines Posts nicht beachtet.

    warum sollte ich auf banshees baun ??? und warum hab ich den entscheidenden punkt nicht nicht beachtet ???


    nochmal zum mitmeiseln: es ging darum was passiert wenn 20 teufel auf vampiere stossen. <--- und genau das haben wir gemacht in einem normalen spiel wo nur drauf geachtet wurde das die helden so ebenwürdig sind wies geht. einen realistischeren feldversuch zu diesem 20teufel-vs-vamps kanns nicht geben und nur darum gings

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Man muss aber beachten, dass man Teufel nur mit Amulett der perfekten Beherrschung gaten kann.
    20 Teufel??? Im realen Spiel kommen die eine oder gar 2 Wochen nach vamps womit auch ein Vorsprung da ist. Ohne Nekromantie komm ich auf 110-120.
    115+40 Nekromantie=155.

  • Noch mal zum Mitmeißeln:
    Es geht hier um die relative Schlagkraft der Vampire. Die ist relativ gering, wenn du dir Banshees oder Skelli-Bogis anschaust. Mit "relativ" meine ich, dass Vampire wegen ihrer Stats und der Fähigkeiten defensiv ausgerichtet sind. Und deshalb geht es auch um möglichst gleichwertige Duelle von Vampiren mit Teufeln. Wenn du den Einheiten-Helden hast, externe Gebäude, die Einheiten totenbeschwörst und das Castle (der Gegner offensichtlich nicht), dann haut jede Einheit 20 oder mehr Teufel weg. Da ist keine Aussagekraft.
    Es geht um die RELATIVE Schlagkraft der Vampire. Ich schicke doch auch meine Assassinen nicht freiwillig nach vorn in den Nahkampf, nur weil sie keinen Melee-Abzug haben. Natürlich schieße ich lieber mit ihnen. Und wieso soll ich jetzt meine ZÄHEN Vampire als Hauptangriffswaffe nutzen, wenn meine OFFENSIVEN Banshees, Drachen und Bogenschützen dafür gemacht sind?
    Ich kriege echt einen Rappel, wenn Spieler den Fraktionen und Einheiten Rollen aufdrücken wollen, die total ihrer Natur widersprechen. "Gefallener Ritter und Zwielicht machen aus dem Ritter tolle Spellcaster... Vampire können toll angreifen in Scharen... Die Main-Damage-Dealer der Sylvaner (Level 3) sollen keinen Schaden austeilen, sondern Einheiten behindern..."
    :rolleyes:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • anscheind haste nicht mitgemeiselt ...


    der mit den teufeln hatte auch ein casle ...
    und dieses teufel-vamps zeugs kahm von dir ... also schreib so wie dus auch meinst oder lass beispiele weg die man durch ein einfaches normales spiel wiederlegen kann.



    und das mit den rollen ist DEINE meinung ... vampiere haben einen einzigen defensiven skill ... und das ist das blutsaugen. kein gegenschlag und fliegen klingen für mich nicht sehr defensive oder nach verteidigern. die relative schlagkraft der vampiere ist eben höher als du denkst ... WEIL es eben so einfach ist sie in masen zu haben, weil es einen helden für sie gibt und und und ... wie mit der angriffs und verteidigungswertung läst du eben viele punkte ausser acht...


    banshees hingegen sind schwerfällig, brauchen platz, sind teuer und kommen spät. und es gibt keinen bansheehelden. klingt für mich nicht sehr offensive ...


    die skellies greifen wohl bei jedem an ... keine ahnung wie du auf die kommst. um die gings nie.


    zitat:
    "Ich kriege echt einen Rappel"
    ja offensichtlich, aber völlig unbegründet ... hast du nicht auch geschrieben das man erstmal auch die positiven seiten von ner idee hier im forum betrachten soll und nicht gleich draufloswettert ???


    zitat:
    "wenn Spieler den Fraktionen und Einheiten Rollen aufdrücken wollen, die total ihrer Natur widersprechen."
    und das mein freund ist deine meinung ... du kannst deine meinung hier gern kund tun, aber urteile lieber nicht zu früh ... andere meinungen könnten tatsächlich abweichen, ebenfalls praktikabel sein ... und vieleicht sogar besser funktionieren als deine ... ich weis nicht wie du drauf kommst das bestimmte einheiten oder gar völker festgelegt rollen haben ... aber ich würde gern dein gesicht sehn wenn du gegen einen menschen spielst der sich nicht an diese deine regeln hält und .... (mir ist klar das du hier entschieden wiedersprichts) damit locker gegen deine strat gewinnt.


    zitat:
    "nochmal zum mitmeißeln:"
    entweder begiebst du dich jetzt grad auf das niedrige niveau und machst rechtschreibflames oder du kopierts meine sprüche weil dir keine eigenen einfallen :crazy:. du wirst es kaum glauben aber wenn man mal mit einer verückten oder anderen idee kommt, die ein mensch nicht erwartet und die idee dann auch funktioniert, wie die meisten die ich hier eingeschrieben habe (ich teste sie erst und schreibe sie dann erst...) dann könnte das erstens das spiel interessanter machen und dir zweitens einen vorteil bringen.


    zitat:
    "Gefallener Ritter und Zwielicht machen aus dem Ritter tolle Spellcaster..."
    jup genau ... versuchs mal ^^ und so überlegen sind die einheiten von zuflucht nicht ... sie sind ziemlich balanct würde ich sagen. oder willst du etwa sagen das die einheiten von akademie oder dungeon nicht so stark sind weil die helden auf casts setzen ?
    oder guck dir mal die neuen engel an ... die haben da einen DMG -spell in der lichtmagie der richtig gut ist. oder guck dir einfach mal alle spells der dunkelmagie an ... und vergleich deren nutzen mal mit deinem sogenannten 50% glückbonus.


    sylvanern ... mh ich glaub da meinste nen anderen keinen ahnung was das hier will. und ja vampiere können toll angreifen in scharen ... genau stimmt 100% ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • ich find die auch gut ... super fähigkeit. der moralabzug is schon gewaltig.


    wie spielst die untoten sonst noch so ?


    tddxx:
    mit dem ulti können die teufel auch gaten. die frage is nur was hat man eher ^^ das amu oder den skill ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • ja gut ich meinte welche einheiten du so nutzt.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Sag mal, Deadbuthappy, sehr helle bist du aber nicht gerade...
    8o
    "Meißeln" wird nun einmal mit "ß" geschrieben. Du hast es wiederholt falsch geschrieben. Wenn du schon einen Running-Gag einbauen willst, vergewissere dich auch nach der korrekten Schreibweise. Ich hatte dies gleich als Einleitung gewählt, um dich darauf hinzuweisen und dich selbst mal mit deinem herablassenden Spruch zu konfrontieren. Das ist er nämlich und angesichts deiner beeinträchtigten Sprachbeherrschung und Auffassungsgabe kannst du dir das nicht erlauben. Ich bin gern bereit, diese ständigen Seitenhiebe zu unterlassen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, weshalb du so aggro auf mich bist, bis jetzt habe ich dich nämlich nicht persönlich angegriffen. Nun ja, vielleicht willst du aus meinen Zeilen auch nur einen Angriff herauslesen, mit diesem Post habe ich es dir etwas erleichtert.


    Du warst derjenige, der meine Schadensberechnung überdacht hat. Ich bin vom reinen Grundwachstum ausgegangen, weil es die Natur einer Einheit deutlicher zum Ausdruck bringt.
    Vampire haben zwar "nur" das Blutsaugen, aber qualitativ betrachtet überragt diese Fähigkeit alles Andere. Man bedenke die Gefallenen Engel, die HoF-Haven-Siebener...
    :aua:
    Die Einheiten von Haven sind wegen der Helden überlegen. Ein Engel macht einen Titanen locker platt, was physische Stärke angeht. Wenn du mit deinen Fraktionen gern Rollen übergehst, frage ich mich nach dem Sinn eines Balancings.


    Nun ja, ist nun auch gut gewesen. Wahrscheinlich hast du sogar teilweise recht. In Anbetracht der Mülligkeit des fünften Heroes-Teils war zu erwarten, dass Ritter nun als Gandalf verkleidet die Gegend unsicher zaubern.
    :motz:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • zitat:
    "Sag mal, Deadbuthappy, sehr helle bist du aber nicht gerade..."
    oh ja wie gut das du mich nicht angreifst guck ma deine posts durch da stehn nur so dinger drin... aber wenn du schon "zum mitmeiseln" als persönlichen seitenhieb siehst ... :rolleyes:


    das spiel ist nur dann balacand wenn keiner mit ner neuen idee kommt und sich strickt an die "rollen" hält ? ohhh gott.... :wall: :wall: :wall: dann frag ich mich aber schon warum zuflucht dann überhaupt magie auswählen kann. stell dir vor, es ist sogar möglich das zuflucht destro skillen kann. :D jedenfalls wärs dann sicher nicht so beleibt und verdammt langweilig...


    wie auch immer ... zum wohle der restlichen forenteilnehmer werde ich deine posts jetzt einfach ignorieren und würde dir empfehlen das selbe mit meinen zu tun ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • ne quark, du hast völlig recht ...


    entschuldigung an alle. hab mich zu was hinreisen lassen.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()