2 Jahre später - Untote

  • zur Burgbewachung is er er ja dann immer noch Tauglich mit Cold Death und nem Icebolt ist die Belagerung vorbei bevor sie angefangen hat wenn der Gegner nicht gerade unpraktischerweise nen Tremor dabeihat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • und ihr spezial ist nicht so schlecht


    sie gibt auf jeden fall nen guten zweithelden ab und als "funheld" ist sie auch witzig ^^.


    mit dem mark des necros und ordentlich dmg zaubert sie fast zum nulltarif... später irgendwann mal ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • So um diesen Post mal wiede nach oben zu bringenhab ich mich doch angemeldet.
    Spiele eigentlich nur Hotseat mit nem Kumpel, dann nur Necro´s.


    Meine Necro-Vampire Armee sieht folgendermaßen aus:
    Held ist die Vampirfürstin!!!


    Stufe 1 Einheit: Skelettschützen (Ist klar!)
    Stufe 2 Einheit: Normalerweiße die alten
    Stufe 3 Einheit: Schreckgespenster (ManaKlau ist nützlicher als MunKlau)
    Stufe 4 Einheit: Vampirprinzen (Einschläfern)
    Stufe 5 Einheit: Todeslich (Stinkende Wolken= Massenvernichtung)
    Stufe 6 Einheit: Todesfee (gefallen mirienfach besser)
    Stufe 7 Einheit: Die neuen Drachen


    Skillung:
    Bin jemand der mit Glück spielt und dann probiert seinen Gegner das Glück zu entziehen, tut doppelt weh. Dann Meisterliche Erleuchtung + Meisterliche Zauberei + Meisterlich Dunkelmagie + Meisterlich Angriff bei dem ist der Skill "Macht der Eile" ausschlaggebend (Alle Eile +30% Initative)
    Die Anderen Skill´s verteil ich nach belieben und Gegner.


    Für Kritik offen.



    mfg
    yellowant

  • Ich lass lieber die Zombies zu Hause und teil meine LichMEISTER in 2 Stacks auf...damit hab ich vier Mal Auferstehung ohne dass mein Held damit genervt wird, d.h. der Gegner muss entweder meine Stacks mehrmals angreifen, oder sich als erstes auf zwei (halbe) Stacks Liche stürzen, damit können die anderen erstmal gemütlich holzen ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Ja das hört sich doch ganz gut an.


    Werd ich am WE gleich mal ausprobieren.
    Das dumme an erwecken ist halt der Verlust von 25% der Lebenspunkte. Frage, verlieren alle Einheiten 25% oder nur die wirklichen erweckten?



    mfg
    yellowant

  • So wollte mal wieder Erfolge und Mißerfolge loswerden. Am Anfang des Threats sprach ich davon das ich mit Zoltan gegen die Baumkuschler und Aca spiele. Ok Ultimate funzt nicht - ich habe es kapiert. Trotzdem habe ich gegen beide gewonnen und das recht locker.
    Habe dann mal die Vapirlady gegen die beiden genommen und habe voll auf die Mütze bekommen. OK, in dem ersten Game mit Zoltan lief es für mich echt gut. 3 Städte und echt gut an Massenaufgebot wogegen die beiden nicht ankamen. Bei der Lady lief es bei mir aber weniger gut war 4 lvl hinter den beiden und hatte nur 2 Städte mit den Kreaturen die ich gebrauchen konnte. (eine Stadt war nur per Teleportation zu betreten und so konnte ich die Monster nicht verschicken!). Dann kam der Zweikampf und beide haben sich zuerst natürlich um den Stack Vampire gekümmert. Mein gegenüber hatte mit den Meisterschützen nur einen Schuß gebraucht und die Vamps waren Geschichte sein 2. Angriff ließ die lichter der Lichs ausgehen und den Rest spar ich euch. Gegen Aca lief es genauso nur das er seine Magier nahm und durch Wiederbeleben fast ohne Verluste den Kampf beenden konnte.
    Bin nun bei dem 3. Versuch mit Deidre und der läuft bisher recht gut. Sie ist zumindest vom Skill her bisher die beste und ich versuche nun sie auf Mentor zu bekommen um eben mehr Dunkelenergie zu bekommen und skille sie kurz vorm Endkampf um auf das Ulti!
    Ich hoffe nun die beiden wieder in ihre Schranken verweisen zu können da sie nach dem letzten großen Kampf, in ihren Augen ein leichten Sieg bekamen und ich nun die Schnauze recht voll habe dauernd zu hören das mein erster Sieg nur Zufall war und das nur weil es bei den beiden schlecht lief ....


    Weiters dann wenn es soweit war !


    Greetz
    truemel

  • Zitat

    eine Stadt war nur per Teleportation zu betreten und so konnte ich die Monster nicht verschicken


    Meinst du damit über ein Teleporttor? Falls ja, das ist seit ToE kein Problem mehr, Karavanen haben dort gelernt die Tore zu benutzen, nicht mehr wie in HoF.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Es ist generell schwierig 2 Spiele zu vergleichen, denn wie Du selbst sagst hast Du in dem einen mal 2 mal 3 Städte, mal ist Dein Held gleich gut wie die anderen, mal ein paar Level dahinter usw...
    Auch Deine Gegner sind mal besser und mal schlechter, ich denke man muss schon ein oder zwei Hand voll Spiele machen, bis man echt nen Trend ablesen kann.
    Außerdem verlangen verschiedene Helden auch verschiedene Taktiken, gerade bei den Untoten muss man sich beispielsweise überlegen welche Viecher man wann plattmacht um sie wiederzubeleben! ;)


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Ne ich meine Teleportation. Ich hatte kurz vor dem Endkampf keinen normalen Ausgang (Treppe, Teletor) gefunden und musste mich aus dem Gebiet wieder rausteleportieren (so wie ich ja auch rein kam!) und so bekam ich natürlich nicht die Monster per Karawane !


    So isses, warten wir ab was bei den nächsten Fights so raus kommt. Bei einem 1:1,Aca gegen meine deidre was ich immo am laufen habe parallel zu dem dreier (mit den kuschlern) steht es an Städten 7:4 für mich. Ich denke das Ding geht dann an mich, bei der Überlegenheit.

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier und hab erst vor drei monaten mit heroes angefangen, also seid mir bitte net bös, wenn ich müll erzählen sollte.


    Ich mag die untoten sehr gern, gegen die ki spiel ich mittlerweile fast alle karten auf "hard" oder "heroic". dank rd + necro gibts einheitenzuwachs auch, wenn man mal nix bauen kann, und dark magic ist ein toller skill mit hervorragenden mass+lev5 spells.


    nehm meistens die heultusse oder den typ, der schon basic
    dark + basic summoning hat.


    Einheiten:


    skellete: am anfang schützen, später umskillen auf krieger
    zombies, geister,: ziemlich wurscht, find ich. die zombies stehen eh nur als blocker hinten rum, und die geister haben beide die miss-fähigkeit. gegen might-völker eher die roten, gegen magic-völker eher die weissen (cum grano salis).


    ganz klar vampirfürsten, meines erachtens die beste lev4 einheit aller völker.


    liche unentschlossen, haben beide ihre vor- und nachteile


    blaue geister


    drachen: wieder ziemlich wurscht, find ich. die taugen leider nix. billig, aber keine hitpoints, keine geschwindigkeit, kein schaden, keine gescheiten spezialfähigkeiten. (verglichen mit anderen lev 7 einheiten). Wenn man vampirismus auf die viecher casten kann, schauts anders aus, aber kriegt ma halt net immer auf kleinen bis mittelgroßen karten, die ich meistens spiele.



    Wenn ich gezielt ne armee aufbaue, dann skellies, vamps und dicke geister (belebe im mittelspiel auch nur das wieder, in der eröffnung und im Enspiel wird genommen, was kommt) + entweder zombies oder kleine geister zum blocken. (weniger stacks is auch fürs wiederbeleben von vorteil)


    skills: dark m + summoning m + enlightment = pflicht


    bevorzugt sourcery für mana + ability "gegenzauber"


    logistics: immer gut, v.a. swift mind + mass slow auf den gegner is sehr brauchbar


    sonst je nachdem. die totenspezialdiplomatie für mehr truppen oder eissprüche für die verteidigung sind brauchbare abilities, aber leider bringen leadership und defense sonst net viel, da die Untoten ja keine moral haben (sonst wär leadership + empathie genial). dritte magie bringt auch net viel, weil der held ja net dauernd dran is (und lightmagic wär sowieso quatsch, höchstens wg. twighlight) :shy:



    Probleme haben die untoten m.E. gg die guten might-völker (Elfen, menschen), wenn die moral + initiative + glück pushen und mit ihren starken lev6/lv7 einheiten dauernd drankommen. :rolleyes: :shy:15 Paladine z.B. machen halt 15 blaue Geister locker platt, und wenn der eigene held nur dauernd am wiederbeleben is kann er net mit slowsprüchen gegenwirken.
    Da braucht man starke artefakte für - moral, -glück und + eigene Initiative.


    grüezi

  • Kleine Anmerkung: Was willst du mit Raserei und Puppenspieler gegen die Machteinheiten? Da brauchst du selber Einheiten, und wenn du mir jetzt kommen willst das der Gegner nicht immer Cleansing hat sag ich dir das du nicht immer Raserei und Puppenspieler hast, und man obendrein immer Cleansing lernen kan aber deine Spells nur mit der entsprechenden Skillung.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hatte mich auf den letzten Satz bezogen:


    "Probleme haben die untoten m.E. gg die guten might-völker (Elfen, menschen), wenn die moral + initiative + glück pushen und mit ihren starken lev6/lv7 einheiten dauernd drankommen. Augen rollen Schüchtern 15 Paladine z.B. machen halt 15 blaue Geister locker platt, und wenn der eigene held nur dauernd am wiederbeleben is kann er net mit slowsprüchen gegenwirken."


    Wieso sollte man mit Slowsprüchen gegenwirken wollen? Dunkelmagie skillt man als Nekro ohnehin und die Wahrscheinlichkeit auf Raserei ist pro Stadt 50/50.


    Also lieber zum Anfang einmal Raserei auf einen starken Gegner, der vor dem gegnerischen Helden drankommt (optimalerweise steht er noch neben Schützen). Dann kann der Gegner erst NACH dessen Verrat hinterher reinigen (da Raserei auf Expert ja 2 mal wirkt) und verliert somit gleich noch einen Zug für eigene Zaubersprüche.


    Sich selbst bekämpfende Gegner sind besser als langsame Gegner.

  • Danke für die kritik! :daumen:


    Raserei stimmt schon, das Problem is halt, dass wenn der gegner über moral und initiative so stark überlegen is, seine viecher alle erstmal drankommen, bevor mein held in aktion tritt. Wenn er dann no empathie hat, dann kommt auch noch sein held dauernd dran und spricht mass haste.... dann multipliziert sich der effekt.


    Wäre übrigens klasse, wenn ihr mir noch ein paar tipps fürs spiel gg diese art gegner geben könntet!


    salve!

  • naja die Gewichtung ist schon merkwürdig weil du auf die Lvl 6 Untoten setzt, ich zb nutze die meist gar nicht, dafür sind sie echt zu unhandlich, dann eher die Drachen. den wenn du schon sagst das du den Special der alten Aufwertung schlecht findest merken wir schon so langsam wo das hinführt. Die Cursing Attack ist für den Gegner ebenso lästig wie der Schlag der alt aufgewerteten Zombies.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich würde davon absehen 2 verschiedene Magieschulen zu skillen, denn wie Du selbst schon bemerkt hast ist der Held nicht oft genug dran, um viele verschiedene Sprüche nutzen zu können.
    Ich persönlich ziehe die Dunkelmagie mit ihren sehr hilfreichen kollektiven Sprüchen (Verlangsamung :love: ) und dazu echt harten Level 4+5 Sprüchen vor, muss aber zugeben, dass ich die Vorteile der beschwörenden Magie nur selten ausgetestet habe.


    Verteidigung halte ich für Untote für sehr nützlich, die haben nunmal einige Einheiten, die nicht grad viele Lebenspunkte haben und denen hilft Lebenskraft schon ein bißchen, genau wie Ausweichen immer 20% Fernkampfschaden schluckt. Untote müssen in meinen Augen immer versuchen ein Gefecht in die Länge zu ziehen, weil sich dann das Wiederbeleben am meisten auswirkt und die Kreaturen (selbst die Zombies) einige Fertigkeiten haben, deren Wirkung sich erst entfalten muss.


    Auch Offensive ist sehr nützlich wenn man z.B. Vampirismus hat, aber selbst ohne machen Deine Truppen dann halt mehr Schaden und können über Taktik vielleicht sogar im ersten Zug rüberkommen (obwohl das nicht unbedingt nötig ist... kommt halt immer auf Deine Taktik an).


    Gegenzauber halte ich übrigens für relativ überflüssig, weil man mit Zauberei nun mal selbst zaubern will und mit Dunkelmagie auch sollte! Ich halte die dunkelmagischen auch für die einzigen "abwehrenswerten" Sprüche und gegen die sind die Untoten ja immun! :daumen:
    Also schön selbst Raserei und Puppenspieler zaubern, selbst wenn der Gegner jedesmal lichtmagisch reinigt kommst Du vielleicht irgendwann doch mal durch, wenn er keine Zauberei hat sogar sicher. 8)


    Und grad wenn Helden sich die meiste Zeit neutralisieren sind die "passiven" Machtfertigkeiten halt sehr hilfreich.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Ich kann Krieger da eigentlich nur zustimmen. Ich nutze aber keinen Verteidigungsskill da die Necros eh in Verteidung am schnellsten steigen. Ich nutze die Beschwörungsmagie um auch vieleicht in den Genuß des Ultis zu kommen zu können. Wenn man zb noch keine raserei oder puppenspieler hat aber dafür das glück mit dem Insektenkorb dann kann man seinen Gegner den neben seine Schützen stellen uns siehe da man hat min. 1 Zug Luft :-#
    Er muss sie entweder sofort bekämpfen (was normalerweise erfolgt!) oder er sieht zu wie seine Schuetzen in der Ini Leiste nach hinten wandern wenn die kleinen Bienen rausgeflogen waren !


    Greetz
    truemel


    PS: so kann man auch alte threats wiederbeleben! Übrigens willkomen im Drachenwald tweedledee!

  • der Korb sucht sich nen zufälligen Gegner raus das ist unberechenbar welche Feindeinheit es erwischt, egal wo der Korb steht, deshalb würde ich den nicht so stellen das der Gegner ihn Gezwungenermasen killt. ist besser wenn der Gegner ihn ignoriert damit der weiter wüten kann. Zum Shooter nerven benutzt man den Kristall oder die Blade barrier.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.