ich bin ebenfalls soweit kriegers meinung ....
angriff und verteidigung bei derart vielen einheiten wies bei untot ist fetzt schon bissel ... dazu noch die möglichkeit flächen-eile und flächen-zähigkeit zu bekommen ... klar is wiedern spell aber mit zauberei sollt das schon gehen .. grad gegen machtvölker, die man mit einem flächen-slow bei master-dunkelmagie und der ud-spellpower schon ausbremst und dann eigene speedis zum gegenhalten... notwendig isses aber nicht... ich persönlich skill lieber andere sachen. verteidigung manchmal... zähigkeit, +2 leben für die skellies und den magieschutz find ich praktisch.
ae-slow vs puppenspieler/raserei:
in der ersten helden runde wären ... ich wär fürs ae-slow ... auf diese weise sind alle einheiten später dran, es ist also zeit für raserei/puppenspieler und der gegnerische held hat einiges mehr zu reinigen wenn alle einheiten mit slow betroffen sind. im grunde würd ich aber sagen das das von der situation abhängt ... wenn palas gleich dran sind und ich gefahr laufe, das gleich einiges wichtiges von mir fehlt würd ich vieleicht auch erst raserei casten und so was wichtiges von ihm killn.
weiter ...ich geh einfach mal alles durch was man so lesen konnte :grin:
counterspell ... würd ich nicht skillen ... ich würde auf das knochenschild-dingbums gehn das vor destrospells schützt ... wer mal einem gut geleveltem dungeonhero begegnet ist wird "dunkelspells sind die einzigen vor denen man sich schützen muss" nicht mehr so ganz für richtig halten
nur eine magieschule ...
werter krieger... ich weis die heldenrunden sind wertvoll ... und du hast beschwörung noch nicht so oft genutzt ... und dunkelmagie ist über jeden zweifel erhaben. beschwörung bringt aber verdammt viele vorteile die ich ebenfalls gern nutzen würde ... und beschwörung wirkt selbst dann, wenn der held nicht mehr dran ist ... ich würde einen grossen kampf also mit paar dunkelspells beginnen die den gegner schwächen, bremsen oder entschärfen... dann einen phönix beschwören oder landschaft vermienen. ein paar dunekelspells hinterher und ich denk dann fangen wir ann wiederzubeleben ...
so ein phönix kann auf jedem fall eine schlacht entscheiden ... grad bei ud-spellpower. dazu komt noch der bonus der tote wiederbeleben zugute kommt. mal vom finalen endkamopf abgesehn erleichtert beschwörung das ganze spiel auf dem weg zum ende erheblich ... beim leveln gegen starke neutrale nen phönix und der rest kann zusehn... und mit necro-mark regen wir nur noch mana. ich denke es lohnt sich mit uds dunkel UND beschwörung zu skillen ... wohl gemerkt nur bei ud... und zwangsläufig zauberei
ps.: vieleicht hier noch novis post ... vespenkorb, kristall und bariiere gibts alles bei beschwörung und nutzt auch dann wenn der held nicht mehr castet. aus dieser ecke kommt auch mal gern "den phönix muste erstmal haben" ... das arcane schild find ich auch sehr gut... die vampierheldin wird schon wissen wo sie das hincasten muss und die jungs dann noch töten wollen ... natürlich
tweedledee´s armee:
mit den ud-helden kannste eigentlich nix falsch machen ... selbst raven kann man sinnvoll nutzen ^^. den einzigen den ich nicht empfehlen würde wäre gustav, sein spezial fällt nicht ins gewicht. alle bonis von den andern helden sind spührbarer.
deine skills klingen logisch ... nur das mit dem gegenzauber würd ich mir überlegen ...
warum die skelletkrieger ? ich finde die bogies zu jeder zeit praktischer ... ich will dir da nicht reinreden ... ich wüst nur gern warum.
mit dem rest hebst dich nicht weiter vom feld ab, wieder ein erleuchteter der die fürsten nutzt *nen strich mach* :grin:
ABER!!!
warum die geister in der armee ? hier müste ich wiedersprechen ... zu unhandlich ... da würst du gern mal von der landschaft besiegt ... sprich irgwendwelche steine bäume und so ... besonders schnell sind sie auch nicht ... und mauern gucken sie auch nur böse an. ich würde sie zuhause lassen ...
die drachen ... ist das 3/woche eigentlich schon mit dem wachstumsgebäude ? sprich ... du griegst ordentlich welche ran... sie fliegen und sehn ganz cool ... und wenn du vampirismus griegst hast du ziemlich grosse vamps ... sie sind auf jeden fall besser in der armee aufgehoben als die geister ... find ich.
und jetzt kommts:
du spielst die tussi die das heulen hat sagste ... dann ziehst du also schon gern moral/glück und sogar initative ab. jetzt lies dir mal das spezial der weisen drachen durch ... der tut genaus DAS. bei allem respekt wage ich also in meinem jugendlichem leichtsinn zu behaupten das diese drachen für deine spielweise ziemlich gut passen ...