2 Jahre später - Untote

  • ich bin ebenfalls soweit kriegers meinung ....


    angriff und verteidigung bei derart vielen einheiten wies bei untot ist fetzt schon bissel ... dazu noch die möglichkeit flächen-eile und flächen-zähigkeit zu bekommen ... klar is wiedern spell aber mit zauberei sollt das schon gehen .. grad gegen machtvölker, die man mit einem flächen-slow bei master-dunkelmagie und der ud-spellpower schon ausbremst und dann eigene speedis zum gegenhalten... notwendig isses aber nicht... ich persönlich skill lieber andere sachen. verteidigung manchmal... zähigkeit, +2 leben für die skellies und den magieschutz find ich praktisch.


    ae-slow vs puppenspieler/raserei:
    in der ersten helden runde wären ... ich wär fürs ae-slow ... auf diese weise sind alle einheiten später dran, es ist also zeit für raserei/puppenspieler und der gegnerische held hat einiges mehr zu reinigen wenn alle einheiten mit slow betroffen sind. im grunde würd ich aber sagen das das von der situation abhängt ... wenn palas gleich dran sind und ich gefahr laufe, das gleich einiges wichtiges von mir fehlt würd ich vieleicht auch erst raserei casten und so was wichtiges von ihm killn.


    weiter ...ich geh einfach mal alles durch was man so lesen konnte :grin:


    counterspell ... würd ich nicht skillen ... ich würde auf das knochenschild-dingbums gehn das vor destrospells schützt ... wer mal einem gut geleveltem dungeonhero begegnet ist wird "dunkelspells sind die einzigen vor denen man sich schützen muss" nicht mehr so ganz für richtig halten ^^


    nur eine magieschule ...
    werter krieger... ich weis die heldenrunden sind wertvoll ... und du hast beschwörung noch nicht so oft genutzt ... und dunkelmagie ist über jeden zweifel erhaben. beschwörung bringt aber verdammt viele vorteile die ich ebenfalls gern nutzen würde ... und beschwörung wirkt selbst dann, wenn der held nicht mehr dran ist ... ich würde einen grossen kampf also mit paar dunkelspells beginnen die den gegner schwächen, bremsen oder entschärfen... dann einen phönix beschwören oder landschaft vermienen. ein paar dunekelspells hinterher und ich denk dann fangen wir ann wiederzubeleben ...
    so ein phönix kann auf jedem fall eine schlacht entscheiden ... grad bei ud-spellpower. dazu komt noch der bonus der tote wiederbeleben zugute kommt. mal vom finalen endkamopf abgesehn erleichtert beschwörung das ganze spiel auf dem weg zum ende erheblich ... beim leveln gegen starke neutrale nen phönix und der rest kann zusehn... und mit necro-mark regen wir nur noch mana. ich denke es lohnt sich mit uds dunkel UND beschwörung zu skillen ... wohl gemerkt nur bei ud... und zwangsläufig zauberei ^^


    ps.: vieleicht hier noch novis post ... vespenkorb, kristall und bariiere gibts alles bei beschwörung und nutzt auch dann wenn der held nicht mehr castet. aus dieser ecke kommt auch mal gern "den phönix muste erstmal haben" ... das arcane schild find ich auch sehr gut... die vampierheldin wird schon wissen wo sie das hincasten muss und die jungs dann noch töten wollen ... natürlich :rolleyes:


    tweedledee´s armee:
    mit den ud-helden kannste eigentlich nix falsch machen ... selbst raven kann man sinnvoll nutzen ^^. den einzigen den ich nicht empfehlen würde wäre gustav, sein spezial fällt nicht ins gewicht. alle bonis von den andern helden sind spührbarer.


    deine skills klingen logisch ... nur das mit dem gegenzauber würd ich mir überlegen ...


    warum die skelletkrieger ? ich finde die bogies zu jeder zeit praktischer ... ich will dir da nicht reinreden ... ich wüst nur gern warum.


    mit dem rest hebst dich nicht weiter vom feld ab, wieder ein erleuchteter der die fürsten nutzt *nen strich mach* :grin:


    ABER!!!


    warum die geister in der armee ? hier müste ich wiedersprechen ... zu unhandlich ... da würst du gern mal von der landschaft besiegt ... sprich irgwendwelche steine bäume und so ... besonders schnell sind sie auch nicht ... und mauern gucken sie auch nur böse an. ich würde sie zuhause lassen ...


    die drachen ... ist das 3/woche eigentlich schon mit dem wachstumsgebäude ? sprich ... du griegst ordentlich welche ran... sie fliegen und sehn ganz cool ... und wenn du vampirismus griegst hast du ziemlich grosse vamps ^^ ... sie sind auf jeden fall besser in der armee aufgehoben als die geister ... find ich.


    und jetzt kommts:
    du spielst die tussi die das heulen hat sagste ... dann ziehst du also schon gern moral/glück und sogar initative ab. jetzt lies dir mal das spezial der weisen drachen durch ... der tut genaus DAS. bei allem respekt wage ich also in meinem jugendlichem leichtsinn zu behaupten das diese drachen für deine spielweise ziemlich gut passen ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    3 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Zitat

    den einzigen den ich nicht empfehlen würde wäre gustav,


    Ich hab grad wieder Raffungsprobleme, irgendwie klingelt bei mir gar nix... wer ist Gustav????



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Wüsste ich auch gerne...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • @DbH kann an deiner absolut grottigen Grammatik liegen, aber was hat dein Satz mit Verweis auf meinen Post mit meinem Post zu tun? weil aus meiner sicht sieht es so aus als hätte ich mich zu nem exestierenden Apfelthread geäussert und du hast meine Äusserung dann zu nem Birnenvergleich herangezogen. sehe in deinem Abschnitt nix was sich auf die Aussage bezieht das es ums Shooterstören geht sondern nur das alles Summoning Spells sind und wie nun nen Phönix da mit reinkommt ist mir komplett schleierhaft, wuste nicht das der nu auch schon zu den neutralen Obstactles gehört die Schiessen vermeiden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ne an meiner miesen grammatik liegts nicht ... hab mich nur im namen verhaun :grin: sorry. ich mein natürlich vladimir ... gustav ist sein lan-name hier bei uns ^^



    novi, es ging um die beschwörungsspells an sich. du hast die so schön aufgezählt ^^. inhaltlich meinteste ja das diese blocker besser zum range-dmg vermeiden sind als das nest.... und das sind alles spells aus beschwörungsmagie ... die also erhebliche vorteile hat und um nix anderes gings. das also um beschwörungsmagie ging und die frage ob man untoten nur eine magieschule bebringen sollte, sollt jetzt soweit auch klar sein wie da ein phönix mit reinkommt ... lies den abschnitt, der eher an krieger gedacht war, nochmal ohne den gedanken, das dich wer angreifen wollte oder du dich rechtfertigen must. um dich gings garnich :grin:. deine apfel-debate gibts klar ... meine birnendiskusion aber auch lies halt alles ^^.


    "wuste nicht das der nu auch schon zu den neutralen Obstactles gehört die Schiessen vermeiden. " <-- das mein werter forumsgenosse, hat auch niemand gesagt.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • es ging darum das das Hive direkt VOR den Gegner gestellt wird um seinen Shooter zu behindern. Das Hive ist aber nicht zum Todgeschlagen werden da sondern zum sicher Stehen und Swarms ausspucken. Zum behindern und vor den Gegner stellen nimmt man nun mal die Barrier und den Kristall weil die beiden darauf ausgelegt sind das der Gegner draufhauen soll.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Aber meint ihr echt eine zweite Magie neben Dunkel lohnt sich bei gleichzeitigem Verzicht auf Verteidigung?
    Ich mein klaro sind manche Beschwörungszauber cool und bringen viel, in meinem Dunkel-Arsenal gibt es aber auch genug Sprüche, die ich bedenkenlos wirken kann, selbst wenn einige andere schon aktiv sind... damit meine ich Sprüche fast aller Level:
    Verlangsamung, Verwirrung, Raserei, Vampirismus (bis zu 4x), Puppenspieler, ja selbst Verfall kann bei viel Zauberkraft schon fast an destruktive Sprüche heranreichen!
    Es ist natürlich wichtig, dass der gegnerische Held keine Lichtmagie bzw. weder Reinigung noch Magische Immunität hat, denn dann kann er mich wirkungsvoll kontern.
    Damit neutralisieren wir uns dann aber weitgehend und die "passive" Verteidigung wird umso wichtiger, weil es jetzt eben die Kreaturen selbst reißen müssen.


    Wenn mir von vornherein klar ist, dass der Gegner auf Licht skillt könnte ich mir auch vorstellen auf Beschwörung zu gehen, aber selbst in den Spielen, wo es zum oben beschriebenen Fall Licht gegen Dunkel kam, hab ich trotzdem mit immer den Untoten gewonnen, bis die kleinen Buddler mit ihren Runen kamen! :aua:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Ich wiederhole gerne nochmal. Ohne Beschwördende Magie gibt es keinen Ulti und darauf lohnt es sich doch grade bei Necros zu skillen! Wenn die Karte klein ist und zu erwarten ist das das Ulti niemals geschafft wird, würde ich auch nicht auf eine zweite magie gehen! Dann ist Dunkel Pflicht und der Rest eben so wie es gebraucht wird, eben Logistik oder eben auch Verteidigung. Ich skille aber niemals auf Verteidigung weil eben die Necros super in Verteidigung skillen und ich somit das als verschenkten Hauptskill sehe. Dies ist nun meine persönliche Meinung!


    @ Novi
    Das mit dem Korb ist aber ne gute Lösung egal wohin, bisher hatte ich immer Glück und es wurde dann die Kreatur geblockt die ich mir wünschte. Sonst gebe ich dir Recht, finde den korb aber insgesamt ne gute Sache!


    Greetz
    truemel

  • Finde das Ulti der Nekros eigentlich gar nicht so berauschend, klar, Moral und Glück Mali en mass, aber irgendwie reizt das Ganze mich nicht so wirklich. Setze das Heulen eh nicht wirklich oft ein, steh eher drauf mit vollgeskillter Beschwörungsmagie Massen von meinen Truppen wieder auferstehen zu lassen.^^

  • Ich sehe es so, da meine Gegner Baumkuschler und Aca sind und die beide einen Ini Vorsprung haben den ich mittels Arts nicht einholen kann ist es das optimale was ich wirken kann. Die Vampirfee brachte mir nicht viel da die beiden mir immer zuerst die Vampire wegschiessen und somit verschenke ich die Fähigkeirten der Lady. Also musste ein Held her der auf XXL Maps mit Lvl >30 was bewegen kann und das ist eben die Schreidame und das Ulti. Dann eben die Weißen Drachen und Pestzombies und siehe da der Gegner kommt doch nicht so oft dran wie er dachte...


    Greetz
    truemel

  • :love: Erstmal ganz lieben Dank für die vielen konstruktiven Antworten!


    @ deadbuthappy: -> Skellies


    Ich finde, die Schützen machen einfach später zu wenig Schaden, sogar mit Battlefrenzy und Archery. Die Krieger hingegen teilen nicht nur im Nahkampf mehr aus, sie verleihen nebenstehenden Einheiten vor allem auch 50% (!) Schutz vor Fernkampfangriffen, das finde ich, wenn ma z.B. gg. Sukkubi oder Arkane Schützen antritt, eine sehr nützliche Eigenschaft. (Kann ma aber streiten)


    -> Geister/Drachen: Da hast Du möglicherweise recht. Das Problem sind freilich die Ressourcen. Wenn ich die Karte unter "hard" spiele, komme ich mit dem Quecksilber irgendwann in Nöte (auch mit zeitiger Aufwertung des Marktplatzes) und ich muß mich entscheiden, was ich aufwerte. Entweder Lichs und Geister (je zehn Quecksilber) oder Drachen (20 Quecksilber). Eine dritte Alternative wäre freilich, nur die Lichs aufzuwerten und dann vier Tage zu warten für die Drachen, bzw. andere Ressourcen zu tauschen. Sollte ich wohl mal probieren und dann vielleicht sogar aufs Bauen der Geister zunächst verzichten.... :rolleyes:


    @ Alle -> beschwörende Magie


    Ich finde, die Hauptvorteile sind die wesentlich größere Kraft von raise dead und die spells Phantomarmee und Phoenix beschwören; auch Arkane Rüstung ist nicht ganz unnütz. Den Kristall und die Barriere setze ich wg. der Skellies kaum ein, s.o.



    -> Defense


    Tja, da kann man viel hin- und herüberlegen. Ich persönlich finde, dass die Vampire und der entsprechende Spell quasi schon eine sehr gute Lebensversicherung dabeihaben, außerdem gibt's ja das wiederbeleben (was zugegeben tüchtig hitpoints kostet und dem resurrect der Mightvölker daher ein wenig nachsteht). Andererseits kann's freilich auch net schaden, wenn die Viecher von vornherein mehr einstecken; ein größerer Stack zieht ja auch dem Gegner mehr Lebenspunkte.



    -> Nochmal zu dem konkreten Problem Spiel gegen Ritter


    Ich spiele zur Zeit v.a. eine kleine Karte 1/1 mit 5 Ländern und vier Städten Hotseat gegen einen Kumpel. Die Ressourcen und Laufwege sind sehr ausgeglichen verteilt.


    Wenn er die Ritter zockt und ich die Necros, gibt's irgendwann den ersten dicken Kampf, bei dem ich das Problem habe, mich Unmengen von Paladinen gegenüberzusehen. (Er kann ja trainieren, d.h. er hat eine wesentlich höhere Truppenzuwachsrate als andere Mightvölker.) Frenzy und Puppenspieler nützen leider nicht viel, wenn er die Paladine in 2 Stacks aufteilt: Ich spreche auf Stack A, der verliert an Initiative und Stack B kommt folglich vorher dran. Stack B cleant Stack A. Stack A prescht vor und haut Massen meiner Truppen platt. Ergebnis: Mana weg, Truppen weg. Ich sehe eigentlich nur die Möglichkeit, zu rushen, also einen sehr frühzeitigen Angriff zu versuchen, ehe er viel trainieren konnte. Dazu muss ich aber zuvor noch zwei Wächter an den Grenzen plattmachen und ihn in der Stadt angreifen, und das, obwohl er mit den Armbrustschützen über sehr starke Fernkämpfer verfügt... :wall:


    Wer weiß Rat?


    Dank nochmal an alle!

  • Es kann ja sein, dass ich mich täusche, aber soweit ich weiß reduziert nur Puppenspieler die Initiative, Raserei hingegen nicht.
    Ich eröffne so eine Partie auch gerne mit kollektiver Verlangsamung, soll er doch mit seinen Palas rüberkommen und Schaden verursachen, wenn deren nächster Zug schön lange dauert und meine Einheiten ihnen in der Zeit auch ordentlich schaden können. Untote haben schließlich diverse Möglichkeiten ihre Truppen wiederzubeleben, mit Vampirismus sogar dauerhaft! :devil:


    Nur mit Paladinen hat Dein Gegner auch keine Einheit, die mehrere Einheiten zugleich trifft, Du mit Deinen Lichen schon. Hast Du kollektive Verwirrung muss Dein Gegner auch noch seine Schützen erstmal reinigen, bevor er irgendwas gegen Dich unternehmen oder sie lichtmagisch verstärken kann (weil im Gegensatz zu kollektiver Verlangsamung bei Verwirrung kein Konterspruch existiert).
    Dazu hast Du mit den Vampiren ne Einheit, die keinen Rückschlag erleidet, was Zuflucht ebenfalls nicht hat. Solltest Du auf die Prinzen gehen und ne Menge davon haben gibts sogar noch ne recht gute Chance auf die Schlaftrance, womit Du nen Feindstack ne zeitlang aus dem Spiel nehmen kannst.


    Im Allgemeinen solltest Du mit den Untoten immer versuchen nen Kampf in die Länge zu ziehen, gegen Zuflucht kannst Du es vielleicht sogar schaffen, dass der gegnerische Held irgendwann kein Mana mehr hat, während Du Deins über Zeichen des Nekromanten immer schön auflädst! :D


    Es gibt halt diverse Taktiken und nicht die "eine richtige"... das macht ja auch den Reiz des Spiels aus! :]


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • hab mich gestern eingehend mit untot dunkelmagie und beschwörung beschäftigt ...


    ging auch ganz gut ... hatte die grimore der beschwörung ging also ganz gut ... ich teste in einem mehrspielerspiel ... friedliche dörfer ... wir hatten also auch ki die zeit hatte ... einer davon waer zuflucht ... wir spielten heroisch ...


    fazit: alles konnte man mit beschwörung anstellen und es war soweit erfolgreich ... bis auf die zuflucht-ki ^^. die hat sich da nicht weiter von beschwörung beeindrucken lassen ... von den dunkelspells schon ... er hatte zwar reinigen aber konnte mit meinem mana nicht mithalten ....


    zweiter versuch nur mit dunkelmagie... ging besser, war ja schon vorher klar. gegen den zufluchtheiner ziehn die spells einfach mehr. ich ersetzte beschwörung durch angriff und geh auf macht der eile. verlangsamung auf vampieren nervt schon gewaltig und so hammer was schönes dagegen. der effekt ist erheblich da mans geübt zaubert + untotenspellpower.


    ich werd beschwörung also nur noch mit helden wie der heul-heldin oder castern skilln, hier lohnt sichs auch richtig ... einheitenbetonte wie die vampfürstin griegts wohl nicht mehr. schade nur das dann tote wiederbeleben ausschlieslich durch die spellpower verbessert wird.


    man könnte also sagen, krieger, wir hatten beide recht... man solltes nicht veralgemeinern sondern von situation zu situation einschätzen...
    mann kanns machen ... bei bestimmten situationen wie zb gegen zuflucht wärs wohl besser beschwörung wegzulassen... gegen academy oder zb nen anderen necro würde ich beschwörung auf jeden fall skillen.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Meine Fresse 8o
    Wieviel Stunden täglich muss man spielen, um das Game so gut zu kennen? :crazy:


    Ich mag die Nekros ja auch, aber vieles von dem was Ihr hier schreibt, wusste ich noch gar nicht :D
    Damit sind sie in meiner Gunst noch ein wenig gestiegen.


    Wenn ich diese Fraktion spiele, ist für mich erstes Gebot Vampire und Liches zu bekommen. Den rest könnt Ihr behalten :]
    Wenn man in den Schlachten dann noch gut taktiert (Zeitpunkt für Erweckung und gutes Timing beim Vapireinsatz), wird die Armee von Schlacht zu Schlacht stärker (Nekromantie), während andere Fraktionen nachlassende Armeestärken haben.

  • auf die liche war ich auch mal lange scharf ... können wiederbeleben, nette sachen casten oder flächenschaden machen ,... aber sie sind halt gross und schwer zu schützen ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ähm nix gegen Vampire und Liche...aber glaubst du ernsthaft, dass du mit nur 2 (ZWEI!!!) Einheiten eine Chance gegen 7 gegnerische Einheiten hast?
    Ich glaube nämlich nicht...keine Einheit in diesem Spiel ist dermaßen imba, dass sie im Alleingang 3 gegnerische Stacks ausschalten kann.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Würde ich nicht sagen. Die Verbindung von Dendroiden und Meisterjägern/Arkanen Schützen ist unglaublich lukrativ. Wenn man dann noch bei Verteidigung Bereitschaft genommen hat und die Alten Baumriesen, die vor den Jägern stehen durchgehend verteidigen, gibt es kaum eine Einheit die diese Verteidigung durchbrechen kann. :wall:


    Und der Feuerhund kann im Optimalfall sogar 6 Einheiten gleichzeitig angreifen

  • Mir ist schon klar, dass du die aufteilst, aber im Endeffekt hast du nur 2 Einheitensorten dabei. Der Gegner ist schon aufgrund der unglaublichen Masse dermaßen im Vorteil, dass ich wirklich bezweifle, dass man mit nur 2 Einheitenarten eine ganze Armee ausschalten kann (egal ob man die aufteilt oder nicht).


    El Chita:
    Jo, Arkane Jäger und Baumriesen gehen ab...aber gegen eine komplette Armee samt Held hat man trotzdem keine Chance...egal wie stark beispielsweise Arkane Jäger sind und egal, wie unglaublich viel die Bäume aushalten, ich bezweifle, dass nur Jäger und Bäume ausreichen, um z.B. eine Angriff von Dungeon auszuhalten. Blutschwestern können z.B. sofort oder schon im zweiten Zug zu den Arkanen durch, Drachen können je nach Anfangsplatz auch direkt im ersten Zug Bäume und Arkane auf einmal treffen, Echsenhusaren sind auch schon im ersten Zug da und knüppeln auf die Bäume drauf, außerdem haut der Held noch mit Destruktivzaubern um sich...
    Alos ich lass auch mit vielen Fraktonen eine Einheit zu Hause um eine andere aufzuteilen (Bauer, dafür Erzengel aufteilen / Zombies, dafür Lichmeister aufteilen usw.) aber mit nur 2 Einheiten loszuziehen sehe ich als ziemlich ambitioniert an, zumal die Annahme, dass man mit 2 Einheiten eine komplette Armee ausschalten könne auf ein extrem unbalanciertes Spiel hinweisen würde, welches HeroesV aber nicht ist...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()