2 Jahre später - Dungeon

  • Sinitar


    alt (Rumpfmannschaft)
    je nach tageslaune
    alt wenn ich mal das Geld habe sie mitzunehmen
    neu
    alt (Rumpfmannschaft)
    alt (Rumpfmannschaft)
    meist alt, wenn mir danach ist neu (Rumpfmannschaft)


    Destructive, luck (warlocks luck) , leadership, attack, letzte slot variert.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • 1 Die Assasinen haben sowieso Entfernungsabzug also die Schleicher
    2 Blutschwester - Werte
    3 Verschieden
    4 Echsenritter
    5 Höllenhydras
    6 Eine Fernkampfeinheit muss man haben Schattenmatriarchinnen
    7 Schwarze Drachen


    Helden und so habe ich keine Allgemeine Strategie

  • Stufe eins nehm ich Assasinen, die lassen sich besser schützen und ihr Gift ist schneller einsetzbar.
    Auf Stufe zwei sind´s die Blutschwestern, die 5 Trefferpunkte mehr zahlen sich schon aus.
    Bei den Minotauren nehm ich die alten, Doppelschlag wiegt die etwas besseren Werte der Aufseher mehr als auf.
    Auf Stufe 4 nehm ich wieder die Alten, die reduzieren die Verteidigung ganz schnell auf null.
    Hier nehm ich die neuen, max. 50 Tp zu regenerieren bringt nicht viel bei ner Ini von 7 und 125 Tp pro Stück, besonders da der Effekt nicht stärker wird.
    Der Schaden durch die Säure wird mit höherer Kreaturenzahl auch immer höher.
    Hier bleib ich bei den Schattenmatriarchinen, ich brauch in meiner Taktick noch einen starken Shooter und die Zaubersprüche sind nicht so toll.
    Auf Stufe 7 bleib ich bei den Blackis machen etwas mehr Schaden und die Immunitat gegen Magie ist in vielen Situationen nützlicher als das Einäschern.


    Als Held nehm ich Sinitar weil man mit dem gut durchstarten kann und seine Fähigkeit auch später noch nützlich ist.
    Skills: Destruktive Magie.
    Glück: Steigert den Schaden durschnittlich um 30% dann noch Glück des Hexenmeister, kombiniert mit Elementarkette und Arkaner Aufladung, damit kann man die gegnerischen Reihen schnell lichten.
    Erleuchtung: Bewirkt eine deutliche Steigerung der Angriffkraft (Angriff und Zauberkraft) erhöht die Manakapazität, durch etwas mehr Wissen und Mana Affinität.
    Auf sehr großen Karten nehm ich Dunkelmagie das bei hohen Kreaturenzahlen destrucktive nicht meh viel bringt.
    Auf kleineren Karten nehm ich Angriff mit Schieskunst Kalter Stahl und Taktik.
    Dann nehm ich noch Logistik mit Spähen und lautloser Schleicher. Abhängig von der karte nehm ich dann noch Schifffahrt oder Kundschafter

  • Dragon die Stackgrösse ist uninterisant was Tod ist ist Tod :) egal wieviele es vorher waren die die Fehlen machne keinen Schaden mehr ;) Allerdings denke ich mal du gehst auf Ignite oder? versucsh mal mit Fiery Wrath, zusammen mit dem Retribution aus Atack und Leadership was man ja eh wegen Aura of Swiftness gerne nimmt kommt daa ne Menge Schaden zusaammen den deine Vicher Extra machen ganz ohne das du Mana für Spells ausgibst.
    Da du so auf die neuen lvl 2 stehst: hat es dich noch nie gestört das sie langsamer sind in der ini? für mich war das ab und an schon fatal.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Novarius: Wenn du von den Hydren sprichst dann hast du Recht, die eigene Stackgröße macht tatsächlich keinen Unterschied, aber wenn ich viele Hydren hab, dann hat der Gegner inder Regel auch eine starke Armee. Wenn der Gener 8 Hydren mit einen Schlag killt und irgendwann wird eine zu ein zu einen Drittel wiederbelebt nützt mir nicht viel. Aber wenn sie jedes mal mit 25% Schaden zurückschlagen hat das schon einen ordentlichen Effekt.
    Zu den 2er Die höhere Ini fehlt mir wirklich manchmal, aber werden die Furien bei mir so stark reduziert das es mir keinen Vorteil mehr im Schaden bringt. Bei den Schwestern bleiben immer ein paar mehr stehen die dann auch mehr Schaden machen.

  • Deutsch reden wäre eine gute Enscheidung. Das kapiert keiner der die deutsche version hat.
    Zu den Blutschwestern:
    Angriff: bei beiden gleich 1:1
    Verteidigung: Blutschwestern um 1 2:1
    Schaden: durchschnittlich gleich 3:2
    Lp: Blutschwestern +5 4:2
    Ini: Blutfurien +2 4:4
    zusätzlich Blutschwestern Schwäche Immunität
    Blutschwestern:Blutfurien 4,5:4


    Kleine Denkweise. Finde Blutschwestern sind besser

  • held: yrbeth ... sinitar find ich nicht so toll da die manakosten späer eh egal werden und die gute beth keine probleme nach grössen schlachten hat oder beim einheitentransfer. und auch das geringe wissen zu beginn ist so nicht mehr so tragisch. und man hat auf jeden fall nen recht netten spruch zu begin des spiels.


    level1: die neuen. mann verliert sie nur gegen menschliche spieler. gegen bots oder das rumstehende viechzeug kann man am anfang leveln ohne jegliche verluste ... ich lass meist alle anderen einheiten in der stadt. vor alle die blutschwestern


    level 2: neu... weil besser.


    level 3: alt wegen doppelschlag. moralprobleme hab ich irgendwie selten.


    level 4: neu weil husaranangriff. findsch gut ^^


    level 5: neu wegen dem blut ... ich port sie gern irgendwo rein


    level 6: hier mag ich die fernkämpfer mehr ... mach aber am anfang die steahlter ... die überleben dann länger und wenns losgehn soll wechel ich zu fernkämpfern. dann sind die stappel einfach grösser.


    level 7: schwarz ... was solln das mit den roten drachen .. rofl ^^



    skills:
    shadow ---- habsch mit bethi eh, und fetzt ^^
    destruktiv ---- wissensbonus, BÄÄÄÄM BÄÄÄÄÄM BÄÄÄÄÄM
    logistik ---- TELEPORTANGRIFF !!! findsch geil ^^ macht hydras sinnvoll
    sorcery ---- held schneller dran da ich ja nur caste, alle level3 casts
    erleuchtung --- mehr stats, höhere changsse auf wissen, 50% mana

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Dragonfly ich meinte mehr die Stackgrösse des Gegners, weil du sagtest das Destructive bei grossen Stacks keinen Sinn mehr macht, das seh ich halt anders, weil Tote machen keinen Schaden mehr wie schon gesagt. und dann ist sind da auch immer noch die Flächenspells, allen vorran Meteor Shower, die hauen erst richtig rein wenn da viel rumsteht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Dragonfly ich meinte mehr die Stackgrösse des Gegners, weil du sagtest das Destructive bei grossen Stacks keinen Sinn mehr macht, das seh ich halt anders, weil Tote machen keinen Schaden mehr wie schon gesagt. und dann ist sind da auch immer noch die Flächenspells, allen vorran Meteor Shower, die hauen erst richtig rein wenn da viel rumsteht.


    Naja, bei 500 Engeln ist es eigentlich egal, ob Du 3 oder 4 weghaust - die Engel machen mehr Schaden.

  • Bei 500 Engeln beim Gegner ist dann was falsch gelaufen was die Spiellänge angeht :) . So lang braucht ja nicht mal ich mit meinem Spielstyle auf den vor mir bevorzugten grosssen Karten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Deadbuthappy
    held: yrbeth ... sinitar find ich nicht so toll da die manakosten späer eh egal werden und die gute beth keine probleme nach grössen schlachten hat oder beim einheitentransfer. und auch das geringe wissen zu beginn ist so nicht mehr so tragisch. und man hat auf jeden fall nen recht netten spruch zu begin des spiels.


    ????
    wie hast du es geschafft, mit Dungeon genügend Mana zu haben, um sagen zu können, dass die manakosten später eh egal sind??????????
    das ist von jeher mein größtes problem, ohne artefakte, die mir weisheit geben oder den ring, der die zauberkosten halbiert darf ich praktisch nach jedem (oder jedem zweiten) ernsthaften kampf nen brunnen aufsuchen oder das ritual ausführen...
    ausserdem hilft Yrbeth ja auch gegen den permanenten Manamangel der Hexer, also deine begründung ist irgendwie seltsam^^


    btt:
    Lvl1: erst Schleicher (gegen neutrale), später im spiel (wenn ich Drachen hab) Assassinen
    Lvl2: erst Furien(höhere Ini), später, wenn die gegner mehr und die zauber stärker werden, Schwestern (wegen TPs)
    Lvl3: Gardeminos, der doppelschlag ist zusammen mit dem Echsenbiss extrem böse
    Lvl4: Husaren, die rennen immer übers halbe feld und greifen so mind. 3 gegner auf einmal an, ausserdem haben sie ne höhere Ini
    Lvl5: nehm ich meist erst recht spät mit (Teleporterangriff), dann aber die Höllenviecher, ohne begründung
    Lvl6: lieber Matriarchinnen, ich mag fernkämpfer
    Lvl7: Rote, die höhere Ini hat was und mal so eben 150% schaden ohne gegenwehr als Lvl7er kreatur zu machen is extrem unlustig für den angegriffenen stack :aua:


    Skills:
    - Destruktiv, je nach den zaubern in der magiergilde, aber am liebsten Meister des Eises oder Feuers
    - Angriff, für kollektive Eile und evtl. Kalter Stahl (s. Destruktive Magie)
    - Logistik, Kriegspfad so früh wie möglich und mit Teleporterangriff werden auch die Hydren mal ganz gut
    - Glück des Hexenmeisters, logisch oder?
    - Zauberei, alles was mir hilft, weniger Mana zu verbrauchen (launisches Mana, Manafülle und Arkane Ausbildung)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Novarius: Bei menschlichen Spielern sind solche großen Armeen seltener, aber gegen die KI ist es schon mehr als einmal vorgekommen, dass selbst ein aufgeladener Meteoritenhagel kaum nenenswerten Schaden am Gegner gemacht hat und es einfach viel wirkungsvoller ist seinen stärksten Stack mit nem satten Angriffbonus durch die eigenen Reihen toben zu lassen.

  • eXeKuToR


    naja wissen is irendwie nur am anfang ein problem. in mit bethi auch nur ein kleines ... level 3 isse schnell und dann macht das ritual schon mal 15 mana ... dann gibts bei dungeon das haus das ein wissen bringt. dann hat dungeon noch nen artefaktshop ... da war bis jetzt immer was mit wissen dabei ... auch wenns mal sein kann ds es zu teuer ist. und mit erleuchtung kommt auch noch immer mal wisen dazu und da natürlich die fähigkeit mit 50% mehr mana ... selten hab ich im späteren spielverlauf unter 200 mana... und das ist mit dem rutial nu schon nicht schlecht. wenn nicht gar genug ^^
    ganz verückte idee: ich hab mit bethi sogar auf zauberei völlig verzcihtet und stattdessen angriff dazugenohmen ^^ . geht auch gut ^^ und immenoch keine manaprobleme.


    glück der hexer ... mmhh habs paar mal probiert ... klar macht dmg ... aber diese glückschangse stört mich bissel ... mit der aufladung brutel ich auch ganz gut rein und wenn der stapel so gross ist das ich ihn mit überladung nicht umhau is die changse gross das es mit doppeltem schadn auch nict reicht ... aber es sieht natürlich gut aus ^^ BÄÄÄM BÄÄÄM BÄÄÄM

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • also naja, dass GLÜCK des Hexenmeisters glücksabhängig sit, ist ja wohl logisch...aber da man sowieso mind. 3 Glück, mit Artefakten wahrscheinlich sogar 4 oder 5 hat, ist die Chance, es auch zu bekommen ziemlich hoch
    und wie du 200Mana bekommst, ist mir absolut schleierhaft, das bekomm ich höchstens mal, wenn ich langsam richtung Lvl 30+ komme und so lang dauern (selbst offline gegen KI) die wenigsten partien
    und naja, anstatt Erleuchtung nehm ich halt lieber andere skills
    ok, dann ist auch klar, dass ich weniger Mana hab als du...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Dragonfly
    (...) und es einfach viel wirkungsvoller ist seinen stärksten Stack mit nem satten Angriffbonus durch die eigenen Reihen toben zu lassen.


    Ich würde ihn ja lieber durch die gegnerischen Reihen toben lassen. :grin:

  • @executor


    vorhin gespielt ... 215 mana mit level 15 hatte den zwergenhelm, drachenring, 2 dungeonstädte, erleuchtung 3 und 50% mehr mana... das ganze nach nehm dunklen ritual von bethi


    da haben wir aufgehört... die hunderter grenze war schon eher ereicht ...


    keine wissengebdinger auf der map.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck