Schöpfer oder Evolution?


  • ich dachte nur, wegen deiner salbungsvollen Worte; wegen Geld - ich glaube nicht, daß man damit heutzutage eine Menge Geld machen kann (außer als Fernseh-Geldeintreib-Priester; ansonsten müßtest du dich wohl zwischen Weib (Protestanten) und Karriere (+anderer Laster) (Katholiken) entscheiden ... :D - aber das hat schon wieder nichts mit Evolution zu tun - jedenfalls nicht mit dem Überleben der Stärkeren (geht bei den katholischen Pfarrern nicht - jedenfalls nicht, wenn sie die Worte der Päpste ernst nehmen)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hmm ist ja Interresant wie Rapide sich das Thema hier entwickelt hat.
    Nun zur meiner meinung
    Ich glaube nicht an einem Gott,ich glaube wir sind Gott,alles was sich bewusst ist dass es Lebt und überleben muss,muss ein bewusstsein haben.
    Das sind Tiere und Menschen.Dennoch lehne ich Intelligentere Wesen als wie wir es sind nicht ab,dessen Existenz bin ich mir sogar sicher.
    Ein Schöpfer wie unser es sein soll wäre niemals allmächtig und schon garnicht gerecht.
    Denn wenn er allmächtig wäre,wäre er doch in der Lage den Perfekten Mensch zu machen.
    Warum sollte ich ein Fahrrad bauen was nicht richtig fährt?
    Wenn wir Menschen versuchen etwas zu Schöpfen oder zu Bauen dann versuchen wir es so Perfekt wie möglich zu machen.Ganz logisch.



    Fazit:Gott ist nicht allmächtig.




    Warum hat Gott die Menschen die Sünden Himmel und Hölle erschaffen?
    Da Gott Alwissend ist müsste er doch schon von vornerein Wissen dass er mehr oder weniger Menschen der Hölle preisgeben muss.



    Warum also hat Gott uns erschaffen?ganz einfach!
    Fazit:
    Wenn Gott uns erschaffen hat dann nur aus 2 Gründen:
    1 Nur damit die Menschen seinen Egozentrischen Trieb befriedigen (ihn Anbeten)
    2.Damit er Richter spielen kann.


    Ergebniss:
    Belustigung der Menscheit.


    Ich lehne so einen Schöpfer vollkommen ab
    Es gibt andere Wege Glücklich und Zufrieden zu sein und obendrein Ein Sehr guter Mensch zu sein.


    MFG God_Amos


  • Ich dankte für die Form, die du der Aussage gegeben hast.
    Und noch eine Richtigstellung: Ich fasste die Frage des Themenerstellers als Scherz auf (weil jede Diskussion darüber mMn sinnfrei ist), nicht dein Kommentar über Genesis. Das habe ich wohl richtig interpretiert, denn sonst hätte ich ja gegen dich argumentieren müssen.


    Kazragan
    Dafür, dass du diese Diskussion schon drei mal "endgültig" verlassen hast, bist du noch recht aktiv. :crazy:
    Du wolltest die "Alles-wird-mit-Gott-erklärt" Aussage von Anfang an nicht hören? Warum nicht? Weil sie unter Umständen auf die Lücken der Theorie hinweist?
    Merkst du, wie verbohrt du bist, wenn dich selbst ein so kleiner für Tobius bestätigender Satz auf die Palme bringt? Merkst du, wie du ausweichst und als Rückzugsgrund die fehlenden Heroes-Themen nennst, anstatt beim Thema zu bleiben?
    Und letztlich zur Religionsfreiheit: Ich hindere dich nicht an der Ausübung deiner Religion (das wäre dann eine Einschränkung deiner Religionsfreiheit), ich kritisiere sie nur. Sehr scharf und in sehr vielen Punkten,sicher, aber daran ist nichts illegales, es ist sogar mein Recht, das zu tun.
    Du bist offensichtlich nicht in der Lage, mit dieser Kritik umzugehen, sondern feuerst stattdessen eine Schimpfkaskade ab, um deinem Ärger Luft zu machen - belustigend zu lesen und ein ziemlicher Offenbarungseid von deiner Seite.


    Zitat


    [...]
    und meine Freizeit nicht darauf ver(sch)wenden werde, mich (wenn auch nur im Internet) mit Leuten zu umgeben, die dermaßen ignorant sind und Dinge wie den üpersönlichen Galuben eines jeden einzelnen nicht einmal akzeptieren und respektieren wollen
    [...]


    Das liest sich für mich etwa so: Ich will lieber Leute um mich haben, die mich nicht auf die großen Schwächen in meiner Theorie hinweisen.
    Falls das der Fall ist, hier noch ein guter Rat: Verlasse die Diskussion diesmal wirklich endgültig, denn ein wenig mehr, als das pochen auf einen persönlichen Glauben sollte man schon parat haben, wenn man sich auf eine solche einlässt.
    Die These: -Ich sag das jetzt so und du darfst nicht dagegen sagen, denn sonst hast du meinen Glauben beleidigt- galt für mich noch nie und wird es auch nie. Zum Glück.
    Nochmal: Übe deine Religion aus, so intensiv und so lange du möchtest, aber wenn du sie in eine Diskussion als mögliche These einbringst, dann rechne damit, dass die auseinander genommen wird.
    Und ein "komplett nutzloser Brainfuck" ist die Religion nicht, denn sie ist absolut nicht komplett nutzlos... ;)


    EDIT (etwas mehr als einen Monat später):
    Nein, ich will die Diskussion nicht wieder anregen. ich sah nur in der letzten Woche eine Folge meines Lieblingsarztes Dr.House und bei seinem Ausspruch musste ich wieder an diese Diskussion hier denken.
    Ich fand ihn gelungen, aber jeder mag selbst den Wert für sich festlegen:
    "Religiöse Menschen sind nicht zugänglich für rationale Argumente. Wenn das so wäre, gäbe es keine religiösen Menschen!"

    Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund.

    2 Mal editiert, zuletzt von mrx4 ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.