Neue Heroes 5-Map - Mercenaries

  • Heroes 5 wurde in der Vergangenheit ja oftmals kritisiert - Vorwürfe, der Map Editor sei zu kompliziert und in Heroes 5 ließen sich keinen epischen Geschichten erzählen, waren einige der Kritikpunkte. Dass es auch anders geht, hat der russische Map Autor Franzy mit diesem Meisterwerk bewiesen.


    Highlights seiner Map "Mercenaries" sind unter anderem die Vielzahl origineller Quests, die unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten der Map (seid ihr oder :devil: oder doch lieber neutral?) und die herausfordernde Punktwertung, die für spezielle Challenges Bonuspunkte vergibt.


    Begleitetet also Brand Manyblades aus dem Zwergenvolk auf seinen Abenteuern im Lande Astarya, wo er auf der Suche nach einigen bestimmten Artefakten einem weitaus größeren Geheimnis auf die Spur kommt, als er es zu Beginn seiner Suche jemals erwartet hätte - und seid bereit Heroes 5 einmal anders zu erleben.


    Dies könnt ihr entweder für euch alleine tun oder Euch im Rahmen der neuen [yURL2=http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=4732]Heroes 5-KdM in den Monaten August und September [/yURL2]mit anderen Spielern aus dem Drachenwald messen.
    Die Saves für die KdM findet ihr [yURL2=http://www.drachenwald.net/kdm/h5_regeln.php]hier[/yURL2], die Map selber gibt es nach Freigabe im [yURL=http://www.kartenarchiv.de/index.php?area=h5]Kartenarchiv[/yURL]. Bis es so weit ist, findet ihr die Map auch [yURL2=http://www.drachenwald.net/kdm/h5_regeln.php]hier[/yURL2]. Für Leute, die des Russischen oder Englischen nicht so mächtig sind, gibt es auch eine von Mystic Phoenix übersetzte deutsche Version.

  • Hört sich ja sehr Vielversprechend an...so eine Map wollte ich schon immer mal machen mal gleich antesten^^

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Eine Frage??Wie kann man die Autosaves abstellen?Muss ich das im Editor machen?

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Normal schon is ja auch aus nur der speichert trotzdem.Wenn ich einschalte speichert der 2mal ab.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • toll -.-

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Naja ok mein Fehler.Aber Geil is die Map schon.Hat sonst noch jemand angefangen ?

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • jo, bin grad dabei
    ...juhu, meine Zwerge bauen grad an meinem Kapitol... ;)


    @Mystic Phoenic:
    nur eins fällt mir auf...die meisten nachrichten sind schon auf deutsch, nur manche sind noch englisch...aber ansonsten geniale karte (ich weiss, die hast nicht du erstellt^^) und auch sehr gute übersetzung :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Welche Heldenskillung nimmste Exe?

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    @Mystic Phoenic:
    nur eins fällt mir auf...die meisten nachrichten sind schon auf deutsch, nur manche sind noch englisch...


    Könnte es sein, dass du das Spiel auf Englisch installiert hast, und das Meldungen vom Spiel selbst sind? Bei meinen Probedurchläufen habe ich keine einzige englische bekommen (zumindest keine, die zu übersetzen gewesen wäre). Hast du mal ein, zwei Beispiele parat?


    Bei der optimalen Skillung bin ich mir noch nicht ganz sicher, das Ultimate lässt sich aber leicht bekommen, da man mit Destructive startet, es Beschwörung zu "kaufen" gibt und Verteidigung Zwergen sowieso immer angeboten wird.
    Landkunde ist hier wohl ein Muss, (kann man ja auchkaufen) und Licht- oder DUneklmagie sind auch nützlich, auch wen man dann ein bisschen zu viel Magie kann.

  • hmm also ich hab grad Verteidigung,Gück(Warum auch immer^^),Beschwörung,Destruktiv und was ich immer nehm Erleuchtung...Besonders Hilfreich ist hier Elementare beschwören.
    Im Kampf geh ich auf Verteidigung hab ja schon den Schützentraum^^ kriegt man ziemlich schnell.Jetzt fehlt nur noch Bereitschaft wird mir nur net angeboten:(

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Mystic Phoenix:
    nein, habs deutsch
    genaues beispiel hab ich grad nicht, aber wenn die stadt ausgebaut wird sind bei mir ein, zwei englische nachrichten dabei, der rest ist deutsch


    allgemein hab ich ein einziges problem:
    warum zur hölle wird mir bereitschaft nich angeboten?????
    hab jetzt Destruktiv und Beschwörung sowie Runen voll entwickelt, mir fehlt nur noch die verdammte Bereitschaft und seit mittlerweile 8 leveln bekomm ichs net, so langsam gehn mir die skills aus :motz:
    naja, wird wohl pech sein...die map gefällt mir wirklich sehr


    also ich hab Destruktiv, Beschwörung, Verteidigung, Landkunde und dummerweise Angriff (wollt eigtl Glück, aber um mirs Ulti net zu verbauen musste ich halt Angriff nehmen -.-)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Hab auch keine einzige englische Nachricht und bin jetz im 5. oder 6. Monat^^
    Geile Map, auf jedenfall :)
    Mit den Skills klappt es bei mir auch nicht so, wie ich es mir vorstelle, ich krieg einfach nicht die Dinger, die ich wollte :P Morgen (bzw heut nachmittag^^) kann ich ja mal meine skillung dann auch sagen, jetz bin ich zu müde.

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    genaues beispiel hab ich grad nicht, aber wenn die stadt ausgebaut wird sind bei mir ein, zwei englische nachrichten dabei, der rest ist deutsch


    Hab es noch mal überprüft, bei Ausbau der Zwergenfestung sind alleTTexte auf Deutsch. Keine Ahnung, wo da die englischen Texte herkommen.
    Wenn das noch jemand bemerkt, dann bitte eine möglichst genaue Textpassage nennen.


    Spielt ihr gut oder böse?

  • momentan bin ich neutral...ich spiel erstmal so durch, dass ich immer die "belohnung" nehm, die ich brauch, egal ob ich damit mehr richtung gut oder böse tendiere (deswegen bin ihc momentan auch noch exakt neutral)
    ich denke, ich werde das ganze aber irgendwann nochmal als extrem gut und extrem böse spielen, man will ja die alternativen enden kennen ;)


    wenn ich nochmal ne englische nachricht bekomme schreib ich sie ab

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Eine Frage: Wieso würde Glück statt angriff die Ulti verhauen? Die Zwerge brauchen für Bereitschaft keine Taktik nur Große Rune. Ist mir selbst grad im Skillwheel aufgefallen und ich wunderte mich warum ich Bereitschaft nicht bekomme. (obwohl ich keinen Angriff genommen habe)

  • neinnein, mir wurd mein Ulti noch nicht verhauen...aber ich wollte glück haben
    stattdessen hatte ich bei einem aufstieg die wahl zwischen Angriff oder einem Skill, der mein Ulti verhauen hätte...also hab ihc lieber Angriff genommen und versuche jetzt, zu dem gerade entdeckten Gedächtnismentor zu kommen^^


    edit:
    ach was ist es doch für ein hammer gefühl mal eben so nebenbei 40000 bauern ohne verluste um die ecke zu bringen und dafür 260000 erfahrung zu bekommen... :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Im großen Canyon ne..hmm die wollte ich ma bekämpfen muss ich halt noch nachholen.Wo erfährt man seine Gesinnung?

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver