H5_KdM_August/September_2008

  • Zitat

    Original von Darkflint
    Ich auch...


    Hmm, der Lösungsweg ist klar: Alle Felder müssen die gleiche Farbe haben. Dafür muss man gewisse Dolmen in der richtigen Reihenfolge berühren. Grundsätzlich ok, wenn man einfach draufklicken kann, da jedoch unser Held mit Bewegungspunkteabzug das machen muß, fehlt mir echt die Motivation dazu.


    BTW: Wo taucht eigentlich der Grüne Held mit den Wölfen in einem Quest auf? Oder bewacht der nur das Artefakt?

  • Die ich ihm noch garnicht besorgt habe, da noch nicht gefunden :P
    aber da ich so ein guter engel bin, werd ich die ihm garnicht erst geben. Aber ich plan noch einen bösen durchgang, da brauch ich das dann :D

  • Zitat

    Original von Onkel B
    1657 Punkte. der letzte platz dürfte mir sicher sein...


    ...abwarten...
    Ich bin nun auch Brand zu Hilfe geeilt, aber anscheinend mach' ich alles falsch, was man nur falschmachen kann. Gleich mal auf Kriegsmaschinen geskillt und kurze Zeit später, draufgekommen wie teuer das G'rafl ist. -> Zwei Tage später sind die Arkanenen Schützen desertiert, dann die MAschinen zubruch gegangen. :wall:
    Ich mach' mal ohne Maschinen, aber den Skill weiter - echt lustig. Im 4. Monat neigt sich mein Budget schon wieder dem Ende zu, aber wenigstens kann ich schon das Schild vorweisen, und mein Kartenspeed ist nicht von schlechten Eltern.
    Wie habt ihr Brand denn so geskillt ?
    Neben meinem Kriegsmaschinenflop, mach ich mal auf Destruktion (echt sinnlos auf heroic), Glück und Last Stand. Dafür lernte Brand bei mir Vampirismus, den er natürlich gar nicht aufsagen kann.
    Naja, ich geb mir mal 300 Tage und dann schau ma' weiter...


    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Stadtausbau ? Hab 100+ kleine Einheiten dort stehen, aber die Zwergerl sind anscheinend ziemlich arbeitsscheu - Monat 4 und kein Kapitol, geschweige denn L3-Einheiten in Sicht. Wenn's so weiter geht, werf' ich mich in die Haferntaverne auf ein paar Bier und hoffe, dass ein Wunder geschieht...


    Ach ja, Chan's Tipp hab ich natürlich nicht beherzigt - Obeliskenrätsel ist bei mir auch nicht mehr zu lösen, alles auf Schuster's Rappen zu lösen...


    Aber mal ohne Sarkasmus:
    Spitzenmap - "New Life for Heroes V" THX MP!!! :daumen:


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    In erster Linie ja. Aber was will Morandor , nachdem man ihm die Essenz des Feuers besorgt hat...?


    K.A. - das habe ich abgelehnt. :)


    Morandor ist in dem Feuerring, rechte Hütte.


    Noch eine Frage: Wo bekomme ich die Rune des Feuers?

  • Zitat

    Original von mosky
    Wie habt ihr Brand denn so geskillt ?
    mosky


    Ich hab mal auf absoluter Schutz geskillt, leider fehlte mir am Ende ein Level.
    Dann noch Kriegsgerät und Zauberei.


    Zitat

    Original von mosky
    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Stadtausbau ? Hab 100+ kleine Einheiten dort stehen, aber die Zwergerl sind anscheinend ziemlich arbeitsscheu - Monat 4 und kein Kapitol, geschweige denn L3-Einheiten in Sicht. Wenn's so weiter geht, werf' ich mich in die Haferntaverne auf ein paar Bier und hoffe, dass ein Wunder geschieht...
    mosky


    Das dauert schon ne Zeit bis das Kapitol fertig ist.
    Tipp: Level3 kommt eh nicht. Level2 ist das Höchste - plus die Einheiten, die der Bruder schickt.

  • Zitat

    Wie habt ihr Brand denn so geskillt ?


    zuerst logistik auf meister mit kriegspfad gebracht,erste woche.
    maschinen,erleuchtung,angriff für die brennenden,und natürlich licht.
    gibt noch die alternative mit dunkel (pupenmeisterlein) und den schleichern,die saubande klaut nur ständig die ganze kohle. :D


    maschinen sind der absolute überbringer ( wer hätte das gedacht? ).


    Zitat

    Wo bekomme ich die Rune des Feuers


    die ist in den zwergentunneln,am ende eines der tunnel von (glaube) todeslichen bewacht.


    ps:man kann das drachenset recht schnell komplett kriegen (pst...nicht weiter sagen).

  • Zitat

    Original von lixue


    zuerst logistik auf meister mit kriegspfad gebracht,erste woche.
    maschinen,erleuchtung,angriff für die brennenden,und natürlich licht.
    ...


    Klingt nach "Arbeit". :) Jo, bringt Licht ins Dunkel....


    Thx, lixue :daumen:


    EDIT: Jo, Darkflint, Destru ist ganz witzig, aber spätestens wenn man Scharen und Füllen von Gegnern vor sich hat, bedingt zu gebrauchen...auch "Entflammen" ist da nicht wirklich der Bringer...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von lixue


    die ist in den zwergentunneln,am ende eines der tunnel von (glaube) todeslichen bewacht.


    Ja, ich erinnere mich: Die habe ich schön stehenlassen. :)


    Ist Dunkel skillen so gut? Hatte recht früh den Grimoiren und konnte recht anständig Puppenspieler, Raserei, Blind und Konsorten zaubern. Ich glaub ich versuchs mal mit Licht. Auferstehung knallt ohne den Skill nicht so gut. (nur mit Grimoire..) und man hat ja die Runen...

  • Aha, der Stadtausbau ist also nur fürs Geldbörserl. Da kann ich lange auf Drachen warten... ;)
    Wie funktioniert das mit dem Drachenset - zahlt man dann auch Sold für jeden Drachen der sich anschliesst ?
    Ich zahl für meine Balliste 3000 Gold am Tag - echt heftig, vielleicht hätte ich auf die Runenmaschinen verzichten sollten - das sind auch nochmal +1000 am Tag. :wall:


    Danke Euch mal für die Tipps, werde ich für einen zweiten Durchgang brauchen. Das Logikrätsel hab ich auch noch nicht geschafft. Die Townportal Scroll ist mir durch die Lappen gegangen, weil ich diesem Holzfäller helfen musste...ich spiel halt auch mal auf der Engelseite... :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Ich kann es nur empfehlen, auf Engel zu spielen, wenn man erst Champion des Lichts ist, dann laufen die Kämpfe gleich nochmal ein wenig besser :D



    Na, da nehm ich dann halt Einfrieren ;)

  • kann sein das kriegspfad erst zweite woche ging,bin mir nicht mehr ganz sicher.




    also feuerpfeile helfen gegen alle. :D


    edit:habe mir nur 7 drachenteile besorgt,für das achte hätte ich meine champion des lichts strategie aufgeben müssen,denke aber das man für die drachen keinen sold bezahlen muss (tauchen ja nicht auf der liste auf).

  • Kriegspfad geht in Woche 1.


    Wenn ich dem Autor Glauben schenken darf, wirkt das auch gegen Untote (Slow wirkt ja sowieso immer zum Beispiel).


    Und der Held bekommt ja immer Level 7 seiner Fraktion, deshalb müsste es dann Magmadrachen geben (die dann auch nichts kosten).