Orks 2.2 TOE

  • Hat eigentlich schon jemand die 2. Orks-Mission auf heroisch geschafft? Die ersten beiden gegnerischen Helden sind ja noch machbar, aber in der 5.Woche kommt Türkis mit einer Armee, die ungefähr dreimal so groß ist wie meine, die mischt einen sogar in der eigenen Stadt auf, selbst mit Katapult zerschießen; ist natürlich auch klar, daß der Gegner die ersten 10 Züge hat, auch wenn man eigene Einheiten beschleunigt und fremde verlangsamt;
    Alternative wäre, frühzeitig durch die Garnison zu gehen - da drin ist der Gegner nur doppelt so stark wie die eigene Armee...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hab die TotE- Kampagne komplett auf heroisch durch :]. Bei deiner Mission hab ich auch x Varianten durchprobiert um türkis fertigzumachen. Durch mehrmaliges neuladen hab ich dann rausgefunden dass es am besten ist die burg dann erstmal zu bauen und den gegner so lange wies geht in einem katz- und maus- spiel hinzuhalten und sich letztlich in der burg zu verkriechen. Bin dann irgendwann mal draufgekommen wies am besten ist meine einheiten zu plazieren. Meine Schlüsseleinheit waren dann am Schluss die Himmelstöchter, konnte mit denen auf Blutrage 3 kommen und habe, ich hätts selber nicht geglaubt wenn ichs nicht gesehen hätte, mit einem Kettenblitz direkt auf die Zyklopen 9 von den Viechern gekillt :aua: Die anderen Einheiten waren schon so weit dezimiert, dass die mir nichts mehr anhaben konnten. Ich kanns nochmal sagen, versuche so oft wies geht mit den Himmelstöchtern den Kettenblitz zu machen, ab Stufe 3 haut der so was von rein, das ist echt krass. Das war eigentlich der einzige Knackpunkt der Karte, der Rest ging wie von Butter :)


    Gruß Blackjack

  • ich wußte gar nicht, daß die Orks einen Kettenblitz können - dachte die haben nur Rage, keine Magie ? ?(
    Aber anscheinend bescheißt die KI bei dieser Karte wie Sau!!! ich hab einen Level 9-Helden (gegen den ersten KI-Helden), der Gegner ist auf Level-1, und sollte damit gar nichts können; selbst mit Beschleunigen der eigenen Einheiten und Verlangsamen der Gegner sind seine Schützen IMMER vor meinen dran - egal wie ich die hinstelle, egal wie ich die aufteile :wall: :motz:
    Naja, das ist genau die Sache, weshalb ich HV nicht mag - bei allen früheren Teilen kam es auf Können, Strategie und Taktik an - bei HV ist es 90% Zufall und eine cheatende KI !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Globin mit Himmelstocher opfern und die können Kettenblitz zauber. Auf Ragestufe 3 haben sie eine höhere Zauberkraft, was den Schaden dann natürlich nochmal pusht ;)
    Ich weiss jetzt garnicht mehr, was die Erdtöchter konnten, wenn man bei denen Goblins geopfert hat... ?(


    EDIT: ahja, grad nachgeguckt.
    Pro Goblin mana nachfüllen und +1 Angriff, Verteidigung und Moral, max.+5 gesamt :D

  • ich hab bloß Schamaninnen;
    der 1. Gegner ist übrigens ein Zentauren-Spezialist - wahrscheinlich hat der deshalb doppelte Geschwindigkeit ...
    Edit: Ist übrigens trotzdem Betrug - laut Handbuch müßte das (bei einem Level-1-Helden) 1% bei der Anfangsinitiative ausmachen, also fast gar nichts

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Jedenfalls probier mal deine Schamaninnen aufzupushen zu Himmelstöchtern und stell sie neben deine Goblins. Die müssen dir erhalten bleiben und immer schön Goblins opfern ;)

  • Naja, schaun wir mal ...
    unter welcher Bedingung schließen sich eigentlich diese 9 fetten Einheiten links von der Garnison (die den Weg blockieren) dem Helden an?
    Übrigens kann der Compi zählen - der erste Gegner greift mich in meiner Stadt an, wenn ich
    keine Mauer oder Burg gebaut hab, und
    keine Schamaninnen gekauft und
    keine Ork-Krieger aufgewertet, und
    keine 100 Goblin-Fallensteller in der Armee hab; 99 sind erlaubt, bei 100 haut er ab ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hi Andrean,


    da du dein Problem mit der Mission öffentlich gemacht hast, und ich mir vorstellen kann, dass auch Andere Probleme damit haben könnten, wirst du mir nicht böse sein, wenn ich hier etwas zu meinen Versuchen schreibe. Anderer Grund ist der, dass ich an PNs keine Dateien anhängen kann.:)


    Ich hab mal, ausgehend von deinem Save dieses Szenario gespielt, und mußte feststellen, dass es zu den nervigsten zählt, die ich jemals gespielt habe. Und wenn jemand noch an cheatender KI gezweifelt hat, bekommt er hier den besten Beweis. Ich meine damit nicht die Form des Cheatens, zu ungewöhnlich frühem Zeitpunkt mit extrem vielen Truppen aufzulaufen, sondern insbesondere die Moral- und Glücks - Cheatprogrammierung. Und eines ist auch Fakt, was ich hier endlich mal loswerden will: wenn H6 genauso verarschungsmäßig Moral- und Glückslastig sein sollte, wird sich meine Heroes - Karriere wohl mit H5 beendet haben. Man sehe dazu den, in einer Aufzeichnung angehängten Kampf gegen Gork, den ich mit -1 Glück bestreiten mußte, was ja 10%ige Wahrscheinlichkeit auf Pechangriff sein sollte. Ich hab dann irgendwann in Autokampf geschaltet und bin rauchen gegangen, weil ich das Elend noicht mehr sehen konnte. Ebenso der Kampf gegen Urghat: Sie kam an, +5 Moral. Gut, nicht verwunderlich, dass ihre Himmelstöchter, Orks und Henker alle gleich drankamen, hohe Moral hatte. Was allerdings erstaunlich war: In einem Versuch hatte ich dann mal den anderen Helden als Vorschläger geschickt, und damit ihre Moral auf +2 reduziert. Und, welch Programmierwunder, der Kampf lief bei gleicher Aufstellung völlig identisch. Also, auf Wahrscheinlichkeiten gebe ich in dem Spiel schon lange nix mehr.


    Naja, wie dem auch sei: Ich nahm den Helden aus der 1. Stadt als Main und räumte mit ihm erstmal das Startgebiet. Tag 10, oder so kam dann Haggash, die ich mit dem Verlust eines Goblins erledigen konnte. Am 6. Tag der 3. Woche eroberte ich dann die Garnison, freute mich schon auf den Truppenzuwachs für die nächste Woche. Aber nix war´s, Kujin mußte ja die Burg angreifen, und die war dann zu weit weg.


    Der Rest war einfach nur Mühsal, von den 3 Monaten und paar Wochen, die ich für das Gesamtszenario benötigte, habe ich wenigstens 1 1/2 Monate nur weitergeklickt, um entsprechend Truppe gegen die violetten zusammen zu bekommen. Anwen mit seinen 150 Arkanen und 150 Jägermeistern war echt nicht zu verachten. Lethos war auch Spitzenreiter im Moral - Cheating, was ich aber doch etwas eindämmen konnte.


    Gegen den letzten Helden von Türkis habe ich noch mal alles zusammengekarrt, was greifbar war (und was mich auch 14 Tage gekostet hat), bevor ich dann das Szenario eigentlich recht problemlos beenden konnte.


    Ich habe mal einige Aufzeichnungen der Schlüsselkämpfe und Screenshots der Stats und Skills angehängt, falls sie jemanden interessieren.


    Grüsse


    Chan

  • Danke erst mal für die Mühe; hab inzwischen selber weitergemacht, aber eher auf die gemütliche Tour;
    Die Heldenkämpfe sind natürlich nicht so verlustfrei gelungen, aber zumindest hab ich ein paar davon inzwischen geschafft;
    Daß die KI auf dieser Karte bescheißt wie Sau, hab ich auch schon gemerkt; letzter Beweis: Laß mich in meiner Burg (gegen den überlegenen türkisen Urgath) angreifen, hau sein Katapult zusammen, und mach ihn langsam fertig - dann merke ich irgendwann, daß meinem Zentauren die Pfeile ausgehen - Mist, vergessen einen Munikarren zu kaufen - also nochmal von vorn, Munikarren gekauft, wieder in den Kampf (jetzt mit etwas weniger Einheiten, weil Munikarren zu teuer) - ab jetzt haut sein Katapult mit dem ersten Schuß sofort eine Bresche in meine Mauer - natürlich wieder egal was ich noch kaufe, oder wie ich meine Mannschaft aufstelle :wall:
    Hab dann also wieder die alte Version des Kampfes (ohne Karre) gemacht ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • kommt die Tusse mit der man startet noch mal während der Kampagne zum Zug? Wäre es vernünftig, mit der auch zu leveln?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ja, in der vierten Mission musst du noch einmal mit ihr spielen, da hat man aber keine Burg und muss auch keine belagern. Das Ziel ist von A nach B zu kommen und dabei muss man auch Monster aus dem Weg räumen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • in der letzten von Zehir kommt sie auch noch mal dran als Ausputzer wenn es der Orkkhan versiebt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • So, hab inzwischen die Karte durchgebummelt, Anfang Monat 5 beendet; von den BestOf-Ork-Fähigkeiten hab ich zwar noch keinen Plan (und keine brennenden Pfeile gekriegt), ging aber auch so;
    Problem war eigentlich wirklich nur der 3.Held in der 5.Woche; nach dem Kampf in meiner Burg ist der geflüchtet, als er keine Fernkämpfer mehr hatte, kam dann sofort wieder, dann 2.Kampf in der Burg (wieder mit zerstörten Katapult und Flucht) - danach war er kein Problem mehr, und die Garnison dann auch nicht;
    Nach den Kämpfen im Umkreis der 2.Burg war dann der 1.Held von mir (nicht die Startheldin) ausgelevelt; danach ging es aufs Meer - die beiden Bootskämpfe hab ich erst per Hand gemacht, mit ordentlichen Verlusten, danach mal im Schnellkampf, mit wenig Verlusten - anscheinend bescheißt der Computer im Schnellkampf nicht gar so sehr, oder er bescheißt auf beiden Seiten gleichmäßig ...
    Der Rest war dann problemlos, das hat dann die Startheldin gemacht, ist so auch noch bis Level 20 gekommen; hab eigentlich nur die Insel mit dem Gedächtnistrainer weggelassen - die hat sich nicht so recht gelohnt...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Der bescheisst im Schnellkampf ordentlich sag ich dir...hab ich eben bei 4.3 bei H5 festgestellt. Ein Scoutheld von mir mit einem Späher wurde angegriffen, im Schnellkampf killt meiner noch ein Schattendrachen, als ich manuell gekämpft habe (wiederholen-Funktion, also nichts neuladen oder so) kam ich nicht mal mit einer Einheit ran und war schon besiegt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.