Was dringend geändert werden müsste ist die wirklich hart unfähige KI, das die Unfähigkeit der KI- Gegner dadurch ausgeglichen wird dass sie mit abnorm großen Armeen starten und -wenn man mal Pech hat- nah 2 Wochen mit x- Drachen an dein Schloss klopfen...Ätzend!!!
-
-
Seh ich genauso. Allerdings sollte es für Einsteiger immer noch einen Schwierigkeitsgrad geben, bei dem die KI nicht das ist, wofür sie steht, also nicht wirklich "intelligent". Außerdem wäre es (wie glaub ich auch schon einige gesagt haben), wenn man bei der KI nicht nur Schwierigkeisgrad, sondern einzeln verschiedenen Kriterien einstellen könnte, die sie "ausmachen": Truppenstärke, Intelligenz und Rohstoffe.
MfG
Masha -
könnt ihr mir bite erklären was KI heisst?
-
Das ist die allgemein gebräuchliche Abkürzung für "künstliche Inelligenz".
Bei Heroes meinen einige, dass KI für "keine Intelligenz" steht! :]Grüße
Loco -
Bei Heroes strifft das scho zu mit "KEINE INTELLIGENZ"
-
Zitat
Original von ben
könnt ihr mir bite erklären was KI heisst?wie loco schon sagte künstliche oder keine Intelligenzwobei das englische AI (Artifical Intelligent) wohl bekannter ist. Früher wurde auch oft einfach CPU gesagt. Gemeint sind damit die vom PC gesteuerten Gegner, bzw. deren verhalten.
Zur Diskussion:
Es würde schlcihtweg genügen wenn man zwischen gemächlich, defensiv, ausgeglichen und aggressiv wählen könnte.
Defensiv, aggressiv und ausgeglichen dürften selbst erklärend sein. Gemächlich wär die wahl für jene die Spass dran haben die karte zu erkunden und nur gegen den Gegner zu kämpfen wenns wirklich nötig ist (soll heißen KI bleibt in ihrem Gebiet oder Niemandsland und kämpft nur wenn der Sieg geschenkt ist oder sie stark bedrängt/angegriffen wird).
ansonsten halt so, dass die KI keine Boni mehr bekommt und normal Rohstoffe einsammelt und auch verbraucht. -
Zitat
Original von Masha
wenn man bei der KI nicht nur Schwierigkeisgrad, sondern einzeln verschiedenen Kriterien einstellen könnte, die sie "ausmachen": Truppenstärke, Intelligenz und Rohstoffe.Weiß nich mehr welches Spiel es war (könnten WC2 oder CivIII gewesen sein, bin mir aber seeehr unsicher), aber man konnte bei einem Spiel mal einstellen, was die Gegner hauptsächlich tun sollen á la "Explorer", "Builder", "Fighter" o.ä.
Sowas wäre auch eine wünschenswerte einstellungsmöglichkeit... Natürlich nur vorrausgesetzt die KI wird ihrem Namen gerecht und muss nich aufs Cheaten (Scripts statt KI ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr akzeptabel) zurückgreifen. -
Zitat
Original von Hernan
Weiß nich mehr welches Spiel es war (könnten WC2 oder CivIII gewesen sein, bin mir aber seeehr unsicher), aber man konnte bei einem Spiel mal einstellen, was die Gegner hauptsächlich tun sollen á la "Explorer", "Builder", "Fighter" o.ä.
Sowas wäre auch eine wünschenswerte einstellungsmöglichkeit... Natürlich nur vorrausgesetzt die KI wird ihrem Namen gerecht und muss nich aufs Cheaten (Scripts statt KI ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr akzeptabel) zurückgreifen.Das kann man bei einigen Strategiespiele einstellen. Z.B. auch bei HoMM V.
-
-
Wo von sprechen wir denn genau? Der KI auf der Abenteuerkarte oder der KI auf dem Kampfbildschirm, oder beides?
Die KI im Kampf selbst find ich eigentlich ganz okay.
-
wir sprechen von der abenteuer KI
-
Forum
Hat das Thema geschlossen.