Toe 3.3 Drachen....

  • Hey, ich sitz gerade in der oben genannten Mission fest. Am Anfang lief alles ganz gut(spiele nur auf "Normal"). Bin mit Zehir alleine nach oben gerannt und habe mich durchgekäpft bis zu Rolf, bei dem habe ich dann Stadtportal gezaubert. Während dessen hat Wulfstan etwas den Untergrund erkundet und die eine Burg errobert, die da ist. Doch jetzt hab ich ein großes Problem. Der gelbe Feind verarscht mich nur noch. Sein stärkster Held (Lvl 23) kommt dauernd durch eins der Portale und nutzt dann wieder den Zauber Stadtportal, sobald Zehir, der eine etwas stärkere Armee hat, in seine Reichweite kommt. Wenn ich ihn dann mal besiege, kommt er 3 Züge später mit ner fast genau so großen Armee wieder zurück. Ich musste schon die aus Mission 2 gesparte Träne Ashas in der Stadt aufbauen, nur um zu überleben, und die Truppen gegen Rolf krieg ich garnicht zusammen. Wie gesagt, ich spiele auf Normal! Wieso cheatet dann die KI so?

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Falls ich nicht irre, war es doch so eine Mission, bei der du für Exp die roten Kampfkatzen bekommst,oder?
    Ich habe es seeehr oft genutzt.
    Ansonsten:
    Links oben müsste eine Stadt der Zwerge sein, nimm diese ein und bilde mind. einen weiteren Helden aus. Er kann die Angriffe der "Besucher" abwehren.
    Ggf. Die Portale (meine es war das rechte) mit der Zweitarmee zustellen.
    Falls andere Helden aus dem zweiten Portal schlüpfen, ist der Weg auch nicht allzuweit und du kannst sie abfangen. DAfür eignen sich natürlich dann die Siebenmeilenstiefel, wg. dem Mehr an Beweg. Pkt.


    Kann mich noch daran erinnern, es war eine langwierige Mission. :-#


    Werde aber gleich nochmal zu Hause schauen, ob ich richtig in meiner Erinnerung gekramt habe.


    Soweit
    Soul

  • Ich habe die Mission jetzt geschafft, und auch Rolf am Ende war ein unglaublich harter Brocken. Bisher stärkster Bossgegner gegen den ich in H5 kämpfen musste.


    Für alle anderen die vllt mal ein Problem mit der Karte haben werden, möchte ich gerne beschreiben was ich getan habe (und was zum Teil auch nicht sehr schlau war)


    Als Bonus habe ich den Titan gewählt, was vielleicht nicht die beste Entscheidung gewesen ist, allerdings hat er am Anfang sehr geholfen. Ich bin nämlich sofort mit Zehir und seinen Starttruppen nach Oben gegangen und habe dort die Welt erkundet. Da war der Titan wirklich Gold wert. Mit Zehir hab ich dann soweit gekämpft/erkundet, bis ich erst das rote Tor und dann den Schlüsselmeister gefunden hatte, und bin dann wieder zurück um das Tor zu öffnen. Als ich gesehen hab das Rolf zu stark war (Gefahr Tödlich) hab ich den Zauber Stadtportal genutzt. Während dessen hatte ich unter Tage mit Wulfstan reisen gemacht und habe unter anderem auch die zweite Zwergenburg genommen. Ab Woche 2 fängt nämlich auf Normal das Nerfen der Gegner an. Zum Teil kommen die auch mit richtig starken Helden ( Der stärkste ist Stufe 23) und sehr großen Armeen. Als ich den ersten Scouthero vom Gegner besiegt hatte, hatte ich ihn mir in der Taverne geholt und hatte nen 2 hero, den ich den anderen Nervigen Scoutern hinter her geschickt hatte. Ihm hatte ich nur Bärenreiter gegeben, da ich die sonst nicht genutzt hatte. Wulfstan hat in der Zeit immer den lvl 23 abgefangen, der mit starken Truppen kam. Da lag auch lange das Hauptproblem - Ich musste den wöchenlichen Nachschub immer Wulfstan geben, sonst wäre er besiegt worden. Ich hab mich dann dazu durchsetzen können die Träne Ashas in die erste Stadt zu setzen und hatte Wulfstan immer die Truppen aus dieser Stadt gegeben, während dessen Zehir Truppen in der zweiten Stadt gesammelt hatte. Falls es meinem 2. Helden (Ist ja eigentlich mein 3. Held aber egal^^) zu eng wurde hab ich mich in der Stadt verschanzt, die Mauern gehen ja einfach nicht kaputt mit diesem einen Upgrade (Glaube es heißt Befestigung, kenn mich mit Zwergen nicht so aus) Schließlich hatte ich genug Truppen zusammen, damit bei Rolf nur noch "Herausforderung" stand. Ich hab dann die Stiefel des freien Weges angezogen und bin schnurstraks mit Zehir bei Rolf gewesen. Bei meinen ersten Versuchen war fast meine Tastatur außem Fenster geflogen, so bitter hatte ich mich da aufgeregt.
    Fakten: Zehir ( lvl 27):
    1 Titan (Total Sinnlos, aber den hatte ich vergessen gegen Schildwachen zu tauschen^^)
    18 Rote Katzen
    32 Lavadrachen
    64 Feuerthane
    86 Runenpatriarchen
    316 Harpuniere
    146 Knochenbrecher.


    Rolf (lvl 31) hatte:
    50 Donnerthane
    20 Lavadrachen
    132 Knochenbrecher
    250 Harpuniere
    76 Runenpatriarchen
    200 Schwarzbärenreiter
    350 alternatives upgrade von den lvl 1 units, weiß nich wie das heißt.


    Kampf lief katastrophal am Anfang, der Typ hat unendlich Runen und unendlich Rescourcen, jeder Stack nutzte erstmal Rune des Stürmens und war sofort da. Dann zauberte Rolf dauernd Kollektives Leiden und Kollektive Verlangsamung, und ich Narr hatte natührlich kein Dispell. Er hat mich dann einfach fertig gemacht und ich hatte keine chance.


    Ich hab mir dann mal angeguckt was er geskillt hat etc. und hatte gesehen, das er 50% antimagie hatte und noch so ein paar sachen.


    Daraufhin hab ich selber nochmal nachgeschaut was man dahingehen verändern könnte und hab mir Stiefel der Windeseile, Stab von Sar-Issus und so ne Rüstung angelegt, die meine Magieresistänz auf 20 % erhöht. Habe dann im Kampf meinen Lavadrachen und Feuerthane immer Arkane Rüstung verliehen, und habe dann den Kampf am Ende mit einem Runenpatriarchen und 18 Lavadrachen bestanden.


    Ende!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Es hilft in der Mission ungemein sich Zehirs Stadt zu rufen, dadurch war Rolf ein Witz. hab die Stelle erst durch Zufall gefunden, ist hinter den Thanes die oben rum stehen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • jup, habs auch nur durch zufall endeckt, dass man die stadt rufen kann...dadurch hatte ich dann im endkampf ca. 3-4 wochenpopulationen jeder Academy-einheit, mit ausnahme der miezekatzen, von denen hatte ich ca 90 oder so :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.