Patch 3.1 - Was die Readme verschweigt

  • Wie immer hat Nival auch bei diesem Patch die Balance-Änderungen wieder verschwiegen und es den Spielern überlassen, sie herauszufinden. Ich poste hier mal eine (noch unvollständige) Liste der Änderungen:


    Zealot: 2 Schüsse mehr (insgesamt 7).


    Horned Leaper: +1 Verteidigung -1 Initiative, doppelte Schaden bei Rückschlag nach Sprung (200%).


    Neutrale Einheiten bewegen sich nun zufällig, wenn der Gegner unsichtbar wird.


    Death wail verursacht doppelten Schaden.


    Der Sorrow Strike der Geisterdrachen zaubert Sorrow auf Expert Level (vorher Basic).


    Die Schwäche-Aura der Rot Zombies verringert den Angriff nun um 3 (vorher 2).


    Die Verkrüppeln-Fähigkeit der Zwergen-Shooter verringert Initiative um 20% und Geschwindigkeit um 40% (vorher 30 und 50).


    Gift der Mantikoren dauert nun 10 Runden (vorher 3).


    Stormwind reduziert die Initiative fliegender Einheiten um 20% und die Geschwindigkeit um 2 (vorher 10% und 1).


    Fog veil verringert den Schaden von Fernkämpfern um 25% (vorher 10%).


    Warpath-Bonus von 350 auf 250 Bewegungspunkte gesenkt.


    Göttliche Vergeltung entschärft:
    None: FRAGS*(Zauberkraft + 7)
    Basic: 2*FRAGS*(Zauberkraft + 7)
    Advanced: 3*FRAGS*(Zauberkraft + 7)
    Expert: 4*FRAGS*(Zauberkraft + 7)


    Feuerhund verursacht nur 75% Schaden auf Ziele, die hinter den angegriffenen stehen.


    Dauer der Torpor-Fähigkeit der Vampirprinzen von 3 auf 2 gesenkt.

  • Vielen Dank an Mystik Phoenix!


    Wie war denn die Formel für Göttliche Vergeltung vorher?



    Bin ja mal gespannt, was dann im angekündigten 3.2 noch kommt.


    Hat jemand die Dark Messiah Map schon gespielt? Ich kenne DM nicht, und würde gerne wissen, ob die Karte empfehlenswert ist.
    Scheinbar mutiert Heroes langsam komplett zu einem Rollenspiel.

  • So weit bekannt ist, ist der Schaden der zauber der Wasserelementare gedrittelt worden, das wusste ich allerdings zum Zeitpunkt des Postings noch nicht.


    Dark Messiah ist ja ein eigenständiges Actionspiel, für diejenigen, denen das nicht so liegt, wird die Story eben als Heroes Map nachgeliefert, damit niemand auf einen teil der Story verzichten muss.
    Wie exakt das dem echten DM ähnelt, weiß ich allerdings nicht, da ich noch keine von beiden gespielt habe. Aber immerhin haben sie den Untoten Zyklopen importiert, der im Actionspiel vorkam.

  • du meinst die Faehigkeit die sie schon immer hatten in ToE? :D

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • mir ist eben im spiel aufgefallen das die neutralen monster nun auch die herbeigerufenen geister von naadir (necro heldin) angreifen wenn nichts besseres in der nähe ist...also ideall die geister um feinde an der linie zubinden .


    gruss hexer

  • Das klingt schon mal vielversprechend - gerade dieses Herumlaufen der KI um gesummonte/gegatete Kreaturen war ja mehr als lächerlich. Danke fürs Ausforschen. :daumen: Leider kann ich nicht mitmachen, weil ich eine 3.0-KdM im Nacken habe... :D
    Deswegen zwei brennende Fragen:
    Wie stark wurde der Eisblitz der Wassies wirklich entschärft ?
    Kriegspfad entschärft ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von mosky
    Das klingt schon mal vielversprechend - gerade dieses Herumlaufen der KI um gesummonte/gegatete Kreaturen war ja mehr als lächerlich. Danke fürs Ausforschen. :daumen: Leider kann ich nicht mitmachen, weil ich eine 3.0-KdM im Nacken habe... :D
    Deswegen zwei brennende Fragen:
    Wie stark wurde der Eisblitz der Wassies wirklich entschärft ?
    Kriegspfad entschärft ?



    steht in den vorherigen posts.

  • AoH:
    Water elementals nerfed. Where 5 of them did 144 dmg with icebolt now they do 43.


    Wasserelementare: Eisblitzdamage (von 5 Elies) runter von 144 auf 43


    (*0.3) ?


    Kann's aber nicht verifizieren...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()


  • Habe ich 10 Beiträge weiter oben schon geschrieben :).