3 Fragen

  • HI, ich spiele eigentlich nur gegen die KI aber hab dazu mal ein paar Fragen:


    1. Wenn ich Dungeon spiele schaff ich es einfach nicht meine Blutfurien am Leben zu erhalten. Bei allen anderen Fraktionen greift die KI hauptsächlich die caster und fernkämpfer an, aber bei Dungeon geht sie mit allem immer auf die Furien. Ich hab extra schon den Furienheld genommen und mitlerweile insgesamt eine Abwehr von 23, zusätzlich noch den Verteidigungsskill... trotzdem sterben die wie die Fliegen. Hat da vllt jemand einen Tip?


    2. Den einzigsten Spell den ich noch sinnloser finde als den Wespenschwarm ist dieser Verwirren-spell... der Beschreibung nach vergessen die Einheiten sich zu verteidigen oder zu schießen... war bei mir beides noch nie der Fall... darf man die dann auch nicht mehr angreifen so wie bei der Trance oder muss man da sonst noch was beachten?


    3. Wenn ihr Dungeon spielt, opfert ihr da einheiten um (vor allem) den Blutfurienzuwachs zu vergrößern? Wenn ja,was opfert ihr und wieviel zusätzliche Furien kann man damit rausbekommen?



    Vielen Dank


    MfG#


    cy



    edit: sorry, falsches unterforum :-/

  • 1. glaub des problem hat jeder Dungeon-spieler, wenn du ne lösung hast geb mir bitte bescheid^^


    2. wie genau Vergessen funzt kann ich net sage, aber teilweise wird der verursachte schaden extrem reduziert (um mehr als die hälfte) und teilweise verteidigen sich betroffene stacks nicht und können nicht schiessen


    3. auf jeden fall!!
    allerdings nur nicht-Dungeon-kreaturen, also von eingenommenen städten oder gebäuden auf der map, von den eigenen bekommt man einfach nicht genug, als dass man sich die (doch recht vielen) opfer leisten könnte
    wieviel genau man opfern muss weiss ich nicht auswendig, aber im fanmanual im ordner von Heroes stehts drin

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • 1. ja das ist wirklich die kunst wenig furien zu verlieren. im autokampf ist das meistens nicht möglich aber wenn du selber kämpfst dann kann man die schon am leben erhalten. entweder du lässt sie garnicht kämpfen, nimmst sie also in der taktik phase raus, oder du passt immer auf dass der gegner nicht hinkommt und dass sie immer aus sicherer position angreifen.


    2.der verwirrung spell ist abhängig von deinen dunkel magie lvl. auf meisterhaft richten die schützen fast keinen schaden mehr an und die gegner wehren sich garnicht. also ich würd schon sagen dass der ziehmlich nützlich ist, denn damit kannst du die schützen des gegner undschädlich machen.
    und ja wespenschwarm ist sinnlos im moment. eigtl war der so gedacht dass es zusätlich die initiative senkt, aber das wurde dann nicht eingeführt. schade eigtl.


    3.die formel dafür müsste im heroes fan manual drin stehen. der müsste sich im heroes ordner unter "fan documents" befinden. aber ich glaub du kannst nicht beeinflussen ob furien oder zentauren zuwachs-bonus kriegen. und erfahrungsgemäß muss du echt viel opfern. lohnt sich eigtl nur auf sehr grossen maps.


    hoffe konnte helfen. ciao

  • ähm...ich war immer der meinung, Wespenschwarm würde die Ini tatsächlich senken...allerdings nur wenn man Beschwörende Magie gelernt hat...hab ich mich da getäuscht?


    zu 1. nochmal:
    wie Shredst0r schon sagte, wenn man zB gegen neutrale Schützen kämpft kann man oft alle einheiten ausser den Drachen rausnehmen, um den kampf komplett ohne verluste zu gewinnen, in Stadtbelagerungen nehm ich die Furien beispielsweise auch grundsätzlich raus..
    verluste gegen gegnerische Helden lassen sich aber leider nicht vermeiden, denn die Furien (oder Schwestern, je nach dem ;) ) sind mEn viel zu stark, um sie gegen eine starke armee aussen vor zu lassen...und dann haut der gegnerische Held ein oder zwei Eisblitze rein und das wars dann mit den Furien...aber wie gesagt, ich weiss immer noch nicht, was man dagegen tun kann, in den meisten spielen hab ich gegen ende höchstens noch 50% der möglichen Furien (und 70 oder weniger % aller Echsen :( )

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wespenschwarm unnütz?


    Gehört zu den besten Zaubern, wenn man ihn richtig anwendet. Der Schaden, den er macht ist zu vernachlässigen, das ist ein kleiner Bonus, den man dazu bekommt. Wichtig ist das Senken der Initiative, auf Meisterhaft um 0,6. Wenn man den gegen Einheiten mit niedriger Initiative einsetzt, kommen die gar nicht mehr dran.


    Fights gegen Baumriesen zum Beispiel stellen damit kein Problem mehr da (wenn es nicht gerade drei oder vier Gruppen sind). Sprites zaubern den ohne Summoning-Mastery, da senkt er die Initiative nicht und macht auch nur wenig Schaden.


    Was Konfusion angeht, dann geh einfach mal mit einigen Schützen in einen kampf gegen Mumien und schau dir an, was passiert :).

  • man kann ja trotzdem auf feuerkrieger gehen dann krieg man elementarte beschwören umsonst. wenn mann dann noch auf der karte irgendwo phantoforces kriegt oder mit glück in der gilde dann ist man schon mit beschwörung gut bedient.


    edit: und ich glaub mienen legen macht sich auch gut bei sylvan

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Wespenschwarm unnütz?


    Gehört zu den besten Zaubern, wenn man ihn richtig anwendet. Der Schaden, den er macht ist zu vernachlässigen, das ist ein kleiner Bonus, den man dazu bekommt. Wichtig ist das Senken der Initiative, auf Meisterhaft um 0,6. Wenn man den gegen Einheiten mit niedriger Initiative einsetzt, kommen die gar nicht mehr dran.


    Wespenschwarm wird ja wohl eindeutig von Wespennest geschlagen, weil man so eine ganze Einheit für den Kampf "abgemeldet" hat. Außer jemand vernichtet das Wespennest - aber das kostet dann wertvolle Zeit.

  • Oh ja, Wespenschwarm ist lustig. Habe mal mit der Akademie-Heldin, die so rasch zaubert, Wespenschwarm, Expert Summoning und ein paar Titanen eine ganze Karte fast komplett gesäubert. Mark of the wizard und es waren immer gleich zwei Stacks auf einmal (was meistens gleichbedeutend war mit alle gegnerischen Stacks) für den kompletten Kampf ausgeschaltet. :aua:

  • 1. ich nehm die furien am anfang mit um zu leveln. grad gegen langsame wie zombies zb geht das richtig gut. bei fernkämpfer gehen sie, wie hier schon erwähnt vom platz. und wenn man damit rechnen kann das man auf die gegnerische KI trifft haben sie einen stammplatz in der burg und kommen garnicht mehr mit den helden mit. da sammel ich sie dann und hoffe das ich bald eine untote burg erobere wo sie dann einen neuen verwendungszweck finden ^^. aber grad am anfang zum leveln gegen zombieartige sind sie echt klasse, da hat ichs schon das die mädels 4 mal hintereinander dran waren.


    2. verwirren... da gibts einmal ne %-anzeige zuwieviel % man die jeweilige einheit manipuliert und wie lange verwirren hält. ich glaube als erstes werden casts vergessen, dann der fernkampfangriff und dann der verteidigungsschlag. was bei wieviel % weis ich aber nicht so genau. verwirren wird dir aber grad am anfang gegen fernkämpfer helfen, die fangen dann an in den nahkampf zu gehn. auf nahkampfeinheiten dagegen isser eher nicht so doll ^^.... aber auf bogis oder druiden ... :devil:


    3. ich opfere meist einheiten die sich mir angeschlossen haben und einheiten andere fraktionen ... schon wegen dem moral-malus dens mir bringen würde die mitzunehmen ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Zitat

    Original von Deadbuthappy
    2. verwirren... da gibts einmal ne 5-anzeige zuwieviel % man die jeweilige einheit manipuliert und wie lange verwirren hält. ich glaube als erstes werden casts vergessen, dann der fernkampfangriff und dann der verteidigungsschlag. was bei wieviel % weis ich aber nicht so genau. verwirren wird dir aber grad am anfang gegen fernkämpfer helfen, die fangen dann an in den nahkampf zu gehn. auf nahkampfeinheiten dagegen isser eher nicht so doll ^^.... aber auf bogis oder druiden ... :devil:


    Also soweit ich weiß heißt die %-Anzeige einfach wieviel % der gegnerischen Truppe ihren Fernkampfangriff und Gegenschlag vergisst. Nix mit ab 25% Gegenschlag, ab 50% Zauber oder ab ab 75% Fernkampf.

  • Confusion - Cost: 9


    Makes creatures in target enemy stack forget what they are doing on a battlefield. Some of the affected creatures will forget to use shooting attacks and retaliation strikes. (The spell does not work on undead, elemental and mechanical units.)


    The portion of the target stack forgetting to act depends on Dark Magic mastery.
    Confusion
    50%70%90%100%



    imp, du hast also völlig recht. ich wuste nur daser gut auf castern und fernkämpfern ist und das man ziemlich schnell die 100% hat ^^. nutz ihn gern hab mich aber nie so sehr damit beschäftigt.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • die magie hat verschieden vor und nachteile


    Licht:Kann einheiten verstärken / Angriffe nur auf dämonen effektiv
    Destruktiv: sehr stark / verletzen auch eigen kreaturen
    Dunkel: verschwächt einheiten / kontroll ergreifung unnütz
    Beschwörung: kann not truppen rufen / bei verlust neu aktivieren